U23 in der Saison 2011/2012

  • Das Motto in der Jugend heißt "alles muss raus", da konnte man doch nicht wirklich annehmen, dass Bahl bleibt. Es wird jemand kommen, der das hauptamtlich macht und den höchsten Trainerschein hat und erklärt wird es mit weiterer Professionalisierung in dem Bereich. Da ist jemand mit der Kettensäge einmal quer durch die Jugend gegangen, da kann man gespannt sein, was dabei raus kommt.

    das bin ich dann aber auch, nämlich gespannt.... Ich gehe konform mit der Zielsetzung, dass die Jugendarbeit eines Bundesligisten besser sein muss als die des FCA und dass man auch Schritte machen muss, die weh tun, seh ich auch noch ein, aber ist nicht immer auch das wie entscheidend?? Hier wird gerade mächtig viel Kredit verspielt und wer sind die Schuldigen??? Keiner wirds gewesen sein wollen, wenns schief geht, aber so kennt man das ja....

  • Die sportliche Leitung bewegt sich auf sehr dünnem Eis und ist dabei, im Umfeld eine Menge Kredit zu verspielen. Professionalisierung in allen Ehren; zehn Jahre war die Jugend und insbesondere die U-23 vernachlässigt worden, da der Fokus auf der 1. Mannschaft lag; da waren Leute wie Bahl oder auch einige langjährig engagierte Jugendtrainer gerade Recht, nun geht man mit einer Kettensäge durch die Reihen und vollzieht einen Kahlschlag.


    Unabhängig davon, ob das den erhofften "Professionalisierungsschub" bringt (Bahl und Radoki haben im Übrigen auch den A-Schein gemacht bzw. sind gerade dabei ihn zu machen...), so geht man mit verdienten Mitarbeitern, die mit Herzen dabei sind und zudem unter den bestehenden strukturellen und finanziellen Bedingungen erfolgreiche Arbeit abgeliefert haben (siehe Aufstieg U-23, Klassenerhalt U-17 und U-15, eine Reihe von Auswahlspielern etc.) einfach nicht um.


    Was für ein Armutszeugnis, da muss man sich wirklich fremdschämen !!

  • Fupa.net: Keine A-Lizenz - Bahl muss gehen
    ... daraus:

    Zitat

    Daher sollen die Trainerstellen von hauptamtlichen Coaches besetzt werden, die mindestens die A-Lizenz oder die des Fußballlehrers besitzen. Bahl ist Inhaber der B-Lizenz und geht in erster Linie seinem Beruf nach. Die Trainerstelle besetzt er quasi in seiner Freizeit: "Das passt nicht zusammen", erläutert Paula. "Wir müssen auch bei der U23 den Weg mit einem hauptamtlichen Trainer gehen."


    AZO: Roland Bahl muss gehen
    ... daraus:

    Zitat

    Bahl, der sich im kommenden Winter für den Lehrgang zur Fußballtrainer- A-Lizenz in der Sportschule Hennef angemeldet hat, hätte dann auch formell die Voraussetzungen, als Trainer in der Regionalliga arbeiten zu können, erfüllt. Übergangsweise wäre dies auch per Sondergenehmigung möglich gewesen.


    :kopfwand::gaga:


    Sind hauptamtliche Trainer in der Regionalliga üblich?

  • Für die Regionalliga müssen wir uns erst noch qualifizieren. Wenn nicht: sind hauptamtliche Trainer in der Bayernliga üblich?


    Wenn wir nun das Geld haben, einen hauptamtlichen Trainer für die Zweite zu beschäftigen, bin ich ja mal gespannt, ob wir bei dem Geld für die Spieler weiter sparen.

  • Hat nicht erst Radoki die A-Lizenz gemacht und musste trotzdem gehen?

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Der radoki wollte weg. Die Frage, die ich nicht beantworten kann, ist: Warum? Man weiß es nicht...


    Hauptamtliche Trainer in Bayern- bzw. Regionalliga sind übrigens durchaus üblich! Macht meiner Meinung nach auch Sinn, wenn man den Jugendbereich vorwärtsbringen will. Bleibt die Frage, ob das nicht auch mit Bahl gegangen wäre...

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Nachdem Aichach das dritte Heimspiel in Folge verloren hat, stehen wir somit als bestplatzierer Relegationsteilnehmer (der LL Süd) fest.


    kurze Zusammenfassung (aus dem Artikel, den R-G-W- über mir verlinkt hat):


    Zitat

    Modus: In der ersten Relegationsrunde stehen sich die fünf schwächstplatzierten Bayernligateams mit Regionalliga-Lizenz (mögliche Teilnehmer: TSV Großbardorf, FC Ismaning, Würzburger FV, SB DJK Rosenheim, SV Heimstetten, 1. FC Schweinfurt 05) und die beiden bestplatzierten Teams mit Regionalliga-Lizenz aus den drei Landesligen gegenüber (mögliche Teilnehmer: SpVgg Selbitz (Nord), FC Kickers Würzburg (Nord), SpVgg Bayreuth (Nord), SpVgg Landshut (Mitte), SSV Jahn Regensburg II (Mitte), SV Schalding-Heining (Mitte), FC Augsburg II (Süd), BC Aichach (Süd)). Einer der drei Landesliga-Meister erhält ein Erstrunden-Freilos. Die drei Sieger der zweiten Relegationsrunde nehmen an der Bayernliga-Saison 2012/13 teil.


    Auslosung: 20. Mai um 10 Uhr in Landshut


    Relagation 1. Runde:
    1. Spiel (zuhause): 23. Mai, 18:30 Uhr (Mittwoch)
    2. Spiel (auswärts): 26. Mai, 17 Uhr (Samstag)


    Relegation 2. Runde (falls wir die erste Runde überstehen:
    1. Spiel: 02. Juni, 17 Uhr (Samstag)
    2. Spiel: 06./07. Juni, 18:30 Uhr / 17 Uhr


    (Der niederklassige bzw. der in der Tabelle schlechter platzierte Verein besitzt im Hinspiel Heimrecht.)


    Falls ich falsch liege, bitte korrigieren.

  • Wie ist das eigentlich mit einem Einsatz unserer Profis. Können die (theoretisch) in den Relegationsspielen eingesetzt werden? Und wie sieht es praktisch aus? Sind die jetzt alle schon im Urlaub?

  • Edit: Spielordnung:
    "In Pflichtspielen können die Spieler einer unteren Mannschaft
    auch in jeder höheren Mannschaft mitwirken. Beteiligt sich ein
    Spieler innerhalb von vier Wochen an zwei Pflichtspielen - aus-
    genommen Pokalspiele - in höheren Mannschaften, verliert er
    die Spielberechtigung für Pflichtspiele in unteren Mannschaften.
    An Pflichtspielen der unteren Mannschaften darf er erst dann
    wieder teilnehmen, wenn er nach seinem letzten Punktespiel in
    einer höheren Mannschaft innerhalb einer Schutzfrist von zehn
    Tagen an keinem Punktespiel teilgenommen hat. Findet innerhalb
    dieser zehn Tage mehr als ein Punktespiel der unteren
    Mannschaft statt, so gilt die Schutzfrist nach der Durchführung
    des ersten Spiels als beendet. Unerheblich ist, ob die höhere
    Mannschaft während der Schutzfrist ein Punktespiel ausgetragen
    und ob der Spieler in einem Pokalspiel mitgewirkt hat.
    Der dem Spiel folgende Tag ist der erste Tag der Schutzfrist. Bei
    Sperrstrafen beginnt die Schutzfrist erst nach Ablauf der Sperre."

  • genial, Großbardorf wäre direkt um die Ecke und auch Schweinfurt wäre richtig kurz im Vgl. zu nem Bundesligaheimspiel :D


    Ausgewandert?


    Neue Infos:


    Entweder wir erhalten tatsächlich ein Freilos oder wir spielen gegen den 14. oder den 15. der Bayernliga.


    Folgende Mannschaften kommen also in Frage: 1. FC Schweinfurt 05 (237 km, SB DJK Rosenheim (175 km)oder der SV Heimstetten (79 km)


    13. FC Schweinfurt 05 | 33 -13 38
    14. SB DJK Rosenheim (Auf) | 33 -6 38
    15. SV Heimstetten | 33 -13 35


    Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich!
    12. ist derzeit Erlangen-Bruck, hat keine Lizenz beantragt und somit rutschen die dahinter stehenden Vereine um eine Position nach oben ...



    Direkter Vergleich: Heimstetten > Schweinfurt, Schweinfurt > Rosenheim, Heimstetten > Rosenheim


    Letzer Spieltag:
    Fr. 18:30 TSV Rain - Heimstetten
    Fr. 19:30 SB Rosenh. - Frohnlach
    Sa. 15:00 Buchbach - Schweinfurt


    Wer will kann gerne die Varianten durchrechnen... :whistling: