Sascha Mölders

  • Wie geht's weiter? Schmidt erklärt die Optionen. "Jetzt haben wir noch drei andere Möglichkeiten: einen klassischen Stoßstürmer vom Typ Sascha Mölders - das wäre die Ideallösung, einen schnellen wendigen Typen, und als drittes eine Mischung aus beidem."
    http://www.tz-online.de/sport/…tuermer-meta-2711402.html

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • ... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von dr_achter () aus folgendem Grund: Gelöscht, weil meine Beiträge – von mir unbeabsichtigt – beim einen oder anderen User persönliche Ressentiments auslösten und das allgemeine Harmoniestreben im Forum offensichtlich störten.

  • Der Typ lässt sich die Nase und die Stirn flicken - und die erste Spielaktion danach ist ein Kopfball. Unfassbar!


    Hoffentlich halten ihm die Zuschauer auch die Treue, wenn er mal wieder eine Weile lang nicht trifft.

  • Der Typ lässt sich die Nase und die Stirn flicken - und die erste Spielaktion danach ist ein Kopfball. Unfassbar!

    Guck dir des Bild an: Stirn? :denk:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Nach nunmehr 9 Treffern in 13 (!) Spielen finde ich wird es langsam echt Zeit folgendes zu äußern, jedoch ohne hier künstlich einen überzogenen Personenkult zu schüren, denn der passt sicher nicht zum bescheidenen "Antistar" Sascha, der sich sicher nie über das Kollektiv stellen würde:
    Für mich ist der SM trotzdem, spätestens seit dem gestrigen Spiel, als Identifikationsfigur oder neudeutsch "Emotional Leader" des FCA der legitime Nachfolger eines Axel Lawaree, Michael Thurk oder zuletzt Axel Bellinghausen.


    Das zwischenzeitliche Sorgenkind der letzten Saison erweist sich mit seinem positiven, nie aufsteckenden Kämpferimage und als mitlerweile regelmäßig treffsicherer Alleinunterhalter im Sturm nun immer mehr als Glücksfall für den FCA.


    Ähnlich wie Bellinghausen letztes Jahr, schafft er es auch mit aufpeitschenden Handbewegungen (und "fehlender Nase") die Nordwand als "Chefanimateur" sogar in noch mehr Wallung zu bringen, ganz wie es einer "schwäbischen Anfield-Road" gebührt. Nicht zuletzt beeinflusst er damit auch das öffentliche Image des FCA positiv und den Respekt, den unser Verein in diesen Tagen spürbar aus ganz Fussballdeutschland bekommt-ganz im Gegensatz zu Hoffenheim. :P (Siehe auch z.B. den Bericht bei "11 Freunde", Sport1 heute im DoPa: "einer von Deutschlands letzten Straßenfussballern" , "Das Mölders-Gen fehlt Hoffenheim" (ARD,Sportschau) etc. pp


    OK, er ist jetzt rhetorisch (noch) nicht ganz so gewandt wie der Simon, JICB, Daniel oder Paul aber ähnlich geradeaus und glaubwürdig wie Bello oder Manninger und darauf kommt's doch an, er is einfach ein "starker Typ" (Zitat Sport1,DoPa). Wichtig ist, das er authentisch wie nur wenige ist und auf dem Platz die unermüdliche Power rüberbringt die den Funke zum Publikum überspringen lässt und das kann man halt auf der Position eines (torgefährlichen) Offensiv-Spielers zweifellos am besten.


    Er spiegelt das Bild des ehrlichen, bodenständigen "Fussball-Arbeiters" wieder, der seine technischen Mängel durch seine immer 120% an Einsatz mehr als wett macht und dabei immer zuerst an die Mannschaft denkt und nie an sich. So wie der gestern gespielt hat, nach seiner Verletzungspause zurückgekommen ist, die Nordwand während und nach dem Spiel noch zum mehr Anfeuern "animiert" hat und schließlich auch noch entscheidend getroffen hat, das hat schon stark an "Kampfschwein Bello" erinnert.
    Genauso wie Sascha nun für seinen Tugenden gelobt wird, so wollen wir doch alle, das der ganze FCA als authentischer Bundesliga-Club bundesweit so wahrgenommen wird, oder ? Ich sag nur - "Leidenschaft versetzt Berge" ! So haben in den letzten Jahren Freiburg und Mainz - ohne Bundesligahistorie - auch angefangen und jetzt gehören sie (egal ob wir die mögen oder nicht) zu den etablierten Erstligisten, was wir ja auch gerne mal sein möchten, nur halt natürlich noch "besser und geiler" :D :flag:


    Gerade jetzt, wo auch wir als "Frischling" in der aktuellen Diskussion um "Traditionsclub oder Werksclub" momentan eher kritisch beäugt werden. (Was von uns natürlich keiner versteht, weil wir ja Traditionsclub sind, blos keine 1.Liga-Tradition haben X( ) ist es für uns gut solche Sympathieträger zu haben, die sich von der grauen Masse der durchschnittlichen Bundesligaspieler abheben und somit auch für nicht FCA-Fans oder die Medien ernst zu nehmende Spieler sind. (das gilt bisher natürlich vor allem auch für unsere beiden Koreaner, Manninger (Jentzsch),Baier, Philp und Verhaegh aber auch für einen zumindest auffälligen Tobi Werner :denk: )


    Wenn SM sich weiterhin so zu 120 % reinhaut und alles gibt und darüber auch noch dieses Jahr so konstant gute Leistungen abliefert, dann ist er doch quasi als unser "Aushängeschild" geradezu predistiniert, oder ? OK, er ist jetzt kein bayrischer Schwabe, aber des wird scho no.. :grinsen:


    Er gibt sympathische und glaubwürdige Interviews und sucht offensichtlich bewusst den Draht zu den Fans. (und umgekehrt) Er ist das Bindeglied, das was uns an Power bisher in dieser Saison gefehlt hat. Denn seit dem der "Bello" bedauerlicherweise ins "Tote-Hosen-Dorf" abgewandert ist, ist kein Spieler mehr wirklich in diese für den Abstiegskampf emminent wichtige Position des "Stimmungsmachers auf dem Platz" gesprungen, der auch für das Publikum wahrnehmbar ist. Zwar hat der Captain Daniel Baier von der Leistung her und auch von seinen Sympathiewerten mitlerweile einen sehr hohen Stellenwert bei den Fans, so wie auch der JICB und auch die Verletzten Paul Verhaegh und Simon Jentzsch, aber keiner verkörpert Siegeswillen und Einsatzwillen derzeit besser als der "Beinahe Buhmann" der letzten Hinrunde. (das sollten wir auch nicht vergessen :denk: )


    SM gibt den Augsburger Fans nun dadurch den Dank zurück, den er sicher empfunden hat als es bei ihm nicht so lief. Da hat er, wie wir alle wissen, jede Menge "Fahrkarten" geschossen und wurde dafür trotzdem bis auf wenige Ausnahmen nicht verdammt oder kollektiv Ausgepfiffen. (ähnlich wie bei Tobi Werner) :)


    Auch in seiner schweren Zeit der Verletzung hat er viel Zuspruch von seiten der Fans bekommen, das hat er sicher nicht vergessen. Ich persönlich kann mich noch gut erinnern als er beim Vorbereitungsspiel in Aindling leicht frustriert am Spielfeldrand auf Krücken rumhumpelte und (sicher nicht nur) da haben ihm viele Leute (wie auch meine Wenigkeit) aufrichtig alles Gute gewünscht. Ich bin mir ganz sicher, das er diesen und anderen Zuspruch durch die FCA-Anhänger als ehrlicher "Essener Malocher" nicht vergessen hat. Ich vermute neben seiner Familie hat ihm auch sein Umfeld in Kissing (scheinbar gutes Plaster als Wohnort für FCA-Spieler :thumbsup: ) den nötigen halt gegeben, den man auch als Profifussballer braucht um derart hungrig und erfolgreich wie Phoenix aus der Asche zurückzukommen.


    Ich glaube und hoffe sehr das uns der Sascha über sein Vertragsende hinaus auch treu bleibt (am besten erstklassig), da er in der Region nun scheinbar endgültig angekommen ist und sich nach eigenen Worten auch bei uns sehr wohl fühlt, was man im abnimmt. Der Unterschied zu Axel ist vielleicht, das er durch diese positiven menschlichen Erlebnisse hier wahrscheinlich und hoffentlich nicht Gefahr läuft vorzeitig woanders hin zu wechseln, da SEINE "alte Liebe" RW Essen ja voraussichtlich noch lange brauchen wird um ähnlich wie letztes Jahr Fortuna bei Bello einen Lockruf auszusenden, dem er leider einfach nicht wiederstehen könnte.. ;( :kopfschüttel:


    In diesem Sinne - machen wir es ihm mit unserer Treue zu ihm weiterhin so schwer wie möglich den FCA, falls er mal ein besseres Angebot bekommen sollte, dann verlassen zu wollen - und bleiben wir ihm zum Dank auch in Zukunft genauso treu und verzeihen ihm jetzt schon die sicher wieder kommende Durststrecken. Wenn er mal wieder eine größere Streuung bei seinen Torschüssen haben sollte, dann erinnern wir uns bitte alle daran, das er es UNS allen, so wie im Moment gerade, bereits gezeigt hat das er es erstklassig kann.. (was momentan von der Effizienz her echt der Hammer ist :bowdown: )

  • Mit das Schönste am Sieg war, dass die beiden übergewichtigen Vollpfosten (m + w) im unteren Teil des K-Blocks verstummen mussten! Die beschimpfen Mölders regelmäßig mit übelsten Schimpfwörtern (Da ist W****** noch richtig harmlos)! Alle Umstehenden haben sie immer wieder mal auf ihre Blödheit angesprochen - hat aber bisher leider nichts geholfen. Und diesmal mussten sie einfach mal ihre blöde Klappe halten. SCHÖÖÖÖÖÖN! Übrigens so schnell wie diesmal waren sie nach dem Schlusspfiff noch nie weg. :mrgreen:

  • OK, er ist jetzt rhetorisch (noch) nicht ganz so gewandt wie der Simon


    scheixx auf rhetorisch gewandt und bla, er ist authentisch und ehrlich und mir ist sowas 1000 mal lieber als irgendwelche typen die sich toll verkaufen können. (wobei es natürlich auch immer die geben muss die einem das ganze abnehmen)

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++