Sascha Mölders

  • Ein Milik hat sich gestern auch nicht aufgedrängt. Sascha Mölders verkörpert die Tugenden des FCA wie kaum ein anderer und es ist echt schlimm wie nun wieder alle über ihn herfallen (ist ja nicht das erste Mal).


    War für Milik schwer, zu dieser Phase noch was zu bewegen, als die gesamte Mannschaft schon nach 30 Minuten keinen ZUgriff auf das Spiel mehr hatte. Es wurden doch überhaupt keine Chancen mehr erspielt.
    Gerade aber in den ersten 30 Minuten,als Chancen am Fliessband vorhanden waren, hätte ein Torjäger wie Milik einer ist schon helfen können.
    Wie schon gesagt wurde: Leider steht SM ggw. viel zu häufig am falschen Platz zur richtigen Zeit.
    Z.B. die beiden Chancen von Werner waren typische Vorlagen für einen Mittelstürmer. Natürlich ist fraglich, ob Milik in diesen Fällen statt Werner dort gestanden hätte, aber ganz allgemein strahlt SM einfach fast null Torgefahr aus in letzter Zeit. Und das geht schon auf die letzten 10 Spiele der RR 2012 zurück.
    Wie gesagt, eine Denkpause könnte vielleicht nicht schaden.

  • Gestern gab es eine Szene, die Mölders Qualität beschreibt. Nando hat gemütlich den Ball in der eigenen Hälfte, Mölders presst Naldo, der spielt zu Knoche. Mölders geht auch auf den drauf und der haut den Ball dann ins Aus. Wir sind im Ballbesitz ohne das Diego, Gustavo oder Olic überhaupt die Chance hatte irgendwas sinnvolles mit dem Ball anzufangen. Das ist Sashas überragende Qualität.


    Gott sei Dank versteht unser Trainer mehr vom Fußball als die meisten, die hier meckern. Im übrigen gabs mal irgendwo ein Interview von Antonio Rüdiger, der auf die Frage wer der unangenehmste Gegenspieler ist mit "Sasha Mölders" geantwortet hat.


    SM ist Stürmer und kein Abwehrspieler. Laut Statistik hat er 10 % seiner Zweikämpfe gewonnen und 0 Schüsse aufs Tor abgegeben. Das ist dann doch etwas dünn. Ich würde ihm auch mal eine Pause gönnen, Kultstatus hin oder her, es sollte demnächst mal ein Paradigmenwechsel bei Rückstand stattfinden, die Auswechslungen sind in zeitlicher und personeller Abfolge immer gleich. Das es so nicht funktioniert, sollte langsam offensichtlich sein. Vor allem gibt es absolut keinen Grund, dass SM einer der wenigen Spieler ist, die immer die 90 Min voll machen.

  • MW weiß schon, was er tut. und bei der taktik mit einem stürmer, ist SM doch die ärmste sau von allen. seine hauptaufgabe kann es doch nur sein mindestens zwei - besser noch drei verteidiger zu binden um so räume zu schaffen... und das funktioniert ja eigentlich ganz gut.

  • Ich würde mir trotzdem mal einen anderen Stürmer von Anfang an wünschen. Dafür haben wir sie ja verpflichtet. Einfach mal testen was die so drauf haben. SM kann man immer noch einwechseln. Ja, kämpfen tut er das spricht ihm keiner ab aber aktuell knippst nur einer der Turban-Tobi.

  • Bin ja mal gespannt wie lange dem Treiben von Möldi noch zugesehen wird und er in Schutzgewändern gehüllt wird von der Obrigkeit und den Forensern hier... vielleicht hat der ja eine (Durch)Spielgarantie bis 2015 in seinem Verträgle standa :D

  • Da ist es natürlich viel besser einen erfolgosen Sascha immer weiter zu bringen bis man ganz unten drin steht.lol. Hallo , mal aufwachen: der Junge trifft schon seit Mitte der Rückrunde kaum noch.
    Ganz klasse. Diese nibelungentreue ist schon sagenhaft.


    Es spricht alles dafür im Sturm mal anderen eine Chance von Anfang an zu geben.

  • Gestern gab es eine Szene, die Mölders Qualität beschreibt. Nando hat gemütlich den Ball in der eigenen Hälfte, Mölders presst Naldo, der spielt zu Knoche. Mölders geht auch auf den drauf und der haut den Ball dann ins Aus. Wir sind im Ballbesitz ohne das Diego, Gustavo oder Olic überhaupt die Chance hatte irgendwas sinnvolles mit dem Ball anzufangen. Das ist Sashas überragende Qualität.


    Gott sei Dank versteht unser Trainer mehr vom Fußball als die meisten, die hier meckern. Im übrigen gabs mal irgendwo ein Interview von Antonio Rüdiger, der auf die Frage wer der unangenehmste Gegenspieler ist mit "Sasha Mölders" geantwortet hat.

    Klar sind das DIE Stärken von Mölders und das erkennt auch der Trainer. Aber das ist nicht der Job eines Stürmers! Dann soll er ihn im Mittelfeld aufstellen.
    Der Job eines Stürmers = Tore schießen.
    Bin dafür, daß Milik in den nächsten zwei Spielen eine Chance in der Startelf bekommt.

  • Fassen wir mal die Alternativen zu Mölders zusammen:


    Bobadilla: Bisher nicht fit, ergo er spielt nicht
    Milik: Macht einen ganz guten Eindruck aber sicherlich nicht als einzige Spitze, denn da ist er körperlich zu schwach => wenn dann eher als hängende Spitze ala Altintop
    Fetsch: Scheint nicht ansatzweise an die erste Mannschaft heranzukommen, also derzeit kein Mann für die Spitze
    Altintop: Hat läuferisch und im Zweikampfverhalten Defizite, die einen Einsatz als einzige Spitze nicht ermöglichen


    Wo sind sie denn, die weiteren Alternativen?


    Dass Mölders zurzeit keine Form hat sieht denke ich jeder, aber solange wir nicht eine vernünftige Alternative haben brauchen wir an ihm nicht zweifeln...

  • Wie du selbst schon belegt hast, er wiegt bei 1,89m Körpergröße gerade einmal 75kg. Schwer vorstellbar, dass er gegen Spieler wie z.B. Naldo (1,98m; 89kg) auch nur einen einzigen langen, hohen Ball sichern würde. Ich halt auch viel auf Milik, keine Frage, aber nicht in dieser Position.
    Der Vergleich mit Lewandowski hinkt übrigens, denn der muss nicht jedes Spiel viele hohe Bälle behaupten und, ohne es zu wissen würde ich behaupten, dass das auch nicht sein Spezialgebiet wäre.

  • Dieses bescheuerte Spieler- bzw. Anti-Spieler-Bashing geht mir langsam auf die Nerven!
    Hört auf an Mölders herumzumotzen, er ist einer von den unseren, und spielt eben auf dem Niveau eines Abstiegskandidaten. Gleichermaßen unnötig ist es, Milik als Alternative von vornerein schlecht zu machen, weil er nicht übergewichtig ist.