Sascha Mölders

  • Jetzt mal rückblickend: Was der Sascha an erinnerungswürdigen Toren gemacht hat, ist ja fast schon unglaublich: Erstes Buli-Tor für uns, erster Buli-Doppelpack, formvollendeter Fallrückzieher, Arsch-Tor, Siegschütze gegen FCB und heute das letzte Saisontor auf dem Weg Richtung Europa. Kultspieler forever!

  • Weltklasse erkennt man halt sofort, egal wo sie auftritt! ;)

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Vor allem ist die Europaleague gegenüber der Bundesliga für uns unwichtig. Wenigstens dort hätte er ein paar Einsaätze verdient. Dann könnte man noch dazu einen Ji, oder Matavz, die regelmäßig in den N11s spielen in der Euroleague schonen...

  • Des kannst egtl nicht bringen, den Sascha nicht mitzunehmen. Auch wenn er vielleicht letzte Saison nicht soviel zustandebekommen hat, aber er steht schlichtweg für den steilen Aufstieg des FCA und hat die ganze Geschichte hier mitgeprägt. Er hats einfach verdient jetzt auch die Früchte zu ernten und Europapokal zu spielen. Dass es da Regularien gibt und man nur soundsoviele mitnehmen kann, der Trainer die Besten nominiert einerseits, aber auf der anderen Seite gehts auch um Respekt und -wenn man so will- Dankbarkeit. Sascha ist 110 % FCA und daher gehört er dazu bei dieser wrsl einmaligen Angelegenheit Europa!

  • Das ein Tim Rieder dafür mitkommt ist schon komisch, jetzt mal so frei ausgedrückt ohne den Jungen kritisieren zu wollen. Ohne ihn haben wir noch sieben Abwehrspieler und im Notfall noch Kohr und Feulner. Und da unsere Grenzen bei Mittelfeld und Sturm teilweise fließend sind, hätte es ein nomineller Stürmer mehr auch nicht großartig verändert.


    Aber es wird schon seine Gründe haben.

  • Wie im Link vom RR im Europa League Fred steht müssen mindestens vier Spieler, die zwischen 15 und 21 mindestens 3 Jahre beim entsprechenden Verein (also hier FCA) gespielt haben, auf der Liste stehen. Sollten bei uns Rieder und Gelios sein sowie die zwei offenen Plätze...
    Die zweite Voraussetzung mit Spielern, die im entsprechenden Alter im passenden Verband (DFB in unserem Fall) gemeldet waren, erfüllen wir mit Janker, JICB, Max, Feulner, Baier, Werner, Trochowski, Kohr, Halil und Esswein recht locker ;)

  • Es zeigt sich dann doch, dass wir auch nur ein gewöhnlicher Verein sind. Europa League ist ein Abenteuer für uns, wenn man da bei der Entscheidung um den 23 Platz sich gegen Mölders entscheidet, spricht das nicht für den Verein und den Trainer. Das ist ein schlechtes Zeichen bzw. fehlendes Fingerspitzengefühl. Man mag von ihm halten was man will sportlich, aber wer der den letzten Platz im Kader bekommt in der Offensive kann man hier nicht nur rational begründen. Die Nummer 23 im Kader wird sportlich nicht den großen Unterschied machen, aber menschlich wäre nur eine Lösung die Richtige gewesen. Mölders steht für die Tugenden des FCA und hat schon oft seine Knochen hingehalten in der Vergangenheit, oft das Tor verfehlt und genau so oft wichtige Tore gemacht, einige davon sogar historisch für den FCA. Er ist den Weg von Anfang mitgegangen bis zu diesem Ziel und genau wie für die Fans sollte "Europa" auch für die altgedienten Spieler eine Belohnung sein. Da kann man eigentlich nicht so rational handeln, in dem man sagt, ich finde den anderen Spieler um 1% besser. Für mich ist das so als würde der FCA in die Europa League ziehen und im Vorverkauf gibt der Verein bekannt, dass alle Karten für die internationalen Spiele nur an die Mitglieder verkauft werden, die letzte Saison dazu gestoßen sind.

  • Janker wäre meine Option gewesen, weil man zu Rieder gezwungen wurde, ansonsten wäre der gar nicht dabei. Janker ist aber dabei, weil man Rieder wahrscheinlich eh nicht spielen lässt und den nur mitgenommen hat, damit man den Zettel voll bekommt. Einfach Rieder als Backup vertrauen, zusammen mit Callsen-Bracker, Hong und Klavan wäre man damit doppelt besetzt. Mölders hätte dann noch Platz gehabt.