Sascha Mölders

  • also: ein schrecklich schwacher Spieler wie Kai-Uwe darf mit (seine Leistungen sind unterirdisch, keine Ahnung welchen Narren MW an ihm gefressen hat) und ein jederzeit motivierter Sascha bleibt zu Hause ?? was für eine unsinnige Entscheidung, Herr Weinzierl !


    Meine Meinung zu der ich stehe.



    ....Quelle:http://www.gutefrage.net/frage/einen-narren-fressen... .....sicherheitsalbern, sonst schmeisst mich Ripley raus


    Einen Narren an jmdm. / etwas gefressen haben = jemanden / etwas sehr mögen / bevorzugen / kritiklos schätzen. Dieser Wendung liegt vermutlich die alte Vorstellung zu Grunde, dass ein alberner Mensch einen kleinen Dämon leibhaft in seinem Innern stecken habe, also einen "Narren im Leibe" oder auch "einen Narren gefressen..."

  • nicht so streng Herr Lehrer, hab ich ja jetzt bewusst unterlassen und man muss ja nicht immer verlinken, wenn es heißt: " Sport1 meldet...; ...sagt MW in der SportBild; AA berichtet über Interesse an..."



    wenn du mit persönlicher Aussage das meinst:


    Zitat

    verliebt hier: Mering.


    das verliebt bezieht sich auf das Neugeborene und als Heimat bezeichnet er da eben nicht Bayern...

  • Für Sascha ist die Entscheidung natürlich sehr bitter und ich hoffe man hat ihm das in einem persönlichen Gespräch zumindest erläutert. Auf der anderen Seite muss Weinzierl natürlich seine Entscheidung treffen dürfen und kann und sollte sich nicht daran orientieren was gut ankommt. Ich kann mich an Spiele in der letzten Saison erinnern da wurden ungelungene Aktionen von Mölders von Teilen der Zuschauer noch mit Hämen begleitet und seine Auswechslung lachend beklatscht. Von diesen Leuten will ich jetzt nix hören von wegen „wie kann man nur“… der Rest kann sich ruhig beschweren ;)

  • Naja die einzige Begründung bisher war, dass sie eine Entscheidung treffen müssen und es eben Härtefälle gibt.


    Das Team Reuter/Weinzierl muss sich natürlich in keinster Weise rechtfertigen nach den letzten 3 Jahren.
    Jedoch könnten sie einen Beitrag dazu leisten diese Diskussion zu beenden. Die Chance ist leider vertan und lässt Raum für Spekulationen in jegliche Richtung.


    Selbst wenn es nur ein "Wir haben uns dazu entschieden mehr Verteidiger mitzunehmen und in der Offensive auf Spieler gesetzt die mehrere Positionen spielen können" gewesen wäre, könnten sich alle kurz dazu äußern und der Käs wäre gessen. Da stellen sie sich schon ein wenig komisch an finde ich.

  • Selbst wenn es nur ein "Wir haben uns dazu entschieden mehr Verteidiger mitzunehmen und in der Offensive auf Spieler gesetzt die mehrere Positionen spielen können" gewesen wäre, könnten sich alle kurz dazu äußern und der Käs wäre gessen. Da stellen sie sich schon ein wenig komisch an finde ich.


    Genau das hat er doch gemacht. Zitat Weinzierl: "Nach den Uefa-Regeln durften in unserem Fall nur 19 Feldspieler dabei sein. Aber 19 heißt, dass nicht jede Position doppelt besetzt sein kann. Darum haben wir uns für die Vielseitigkeit von anderen Spielern in der Offensive entschieden, um den einen oder anderen Ausfall kompensieren zu können.“


    Quelle

  • Samstag müssen wir zu den Bayern! Wisst ihr das? :zwinkern:


    Das mit Sascha ist ja nun unveränderbar durch. Sorgen wir dafür, dass er wenigstens in der Liga häufiger ran kann und insbesondere, dass wir die Gruppenphase überstehen, damit er doch noch seine Chance bekommt. Vielleicht beim nächsten Heimspiel Sprechchöre oder wie auch immer.
    Ich seh's aber schon kommen: da wird die sportliche Leitung ausgepfiffen...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Beim Thema Sascha Mölders hat´s mir die Sprache verschlagen, deshalb bin ich jetzt neu in diesem Forum.


    Dass Weinzierl nicht (mehr) viel von Mölders hält, hat er ja jetzt zum Bundesligastart bewiesen, als er ihn trotz unterirdischer Leistung unserer Offensivabteilung nur jeweils für ein paar Minuten hat spielen hat lassen. Aber das ist ja sportlich noch irgendwie begründbar.


    Aber dass er jetzt für die Eruopaleague nicht nominiert wird und das mit sportlichen Aspekten begründet wird, ist für mich einfach nur lächerlich. Außer Bobadilla ist in unserer Offensive doch jeder jederzeit zu ersetzen. Es ist doch völlig egal, ob ein Mölders, Ji, Matavz oder Kai-Uwe in der Spitze spielt. Und was soll denn das Gerede von "jede Postiton muss doppelt besetzt sein" und "der oder der Spieler sind flexibler einsetzbar als SM." Ein Kohr oder Feulner können doch jede Position außer Torwart spielen und ganz ehrlich, brauchts z.B. einen Jancker wirklich in der Europaleague? Die Aussagen von Stefan Reuter, dass es für jeden Nichtnominierten hart sei, nicht dabei zu sein, macht es für SM nur noch schlimmer. Die Nichtnomminierten sind doch alles Langzeitverletzte, die sowieso nicht zur Verfügung stehen würden.


    Für mich ist es einfach ganz schlechter Stil, Loyalität und etwas Dankbarkeit wären Herrn Weinzierl gut zu Gesicht gestanden. Hätte Mölders nicht mit unbändigem Einsatz (und seinem Hintern) Anfang 2013 in Düsseldorf den Sieg eingefahren, würde unser hochgelobter Trainer jetzt wahrscheinlich wieder in der Regionalliga coachen. Sascha Möders steht für alle Eigenschaften, die den FCA in Deutschland so sympathisch erscheinen lassen. Ein (nicht mit unbändigem Talent ausgestatteter) Teamplayer durch und durch, der immer alles gibt. Er ist seit dem Aufstieg da, er hat es (mit) möglich gemacht, dass es nach Europa geht, ihn läßt man einfach nicht zu Hause.


    Schade Sascha, das war´s wohl beim FCA. Ich befürchte, es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als Dir in der Winterpause einen anderen Verein zu suchen. Und danke, ich hatte in einem Fußballstadion noch nie so eine Gänsehaut, wie im April 2014, als Du mit uns auf der Tribüne den Sieg gegen die Roten gefeiert hast.


    Herr Weinzierl, Herr Reuter, das war nix, dieses Eigentor hat niemand gebraucht.

  • Es ist doch völlig egal, ob ein Mölders, Ji, Matavz oder Kai-Uwe in der Spitze spielt.


    Na dann ist ja alles ok...


    würde unser hochgelobter Trainer jetzt wahrscheinlich wieder in der Regionalliga coachen


    Das darf bezweifelt werden!


    Ich freu mich auf die EL und wenn uns Kai Uwe im letzten Spiel mit seinem Siegtor in der 89. Minute ins Sechzehntelfinale schießt (nach Vorlage von Jancker), dann hol ich das Thema hier mal wieder vor!


    Was Mölders betrifft: Mach´s noch einmal am nächsten Samstag, Sascha :flag:

  • Außer Bobadilla ist in unserer Offensive doch jeder jederzeit zu ersetzen. Es ist doch völlig egal, ob ein Mölders, Ji, Matavz oder Kai-Uwe in der Spitze spielt.


    Ahhhhhhja :S


    Die Nichtnomminierten sind doch alles Langzeitverletzte, die sowieso nicht zur Verfügung stehen würden.


    Zitat Reuter gestern auf der FCA Homepage: "Jan Moravek ist wieder voll im Training und macht auch einen guten Eindruck."



    P.S. Ich fürchte so langsam macht sich die Abschaltung des AA Forums hier bemerkbar :roll eyes:

  • Die sportliche Leitung hat es ausreichend begründet (andere Offensivkräfte können auch außen links und rechts spielen) und Mölders Leistungen der letzten Auftritte waren jetzt auch nicht so zwingend, dass man an ihm nicht vorbei kommt. Nur Einsatz reicht eben manchmal nicht, in einer Leistungsgesellschaft zählen auch Ergebnisse. Moderner Fußball und so... kein Platz für Romantik.


    Und Ivonne... lass jetzt hier gut sein und mach einfach bei Facebook weiter. Passt besser dorthin.

  • Ivonne? Die Verwendung einer Überschrift erweckt einen ganz anderen Verdacht!


    Welche Argumente ? Worauf beziehst du das ?


    Links oben bekommst du ne Benachrichtigung, wenn man dich zitiert. Inklusive Pokal hast du in stetiger Regelmäßigkeit in jeder Nachbetrachtung über Caiuby gemault, jedes mal wurden deine Behauptungen widerlegt, gekommen ist dann (bis auf "Meinungsfreiheit!") nie mehr was. Wenn dir Caiuby die Freundin ausgespannt hat tut mir das leid, aber verschone uns doch bitte mit deinem grundlosen Gefotzle...

    "Es spielen nicht die elf Besten sondern die beste Elf." - Tobias Werner

    Einmal editiert, zuletzt von lux ()

  • Genau das hat er doch gemacht. Zitat Weinzierl: "Nach den Uefa-Regeln durften in unserem Fall nur 19 Feldspieler dabei sein. Aber 19 heißt, dass nicht jede Position doppelt besetzt sein kann. Darum haben wir uns für die Vielseitigkeit von anderen Spielern in der Offensive entschieden, um den einen oder anderen Ausfall kompensieren zu können.“


    Quelle

    Tatsächlich kannte ich nur das Statement auf der Homepage:
    http://www.fcaugsburg.de/cms/w…ws/allenews/data13455.htm


    Da stand das nicht drin. Ich hatte mir das oben eigentlich nur ausgedacht aus der bestehenden Konstellation


    Zitat gekürzt - RR

  • ...Nur Einsatz reicht eben manchmal nicht, in einer Leistungsgesellschaft zählen auch Ergebnisse. Moderner Fußball und so... kein Platz für Romantik.
    ...


    Gut, dass SR sich nicht an diese Maxime gehalten hat nach der Hinrunde 2012 ;)
    Mag sein, dass Sascha sportlich nicht mehr DER Leistungsträger bei uns ist aber das gilt ebenso für einige andere (nominierte) Spieler. Als Persönlichkeit ist er das aber sehr wohl und deshalb auch enorm wichtig für die Mannschaft. Er lebt die Stärken unserer Mannschaft vor (genau wie Werner).


    Btw. kenne ich auch nur die Erklärung auf der FCA-HP und dort wird eigentlich NICHTS erklärt.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Das ist einerseits für Mölders schade klar aber ich finde seit seiner Verletzung zeigt er nicht mehr die Verbissenheit wie zuvor. Das er in den letzten Spielen nur kurz spielen durfte könnte ja evtl auch daran liegen das er im Training nicht überzeugt. ( ist eine Vermutung ) ach ja Frau Mölders ich bin auch traurig das ich nicht nach Bilbao fliegen kann ........