Basketball

  • Hier herrscht doch sicher noch ein bisschen Resteuphorie von der Basketball-WM. Deshalb der Hinweis: Morgen startet die Basketball Bundesliga in die neue Saison. Der deutsche Meister aus Ulm empfängt dabei Chemnitz. Leider sind bei Ulm einige wichtige Spieler ins Ausland gewechselt, aber immerhin ist keiner zu Bayern. Dennoch lohnt sich der Ausflug allein wegen Juan Nunez, der mit 19 schon eine tragende Rolle im spanischen WM-Team hatte und diese Saison in Ulm sicher auch ein enorm wichtiger Spieler wird.


    Einziger Wermutstropfen: Die TV-Rechte für die Übertragung der Bundesliga liegen leider bei Dyn Media, einer Ausgeburt der Axel Springer SE. Als wäre das nicht schon genug, gehen die Free-TV Übertragungen an Bild TV. Und weil das noch nicht reicht, ist an 7 der ersten 12 Free TV Spielen der FC Bayern München beteiligt. Zum Kotzen.


    Wer die Reise nach Ulm nicht auf sich nehmen will, kann ja mal in Stadtbergen vorbei schauen. Für die BG Leitershofen/Stadtbergen beginnt das Abenteuer in der Pro B am Sonntag in Fellbach, bevor am 3. Oktober die Fraport Skyliners Juniors zu Gast sind. Gerade bei Ticketpreisen von 12 Euro für Erwachsene kann man da auf jeden Fall mal Basketball in der Halle mitnehmen.