FIFA U-17 World Cups

  • Danke, hätte ich beinahe vergessen, war bei AC gg. Gladb.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Mexiko hat gegen Frankreich 2:1 gewonnen. Mexiko ist also der Gegner im Halbfinale. Anstoß ist am 08.07. in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag um 1:00 Uhr (unsere Zeit). Gespielt wird gegen den Gastgeber in Toreón.


    Das andere Halbfinale- Uruguay gegen Brasilien - findet einen Tag vorher, also 07.07., in Guadalajara um 22.00 Uhr unserer Zeit statt. Übertragung wie gewohnt auf Eurosport 1.


    Wo allerdings das Spiel mit deutscher Beteiligung gezeigt wird, ist mir derzeit noch unklar. Bitte mal Meldung, wenn's einer weiß ...


  • Wo allerdings das Spiel mit deutscher Beteiligung gezeigt wird, ist mir derzeit noch unklar. Bitte mal Meldung, wenn's einer weiß ...


    Wurde jetzt von Eurosport ins Programm genommen, aber die größere Überraschung ist wohl, dass es auch in der ARD kommt. Die haben anscheinend auch bemerkt, dass die U17 erfolgreich ist.

  • Ne Frechheit ists allemal. Einerseits spielen die gerade noch in nem Wettbewerb mit und da hat so ne Kontaktaufnahme nichts zu suchen, andererseits scheint das mittlerweile in der Türkei üblich zu sein, dass man nicht mehr die eigene Jugend fördert sondern einfach Jugendwettbewerbe mit Deutscher Beteiligung verfolgt. Das richtige Zeichen können aber nur die Spieler selber setzen.


    Vielleicht sollte man aber trotzdem mal von Fifa-Seite die Regularien diesbezüglich überdenken.

  • Die weitreichenden Wechselmöglichkeiten - trotz Einsatz in den Jugendnationalmannschaften und trotz Einsatz bei A-Freundschaftsspielen - öffnen nicht nur solch türkisch-nationalistischen Ideen, sondern auch finanziell-kriminellen Ansätzen Tür und Tor.

  • Guten Morgen, Deutschland gegen Mexiko lautet die Paarung, U 17 WM in
    Mexiko. 0:1 für Mexiko 3. Minute, da wird el hincha jubeln!


    Ausgleich 11. Minute durch Yesil, sein 6. Treffer bei dem Turnier!


    Halbzeit! 1:1


    Aufstellung: Vlachodimos - Ayhan, Günter, Perrey, Röcker - Can, Yalcin - Weiser, Aycicek, Aydin - Yesil.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.ACE ()

  • Endstand: Deutschland - Mexiko 2:3


    0:1 - 3.Minute - Julio Gomez
    1:1 - 11.Minute - Yesil
    2:1 - 60.Minute - Emre Can
    2:2 - 76.Minute - direkt verwandelte Ecke durch J.Esperigueta
    2:3 - 90.Minute - Julio Gomez


    5 Minuten Nachspielzeit ohne weiteren Treffer und bittere Tränen bei den unterlegenen, tapferen deutschtürkischen Jungs.


    Endspiel: Mexiko - Uruguay, das im ersten Halbfinale 3:0 Brasilien rausgekegelt hatte. Auch das Spiel um Platz drei findet in Mexico-City im Atztekenstadion statt.


    Mein Endspieltipp Deutschland - Brasilien ist nun (leider) nur das "kleine" Finale, aber immerhin, wenn man bedenkt, wie es überhaupt zustandegekommen ist, dass die DFB-Mannschaft an diesem Turnier teilnehmen durfte/konnte, ist bereits jetzt diese WM für die Buben als großer Erfolg zu werten.

  • Überragendes Spiel von beiden Mannschaften, so macht Fußball einfach Spaß.


    Keine Sekunde bereut, aufgestanden zu sein, doch ein bisschen Trauer bleibt, dass es nicht zum 11er schießen langte.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Nämlich? Ich habe das nicht verfolgt, finds aber interessant.


    Man musste sich in der EM, die kurz davor statt fand, qualifizieren. Im ersten Gruppenspiel hat man gegen Holland verloren, dann, obwohl man 1000 Großchancen und 2 Elfmeter verballert hat, nur 1:1 gegen Tschechien gespielt. Gott sei dank konnte man sich, auch durch Mithilfe des Heimatlandes des halben FCAs, für die KO-Runde qualifizieren und ist sogar noch ins Finale gekommen.


    Beim Spiel gestern kam wieder mal blöde Sachen zusammen... ne eklatante Schwäche nach Ecken, das Pech, dass von den Distanzschüssen die meisten so knapp vorbei gingen und ein strittiges Tor zum 2:2. Das hätte man, meiner Meinung nach, auch abpfeifen dürfen.

  • Tor zum 2:2. Das hätte man, meiner Meinung nach, auch abpfeifen dürfen.


    Zunächst mal Dank, dass Du mir die Arbeit für die Erläuterung abgenommen hast - korrekte Darstellung. Aber wieso meinst Du, dass das 2:2 (die direkt verwandelte Ecke) hätte abgepfiffen gehört hätte?


    Ich fand dabei eher bemerkenswert, dass sich der Gomez dabei bei dem Zusammenprall deftig am Kopf blutend verletzt hatte und es erst aussah, als könne er nicht mehr mitmachen. Nachdem er dann fast zehn Minuten verarztet wurde und mit "Turban" doch nochmal zurück kam und dann via Fallrückzieher ein herrliches Tor zur Entscheidung erzielt hatte. Ich muss sagen, so leid es mir für die deutsche Mannschaft ja tut, aber dieser Kampfgeist des kleinen Mexikaners hat mir schon Respekt eingeflößt und ich verneige mich vor dem verdienten Sieger dieses Spieles.


    In meinen Augen hat die deutsche ( oder vielleicht doch lieber "deutsch-türkische") Mannschaft zwar nicht schlecht gespielt, doch ganz allgemein finde ich, dass der Ball vom einzelnen Spieler zu lange geführt wurde und sehr häufig früher hätte abgespielt werden müssen. Aber dennoch kann man der Mannschaft von Trainer Freund nur gratulieren, denn nicht nur von den Spielergebnisssen, sondern auch vom gesamten Auftreten her hat diese U17 wirklich Werbung für die deutsche Nachwuchsarbeit gemacht. Klasse!

  • Zunächst mal Dank, dass Du mir die Arbeit für die Erläuterung abgenommen hast - korrekte Darstellung. Aber wieso meinst Du, dass das 2:2 (die direkt verwandelte Ecke) hätte abgepfiffen gehört hätte?


    Ich habs mir nochmal in der Zeitlupe und Wiederholung angesehen und bin nach wie vor der Meinung: Die Ecke kommt rein und der Ball fliegt aufs lange Eck zu. Der Spieler dort auf der Linie springt nach oben und will den Ball raus köpfen, der Mexikaner kommt von vorn und mit einigen Metern anlauf und trifft nur den Gegenspieler. Natürlich bleibts strittig, ob der Deutsche ohne Kontakt den Ball klären konnte, aber so in nen Zweikampf zu gehen find ich grenzwertig.

  • Endlich das verdiente 3:3 für unsere Mannschaft. Lasst bitte das Turnier noch eine Weile weiter laufen, das macht Spaß.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!