Alles zum Gegner: FC Bayern München

  • Das finde ich auch. Es geht völlig daneben, wenn man jemand einen Vorwurf daraus macht, daß er seine Meinung sagt nur weil er noch relativ jung ist. Wichtig ist doch einzig und allein, ob das was er sagt gut recherchiert ist, ob es wahr ist und ob es was Neues bringt.


    Und was Lahm über Klinsi oder van Gaal z.B. gesagt hat, das ist sehr treffend und auch erhellend und man hat es so noch nie gehört. Weil es kommt ja nicht oft vor, daß Spieler selber mal die Lage analysieren, und noch dazu so schonungslos. Das tun ja meistens nur andere, Aussenstehende, z.B. Journalisten. Diese aber können eine Situation nie so gut beurteilen wie einer der direkt betroffen ist.

  • Es ist aber immernoch um Welten besser für den "Betroffenen", wenn er erst hinterher bloßgestellt wird und nicht währenddessen.
    Ansonsten gehe ich da mit Miguels Sicht d'accord.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Er soll ja auch während er Trainer ist nicht ÖFFENTLICH bloßgestellt werden. So etwas gehört intern mit dem Trainer, vielleicht noch mit dem Sportdirektor diskutiert !
    Wenn ich einen Chef hätte, würde ich mich (bei Fehlverhalten von eben jenem) natürlich bei dessen Vorgesetzten oder bei ihm beschweren, aber kein Buch drüber schreiben, dass seine Arbeit scheiße is :kopfwand:

  • Er soll ja auch während er Trainer ist nicht ÖFFENTLICH bloßgestellt werden. So etwas gehört intern mit dem Trainer, vielleicht noch mit dem Sportdirektor diskutiert !
    Wenn ich einen Chef hätte,....

    Das ist doch weltfremd. Kein geschlossenes System ist so autoritär wie der Profifussball. (Der FCA ist übrigens auch sehr autoritär organisiert wie man schon ein paar mal gesehen hat.) Als Einzelner hast du keine Chance, Veränderungen herbeizuführen oder den Trainer zu kritisieren. Wer das macht, kann sich normalerweise sofort einen neuen Verein suchen, selbst wenn er noch so Recht hat.


    So ist es doch! Gerade beim van Gaal, kannst du dir vorstellen daß man mit dem "diskutieren" kann? Der ändert ja seine Geisteshaltung nicht mal dann wenn er vom Hoeness kritisiert wird. Was will da ein oder mehrere (die ganze Mannschaft macht eh nie mit) Spieler ausrichten?


    Eigentlich hat ein intelligenter Spieler gar kein andere Chance als irgendwann später mal nachzukarten, wenn er nicht seine Aufrichtigkeit verlieren will.
    Meine Meinung.

  • Man sollte halt schon erkennen, dass man nur ein Rädchen in der Maschinerie ist. Ein größeres oder ein kleineres auf der jeweiligen Ebene, aber halt nur ein Rädchen. Wenn das klemmt, muß z. B. der Monteur aka Zwerg (neues Modewort hier im Forum) entscheiden ob's reparabel ist oder ausgetauscht werden muß.
    Den Beweggrund warum so ein Buch erscheinen muß, halte ich für fast spannender, als das Buch selbst (ohne es gelesen zu haben). Oder wie es 11Freunde formulieren: Wie der FC B. auch ohne Titel die Liga regiert. Von mir aus kann der Greenkeeper von denen auch ein Buch herausgeben.


  • Und was Lahm über Klinsi oder van Gaal z.B. gesagt hat, das ist sehr treffend und auch erhellend und man hat es so noch nie gehört.


    Klinsmann hat keine Ahnung von Taktik und van Gaal liebt nur sich selbst, also das was Lahm sagt, wusste eigentlich schon jeder und wurde in den Medien schon oft ausgeschlachtet, von noch nie gehört kann man da nicht reden. Lahm ist halt ein Spieler, der genau weiß wie er die Presse ausspielen muss um bestimmte Dinge zu erreichen oder sein Image zu verändern. Gerade als es wieder ein Führungsspieler Diskussion gibt, kommt der nette Herr Lahm und will sein Image des Schwiegersohns endgültig ablegen und geht natürlich zu seinen besten Freunden der Bild-Zeitung, die ihm natürlich gerne dabei helfen. So schafft er sich ein neues Image, jemand der auch mal seine Meinung sagt und nicht davor zurück schreckt Kritik zu üben. Das natürlich der liebe Jogi, mit dem der ganz zufällig im Urlaub im selben Hotel landet nichts davon abbekommt, ist natürlich klar. Das Rummenige, Hoeneß oder andere Personen mit denen er noch zusammen arbeitet nichts davon abbekommen ist natürlich auch selbstverständlich. Das gerade Völler viel Kritik abbekommt ist natürlich auch klar, schließlich hat er sich im Kapitänstreit ganz klar auf die Seite von Ballack gestellt, als Lahm ganz gezielt den Kapitän der NM in Frage stellte, um selbst diesen Platz einzunehmen. Mittlerweile hat es ja geklappt, dass er Kapitän in der NM und bei den Bayern geworden ist. Jetzt muss der kleine Phillip noch sein Image etwas verändern um nicht mehr als der nette Schwiegersohn gelten.

  • Der "kleine Philip", so so.


    Hincha, du hast den Kern meiner Aussage nicht begriffen. In deinem Statement schwingt nämlich wieder mal überdeutlich mit, daß Spieler einfach die Klappe zu halten haben, denn sie können sich gar nicht so gut auskennen wie die ganzen "Oberen", also hauptsächlich die Trainer. Und der Rest deiner Aussage besteht aus lauter Unterstellungen.


    Davon halte ich gar nichts. Was soll das mit dem "Image"? Selbst wenn es so wäre - aber es ist trotzdem eine Unterstellung - was ist daran verwerflich? Spieler dürfen ihr Image genauso pflegen und verändern wie ein Rudi V. oder ein Joachim L. Das sind doch keine dummen Buben. Der Lahm ist sicherlich sogar einer der intelligenteren Spiel die es in Deutschland gibt. Ich finde es in jeder Hinsicht völlig OK, wenn so jemand seine Meinung sagt: überhaupt sollten Spieler häufiger "speak out". Ein van Gaal wäre vielleicht heute noch Trainer bei Bayern wenn er besser auf seine Spieler gehorcht hätte. (Bei Klinsi glaube ich das allerdings nicht denn der ist einfach zu blöd.)

  • Ich glaube was el sagen wollte war, dass Lahm's Kritik schon sehr auffälig selektiv ausgefallen ist. Es sind eigentlich nur Leute davon betroffen, die keinen Einfluss (mehr) auf seine Karriere haben. Nachtreten ist einfach unschön :dislike: Aber davon mal abgesehen, halte ich eine Biographie von einem 27-Jährigen schon für ziemlich gewagt. Außer er hatte ein Vorahnung was sein Ableben angeht :hihi: :ironie:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!


  • Hincha, du hast den Kern meiner Aussage nicht begriffen. In deinem Statement schwingt nämlich wieder mal überdeutlich mit, daß Spieler einfach die Klappe zu halten haben, denn sie können sich gar nicht so gut auskennen wie die ganzen "Oberen", also hauptsächlich die Trainer.


    Hätte er die Klappe aufgemacht, als er unter diesen Trainern gespielt hat wäre es etwas anderes gewesen. Nachtreten mit der Hilfe seiner besten Freunde bei der Bild-Zeitung ist einfach nur billig. Als van Gaal noch Trainer war, hat er ihn damals über den grünen Klee gelobt. Als Klinsi Trainer war, hat er ihn über den grünen Klee gelobt....



    Spieler dürfen ihr Image genauso pflegen und verändern wie ein Rudi V. oder ein Joachim L.


    Wenn das auf diesem Niveau passiert und auf dem Rücken anderer, dann ist spricht das nicht gerade für den Spieler. Als aktueller Trainer und Mitspieler würde ich mir meinen Teil denken und mich freuen, dass ich dann in seinem zweiten Buch wohl mein Fett weg bekomme.



    Der Lahm ist sicherlich sogar einer der intelligenteren Spiel die es in Deutschland gibt


    Das stand glaube ich mal auch in der Bild-Zeitung, wird also wohl so sein.

  • ad 1)
    das habe ich bereits erläutert. Wie allgemein bekannt, ist es für Spieler allgemein wenig förderlich wenn sie den Trainer kritisieren. Ich glaube allerdings daß der Lahm wie auch andere das im Rahmen ihrer Möglichkeiten durchaus tun. Daß es nichts bringt, dafür können sie nichts.


    ad 2)
    Niveau ist Ansichtssache. Ansonsten: wir leben in einer Mediengesellschaft. Der bedient sich nunmal jeder wie er kann.


    ad 3)
    Was in der Bildzeitung steht ist doch nicht automatisch falsch. In dem Fall hat sie sogar recht.

  • "Ich wollte Rudi Völler, Jürgen Klinsmann und andere Personen selbstverständlich nicht persönlich treffen oder gar beleidigen. Das tut mir leid. Für Missverständnisse, die auf diese Weise entstanden sind, entschuldige ich mich hiermit bei allen Beteiligten", ließ Lahm in einer von seinem Berater Roman Grill versendeten Pressemitteilung verlauten.


    Alles ein Versehen, nochmal Glück gehabt. Da ist er schon so intelligent und da ist ihm gar nicht in den Sinn gekommen, dass eine Reaktion von bestimmten Personen darauf kommen wird :grinsen:

  • schlechte karten für ihn... aus meiner Sicht einfach undiplomatisch und blauäugig gehandelt, ein stück weit seinen "status" ausgenutzt und geglaubt, sich durch seine "immunität" zu schützen. In wirklichkeit stellt er sich als verantwortungsträger mit vorbildfunktion mit trainern auf eine stufe. ein löw wird sicher auch noch rasiert, wenn er nix mehr zu sagen hat aber bis dahin kann ihm ein pl schön die koffer tragen und puderzucker ins fidele blasen. meinung sagen, naja, brauchts dazu aber gleich autorenstatus als profifussballer? alle fussballer schreiben biografien und das, wofür sie bezahlt werden rückt einfach in den hintergrund. gewinnt unser fussball dadurch an qualität? wen interessiert's, ob ein rudi rüssel oder ein holländer als trainer funktioniert haben oder nicht...? ist alles bekannt und käse von vorgestern. ohne disziplin keine leistung, ohne leistung keine qualität und ohne qualität kein fussball. also alle fussballer, die als solche bezahlt werden schnell wieder zurück zu den wurzeln. tagebücher schreiben ok, autobiografien schreiben auch ok aber dann, wenn die zeit dafür reif ist. wichtigmacher braucht's nicht, gibt's schon genug.
    PS noch was: http://www.gossipqueen.de/goss…ul-oder-nicht-schwul/284/, naja wenn das so klar ist warten wir auf sein Coming-Out

  • Wenn das auf diesem Niveau passiert und auf dem Rücken anderer, dann ist spricht das nicht gerade für den Spieler. Als aktueller Trainer und Mitspieler würde ich mir meinen Teil denken und mich freuen, dass ich dann in seinem zweiten Buch wohl mein Fett weg bekomme.


    So ähnlich hat das Dutt heute auch ausgedrückt und ich verstehe das rumgeeier des DFB nicht, ein Schumacher musste damals für viel weniger gehen. Raus mir dem Nestbeschmutzer, sowohl bei der Nati als auch bei Bayern.
    Aber soviel Mumm hat Bayern ja nicht!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Der kleine rotzlöffel soll kicken, und nichts anderes......da sieht man mal wieviel zeit die herrn profis haben..... :kopfwand:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989


  • So ähnlich hat das Dutt heute auch ausgedrückt und ich verstehe das rumgeeier des DFB nicht, ein Schumacher musste damals für viel weniger gehen. Raus mir dem Nestbeschmutzer, sowohl bei der Nati als auch bei Bayern.
    Aber soviel Mumm hat Bayern ja nicht!


    Zwischen Schumacher und Lahm liegen ca. 20 Jahre, das kann man nicht vergleichen. Was den Mumm angeht, der FCB wird nen Teufel tun und einen seiner besten Verteidiger wegen sowas rauswerfen, nicht wegen so einer Autobiographie - so blöd ist kein Verein. Mit 27 Jahren ist man - fußballerisch gesehen - auch schon einer der Älteren. Ein Lahm als Kapitän der Nationalmannschaft ist mir lieber als so ein Pfau wie Ballack. Wird da nicht einfach viel zu viel Wind gemacht!?