Alles zum Gegner: FC Bayern München

  • Schön, zumindest beim Demokratieverständnis befinden wir uns auf Augenhöhe mit den Bayern.


    Edit:


    Zitat

    Die Abweisung des Antrags sorgt für große und laute Proteste in der Halle. Mayer versucht es neben den juristischen Argumenten mit Beispielen. Ob man wolle, dass die Mitglieder auch über andere Sponsoren abstimmen können. Ob man wolle, dass darüber abgestimmt, ob in "blau-weißen Trikots" gespielt wird.

    Da ist wohl jemand beim Ströll in die Lehre gegangen.

  • Rekordmeister hofft auf 75.000 Zuschauer

    Nach fünf Monaten: Bayern darf gegen Augsburg vor vollen Rängen spielen
    Bayern München
    30.03. - 16:08

    Ein bayerischer Kabinettsbeschluss vom Dienstag hielt für den FC Bayern frohe Kunde bereit. Sein nächstes Heimspiel darf der FCB vor vollen Rängen bestreiten.

    https://www.kicker.de/nach-fue…en-spielen-896181/artikel

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Heute wird um 18 Uhr, in seiner Geburtsstadt Nördlingen, eine lebensgroße Statue von Gerd Müller enthüllt.

    Seine Wegbegleiter Sepp Maier, Franz Beckenbauer und Uli Hoeness sind vor Ort.

    Wenn Einer das verdient hat, dann ist es der beste Torschütze Deutschlands. Zu seiner Zeit war ich noch glühender Bayern Fan, da der Manager der Bayern, der Chef meines Vaters war.


    Nördlingen setzt Fußballberühmtheit Gerd Müller posthum heute ein Denkmal. Zeit für Erinnerungen an den jungen "Hadde", meint sein Schulfreund, den er vorsorglich ins Tor stellte.
    https://www.augsburger-allgeme…nert-sich-id64440421.html

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zitat
    Nach der Kritik des Kapitäns am FC Bayern ist die Bundesliga gespalten. Die einen sehen seine Ablösung gekommen, die anderen äußern Verständnis.

    https://www.sueddeutsche.de/sp…ionalmannschaft-1.5745559



    Es wurde auch beim Doppelpass heute darüber diskutiert. Selbst ich, als Neuer Fan muss feststellen, da hat er sich zu weit aus dem Fenster gelehnt, das ist sein Ende bei den Bayern.

    Bisher bin ich fest davon ausgegangen, er kommt zurück, hat sich erledigt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • ....das war aber auch ein weing von beiden Seiten provoziert.


    In meine Augen lief das so:


    Neuer die klare Nummer 1, auch in Deutschland, auch wenn er altersbedingt natürlich nicht mehr so ganz der alte war. Bayern hat einige Dinge rund um Neuer/Tapalovic ignoriert bzw. durchlaufen lassen, hat sich für Neuer und gegen Nübel entschieden, obwohl man dadurch wohl Zusagen gebrochen hat. Jetzt macht Neuer - natürlich nicht beabsichtigt - im Urlaub einen Riesenschmarrn, in dem er etwas tut, dass ihm möglicherweise (hier spalten sich die Geister) sogar vertraglich untersagt war, und bricht sich den Haxn derart, dass er mindestens bis zum Saisonende ausfällt. Was tun? Jetzt könnte man Nübel, der sich bei seiner Leihe zur absoluten Nummer 1 entwickelt hat und dort sehr beliebt ist, natürlich auf einmal ganz gut brauchen. Nübel jedoch, und dafür feiere ich ihn komplett, zeigt denen ne Nase und sagt "nix da, hier bin ich die 1, was soll ich jetzt zu Euch kommen? Am Ende ist der in drei Wochen wieder da und ich darf dann wieder den Bank-Deppen geben. Sucht mal schöne einen anderen". Dazu betont er wohl wieder, dass er außerdem auf Tapalovic keinen Bock hat und sein Berater äußert das ebenfalls nochmal öffentlich. Die Situation um Tapalovic ist jetzt aber anders, weil Neuer weg ist und man ihn derzeit nicht braucht. Dazu bekommt man einen Korb von einer (im Verständnis der Bayern) Torwartrotznase, die eigentlich froh sein müsste, unter Vertrag zu stehen, und muss sich tatsächlich woanders umsehen. Und dazu: der bettelt nicht mal, redet nix von nächster Saison bei Bayern, sondern betont, dass er sich vorstellen kann, noch eine Saison dort zu bleiben. Somit reift wohl die Erkenntnis, dass Tapalovic möglicherweilse einiges blockiert, führt Gespräche und stellt fest, dass da was dran sein könnte. Auch Nagelsmann scheint ja nicht der beste Freund gewesen zu sein und hat ja laut einigen Gerüchten auch nur auf eine Chance gewartet. Somit wurde Tapalovic entlassen. Dass Neuer entsprechend reagiert, wenn sein bester Freund im Verein gegangen wird, war klar, und das war in meinen Augen ein extrem kluger Schachzug der Bayern. Jetzt hat man nämlich eine Voraussetzung, wie sie besser nicht sein könnte. Man kommt nämlich um die extrem unangenehme Situation herum (für die man wohl auch öffenltich viel Kritik bekommen hätte), dass man Neuer irgendwann sagen muss, dass man ihn nicht mehr benötigt und nicht mehr mit ihm plant, weil Sommer sicher Ansprüche hat und Nübel nach der Entlassung von Tapalovic wohl auch wieder Richtung München tendieren dürfte. Stattdessen kann man ihm mit reinen Gewissen mitteilen, dass er da schön selbst dran Schuld ist, weil man für ihn vieles ignoriert und durchgewunken, ja selbst Zusagen an Nübel ignoriert hat, weil man ihm alles Recht machen wollte, und er nun durch eigenes Verschulden den Verein in eine solche Situation gebracht hat, in der man a) nicht mal Nübel zurückholen kann, weil der auf stur schaltet und man b) einiges an Geld investieren muss, um einen adäquaten Ersatz zu holen. Und um eins drauf zu geben, will man ja sogar noch wegen Gehaltsverzicht mit ihm sprechen, um ihn vielleicht noch ein wenig mehr davon zu überzeugen, dass es besser ist, nicht mehr über die Saison hinaus zu denken. Ich denke sogar, man hat Ulreich nicht zur 1 gemacht, weil er dann bei Erfolg vielleicht auch noch Ansprüche auf die dauerhafte 1 angemeldet und somit wieder Probleme in Sachen Nübel verursachen hätte können. Zusätzlich hat man natürlich nun die Aussagen in der Tasche, die sich Neuer geleistet hat. Ich denke, dass man somit eine Lösung finden wird, in dem man ihm einen ehrenvollen Abschied vorschlägt, wenn man das zusammen hinbekommt, während man auf der anderen Seite natürlich das ganz große Fass aufmachen kann, das ihm seine Statue, die er sich in München erschaffen hat, ziemlich kaputt machen kann.