Alles zum Gegner: Borussia Dortmund

  • Da schließt sich ein Kreis.


    Reus und Großkreutz beide von der Dortmunder Jugend zu Ahlen und nach Großkreutz kommt nun auch Reus wieder zurück.

    ...das kann man so oder so sehen - ich seh´s mal so: Reus wurde beim BVB fußballerisch ausgebildet, man hat ihn mit 16 gehenlassen und er wurde jetzt für 17,5 Mio € zurückgekauft!! Ein paar Leute werden sich in Dortmund wohl in den Arxxx oder sonstwo beißen....

  • Also ich denke nicht so. Reus hat ja gewisse Beziehungen zum BVB, was sicherlich auch ein Grund war, sich für den BVB zu entscheiden, wo er meiner Meinung nach in der Zukunft alles erreichen kann. Der BVB kann zu einer europäischen Spitzenmannschaft aufsteigen. Wenn so ein Spieler mit so einem Talent (bin gespannt wann die 1.Krise kommt) für "nur" 17,5 Mio zu haben ist, dann darf man sich nicht die Frage stellen, ob man sich jetzt in den Arsch beißen soll, sondern man muss einfach zu greifen. Wer weiß ob er sich in Dortmund auch so entwickelt hätte?


    Glückwunsch BVB! Damit werden sie den Bayern auf Dauer national Paroli bieten können und international hoffentlich zu einer Topmannschaft reifen.

  • ...das kann man so oder so sehen - ich seh´s mal so: Reus wurde beim BVB fußballerisch ausgebildet, man hat ihn mit 16 gehenlassen und er wurde jetzt für 17,5 Mio € zurückgekauft!! Ein paar Leute werden sich in Dortmund wohl in den Arxxx oder sonstwo beißen....


    Darauf wollte ich garnicht hinaus


    Ich hab nur ihren Weg verfolgt als sie beide zu Ahlen gegangen sind. War mir damals sogar relativ sicher das sie irgendwann wieder nach Dortmund zurückkehren

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Glückwunsch BVB! Damit werden sie den Bayern auf Dauer national Paroli bieten können und international hoffentlich zu einer Topmannschaft reifen.

    Ich mag die Münchner ja nicht, aber dass irgendein anderer BuLi-Verein aufschließen könnte, hat man schon oft gedacht. Daran glaube ich nicht mehr.


    Was der BVB 2011 in der CL gezeigt hat, spricht Bände.

  • Wenn Dortmund Reus holt, sind alle erfreut.
    Wenn Bayern Reus holt, sind's die Scheiß Aufkauf-und-sonstige-Adjektive-Bayern.
    Nüchtern betrachtet macht Dortmund aber nix anderes, oder?


    Ich hoffe daher mal sehr, daß ihr hier alle auf Dortmund-Hass umschwenkt, wenn die die Bayern mal "überholt" haben.
    Wenn ned, dann frag ich mich schon, was das Bayern-Gebashe eigentlich soll.
    :gaga:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Meine Meinung wird als Dortmund sympatisant nicht viel zählen aber es gibt schon mehr Gründe warum Ich z.b Bayern überhaupt nicht leiden kann.


    Dortmund hat jetzt wohl seit längeren mal wieder richtig einen Konkurrenten geschwächt, desweiteren bin ich mir sicher das Reus dort spielen wird. (Und wenn Dortmund bei dem Preis für Reus nichts versucht hätten sie eh was falsch gemacht)


    Bei Bayern fallen mir spontan Schlaudraff und Baumjohann ein


    Edit: Hätte Bayern Reus gekauft hätte ich es schade gefunden aber bei diesem Transfer hätte ich nicht vom Gegner schwächen gesprochen da es wie gesagt fahrlässig wäre einen Reus für das Geld nicht holen zu wollen.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

    Einmal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()

  • Sicher kann momentan Dortmund den Bayern auf nationaler Ebene Paroli bieten, aber das gab´s immer wieder mal, daß ein Club mal ein paar Jahre auf Augenhöhe mit den Bayern war. In den 70er war´s Gladbach, dann mal der HSV, Bremen, in den 90er auch schon mal Dortmund. Alle konnten sie das Niveau aber nie dauerhaft halten, außer den Bayern halt.
    Reus spielt gerade ne phantastische Saison, die Frage ist aber, ob er die Leistung dauerhaft bringt.
    Ähnliches Beispiel vielleicht Marko Marin. Nationalelf mittlerweile wahrscheinlich auch kein Thema mehr.



  • Ich mag beide Vereine, doch als Fan der Nationalmannschaft, ist der Wechsel zu Dortmund besser für Reus. Dort wird er sich schneller entwickeln und mit der kompletten Mannschaft reifen. Und diese Reife hat dem BVB in dieser Saison CL noch gefehlt. Doch zusammen mit Kloppo entwickelt sich da durchaus ein künftiger Gegner für Bayern und international. Einen Götze dagegen werden sie leider nicht halten können und wenns dumm geht, ist Reus in 2 1/2 Jahren auch wieder weg, weil einer 45-50 Mio hinblättert.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Toller Mensch dieser Marco Reus ! Wechselt lieber zu seinem Jugendverein Borussia Dortmund, als zu den Bayern oder
    einem anderen internationalen Topclub, wo er vermutlich auch noch mehr verdient hätte. Und Geld spielt bei ihm sowieso
    keine Rolle, er wechselt lieber in die Stadt, wo seine Familie lebt, zum Verein, den er liebt.
    Und, weil Marco Reus den BVB so liebt hat er auch eine 30 Millionen Euro Ausstiegklausel :winken:
    Fußballromantiker wacht auf ! Vereinsliebe unter Spieler gibt es nicht mehr ...