Alles zum Gegner: Werder Bremen

  • Der Naldo Transfer droht noch zu platzen


    Der Brasilianer hat den Medizincheck nicht bestanden

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Also man stelle sich vor das alles klappt nicht und er geht dann wieder zurück nach Bremen:


    Was denke ich mir als Mitspieler dann? Du %&*#+§ ! Erst haust du ab weil dir die Kohle hier nicht passt und nun kommst wieder weil nicht fit genug bist für VW!
    Den nimmt doch keiner mehr ernst!

  • Das denken wohl höchstens die Fans, den Mitspielern wird das wohl herzlich egal sein. Die werden sich wohl eher freuen, wenn er doch da bleibt.

  • "Bestnoten für Werders Leistungszentrum" ...Aha - kann mir irgendeiner aus dem Stehgreif einen Jugendspieler von Werder nennen, der´s bei denen in den letzten 10 Jahren ins Profiteam geschafft hat?!?

  • Es geht vorallem daran jungen Spielern eine Ausbildung zu geben mit entsprechender Infrastruktur.


    Ob da ein Talent dabei ist oder nicht kann man eh nicht beeinflussen.

  • "aus dem Stehgreif..."


    @07: du weißt schon, was "aus dem Stehgreif" heißt?!? Nicht "tm.de" heißlaufen lasssen...!!


    Der Hunt ist der einzige, der ihnen verblieben ist, der Mielitz kriegt ne Chance und wenn er 3 Spiele versemmelt, ist er wieder weg....und die anderen "sind im Kader" - aber kaum einer hat gespielt und wird spielen!! Beim FCA sind auch die Quoten-Youngsters Nebel, Thiede und Pigl im Kader....


    Was ich sagen will: Werder gibt lieber abartige Transfersummen am Transfermarkt auch für junge Spieler aus (z.B. Marin, Arnauto, Ekici, Bruyne, Elijah, Özil, Wagner, etc.) und scheut Mühe, Aufwand, Risiko, den eigenen Jungen Spielzeit zu geben....wie übrigens viele andere Vereine auch! Dies zur Effizienz eines 3-Sterne-NLZ!!

  • Gehört zwar nicht zu Werder, passt aber zum Thema:


    Das Zentrum der Eintracht hat angeblich "in den letzten fünf Jahren 84 Spieler herausgebracht, die in der Ersten oder Zweiten Liga einen Vertrag erhalten haben." (Quelle: Frankfurter Neue Presse)

  • Das Zentrum der Eintracht hat angeblich "in den letzten fünf Jahren 84 Spieler herausgebracht, die in der Ersten oder Zweiten Liga einen Vertrag erhalten haben."

    Auch da stellt sich die Frage: Wer? Aus dem Stehgreif fallen mir Rode und Kittel ein (Jung kam von Offenbach)...müßte doch von den restl. 80 auch noch ein bekanntes Gesicht dabei sein!?...Spezialisten vor!!

  • @SCOTT
    jetzt nicht böse sein aber was willst du mit deinen Fragen eigentlich beweisen? Das ein gutes NLZ nix bringt oder wie? :denk:
    Wenn man ein Beispiel für gute Jugendarbet sucht, dann braucht man nur nach München zu gucken. Sowohl die 60er wie auch FCBäh haben in den letzten Jahren (aber auch davor schon) eine ganze Reihe namhafter Spieler herausgebracht. Wenn man aber beweisen will, dass Jugendarbeit nur Zeit- ud Geldverschwendung ist, dann kann man z.B. HSV bringen. Persönlich bin ich der Meinung, dass Jugendarbeit sich auszahlt. Es läuft eben nur nicht immer nach Wunsch. Talente wachsen halt nicht auf Bäumen. Ich denke weiterhin, dass es Augsburg sehr gut zur Gesicht stehen würde sich als Ausbildungsverein in der Liga zu etablieren. Mit so einem Image kann man mMn auch leichter Talente aus anderen Vereinen abwerben 8)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Was ich sagen will: ... scheut Mühe, Aufwand, Risiko, den eigenen Jungen Spielzeit zu geben....wie übrigens viele andere Vereine auch! Dies zur Effizienz eines 3-Sterne-NLZ!!

    Alles klar? Weiteres Beispiel - vor 3 - 4 Jahren waren die A- und B-Jugend von Rostock deutscher Meister...ich weiß nicht, wer dort die Chance für den Profi-Kader hatte, obwohl eigtl. kein Geld für Transfers da war. Noch eins: ohne den g´spinnerten v. Gaal wären Badstuber, Contento, Kraft, Alaba oder Müller evtl. keine Bundesliga-Profis! Fazit: meine philosophische Feststellung - es gehört (viel) mehr zur Talentförderung als ein 3-Sterne-NLZ!!


    So - jetzt können wir wieder zu den wichtigen Dingen eines Fußballfan-Daseins übergehen: wo fährt die Fregatte Augsburg rum, habt ihr schon alle eure Dauerkarten erhalten und hoffentlich kommt in den nächsten 10 Jahren ein Bahnhalt am Schwabenstadion!

    Einmal editiert, zuletzt von SCOTT () aus folgendem Grund: Huuchh - da war - UNBEABSICHTIGT- ein Kotz-Smilie drinne...

  • Aso, sorry hab dein Post oben nur so quer gelesen :ugly: Finde allerdings, dass ein 3-Sterne NLZ an sich schon ne feine Sache ist. Es würde mich auch freuen wenn FCA was vergleichbares auf die Beine stellen würde. Nur eben mit einer etwas ausgereifteren Starategie im Bezug auf Durchlässigkeit im Team.

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Mir stellt sich die Frage nach der Unterbringung. Der FCA bringt die von auswärts anwechselnden Jugendlichen in Gastfamilien unter. Die beiden Münchener Clubs haben Internate, was ich persönlich für die viel bessere Lösung halte wenn einem Team-Bildung wichtig ist. Wie ist das bei den übrigen NLZ-Betreibern.