Alles zum Gegner: VfB Stuttgart

  • Die schmeissen ja gerade ganz schön mit Geld um sich. 2 Aussenverteidiger für, insgesamt, fast 20 Millionen geholt und dazu noch ein paar Kaderergänzungen verpflichtet.


    Und die Saison ist noch nicht einmal vorbei


    "250 Mio € für 4 Jahre" stehen ihnen von den Investoren zur Verfügung - also: keine Kunst!


    Wart mers mall ab, bis Gomez wieder seine Phasen hat, wo er monatelang das leere Tor aus 1 m Entfernung nicht mehr trifft...und solche Zeiten hatte er bisher hin jeder seiner Profistationen und der Nationalmannschaft...

  • Tja, Geld schießt keine Tore - das werden die dann auch merken - wenn dann kein oder weniger Geld von den Investoren fließt, ist dann wieder schluss. Mein Nachbar ist Fan des Vereins für Ballsport - und der warnt, das wenn die in die EL kommen, das es nächstes Jahr wieder schwer wird - und man sich eher nach unten orientieren sollte. Aber klar, wer über das Kapital verfügt, der kann es auch rausschmeissen. Für die Bayern reicht das aber sicherlich nicht.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • Wolfsburg ist ein anderes Thema, die hängen nur an einem einzigen Sponsor. Hamburg, Köln, Stuttgart, Frankfurt sind Vereine wo einfach viel mehr möglich ist, im Vergleich zu Mainz, Augsburg oder Freiburg. Die letztgenannten werden immer Nischenvereine bleiben, die anderen pendeln zwischen Chaosverein und sich neu zu erfinden. Stuttgart ist gerade wieder dabei sich neu zu erfinden. Ob sie diesen Weg weiter gehen, wird sich zeigen, wenn sie nächste Saison hinten drin stehen durch die Doppelbelastung und mal einige Leistungsträger ausfallen. In der Rückrunde war einfach auch sehr viel Glück und Zufall dabei. Ob Korkut langfristig erfolgreich ist und auch Krisensituation überstehen managen kann wird sich noch zeigen, aber es freut mich ähnlich wie bei Baum immer, wenn man jemand im Vorfeld völlig die Qualität abgesprochen wird, ähnlich dem FCA für die Bundesliga und er es dann doch allen zeigt, dass es gehen kann.

  • Die spinnen die (Römer) Stuttgarter!

    Der war unbeliebt beim Reschke, also erste Gelegenheit genutzt!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.ACE ()

  • Reschke wollte ihn eigentlich in der Sommerpause schon entsorgen, weil er nur als Lückenbüßer gedacht war. Nur war dazu die Leistung der Mannschaft in der Rückrunde zu gut, als dass man die Reißleine hätte ziehen können.

    Diese Auskunft stammt von einem Journalisten der SZ, der Reschke sehr gut kennt, beim "Wontorra" auf sky

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Reschke hat Korkut letzte Saison in einer hochkritischen Phase für den VfB quasi von der Straße geholt ...und gegen alle Polemik von Presse, Fans und "Fachleuten" -immer- vehement öffentlich verteidigt und protegiert...


    Aber wenn ein "SZ-Journalist beim Wontorra auf sky" das Gras wachsen hört, wird wohl was dran sein...

  • Wenn Ansprüche über Zäune fliegen, fliegen Trainer schnell hinterher!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!