Alles zum Ex-Gegner: Hamburger SV

  • Ich denke, daß sie sich auch diesmal wieder derraffen, zumindest für die Relegation - in Kürze ist der Müller wieder fit, mit Kostic, Arp, Wood sehe ich da im Angriff schon Potential, die der Hollerbach zum Saisonfinale zum Funktionieren bringt!
    Wenn du untendrin stehst, passieren dir halt Sachen, die sonst glücklicher ausgehen - der Fauxpax gestern mit Santos erinnert mich an viele Situationen beim VfB in deren Abstiegssaison!

  • Allmählich wird es aber für uns ungemütlich durch den Bremer Sieg.
    Der direkte Abstieg sollte bei 14 Punkten auf den HSV kein Thema mehr sein, aber der Reliplatz ist noch lange nicht abgewendet.
    Viele Teams hinter uns punkten wie blöde. VFB. Bremen. Wolfsburg.
    Wir müssen möglichst bald mal wieder selber punkten.

  • ...und das alles wegen Müllers Torjubel. Ziemlich dumm gelaufen.


    Das ist typisch HSV: Alles an einem einzigen Heilsbringer festzumachen. Im Herbst wars der Ausfall von Müller, im Dezember auf einmal "Uns Fiete". Der 17jährige kommt mit dem Druck, den HSV retten zu müssen, doch nicht klar. Sieht man an den letzten Spielen, die Unbekümmertheit ist weg.



    Allmählich wird es aber für uns ungemütlich durch den Bremer Sieg.
    Der direkte Abstieg sollte bei 14 Punkten auf den HSV kein Thema mehr sein, aber der Reliplatz ist noch lange nicht abgewendet.
    Viele Teams hinter uns punkten wie blöde. VFB. Bremen. Wolfsburg.
    Wir müssen möglichst bald mal wieder selber punkten.


    Ich habe letzten Sonntag nach der Niederlage gegen den VfB gesagt, aber jetzt steckt der FCA im Abstiegskampf. Alle anderen unter uns punkten regelmäßig, Stuttgart ist nur noch 1 Punkt weg, Bremen 4 Punkte hinter uns. Nächstes WE zieht Mainz mit Bremen nach. Und gegen Dortmund und Angstgegner Hoffenheim rechne ich mir nicht viel aus. Hannover und Bremen, da gilt's.

  • ..aber jetzt steckt der FCA im Abstiegskampf...


    Man hat am 23. Spieltag 31 Punkte - wenn ich richtig rechne, sind noch 33 Punkte zu vergeben!


    Vor 2 Spieltagen hat man Frankfurt souverän dominiert - nach den anschließenden 2 Niederlagen gegen einen CL-Teilnehmer und einen "Neu-Trainer-Euphoriker" sind jetzt auf einmal alle "unter uns" Übermannschaften...!?
    Vor der Saison gibt man das Ziel "Kampf um Klassenverbleib" aus - wenns dann in der Realität soweit kommt, ist man wieder überrascht...


    Ja - man wird vermutlich auch heute nicht gewinnen - ganz was neues beim FCA!

  • Ich berufe mich oft auf das Momentum einer Mannschaft, das mehr aussagt als die aktuelle Tabellensituation. Jedes Jahr war es so, dass Mannschaften mit dem Rückenwind mehrerer Siege noch von unten hochgesprungen sind, und andere Mannschaften, die vermeintlich ungefährdet schienen, noch in den Strudel gezogen wurden. Hilfreich ist ein Blick auf die Rückrundentabelle. Da haben Stuttgart (13), Köln (11), Bremen (11) und Freiburg (10) mehr Punkte als der FCA (7, noch ein Spiel weniger). Von den Mannschaften unten haben Hertha (7), Mainz (7) und Wolfsburg (6) ähnlich wenig geleistet wie der FCA.

  • Auch diese von dir genannten "Rückrunden-Winner" werden ihre Mini-Serien nicht so fortsetzen, glaub mir!


    Unsere Mannschaft hat die letzten Monate viel Lob eingeheimst, hat viele Interviews gegeben, sich viel gefreut über das Kratzen an den EL- oder sogar CL-Plätzen...irgendwann fehlen dann halt die 3 oder 5 % an Leistung, die für uns essentiell sind.
    Passiert und wird immer wieder passieren...


    Man holt die fehlenden 7-8 Punkte schon noch, wird dann im Mittelfeld landen...und für nächste Saison wieder wunderbare 50 Mio € TV-Gelder einsacken...! ich find, das ist -für Augsburger Verhältnisse- ein Luxusproblem!


    Aber soweit ich mich erinnern kann, hast du ja höhere Ambitionen mit dem FCA...!?

  • Jepp - deswegen schmerzen mich so billig verlorene Punkte wie gegen Stuttgart, Gladbach und Köln so. Und auch in Leipzig - Köln gewinnt, selbst der HSV holt einen Punkt, nur der FCA verliert :rolleyes:


    Wenn der FCA 7 Punkte mehr hätte, würden wir an den CL-Plätzen anklopfen.

  • Man holt die fehlenden 7-8 Punkte schon noch, wird dann im Mittelfeld landen.


    Dein Wort in Gottes Gehörgang.
    Aber man hat ja schon die bekannten pferde vor der Apotheke kotze.n sehen.
    So ganz wohl ist mir bei dem Blick auf die Tabelle und der Art und Weise, wie die Teams hinter uns Punkte sammeln nicht.
    unsere eigene Spielweise in den letzten Wochen (Ausnahme Frankfurt-Spiel) tut dann ein übriges.

  • Ich bin ja grundsätzlich durchaus optimistisch, was mögliche Saisonziele unserer Mannschaft angeht. Umso wichtiger finde ich, dass man rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkennt und gegensteuert, wenn diese anfangen, außer Reichweite zu geraten. Das Management des HSV sieht sich heute noch auf einem guten Weg und sagt auch noch am Samstag, dass "die Mannschaft intakt ist", obwohl die Mannschaft seit Wochen so spielt, als wäre sie mausetot.


    Und deshalb sehe ich das Rumgestöpsel seit der Rückrunde sehr kritisch. Erik Thommy abzugeben war meines Erachtens ein großer Fehler, er schießt den VfB nun zum Klassenerhalt. Und wir haben nach der Verletzung von Finnbogason nicht wirklich einen bundesligatauglichen Stürmer. Umso mehr hat mich das deutliche 3:0 gegen die zweitbeste Abwehr der Liga überrascht (zum Glück), die zwei Rumpelspiele seitdem stimmen mich für heute Abend aber nicht gerade hoffnungsfroh. Ich lasse mich aber gern wieder positiv überraschen.

  • Das ist typisch HSV: Alles an einem einzigen Heilsbringer festzumachen. Im Herbst wars der Ausfall von Müller, im Dezember auf einmal "Uns Fiete". Der 17jährige kommt mit dem Druck, den HSV retten zu müssen, doch nicht klar. Sieht man an den letzten Spielen, die Unbekümmertheit ist weg.


    Ich will ja nicht meckern, aber im letzten Spiel gegen Bremen wurde er in der 90. Minute eingewechselt. Was genau hätte er da noch unbekümmert reißen sollen?