Alles zum Ex-Gegner: Hamburger SV

  • Mehr als neun Stunden für die Mitgliedsversammlung, da wird man wirklich gefordert.


    Bei so "großen" Vereinen kann auch mal schlecht gewirtschaftet werden, siehe auch Dortmund oder Schalke, sobald aber ein Umdenken stattfindet wie eben zum Beispiel auch in Dortmund kann man das relativ schnell wieder ausgleichen, da die Einnahmen weiterhin enorm bleiben. Die sind so eine Marke, da kann man zwar Schrammen rein fahren, aber die werden trotzdem überleben und immer wieder auf den Füßen landen. Bei kleinen Vereinen wie zum Beispiel Bielefeld oder auch uns darf man sich solche Fehler auf wirtschaftlicher Ebene eben nicht machen, denn sonst ist man bald weg vom Fenster und eine andere Mannschaft hat den Platz in der ersten oder zweiten Liga und außer der Sparkasse um die Ecke will niemand mehr aufs Trikot. Schlechte Finanzen zwingen größere Vereine allerdings auch oft zum eigenen Glück. Ohne den finanzielle Schieflage wäre in Dortmund wohl niemand auf die Idee gekommen einem Klopp die Chance zu geben und auf junge Spieler zu setzen und bei Hamburg könnte ich mir einen ähnlichen Weg vorstellen. Nur muss man eben lernen, dass man bei Erfolg nicht sofort wieder in alte Gewohnheit verfällt und glaubt man ist auf Augenhöhe mit Bayern und muss dementsprechend auch die Ausgaben anpassen.

  • hat der FCA (...) - der HSV indessen im Vergleichszeitraum (...)

    Der Vergleich ist doch - mit Verlaub gesagt - absoluter Schwachsinn!


    Wer von Euch des Lesens mächtig und der der Zahlen kundig ist, der soll mir mal die letzten verfügbaren Geschäftszahlen unserer KGaA dahingehend erläutern, dass AR "den FCA" wirtschaftlich geführt hat (den Nachweis einer rentablen Geschäftsführung verlange ich noch nicht mal). Ich bin sehr gespannt, denn offenbar genügt es, in der Öffentlichkeit Scheißhausparolen wie "Studententarif", "wir wissen wo wir herkommen" und "Vernunft" mit der Gießkanne zu streuen und die Fußball-Profigesellschaft nicht ins absolute Fiasko zu steuern (wie beim HSV), um als wirtschaftlich erfolgreicher Geschäftsführer zu gelten.

  • Naja, von dir habe ich bisher aber auch nur leere Vorwürfe gelesen, die dann die Inkompetenz vom Herrn Rettig beweisen sollen.
    Wirklich handfestes kommt doch von dir auch nicht... Belegst ja auch nichts an Hand von Zahlen. Bei dir ist immer alles gottgegeben und logisch...
    Nichts fordern, was man selber nicht bringen kann...

  • ...mit Verlaub, @Berater - wenn wir hier im Vereins-Thread das wirtschaftliche Gebaren der entsprechenden Protagonisten aufzeigen, darf man wohl anmerken, daß manche Clubs mit einem mehr als 30-fach höheren Aufwand quasi das gleiche Resultat erzielen, wie der FCA...und der HSV gehört bekanntermaßen nicht mal zu den großen Geldverbrennern der Branche!


    Aber, um den HSV-Thread nicht weiter zu "belasten", können wir gerne bei "@Rettig" weiterdiskutieren....


    PS: ich rätsel gerade, ob dein Kaffee heute morgen zu stark oder zu schwach war...!?!

  • ...und die hatten eine subbadolle Vorbereitung im sonnigen, warmen Süden - und einen jungen, sympathischen Trainer, der nach 3 Monaten schon von der Championsleague spricht...(auch beim FC Bayern sprach man von der "besten Vorbereitung aller Zeiten"...!).


    Naja - ein bißchen trostweise fremdlästern darf man wohl, ohne gleich dafür in die Hölle zu kommen....!?!

  • Der Audio Beitrag "Aus Fehlern lernen" ist ja mal wirklich böse. Gott sei Dank ist der FCA so ein kleines Licht und keine Sau interessiert sich für ihn.

  • HSV: "René Adler soll kommen, Jaroslav Drobny gehen" (tm.de) ! So kann man seinen Stammtorwart auch motivieren - wieviele Punkte hat der HSV nochmal?? 26...hoffentlich schmeißt sich Drobny aus Frust noch eine paar Dinger selber rein...!!

  • ...der Guerrero ist ein Vollspacken - kriegt sicher 5 -6 Spiele Sperre - leider haben wir nichts davon - gegen uns wird er sicher wieder treffen!?!

  • fink vor der kamera ist zu gut. von wegen hsv hat überhaupt nichts mit abstieg zu tun da der trainer zu gut ist und die mannschaft zuviel potenzial besitzt.
    sie nehmen den abstiegskampf an aber haben mit abstieg nichts zu tun :)
    und dann ist er noch beleidigt weil man ihn so fies angesprochen hat :)
    dieser typ ist so borniert und unsympathisch.
    dann brabbelt er noch was das er als profi selber immer so fit und gut war und das auch auf seine mannschaft umschlägt.
    wie blöd ist der denn?
    uns kann das nur recht sein.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • ...a bissie doof fände ich als Stürmer Petric des HSV solche Schlagzeilen schon, insbes. seitdem alle Hoffnungen im Abstiegskampf auf ihm ruhen: (kicker) "Rudnevs soll Petric ersetzen". Auch diese Meldung "René Adler soll kommen, Jaroslav Drobny gehen" (tm.de) erscheint mir wenig hilfreich...naja, uns solls recht sein (solange Guerrero und Petric nicht im letzten, evtl. entscheidenden Saisonspiel in Augsburg treffen...)!?!