Alles zum Ex-Gegner: Hamburger SV

  • Und zeigt wieder mal, wie verdammt es schwer ist wieder raufzukommen in die 1.BL.

    Trotz der finanziellen Möglichkeiten eines HSV.

    Reihen sich nahtlos ein in die anderen Traditionsclubs Bochum, Duisburg, Nürnberg, Lautern, 1859 usw.usw.

    Alle dachten, dass der Abstieg nur ein Betriebsunfall sei den man schnell korrigiert.


    Sollten wir immer daran denken, wenn wir uns (noch) besseren, attraktiveren Fussball wünschen und nicht unser Hauptaugenmerk immer wieder stringent auf den Klassenerhalt richten.

  • Wenn der Zweite mit 10 Niederlagen und 58 Punkten direkt aufsteigt, kann man nur sagen, nie war es so einfach aufzusteigen. 10 Mal Klassenerhalt ist defintiv schwerer als in 10 Jahren mindestens einmal aufsteigen. Köln, Paderborn, Nürnberg, Düsseldorf und viele andere haben es vorgemacht. Die meisten schaffen es vielleicht nicht gleich wieder nach Abstieg, aber irgendwann in dem Zeitraum kommt jeder mal wieder kurz auf Erlebnisreise erste Liga. Drin bleiben über die gesamte Zeit schafft so gut wie keiner. Mainz und Freiburg haben gezeigt, dass es auch über die 2.Liga geht, wenn man seriös wirtschaftet und arbeitet. Beim HSV liegen die Probleme tiefer und trotzdem muss sich niemand nur im geringsten um die Sorgen machen, die werden irgendwann wieder in der ersten Liga sein.

  • Erst waren sie jahrelang unabsteigbar, jetzt scheinen sie langsam unaufsteigbar zu werden. Einfach blamabel sich so eine Chance entgehen zu lassen. Werden bestimmt spannende Tage in Hamburg.

  • Da wird sich im großen Hamburg schon jemand finden und Kühne will doch bisher jedes Jahr hören wie sehr er gebraucht wird. Da ist sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen. Wenn er jetzt jemand findet, der in der derzeitigen Situation seine Anteile kauft, der muss einfach zu viel Geld haben und würde dem HSV wahrscheinlich sogar noch zum Vorteil sein, weil der extra Geld reinpumpt. Der Etat muss natürlich jedes Jahr 2.Liga gesenkt werden, aber ist trotzdem noch auf einem sehr hohen Niveau für die 2.Liga. Sportlich gehören sie weiterhin zu den Favoriten nächste Saison, auch wenn sie auf dem Platz irgendwann liefern müssen in Form von einem Aufstieg, sonst bleibt nur weiteres Fremdkapital übrig.

  • Horst Hrubesch übernimmt ab sofort den Trainerposten bis Saison Ende beim gebeutelten Aufstiegs Kandidaten....Platz 1 und 2 dürften aber nicht mehr erreichbar sein

  • der HSV auf der Jagd nach dem Relegationsplatz heute siehts gut aus für Horst Hrubesch gegen den Blubb...ich glaub die holen die Teefürther noch ein am Ende:verein_hsv:

  • Vuskovic wurde des EPO Dopings überführt


    Alle reden nur über die Höhe der Strafe aber was ich mich Frage ist was mit den Partien passiert in denen er mitgespielt hat


    War in 16 Spielen dabei mit einem Tor und zwei Vorlagen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ich hab keine Ahnung. Aber da man ja schlecht nachweisen kann wann genau er gedopt hat, wird man wohl nichts rückwirkend verändern denk ich mal.

    Oder man orientiert sich vielleicht an seiner letzten Kontrolle die negativ war.

    Andererseits ist der Fußball ja augenscheinlich so dopingfrei im Vergleich zu jeder anderen Sportart, dass ich mir gut vorstellen kann dass so ein junger Spieler noch nie eine davor machen musste.

  • Da wäre wohl nur was zu machen, wenn man nachweisen könnte, in welchem Spiel er gedopt war, also wenn die Dopingkontrolle direkt nach dem Spiel positiv wäre. Und dann kommt es - wie bei Juristen üblich - halt darauf an, ob an der Spielwertung was gemacht wird, oder nicht. Wenn derjenige zum 3:2 - Sieg alle 3 Tore schießt, dürfte das anders ausgehen, als wenn er nach 5min mit Rot raus ging.

  • HSV das Schalke der 2 Liga

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wie sich jetzt wieder überall alle echauffieren das die Liga immer uninteressanter wird weil kleine Vereine aufsteigen und große Vereine absteigen


    Ist doch sowas von egal wie groß die Stadt ist etc. Wenn man es sportlich schafft hochzukommen dann hat man es verdient.


    Genauso andersrum. Wenn Berlin zb zu schlecht ist dann steigen sie eben verdient ab.


    Es geht nach Leistung und nicht nach Einwohnerzahl.


    Heidenheim und co ist mir eh weitaus lieber als das sterile langweilige Bayern

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Den Beitrag zum Interesse am „Produkt“ Bundesliga haben doch der HSV und zuletzt die Hertha einzig und allein damit beigetragen, die Frage zu beantworten, wie dumm man sich eigentlich anstellen kann.


    Im Orchester Bundesliga waren die beiden an der Triangel und hatten Probleme damit, wie man das Instrument hält. Durften aber noch mitspielen, weil Papi genug Geld bezahlt hat.

  • Haben Schalke mit 5:3 abgefrühstückt


    Geiler Auftakt in die 50.ste Zweitligasaison


    War alles dabei. 8 Tore, Elfmeter, Platzverweis usw.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine