Alles zum Gegner: Borussia Mönchengladbach

  • Zu Eberl, den nicht umsonst ein gewisser Uli H. an die Säbenerstr. locken wollte, weil er ein verlässlicher , ruhiger und zuverlässig arbeitender Manager ist.
    Schon mit seinem Monat Auszeit, die er vor Kurzem genommen hat, habe ich an Burn out gedacht, nun ist er da.
    Da spielt natürlich die augenblickliche Lage der Borussia mit rein, die das noch beschleunigt.
    Ich habe ihn immer bewundert und die Borussia ob ihm beneidet. Ich wünsche ihm eine schnelle Genesung und ein gesundes weiteres Leben ohne zu hohe Belastungen. Die Gladbacher ohne Eberl sind kaum vorstellbar, aber sie müssen es nun ohne ihn schaffen.
    Sie sind ein gutes Beispiel, wie schnell es in die falsche Richtung gehen kann. Auf gutes Gelingen, denn Gladbach gehört in die 1. Liga.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Selbst wenn es am Ende Gladbach oder FCA heißen sollte?

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Zu Eberl, den nicht umsonst ein gewisser Uli H. an die Säbenerstr. locken wollte...



    Bei allem Respekt, aber der "gewisse Uli H." hat -auch- in seinem Fußball-Managerleben einen Haufen Mist gebaut und viel schlechtes, teures Personal an die Säbenersr. "gelockt"...


    Dies soll aber NICHT gegen Eberl gemünzt sein, der hochsympathisch im Auftreten und sehr erfolgreich in seiner Arbeit war - aber er hat vermutlich im Laufe der Zeit viele kleine Anzeichen der Erschöpfung und Überforderung ignoriert. Seine gescheiterte Ehe wäre z.B. ein Zeichen gewesen....


    Alles alleine machen wollen, Einsatz für das Lebenswerk, permanente Erreichbarkeit, Zeit-, Erfolgs- und Leistungsdruck sind klassische Managerkrankheiten - vermutlich hatte er es Aufgaben-, Arbeits- und Entscheidungs-Delegierung seine Probleme.


    Alles Gute ihm!

  • Selbstverständlich alles Gute für ihn, aber ich finde es fast ein wenig verstörend, wie immer die ganze Welt aufschreit, wenn ein prominenter Millionär irgendwann nicht mehr kann und dann höchst emotionale Abschiedsveranstaltungen bekommt mit der Zusage um jede Hilfe, die man ihm nur geben kann, während überall auf der Welt täglich tausende Personen, die halt nicht in der Öffentlichkeit stehen, in der gleichen Situation sind und in selbige geraten sind, weil sie für ihren Lebensunterhalt jeden Cent zusammenbekommen mussten und für die sich dann aber keine Sau interessiert und die im Endeffekt einen Tag später vergessen sind. Haste viel, kriegste viel.

  • Bei einer Person, die immer voll in der Öffentlichkeit steht, ist halt auch so einem Fall dann weitgehend öffentlich. Bei einer dürren Pressemeldung hätte es nur unzählige Spekulationen in jede Richtung gegeben.

    Außerdem hilft gerade so ein prominenter Fall dem Ottonormalverbraucher mit dem gleichen Schicksal, dass das auch entsprechend wahrgenommen wird. Mit "Reiß dich doch mal zusammen" ist keinem geholfen. Aber erfreulicherweise setzt langsam doch ein Umdenken ein.

  • Was bin ich froh das wir nicht Farke geholt haben


    Als Spieler und Fan käme ich mir bei solchen Aussagen ziemlich verarscht vor


    Zitat
    Zitat

    Wir haben eine total saubere, charakterlich einwandfreie Mannschaft. Aber wir werden es mit diesen Spielern nicht hinbekommen, dass wir einfach mit Grasfressen den Gegner in Grund und Boden rennen. Sorry, aber das ist einfach zu viel verlangt für diese Mannschaft.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Kann schon sein aber sowas sagt man doch nicht öffentlich über die eigene Mannschaft.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine