Alles zum Gegner: SC Freiburg

  • ...als ich kann mich ziemlich gut an das klägliches Scheitern von Mainz gegen einen rumänischen Noname-Club erinnern...und auch das Schduddgarter Versagen heuer wird mir sicher über Jahre im Gedächtnis bleiben - genauso wie die sehr gute Leistung von Hannover die letzten beiden Jahre...aber vllt. bin ich da ja ein Einzelfall!?!


    Nicht klar ist mir allerdings, warum ich "international spielen will", wo´s doch finanziell kaum lukrativ ist.... :?:

  • Die Leute mit Verstand im Hirn, und Blick auf die Tabellensituation von Freiburg, wollen sicherlich nicht international spielen.
    Und warum sollte das finanziell nicht lukrativ sein? Das Geld, dass man für's Antreten bekommt, deckt die Reisekosten mehr als ab.

    ...die Situation bei Freiburg ist größtenteils durch die 3-fach-Belastung entstanden - Trainer Streich stellt dies in jeder Aussage klar! Freiburg generiert mehr Verluste durch die EL-Teilnahme, da die 1,3 Mio. € Antrittsgelder sicher die Reisekosten decken, aber ein Sinken im TV-Gelder-Ranking durch die schlechte Saisonpatzierung deutlich mehr ausmacht...und daß ein möglicher Abstieg > 10 Mio € kostet, weiß jeder...und daß auch Dortmund, Schalke und Frankfurt aufgrund der Mehrfachbelastung verletzungsbedingt auf dem Zahnfleich daherkriechen, ist auch klar... und dem überwiegendend der Fans die Reputation ihres Clubs, z.B. an der Strandbar am Ballermann, "Bullshit-egal" ist, bezweifle ich mal stark... :whistling:


    ...und damit bin ich raus aus der Diskussion!

  • Wir sind doch kein reines Wirtschaftsunternehmen, wo ausschließlich der Profit, Einnahmen, Gewinn, etc. zählt. Hier wird ja schon fast auf einer Linie wie der Bircks argumentiert...
    Gibt´s denn für einen Fan was geileres als ein internationales Pflichtspiel? Selbst wenn wir in der darauffolgenden Saison absteigen, dieses Erlebnis könne doch einem keinen mehr nehmen.

  • Doch, genau wegen der Punkte spielen wir in der Bundesliga. Diese gibt es nämlich schon länger als den modernen Profifußball, wie wir ihn heute kennen (lernen mussten).
    Langfristig gesehen wäre also eine zu frühe Europa League-Qualifikation vielleicht wirklich schlecht für den Verein, aber dieses nervige über Geld argumentieren nervt mindestens genauso wie die Aussage, dass der Pokal unwichtiges Beiwerk zur Liga ist.

  • Winterpausenfüller


    Zitat

    Ärgern dürfte sich im Nachhinein auch der SC Freiburg. Der damals 19-jährige Innenverteidiger Mehdi Benatia von Clermont Foot Auvergne 63 galt als Ersatz-Kandidat für Ömer Toprak, der nach einem Kart-Unfall im Juni 2009 mit schweren Verbrennungen im Krankenhaus lag. Benatia kann die Verantwortlichen des Sportclub nicht überzeugen, der damalige Sportdirektor Dirk Dufner erklärt in der Bild gar: „Er hat nicht die Qualität.“ Inzwischen ist der Marokkaner 26 und hat einen Marktwert von 18 Millionen Euro. Im vergangenen Sommer wechselte Benatia für 13,5 Millionen Euro von Udinese Calcio, die ihn 2010 aus Clermont-Ferrand geholt hatten, zur AS Rom. Dort leistete Benatia einen großen Anteil am Saison-Start-Rekord mit zehn Siegen aus den zehn ersten Spielen und der bis zum 19.Spieltag besten Abwehr der Serie A.


    Duffi hat damals also au scho nix drauf gehabt :ugly:

    Quelle: transfermarkt.de

  • Neidisch ja, aber nicht im Vergleich zu Hahn. Ginter ist schon wesentlich länger auf einem sehr hohen Niveau und man sieht auch an den angeblichen anderen Interessenten (England, Bayern, usw.), dass das schon noch eine andere Hausnummer ist. Ich denke, dass die Ablöse für Hahn (die wir ja nicht mal kennen) durchaus in einem reelen Rahmen liegt.

  • SCHWERES GEWITTER: FREIBURGS TESTSPIEL ABGEBROCHENFreiburg - Ein schweres Gewitter hat den Einstieg des SC Freiburg in die Testspiel-Serie vor der neuen Saison gestört.



    http://www.bundesliga.de/de/li…sc-freiburg-testspiel.php


    http://www.bundesliga.de/de/li…sc-freiburg-testspiel.phpIch höre Streich so richtig fluchen!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!