1. Bundesliga allgemein

  • Das wird dann so beschissen wie im Eishockey. Die damaligen Regionalligen kann man doch nicht mehr mit der Bundesliga vergleichen. Die Spannung stimmt doch am letzten Spieltag.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wer noch keinen Sonntagsausflug geplant hat: Der Bayerische Fußballverband hat sich eine sehr nette Geste zum Spiel der U-23 in Unterföhring einfallen lassen.


    Unter den Besuchern der Landesligapartie FC Unterföhring - FC Augsburg II werden 10 VIP-Karten für das Erstligaspiel FC Bayern München gegen FC Augsburg verlost. Ziehung in der Halbzeitpause der Landesligabegegnung durch den Weltmeister Klaus Augenthaler, der sich heute zu Vertragsgesprächen mit der neuen Führung der Augsburger in München getroffen hat. Bei erwarteten 200 Besuchern der Begegnung hat man da die Chance von 1:40 auf eine Eintrittskarte im Wert von etwa 450,-- Euro. Also auf nach Unterföhring!

  • Heute 15:30 Uhr endet die Abgabefrist für die Bundesliga Rechte 2013-2017.
    Sky und die Telekom werden sich um den größten Batzen schlagen, Sat.1 plant eine Talkshow á la "Doppelpass" und würde dafür die Free-TV-Rechte kaufen wollen (munkelt man).
    Wir werden sehen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Also vielen Dank an die Gladbacher, so was von Grottenschlecht :kotzen:
    Was haben die am 4.Platz verloren :kopfschüttel:
    Und die Berliner freuen sich über einen Punkt.
    Danke an den "Ponyhof ".
    Ich hoffe das die wenn wir zu Gast sind auch so unmotiviert und unfähig sind. :kopfwand:

  • Sieht seit drei Spieltagen so aus, als liessen die Gladbacher nach. Ist natürlich auch übel, wie der Lell den Reus heute zusammengetreten hat, dass der nach 20 Minuten ausgewechselt werden mußte. Gladbach ohne Reus ist schon gleich mal ein gutes Stück "weniger gut". Die werden in der nächsten Saison in meinen Augen wieder ganz schön Probleme bekommen, wenn man die Abgänge der "Stützpfeiler" betrachtet, die jetzt schon feststehen.


    Mit der Leistung des FCA heute aus der ersten Halbzeit, könnte man in Gladbach auch einen Punkt, wenn nicht mehr, ergattern - vorausgesetzt M'Gladbach steigert sich nicht gewaltig.

  • Gladbach hat die gesamte Hinrunde über dem Limit gespielt. Jetzt sind sie auf den Boden der Tatsachen zurück und werden am Ende dort landen wo sie hingehören ......im Mittelfeld!

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • freiburg gegen nürnberg war sehr gut, so sind die beiden in reichweite und auch tief im keller.
    schade das berlin einen punkt gemacht hat aber bei dem torverhältnis "momentan" unproblematisch. leider spielen die noch zuhause gegen lautern. sollten die "nurnoch2 gegen lautern gewinnen und wir keinen punkt merh holen haben wir die relagation.
    relegation gegen düdu oder pauli ist "machbar".


    pfff, das wird ne ganz enge sache am ende aber wer hätte das am anfang der saison geglaubt.


    verdient hat es sich der fca.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • ...pfff, das wird ne ganz enge sache am ende aber wer hätte das am anfang der saison geglaubt....

    Ich :winken:


    Also auf Relegation hab ich kein Bock mehr. Das machen meine Nerven nicht nochmal mit. Somit bleiben wir überm Strich. Soll sich der HSV damit retten oder Köln dann verlieren.

  • Dieter Nuhr zum morgigen Spiel:

    Das Spiel der Spiele naht. Der Showdown um die Macht im Universum. Würde mich nicht wundern, wenn Hoeneß am Ende heiser röchelt: Kloppo, ich bin dein Vater...

    :hihi::hihi::hihi:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Klingt vielleicht blöd, aber seit dem heutigen Spieltag glaub ich ernsthaft an den Klassenerhalt. Zumindest an die Relegation und da bleiben wir drinnen.


    Die Ergebnisse von Hertha und Köln sind fast wichtiger.
    Köln hat für mich ein noch schwereres Restprogramm als wir und ist in einer grußeligen Verfassung. Denen trau ich maximal noch nen Punkt in Gladbach zu.
    Hertha hat das Endspiel gegen Lautern. Das wird richtig entscheidend.


    Ich aktualisier mal das Restprogramm:


    A Hertha||31.|A K'lautern ||bg=#e0e1ff|H Hannover|A Wolfsburg||bg=#e0e1ff|A M'gladbach|A Leverkusen||32.|H Hamburg||bg=#e0e1ff|A Nürnberg|H Schalke||bg=#e0e1ff|H Stuttgart|H K'lautern||33.|A Hoffenheim||bg=#e0e1ff|H Mainz|A M'gladbach||bg=#e0e1ff|A Freiburg|A Schalke||34.|H Leverkusen||bg=#e0e1ff|A FCA|H Hamburg||bg=#e0e1ff|H München|H Hoffenheim


    Selbst wenn die beiden doch noch die oder andere Überaschung schaffen, müssts schon mit dem Teufel zu gehen, wenn wir am letzten Spieltag nicht ein Finale gegen Hamburg bekommen.