1. Bundesliga allgemein

  • @FanFanFantastisch
    Ob Allofs nun aus finanziellen, herausforderungstechnischen, oder anderen Gründen gewechselt hat, ist tatsächlich allein seine Sache und ihm sicherlich auch nicht zu verübeln, selbst wenn der Verein Golfsburg heißt. Da gebe ich dir Recht. Jedoch sehe ich mich selbst nicht als "leidenschaftlichen Idealist", wenn ich am Markt aus guten Gründen nicht für den Höchstbietenden arbeite. Grundsätzlich hat heute kein Arbeitgeber mehr etwas zu verschenken, dessen sollte man sich bei aller Zahlenblenderei stets bewusst bleiben. Mein Post sollte vor diesem Hintergrund auf das einfache Weltbild mancher Personen abzielen.


    Zum Thema Exil:
    Augsburg hat (leider) keinen Finanzsektor, welcher die Bezeichnung wirklich verdient hätte. :winken: :ernst:

  • Aha, in Augsburg sitzen übrigens mehr Banken als in Stuttgart... :winken:

    Bankster sind hier nicht die einzigen, die den Rubel am Rollen halten. Das ist in diesem Fall auch der kleine, aber eben nicht zu unterschätzende Standortunterschied ;)
    Augsburg lässt sich eben leider doch recht schwer mit einem von Deutschlands "Top Five" Finanzplätzen vergleichen.


    Aus diesem Grund sollte sich Augsburg auch besser wieder auf's Fußballspielen besinnen :flag:

  • Ach dann ist das Pferdchen gar nicht für BW, sondern für Ferrari! :hihi:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wie konnten wir nur gegen Hamburg und Düsseldorf verlieren :|


    Grausiger Spieltagsauftakt

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • so jetzt auch noch fortuna mit einem sieg....wie schön das sich alle von unten verabschieden......ich geh mit dir wohin du willst,aber wehr dich mein FCA.... :flag:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • wie schön das sich alle von unten verabschieden

    Schau mal: http://www.kicker.de/news/fuss…011-12/13/0/spieltag.html


    Hertha hatte nach dem 13. Spieltag 17 Punkte und war 10, wir mit 8 Punkten Letzter. Also hör endlich auf zu jammern oder stell dich mit dem Höllenhund an irgend eine "Klagemauer". :winken:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Im Zuschauerschnitt befinden wir uns z.Zt. auf dem 13.Platz. Das heißt wir konnten bislang:


    - 1899 Hoffenheim
    - Vfl Wolfsburg
    - SC Freiburg
    - SpVgg Greuther Fürth
    - Bayer Leverkusen


    hinter sich lassen :)


    Wenn mann unseren Tabellenplatz mit hinzuzieht, kann man klar sagen: Wir haben die besten Fans der Bundesliga :thumbsup:


    Quelle: Weltfußball.de

    Bilder

    • Zuschauerzahlen_1.Bundesliga_2012:2013.jpg

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • So, und jetzt setzt du diese absoluten Zahlen mal in Relation zur Stadionauslastung.


    In dieser Tabelle sind wir dann auf Platz 8 und lassen prominete Größen wie H96, VfB, Eintracht, Gladbach, Club hinter uns. Auch wenn Fürth und Freiburg an uns vorbei ziehen.


    Ich frag mich warum man an allen immer rum nörgerln muss. Er hat was positives über die Fans geschrieben, das es trotz des Tabellenplatzes doch ein Groß an Zuschauern in die Arena geht, aber auch nicht recht. Wenn dich der Zuschauerschnitt nicht interessiert, warum gehst du auf den Post überhaupt ein? Natürlich sichert das niemand den Klassenerhalt, aber es gibt auf der Welt nunmal auch Leute denen Statistiken interessieren. Oder ist das beim FCA jetzt auch schon verpönt?

  • Danke dir! Die absoluten Zahlen sind leicht nachzuschlagen, aber die Zahlen in Bezug auf die Auslastung kannte ich noch nicht. :like:


    Nachdem bisherigen Saisonverlauf bin ich sowieso sehr angetan davon, wieviele Augsburger sich trotzdem noch jedes Wochenende ins Stadion verirren. Vom Bauchgefühl hatte ich da ganz andere Szenarien erwartet. Was das angeht kann man dem Augsbruger in der Tat nicht viel vorwerfen :flag:

  • Wenn mann dann noch die 10% Gästekontingent rausrechnet, welches ja auch nicht immer zu 100% augelastet ist, sehen die Zahlen noch besser aus.
    Laut der FCA-Homepage sind für das Spiel morgen gegen Mönchengladbach noch 1500Karten verfügbar. Somit werden wir auch wiedereinmal so gut wie Ausverkauft sein. Solche Zahlen sind immens wichtig um mit den Sponsoren neue bessere Verträge auszuhandeln. Wenn das Zuschauerinteresse totz der schlechten Leistung (nach Punkten) in solcher Höhe vorhanden ist, ist die Verhandlungsposition wesentlich besser und die Marke "FC AUGSBURG" gewinnt gewaltig an Wert.


    Nachdem die Fernsehkommentatoren laufend die Augsburger Fans für Ihre Unterstützung loben, obwohl die Mannschaft zurückliegt bzw. verliert können wir alle auf (uns) Fans stolz sein. Wir werden Bundesweit als sehr Symptatisch angesehen, Verein wie Fans gleichermaßen!


    ==> Zu Recht!


    Jetzt müssen nur noch die Erfolge her, das schaffen wir nur Gemeinsam!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

    2 Mal editiert, zuletzt von BTH ()

  • Bisher nur 1 Tor und Dusseldorf spielt auswärts. Da haben wir wesentlich schlechter ausgesehen sowohl zuhause als auch letzte Saison:)
    Aber ok machen auch weniger individuelle Fehler :blumen:


    Edit DDorf macht das 1:1