1. Bundesliga allgemein

  • Ich fand es lustig, dass ein überführter Münchner Schmuggler (Uhr...) gestern in die Mikrofone diktiert hat, dass Herr Hopp ein absolut feiner Ehrenmann sei.


    Die ehrenwerte Gesellschaft?

  • Union gegen Wolfsburg auch unterbrochen.


    1 Minute vor der Halbzeit


    :rolleyes0:


    Wieder alle da, 3 Minuten Ball hin und hergeschiebe und dann Halbzeit.


    Selten sowas lächerliches gesehen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

    Einmal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()

  • Mal für mich als "Anfänger": der BVB hat eine Bewährungs(kollektiv)strafe bekommen 2018. Ob man die gut findet oder nicht sei mal dahin gestellt, aber es ist Fakt. Dann passiert genau das im BVB Fanblock, von dem man weiß, dass damit diese Bewährung hinfällig ist, hinfällig sein muss. Jeder Beteiligte wusste das, und man hat es dennoch getan.

    Und das begründet jetzt alle diese Aktionen an diesem Spieltag, aus "Solidarität" mit denen, die diese Strafe sehenden Auges und damit absichtlich hervorgerufen haben? Womit hat man sich diese Solidarität verdient, wenn man absichtlich eine Strafe hervorruft, wohl wissend, dass man tausende andere damit mit rein zieht, um sich dann über eben diese Strafe zu echauffieren? Ich würde das wirklich gerne verstehen, kann mir das bitte mal einer ruhig und sachlich versuchen zu erklären?

  • Heute wurde Union Berlin vs VfL Wolfsburg erstmalig wegen des folgenden Spruchbandes unterbrochen und damit der 3-Schritte-Plan zum Schutz von Milliardären eingeleitet:

    Zitat

    "2017 Kollektivstrafen abgeschafft, nun Hopp hofiert und zwei Schritte zurückgemacht. Fick dich DFB!"

    Ich plane vorsorglich für alle weiteren FCA-Spiele in dieser Saison weitere 15 Minuten ein.

  • Ich wünschte jeder Milliardär würde sein privates Geld so in die Zivilgesellschaft pumpen wie es Herr Hopp tut. Hoffenheim würde damals angefeindet sich die besten Spieler und Titel zu kaufen. Mittlerweile sind sie im Bundesligaalltag angekommen und haben nach 0 Titeln festgestellt, dass dies gar nicht so einfach ist. Für mich ist er ein Fußballnarr mit viel Geld. In unserem schönen Schwabenland rafft man halt lieber das Geld zusammen und hockt sich drauf. Oder hängt Bilder an die Wand und nennt es dann Museum. Oder schafft ein Milchimperium, beutet die Infrastruktur aus und drückt sich vor dem Steuer zahlen. Jeder nach seinem persönlichen Kompass.

    Die Bezeichnung Hurensohn sagt mehr über denjenigen aus der sie benutzt, als über den, der damit verunglimpft werden soll.

  • Mal für mich als "Anfänger": der BVB hat eine Bewährungs(kollektiv)strafe bekommen 2018. Ob man die gut findet oder nicht sei mal dahin gestellt, aber es ist Fakt. Dann passiert genau das im BVB Fanblock, von dem man weiß, dass damit diese Bewährung hinfällig ist, hinfällig sein muss. Jeder Beteiligte wusste das, und man hat es dennoch getan.

    Ja, und genau da liegt das Problem an Kollektivstrafen.

    Ein paar Idioten ist das immer egal, ob Kollektiv- oder Individualbestrafung; die würden so oder so eine Strafe bekommen.

    Denen ist die Drohung scheißegal.

    Das einzige, was diese Kollektivstrafen meines Erachtens irgendwann bewirken werden, ist, dass es irgendwann Selbstjustiz im Block geben wird. "Normalos" vs. "Ultras/aktive Fans". Und dann wird das Geschrei noch größer als es jetzt ist.

    Daher finde ich es nicht verkehrt erneut zu zeigen, dass Kollektivstrafen nichts bringen.


    Kollektivstrafen haben noch nie etwas gebracht, sind aber für DFB/DFL ein bequemes Mittel um Aktionismus und eine harte Hand zu zeigen, ohne sich die Mühe machen zu müssen, die wahren Täter zu identifizieren.

  • Ich nehme diese Betroffenheit der Offiziellen erst dann ernst, wenn sich integre Personen dazu äußern. Solange Rummenigge (Mr. abgabenfreie Uhreneinfuhr und Katarfreund) Kahn (Glücksspielprofiteur), James R., Knorrie (Forenhelden), geistig gleichgeschaltete Medienkonzerne und andere ähnlich seriöse Institutionen völlig kritiklos auf der einen Seite stehen, ist für mich immer die erste Option die andere zu wählen.


    Impressum: Selbstverständlich ist Dietmar H. kein Abkömmling einer Prostituierten, sondern ein ganz feiner Ehrenmann!

  • Im Übrigen bin ich auch für Kollektivstrafen: Ein Händler/Gastwirt/Hersteller hinterzieht Steuern, also müssen alle mit Strafen belegt werden (weil man ja sicher sein kann, dass sie demnächst auch Steuern hinterziehen wollen).

  • Streisand Effekt. Würde er drüber stehen und nicht auch noch gegen einzelne Personen juristisch vorgehen wäre es doch schon längst ausgestanden.

    Lächerliche Kampagne. Hopp, die Liga, die Kunden und reiche Funktionäre Hand in Hand mit der Bild gegen die pösen Ultras.

    Schön dass es die Solidarität gibt. Hopp bleibt.... und Kollektivstrafen sind und waren immer scheiße. Und es gibt absolut keine Rechtfertigung dafür. Sollen wir auch noch Sippenhaft einführen?

  • in der dritten Liga wurde das Spiel zwischen Meppen und Duisburg heute wegen folgendem Spruchband unterbrochen

    Zitat

    "Hat der Dietmar genug Kohle wird zu seinem Schutz und Wohle von Leuten deren Wort nichts wert mal wieder jemand ausgesperrt".

    Durchaus kreativ und ohne das H-Wort durch die Meinungsfreiheit gedeckt und keine Beleidigung darstellen. Ich fürchte, durch das Einführen eine Kollektivstrafe, die man 2018 abgeschafft hat, hat man die Büchse der Pandora geöffnet.


    In England kann man seinen Nachbarn für "bad language" entweder bei einem Ordner oder via SMS beim Verein verpetzen.

    Das dürften sich auch hierlande manche Wünschen.


    (Verbale) Abrüstung auf beiden Seiten (DFB, Journalisten / Ultras) wäre von Vorteil, wird jedoch nicht eintreten.

  • Ich vermute zwar eher völlige Überforderung der Schiedsrichter, aber bei mir erweckt das auch den Eindruck, dass mit den aktuellen Entscheidungen auf dem Platz für eine komplette unkritische und mundtote Kurve gesorgt werden soll.

  • Zitat

    Ich fürchte, durch das Einführen eine Kollektivstrafe, die man 2018 abgeschafft hat, hat man die Büchse der Pandora geöffnet.

    Danke an ZodiacAss für die umfassende Antwort. Ich komme aber an einem Punkt einfach nicht weiter: die BVB Fans haben das wissentlich und absichtlich herbeigeführt durch Verstoß gegen eine Bewährungsauflage. Ich finde das nicht sehr clever und unfair den Mit-Fans gegenüber. Und darüberhinaus nimmt es dem Verursacher in meinen Augen auch das Recht sich dann über die (vorher bekannte) Strafe aufzuregen wenn ich es absichtlich herbeiführe. Aufregen dürften sich jetzt all jene BVB Fans die ohne eigenes Zutun betroffen sind. Man könnte fast den Eindruck bekommen diese auslösende Aktion der BVB Fans wäre "alternativlos" gewesen, aber das war sie nicht. Warum spielt das überhaupt keine Rolle? Warum wird nur die Reaktion, aber nicht die vorherige Aktion gesehen?

  • Man kann es ja auch so sehen dass man sich nicht erpressen lässt.

    Dieses Kollektivstrafending ist von grundauf falsch, in allen Aspekten. Bei Akzeptanz kann es super als Einschüchterung dienen.


    Man zeigt einfach dass man sich nicht mundtot nachen lässt, egal ob die Verantwortlichen ihr eigenes Produkt beschädigen.

    Manchmal muss man für das große Ganze durch die Scheiße waten.