1. Spieltag, Sa. 06.08.11, 15.30 Uhr FCA - SC Freiburg

  • Freiburg will aus Fehlern lernen


    Sorg will taktisch seine Lehren aus der 2:3-Niederlage in Unterhaching ziehen und seine Mannschaft defensiver einstellen. Der 45-Jährige will entweder nur einen Angreifer, oder zwei Stürmer und ein defensiveres Mittelfeld aufbieten.
    ______________


    Das wird ja ein leckerbissen werden... ;(

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Wer soll bei einer defensiveren Ausrichtung Freiburgs bei uns noch Tore schießen?


    Freiburg dürfte für uns der vergleichsweise einfachste Gegner in dieser Saison werden (vor allem zu diesem Zeitpunkt) und wir dürften für Freiburg ebenfalls der einfachste Gegner werden. Zu unserem Vorteil spielen wir zuhause und die sind letzte Woche nicht gut gestartet.


    Wenn wir das Spiel verlieren, gegen wen sollen wir dann gewinnen?


  • Ich gehe von einem souveränen Platz 18 aus und bleibe dabei - der Verein unterstützt mich auch noch tatkräftig, wie wir in den letzten Tagen gesehen haben.


    Wie so ziemlich jeder in Fussball-Deutschland, aber das klingt so als hätte der Verein eine Wahl. Wenn du ne Idee hast, nur her damit, dann kett ich mich auch die nächsten 2 Wochen an die Geschäftsstelle bis uns jemand zuhört.

  • Was mich echt langsam nervt ist, dass selbst alte Haudegen wie du Onkel, nach dem Thurk Rausschmiss, alles so massiv schwarz sehen. Es war doch eigentlich von Anfang an klar, dass wir in dieser Liga nichts reißen werden. Aber ich freu mich trotzdem auf einen souveränen 18 Tabellenplatz, weil er sich besser anfühlen wird, als der Vorletzte Platz damals in der 2.Ligen. Wir sind die Gallier und müssen den EIndringlingen Widerstand leisten! Ave 1. Bundesliga, morituri te salutant !!!

  • Habe heute früh folgendes im Radio gehört:


    Ein gewisser Markus hat eine Facebook-Gruppe gegründet die sich nennt "Thurk zurück zum FCA" oder so ähnlich.
    Es war eine Demo heute zum Training angesagt um 15:30 Uhr allerdings hat er sie wieder abgesagt, da das Training nicht öffentlich ist (Angst vor rechtl. Problemen hat er gemeint).


    Nun will diese Facebook-Gruppe im Stadion eine Aktion durchziehen:


    - Bei der Mannschaftsaufstellung jedesmal THURK rufen
    - Beim Schlußpfiff die Mannschaft mit THURK-Rufen verabschieden


    Man beachte aber, dass der Gründer dieser Gruppe (Markus) nicht im Stadion sein wird. Aber ein riesen Fan ist er, sonst würde er keine Demos Organisieren und im Radio interviews geben.


    Liebe Facebook-Gruppe:

    Ich appelliere hier an Euren gesunden Menschenverstand dass bitte sein zu lassen! Diese Thurk-Geschichte auf dem Rücken der ganzen Mannschaft auszutragen ist
    nicht sehr sinnvoll!

    Wir spielen in ca. 28 Std. das erste Mal Bundesliga.
    Bitte vermasselt das nicht durch solche unüberlegte Aktionen!


    Vielen Dank


    Ein kleiner unbedeutender Fan der nicht bei Facebook ist ...

  • Ob Magath oder sonst wer an Cisse interessiert ist, ist eigentlich unwichtig... weil gegen uns morgen wird er auf jeden Fall noch spielen. Mein Tipp fürs Spiel ist ein erkämpftes 1:1.


    Unter Berücksichtigung von JL's Vorhaben ein 4-2-3-1 zu spielen sowie der aktuell verletzter und gesperrter(oder suspendierter :unglücklich: ) Spieler, würde meine Wunschaufstellung für unser erstes BL-Spiel so aussehen:


    --------------------Mölders---------------------


    Gogia----------------Hain---------------Ndjeng


    ------------Davids-----------Hosogai-----------


    Bellinghausen--de Roeck--Möhrle--Verhaegh


    -------------------Jentzsch----------------------


    Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass mir Thurk als HS bzw. OM viel lieber wäre. Außerdem würde ich persönlich ein offensiveres 4-4-2 vorziehen. Damit hat Augsburg bislang immer besser gefahren als mit 4-2-3-1. Zudem haben wir doch eh nichts zu verlieren in der 1.BL... wozu also vorsichtig sein!!!


    P.S. Ich bin echt gespannt, was von den ganzen angekündigten oder angedrohten Aktionen im Stadion dann tatsächlich durchgezogen wird :S außerdem muss ich hier Klappstuhl recht geben, die Facebook-Aktion wäre alles andere als sinnvoll. Von mir aus sollen halt Protestbanner oder sowas angebracht werden, viel mehr aber auch nicht. Das Thema darf allerdings bei der Mitgliederversammlung (was eh schon sehr bald ist) nicht zu kurz kommen. Da können die Unzufriedenen sich richtig austoben :hihi:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!