1. Spieltag, Sa. 06.08.11, 15.30 Uhr FCA - SC Freiburg


  • 8| :mrgreen:
    Wie kann denn ein eintorunterschied Spiel klar sein?


    Kam mir hinterher auch komisch vor, eigentlich wollte ich schon " knapp" schreiben :verwirrt: . Aber egal wie, ein Sieg zum Einstand wär´schon was!


    Man lern endlich zitieren. Das Xte mal heute - BT

  • Ich glaub das wird spuren hinterlassen, ganz sicher,glaub wir verlieren knapp mit 1:2.....hätte gern nen platz neben micha.... :thumbsup:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • wir verlieren sang u. klanglos 0:3
    wie kann man 2 Jahre vieles richtig machen und dann ab dem 08.05.2011 alles falsch.
    Wir haben jetzt eine Mannschaft, die in der 2. Bundesliga um den Abstieg spielen würde.


    Wenn das nicht ironisch ist dann ist es der größte Schmarrn den ich seit langem gelesen habe.


    Nur weil ein Spieler jetzt fehlt würden wir mit der Mannschaft um den Abstieg in der 2 Liga spielen?

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wenn das nicht ironisch ist dann ist es der größte Schmarrn den ich seit langem gelesen habe.


    Nur weil ein Spieler jetzt fehlt würden wir mit der Mannschaft um den Abstieg in der 2 Liga spielen?

    es geht nicht nur um Thurk.
    Wir hatten eine gute Zweitligamannschaft, die den Aufstieg geschafft hat und hatten die schöne Situation, das alle Leistungsträger (Jentzsch, Sankoh, Verhaegh, Thurk, Rafael, de Jong, Bellinghauesen) noch einen Vertrag für das weitere Jahr hatten.
    Wir hätten also nur mit Sinkewicz verlängern müssen, der für mich kein super Fußballer war, aber einen tollen Einsatz gezeigt hat und eine Persönlichkeit auf dem Platz darstellte.
    Des weiteren hätten wir 2-3 richtige Verstärkungen holen müssen, die aus dem guten Zweitligkader einen wettbewerbsfähigen Bundesligakader gemacht hätten.
    Anstatt dessen wird der auslaufende Vertrag mit Ergänzungsspieler wir Sinkala u. Ndjeng verlängert, es werden mittelmäßige Zweitligaspieler wie Peitz u. Langkamp u. ein verletzter Drittligastürmer (Mayer) verpflichtet.
    Schau mal im Trainig vorbei, dann wirst du sehen, das diese Spieler noch keine Alternative darstellen.
    Sprich, wir haben bisher keine Verstärkungen, jedoch Abgänge wie Thurk, Traore, Leitner u. Sinkewicz zu beklagen.
    Das heisst laut Adam Riese der Kader ist schwächer geworden obwohl der zur Verfügung stehende Etat deutlich höher ist.


  • Das heisst laut Adam Riese der Kader ist schwächer geworden obwohl der zur Verfügung stehende Etat deutlich höher ist.


    Selbst wenn der Kader schwächer wäre, würde man mit Sicherheit nicht um den Abstieg spielen in der 2.Liga, das ist einfach Blödsinn.

  • leider muss ich dir in ein paar Punkten völlig Recht geben. 2te Liga würden wir aber schon im vorderen Bereich spielen.
    Nur Schade, in der 2ten Liga war Geld da um mit Thurk zu verlängern, um für einen Kwakmann richtig reinzulangen, einen Sinkewiz zu verpflichten und jetzt langts nimmer mal für einen erstligatauglichen (evtl. Gogia oder Davids-aber sehr ungewiss) Wir sollten jetzt aber aufhören mit der Kritik- denn bringen tut´s nix, den JL und AR sind da komplett anderer Meinung (ein paar auch hier im Forum- ich nenne es aber nur Zweckoptimismus). damit probier ich´s jez mal

  • Und was hat das mit Freiburg zu tun??? Ich hoffe auf ein 1:1 und hoffe ein bischen auf den jetzt erst recht Effekt!
    PS: Gott Lob das wir Sinkiewicz los sind, das ist ein Prototyp an Legionär....

  • Ich möchte meine erste Analyse zur neuen Saison mutmachend mit zwei Zitaten der der Weltgeschichte eröffnen:


    "Wir haben einen kühnen und geschickten Gegner vor uns..:" stammte von keinem geringeren als Churchill und war eine treffende Charakterfeststellung über Rommel.
    Dies triff allerdings bei Freiburg nicht zu. Bis zum ersten Aufeinandertreffen in der 2. BL war den meisten Freiburg nur als tolpatschiger Entenfußverein bekannt, der mal den 1.FC Bayern durch Glück gesegnet mit ein paar Toren unterschied nach Hause geschickt hat.
    Viel mehr möchte ich den Augsburger Fans, aber auch der Mannschaft -welche nach eigenem Bekunden aufmerksame jeden Beitrag von mir studiert - die Angst/den Respekt vor der 1. BL nehmen:
    Folgendes Zitat von Lenin eignet sich dafür hervorragend:
    "Der Große erscheint nur groß, wenn wir vor ihm auf Knien rutschen."


    Daher sollte die Losung ab der 1. Minute der 1. BL sein: "RAN AN DIE TABELLENSPITZE!"
    Kein jammerndes "wir werden wenn wir Glück haben 14", kein "wir sind noch nicht reif für Liga 1", kein "man hätte besser noch 3 Jahre 2. BL spielen sollen".


    Daher lautet meine Weisung: JA zum Risiko, JA zum Entschluss!


    Denn was lernten wir aus Coelho`s "Der Alchimist"?
    Richtig:


    "Die Entscheidungen waren nur der Anfang von etwas. Wenn man einen Entschluß gefaßt hatte, dann tauchte man damit in eine gewaltige Strömung, die einen mit sich riß, zu einem Ort, den man sich bei dem Entschluß niemals hätte träumen lassen.“


    Und der französische Wendehals Charles Maurice de Talleyrand-Perigog brachte es knapp auf den Punkt:
    „Nichts verschafft mehr Ruhe als ein gefasster Entschluss."


    Daher appeliere ich an alle Augsburger - egal ob Fans, Krawallmacher, Mannschaft, Ultras, Rentner oder Illegale: Mit Herz und Hand an den oberen Tabellenrand!

  • :verwirrt: Kann man mit literarischen Sprüchen gewinnen :verwirrt: Ich könnte jetzt zehn Gegenzitate aufführen, aber lassen wir das ....

    Kann man gewinnen, in dem man in die Defensive geht, betont, das man zwar auf der einen Seite als "sicherer Absteiger" nichts zu verlieren hat, während man aber nicht den Mut zum Entschluss aufbringt?
    Was hat Augsburg dieses Jahr zu verlieren? Nichts!
    Aber wir sind vor der Saison schon in die Defensive gegangen und erlauben uns Fehler, die sich tatsächlich nur bei Versagern einschleichen können (siehe Thurk-Problematik, welche tatkisch dermaßen unklug kommuniziert und angesetzt wurde).


    Schließen möcht ich mit einem Zitat von Hermann Hesse:


    "Man hat nur Angst, wenn man mit sich selber nicht einig ist."


    Daher weiterhin: RAN AN DIE SPITZE!

  • das fanatische orchester


    der dirigent hebt den stab
    das orchester schwingt die instrumente


    der dirigent öffnet die lippen
    das orchester stimmt ein wutgeheul an


    der dirigent klopft mit dem stab
    das orchester zerdrischt die instrumente


    der dirigent breitet die arme aus
    das orchester flattert im raum


    der dirigent senkt den kopf
    das orchester wühlt im boden


    der dirigent schwitzt
    das orchester kämpft mit tosenden wassermassen


    der dirigent blickt nach oben
    das orchester rast gegen himmel


    der dirigent steht im flammen
    das orchester bricht glühend zusammen
    - Ernst Jandl, die bearbeitung der mütze


    Mit Herz und Hand! Freiburg zerschdören 3:1