Nachbetrachtung DFB Pokal - 1. Runde: Rot-Weiß Oberhausen - FC Augsburg

  • Das war eins der schlimmsten Spiele des FC Augsburg in den vergangenen Jahren (vergleichbar mit dem Spiel in der ersten Pokalrunde 2010/2011 gg. Sandhausen).


    Da fällt mir nur die schlechte Transferpolitik ein die der FCA momentan betreibt. Klar ist der FCA finanziell nicht in der Lage "Königstransfers" zu stemmen dennoch fehlen mir bis jetzt bei einigen Neuzugängen die Worte. Ehrlich gesagt war ich am Anfang skeptisch das die Neuzugänge einschlagen werden aber ein wenig Hoffnung hatte ich schon dabei. Wenn ich jetzt allerdings die Leistung einiger Neuzugänge in den Test sowie im Pokalspiel beurteile werden wir am Ende mit Platz 17. hochzufrieden sein können. Davids und Gogia sind für mich Hoffnungsträger. Der Rest ist einfach nur Geldverschwendung gewesen. WEnn man Spieler wie Takyi und Odonkor hätte haben können und dafür einen Baier vorzieht der in den letzten Jahren überhaupt keine zweitligatauglichkeit vorgewiesen hat muss man sich wirklich hinterfragen was man denn falsch macht.


    Ich habe auf jeden fall noch Hoffnung das der Trainer, der Manager aufgewacht sind und jetzt handeln


    Geld haben sie ja bekommen ( knapp 300.000 Pokalprämie )

  • :like:


    Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde es auch etwas mutig von dir das du soetwas schreibst, auch wenn es die Wahrheit ist. Du wirst mit sicherlich auch einige negative Kommentare bekommen, aber mach dir nichts draus die meisten wollen nur ihren Senf dazu geben und reden daher irgendein wirwar.


    Das mit den Transfers ist echt enttäuschend da uns einige Namenhafte Bundesligaerfahrene Profis versprochen wurde, ich habe aber langsam die Schnauze voll vom FCA.


    Andauernd wird uns etwas versprochen wo dann doch nicht klappt, ich denke auch man hätte lieber einen Benjamin Lauth statt einem Patrick Mayr verpflichten solln auch wenn er von unserem Erzfeind ist, schließlich bringt dieser Leistung.


    Odonkor wäre auch eine sehr gute alternative gewesen für die Rechte Seite aber nein, der feine Herr Rettig ist zu bescheiden um das Gehalt zu zahlen.


    Zum aktuellen Theme Thurk, der rausgemobbt werden soll will ich nun mal nichts sagen.

  • Wenn ich mich recht erinnere waren viele der Neuzugänge ablösefrei, oder?! Soviel mal zur Geldverschwendung...


    Außerdem sollte man die Neuzugänge nun wirklich nicht nach den Testspielen beurteilen.
    Ein Takyi hätte vermutlich 600.000 € gekosten, und das ist eindeutig zu viel!


    Pokalprämie war glaub ich 250.000 ... aber ich bezweifel mal, dass das Geld in Neuverpflichtungen investiert wird.

  • Wenn sie so handeln, dass sie Spielern wie Takyi oder Odonkor in Betracht ziehen, dann sollte sie das Geld lieber in den Lech schmeißen.


    Deiner Meinung nach ist also ein Baier besser als ein Bundesligaerfahrener Takyi und ein Mann mit internationaler Erfahrung wie Odonkor schlechter als ein Ndjeng oder wie soll ich das verstehen ?

  • Wenn ich mich recht erinnere waren viele der Neuzugänge ablösefrei, oder?! Soviel mal zur Geldverschwendung...


    Außerdem sollte man die Neuzugänge nun wirklich nicht nach den Testspielen beurteilen.
    Ein Takyi hätte vermutlich 600.000 € gekosten, und das ist eindeutig zu viel!


    Pokalprämie war glaub ich 250.000 ... aber ich bezweifel mal, dass das Geld in Neuverpflichtungen investiert wird.


    ja 250.000 + 50% von den Eintrittskarten und da kommt man auf etwa 300.000 natürlich +/-...


    Und nicht alle Spieler waren ablösefrei, wir haben locker 300.00 investiert in Langkamp, Mölders...


    Und solche Kommentare wie "Geld in lech schmeissen" mit dem Hintergedanken "hehe ich bin lustig jetzt lachen bestimmt welche und ich bin cool" sind eigentlich richtig sinnlos.


    Jeder der klar denken kann und sich mit dem FCA ein wenig beschäftigt hat (und kein Erfolgsfan ist der nachm Aufstieg mysteriöserweise FCA Fan wurde) weiss, das der FCA mit der Mannschaft den Klassenerhalt erreichen kann! aber das es richtig schwer wird.


    Und da man dort viel mehr Geld bekommt sollte man auch etwas investieren und erfahrene Spieler holen wie z.B. Odonkor, Dede, etc



    Und bitte kommt nicht mit "Dortmund wurde mit jungem Team Meister, das schaffen wir auch".. pff jeder der ehrlich ist weiss das wir noch mind. 2 neue Spieler brauchen die erfahren sind

  • (...)


    Jeder der klar denken kann und sich mit dem FCA ein wenig beschäftigt hat (und kein Erfolgsfan ist der nachm Aufstieg mysteriöserweise FCA Fan wurde) weiss, das der FCA mit der Mannschaft den Klassenerhalt erreichen kann! aber das es richtig schwer wird.


    (...)

    Sag doch einfach und klar, du bist der einzige, der klar denken kann!


  • Deiner Meinung nach ist also ein Baier besser als ein Bundesligaerfahrener Takyi und ein Mann mit internationaler Erfahrung wie Odonkor schlechter als ein Ndjeng oder wie soll ich das verstehen ?


    Baier hat mehr Spiele in der ersten Liga gemacht als Takyi, wenn man also schon so ein Argument wie Bundesligaerfahrung herbei ziehen will, sollte man sicher vorher informieren. Ich habe nicht gesagt das Baier besser ist. Beide haben in der Bundesliga ihre Tauglichkeit nicht nachweisen können, Takyi besonders letzte Saison und deshalb brauchen wir ihn auch nicht. Odonkor ist höchstens ein Fall für die Hessing Clinic und wenn Klinsmann ihn nicht zur WM mitgenommen hätte, wäre er nicht in Spanien sondern in der 3.Liga in Deutschland gelandet.

  • Sag doch einfach und klar, du bist der einzige, der klar denken kann!

    Ist das hier ein Fußball-Forum oder ein Thread in dem man die Intelligenz anderer in Frage stellt ? Bis jetzt habe ich eigentlich keine eindeutige Antwort bekommen wie die anderen die Sache sehen. Könnte ich genau so die Intelligenz der User bezweifeln ?

  • Sag doch einfach und klar, du bist der einzige, der klar denken kann!



    Wollt ich garnicht so behaupten aber wenn dus sagst, danke :)



    Ich weiss ganz genau das hier 80% von euch auf der Aufstiegswelle schweben und denken wir sind Hoffenheim 2 und werden direkt mal Vize-Herbstmeister und spielen in den nächsten Jahren auf europäischem Niveau gegen Top Clubs.



    Sorry aber wir sind hier nicht im Managermodus von Fifa11 sondern in der Realität und es ist Tatsache das es ne schwere Saison wird wenn wir mit nicht tauglichen 1. Liga Spielern antreten.

  • Baier hat mehr Spiele in der ersten Liga gemacht als Takyi, wenn man also schon so ein Argument wie Bundesligaerfahrung herbei ziehen will, sollte man sicher vorher informieren. Ich habe nicht gesagt das Baier besser ist. Beide haben in der Bundesliga ihre Tauglichkeit nicht nachweisen können, Takyi besonders letzte Saison und deshalb brauchen wir ihn auch nicht. Odonkor ist höchstens ein Fall für die Hessing Clinic und wenn Klinsmann ihn nicht zur WM mitgenommen hätte, wäre er nicht in Spanien sondern in der 3.Liga in Deutschland gelandet.

    Dann sind wir uns ja einig das der FCA handeln muss. Maximal 2-3 Spieler müssen noch geholt werden.

  • Und da man dort viel mehr Geld bekommt sollte man auch etwas investieren und erfahrene Spieler holen wie z.B. Odonkor, Dede, etc


    Odonkor ist also erfahren, weil der kleine Kevin in früher mal im TV bei einer WM gesehen hat :winken:



    Ich weiss ganz genau das hier 80% von euch auf der Aufstiegswelle schweben und denken wir sind Hoffenheim 2 und werden direkt mal Vize-Herbstmeister und spielen in den nächsten Jahren auf europäischem Niveau gegen Top Clubs.


    Wir werden nicht Vize-Herbstmeister, sondern Herbstmeister und danach deutscher Meister.