WM 2014 in Brasilien

  • Gibt kein Problem, aber man muss ja niemand auslachen der jetzt schon ein wesentlich härteres Programm hatte als wir. Aber da hat jeder seine eigene Meinung dazu, da braucht man nicht diskutieren.


    Ich gebe dir insoweit recht, dass man die Italiener jetzt nicht mit Häme überschütten muss, denn das Ausscheiden war ob der Umstände des Uruguayspiels schon sehr unglücklich.
    Wo du allerdings bei den Italienern ein härteres Programm gesehen haben willst als bei uns ist mir allerdings schleierhaft. Italien hatte mit Costa Rica genau einen ernsthaften Gruppengegner. England war extrem bieder und furchtbar limitiert, wie eigentlich seit 20 Jahren bei jedem Turnier. Uruguay ist neben Honduras die schlechteste Mannschaft des amerikanischen Kontinents bei diesem Turnier. Es mag ja durchaus sein, dass die Gruppe vor dem Turnier ob der Namen sehr stark erschien, wenn man die Spiele jedoch gesehen hat hat sie sich in der Realität als sehr schwach herausgestellt.

  • Wo ist das Problem an Schadenfreude? Spanien, England, Italien... alle raus 'und alle so YEAH'! Herrlich, die Topliga Europas ist eben Schland :)


    Was hat die Nationalmannschaft mit der jeweiligen Liga des Landes zu tun? Demnach wäre im Moment die belgische Liga stärker als die Bundesliga, Premier League, Primera Division und Serie A, weil die sind schon sicher weiter zum Beispiel... Auch ist mir nicht ganz klar warum du meinst, dass Schland stärker ist als die anderen drei von dir erwähnten Länder, schließlich haben wir noch ein Spiel vor uns (und das könnte eng werden fürchte ich)...

  • Also wenn ich Bundes-Jogi wäre, würde ich lieber auf Belgien als auf Algerien treffen wollen - Algerien hat für mich, die letzten beiden Spiele zumindest, bärenstark (Ghana-like: technisch hervorragend und körperlich sehr präsent) gespielt...Belgien eher fast ausschließlich "so lala".... :zwinkern:

  • Wenn sich jemand schwarz anmalt und Ghana auf seinem T-Shirt stehen hat zeigt er bestimmt nicht seine Zuneigung oder..


    sondern? Wenn ich im Fasching, und nichts anderes ist die WM für viele wie man täglich sehen kann, als Indianer gehe, möchte ich sie am liebesten skalpieren? Ned so viel schwarz - weiß denken ;-)

  • Völlig Wurst, auf wenn wir im Achtel-, Viertel- und sonstigen Finalspielen wann auch immer treffen. Der Bundes-Jogi soll jetzt seine Mannschaft und v.a. seinen angeschlagenen Spieler schonen, weil das Ergebnis angesichts des Torverhältnisses doch ziemlich zweitrangig ist.


  • Ich gebe dir insoweit recht, dass man die Italiener jetzt nicht mit Häme überschütten muss, denn das Ausscheiden war ob der Umstände des Uruguayspiels schon sehr unglücklich.
    Wo du allerdings bei den Italienern ein härteres Programm gesehen haben willst als bei uns ist mir allerdings schleierhaft. Italien hatte mit Costa Rica genau einen ernsthaften Gruppengegner. England war extrem bieder und furchtbar limitiert, wie eigentlich seit 20 Jahren bei jedem Turnier. Uruguay ist neben Honduras die schlechteste Mannschaft des amerikanischen Kontinents bei diesem Turnier. Es mag ja durchaus sein, dass die Gruppe vor dem Turnier ob der Namen sehr stark erschien, wenn man die Spiele jedoch gesehen hat hat sie sich in der Realität als sehr schwach herausgestellt.


    Schätzt du Portugal stärker ein nach den ersten beiden Spielen? Oder Ghana nach den ersten beiden Spielen oder trügt der Eindruck nur weil eine schwach spielende DFB Elf gegen diese Probleme hatte? Und jetzt muss man sich anhören wie stark doch die USA sei..
    Spanien und Brasilien haben in ihren Gruppen 6 Topmannschaften und treffen gegenseitig im Achtelfinale aufeinander. Das ist einfach Pech. Da scheiden schonmal per se 4 Mannschaften sicher aus die eigentlich von den Namen her ins Viertelfinale gehören und wo ich mir in keinster Weise sicher wäre ob das die DFB Elf schaffen würde. Ok bei der Italiengruppe gebe ich dir teilweise recht, dass sie es einfach selber verbockt haben. Aber ich würde mal behaupten gegen Italien und Uruguay zu spielen ist nicht einfacher als gegen Portugal oder Ghana.
    Wir hingegen haben als potentiellen ernsthaften Gegner bis zum Viertelfinale nur Belgien, eine junge hungrige Mannschaft aus Europa. Alle anderen sind ehrlich gesagt doch keine Gegner für einen selbsternannten Titelfavoriten oder?
    Es gibt auch wesentlich leichtere Gruppen darum gehts mir auch gar nicht, sondern um den Fakt dass man nicht mit der Gondel auf den Berg hochfährt und jemanden auslacht der zu Fuß bei der Hälfte umkehren muss weil ers nicht packt. Wie gesagt, da hat wahrscheinlich einfach jeder ne andere Wahrnehmung. Ich finds nur lächerlich wie im Fernsehen nachm Brasilienspiel gesagt wird dass sie nicht souverän genug in der Gruppe weitergekommen sind (mit 9 Punkten) und im nächsten Beitrag wieder und wieder von den super starken US-Boys berichtet wird..


    @Knödelfriedhof: Gut dann versteh ich einfach nicht warum sich Deutsche schwarz anmalen und Ghana auf ihre T-Shirts schreiben oder welcher Humor dahintersteckt. Aber du kannst ja jegliche rechten Absichten ausschließen wie ich sehe.

  • Schade, dass man einen Trainer nicht für dumme Aussagen sperren kann:http://m.faz.net/aktuell/sport…n-chiellini-13008777.html
    Buffon hat durchaus recht, wenn er sagt, dass es zwar Fehlentscheidungen waren, aber man die Schuld bei sich selbst suchen muss, wenn man in zwei Spielen kein Tor schießt.
    Aber: Durch diese Fehlentscheidungen und Suarez Entgleisung wir das Ausscheiden von Italien immer einen bitteren Beigeschmack haben. Und Uruguays Trainer macht es mit so einer Aussage nicht besser. Die Unsportlichkeit ist ihm egal, hauptsache weiter kommen.Was ein Arsch...


    War doch 2010 dieselbe Schote mit dem Suarez und dem Handspiel gg. Ghana. ...

  • Spanien und Brasilien haben in ihren Gruppen 6 Topmannschaften


    Wir hingegen haben als potentiellen ernsthaften Gegner bis zum Viertelfinale nur Belgien


    Man kann sich seine Argumente auch hindrehen, wie man möchte. Kamerun hat zuletzt nicht mal die Qualifikation zur Afrikameisterschaft geschafft, Ghana ist relativ unverdient im Halbfinale erst im Elfmeterschießen gescheitert. Kroatien ist in ner recht einfachen Gruppe gerade noch so in die Relegation gerutscht und hatte gegen Island(!) extreme Probleme

  • Der "kleine Prinz" fliegt heim! Wie im richtigen Märchen! :like:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!