FCA-Damen Saison 2011/2012

  • Die neue Saison in der Bezirksliga ist da.


    Zeitplan:

    • 25.07. 19:00 Trainingsauftakt
    • 27.07. 18:30 Training
    • 29.07. Training


    • 30.07. 17:00 Vorbereitungsspiel gegen Biberbach/Erlingen (A)


    • 01.08. 19:00 Training
    • 03.08. 18:30 Training


    • 05/06/07.08 16:00 Trainingslager und Vorbereitungsspiel gegen Dinkelscherben


    • 08.08. 19:00 Training
    • 10.08. 18:30 Training
    • 12.08. Training


    • 13.08. Vorbereitungsspiel gegen FC Memmingen 2 (H)


    • 15.08. 19:00 Training
    • 17.08. 18:30 Training
    • 19.08. Training


    • 20/21.08. 17:00 Vorbereitungsspiel gegen SC Unterzeil und Pokalspiel(A)


    • 22.08. 19:00 Training
    • 24.08. 18:30 Training
    • 26.08. Training


    • 27/28.08. 1. Punkspiel Bezirksliga


    • 29.08. 19:00 Training
    • 31.08. 18:30 Training
    • 02.09. Abschlusstraining


    • 03/04.09. 2. Punktspiel Bezirksliga


    Es gibt eine ordentliche Anzahl Neuzugänge, z.T. aus der eigenen U17.


    Das erste Testspiel gegen SG Biberbach/Erlingen war auch schon recht erfolgreich: 10:1 (4:0)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Hallo zusammen,


    wir haben alle Kräfte gebündelt, um unser Ziel Wiederaufstieg umsetzen zu können. Das Team ist bereits fleißig am trainieren und bereitet sich derzeit auf die Saison in der Bezirksliga Süd vor. Wie Ralph schon erwähnt hat gab es einiges an Veränderung. Wir können sage und schreibe 11 !!! Neuzugänge vermelden und dazu kommt Verstärkung aus unserer eigenen Juniorinen Abteilung von 5 Mädchen die jetzt zu den Damen stoßen. Alle Neuzugänge wurden gezielt als Verstärkung zum Team geholt um hier für die neue Saison eine schlagkräftige Trupper zu haben. Wer die Neuzugänge sind erfahrt Ihr in kürze auf unserer Homepage (wenn unsere neuen Trikots da sind )
    Momentan beweben sich 27 Damen um einen Platz im Kader der Damen 1. Mein Kader wird 18 Personen umfassen. Wer hier im Kader sein wird und wer in unsere zukünftige Talentschmiede gehen darf ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. Ihr dürft aber gespannt sein, denn selten habe ich unser Frauenteam so motiviert und diszipliniert gesehen. Ich bin wirklich guter Dinge. Es würde uns freuen wenn wir weiterhin auf Eure Unterstützung zählen dürfen und wir den einen oder anderen von euch mal am Spielfeldrand begrüßen dürfen. Wir freuen uns auf Euch und Ihr euch hoffentlich auch auf das NEUE Team der FC Augsburg Damen.


    Viele Grüße


    Coach Markus :flag:


    PS: Danke Ralph fürs öffnen :)

  • Hallo Thrämi!


    Viel Glück bei deinem Vorhaben und ich drück für dich meine beiden Daumen, dass der Wiederaufstieg auch klappt. :flag:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Hallo zusammen,


    es gibt ein paar kleine änderungen im Vorbereitungsplan.


    13.08. Das Vorbereitungsspiel ist in Memmingen nicht wie angkündigt zuhause


    20.08/21.08 An diesem Wochenende ist nur das VB Spiel gegen Unterzeil auswärts, im Pokal haben wir in der 1. Runde ein Freilos bekommen.


    27.08/28.08 Das 1. Punktspiel wurde auf den 05.11.2011 um 18 Uhr auf dem Postplatz verlegt.


    somit starten wir am Samstag den 03.09.11 auswärts in Egg an der Günz in die neue Bezirksliga Saison.


    So jetzt seid Ihr alle up to date :)
    :flag:

  • Da wir in dieser Saison einen hohen Zulauf hatten und eigentlich keine Spielerin aufgehört oder den Verein gewechselt hat, wurde die 2. Damenmannschaft zum Punktspielbetrieb angemeldet. Sie wird als Unterbau dienen, um Talente, die den Sprung in die Damen 1 nicht sofort schaffen, weiter auszubilden und fit für die Damen 1 zu machen. Die Damen 2 spielen in der Kreisklasse Augsburg. :flag:


    Grammatiktrojaner drüberlaufen lassen - RR

  • Im dritten Vorbereitungsspiel gewannen die Damen des FCA mit 10:0 (3:0) gegen den Kreisligisten FC Memmingen2.


    Die Gastgeber aus Memmingen (2) verpassten in der letzten Saison den Aufstieg in die Bezirksliga nur knapp. Das Team lag nur einen Punkt hinter dem zukünftigen FCA Gegner 1. FC Sonthofen. Somit standen die Zeichen gut, hier einen Richtwert für die Fitness und Spielanlage der Mannschaft zu haben.
    Die Devise war klar für die Damen des FCA, Ersatzgeschwächt durch Urlaub und Verletzungen hiess es schon in der Kabine, wir gehen dieses Spiel an als wäre es ein Punktspiel.
    Bereits nach 42 Sekunden nutzten die Gäste aus Augsburg die Unsortiertheit der Memmingerinen und Iris Maisterl machte nach einer schnellen Kombination das 1:0 für den FCA. In der Folge wurde der Gegner zwar dominiert, aber ein Teil der Mannschaft war nicht bereit bei hochsommerlichen Temperaturen, mehr zu machen als notwendig.
    Kurze Zeit später stand Sabrina Buchart allein vor der Torhüterin und legte aber nochmal ab auf Maisterl, die aus vollem lauf nur die Querlatte traf.
    Iris machte es aber kurze Zeit später besser, setzte zu einem schnellen Lauf über Aussen an und passte von der Grundlinie scharf in die Mitte. Dort stand eine Memmingerin ungünstig und der Ball prallte von Ihrem Fuß unhaltbar zum 2:0 ab. Wäre die Memmingerin nicht zum Ball gegangen wären aber 2 FCA Spielerinen (Faludi und Ayaz) zur stelle gewesen. Das Spiel ging eigentlich nur auf ein Tor, allerdings wie schon erwähnt, ohne das einige Spielerinen über Ihren Schweinehund gingen.
    In der 39 Minute rückte der FCA Libero Michaela Vötter, bei einer Ecke mit auf und verwandelte schön und mit Auge zum 3:0. Dies war auch der Pausenstand.
    In der Pause wurde umgestellt, da der Trainer einige Spielerinen noch auf anderen Positionen testen wollte. Auch die mangelde Laufbereitschaft einiger wurde angesprochen. Man nahm sich vor, gedanklich mit einem 0:0 in die 2 te Halbzeit zu gehen.
    Die Mannschaft schien auf den Trainer zu hören und präsentierte sich viel lauffreudiger als im ersten Durchgang. In der 50 Minute zeigte Saadet Ayaz schön an wo sie den Ball gerne in den Lauf haben möchte und bekam ihn auch 1 zu 1 von Sabrina Rück dort hingespielt. Somit war Saadet "durch" und konnte schön an der Memminger Torfrau vorbei legen und das 4:0 erzielen.Bereits 7 Minuten später war es diesmal die Passgeberin Sabrina Rück selbst, die an der rechten Aussenbahn den Ball bekamm und zu einem alleingang parallel zum Feld ansetzte und auf Höhe vom 16 Meter Raum zum 5:0 traf. Die Memmingerinen spielten teilweise sehr hart und übermotiviert, was der Schiedsrichter dann in der 70. Minute nach einem Faul an Saadet Ayaz mit Strafstoß ahndete. Diesen verwandelte Iris Maisterl mit ein wenig Glück (und der Latte) zum 6:0. Nun kam die Zeit der Angreiferin. Iris erhöhte in der 73. Min nach schöner Flanke per Kopf zum 7:0 und nur 8 Minuten später mit einem Solo zum 8:0. Nur 2 Minuten später bekam Christina Kindler einen Zuckerpass von Buchhart und erzielte Ihr erstes Tor bei den Damen 1 zum 9:0. Den Schlusspunkt setzte wieder Iris Maisterl in der 84.Min mit dem Tor zum 10:0 Endstand.
    Der Trainer war mit der in der 2. Halbzeit gezeigten Leistung zufrieden und konnte einige Interessante Notizen für das Vorhaben "Back to BOL" machen.
    "Wir sind noch nicht ganz da wo ich die Mannschaft gerne hätte, aber man sieht schon enorme Fortschritte und ich bin guter Dinge das wir fit in die Saison gehen werden." So Markus Thrämer nach dem Spiel.


    Aufstellung:


    Katharina Deutscher, Nadine Kraus, Kathrin Buchhart, Michaela Vötter, Stefanie Faludi, Sabrina Rück, Saadet Ayaz, Sabrina Buchhart, Alina Bobinger, Lorena Dziuba, Iris Maisterl, Carolin Völk, Ramona Grönninger, Christina Kindler


    Torfolge :
    1:0 Iris Maisterl 1. Min
    2:0 ET 13.Min
    3:0 Michaela Vötter 39. Min
    4:0 Saadet Ayaz 50. Min
    5:0 Sabrina Rück 57. Min
    6:0 Iris Maisterl (FE) 70 Min
    7:0 Iris Maisterl 73.Min
    8:0 Iris Maisterl 80. Min
    9:0 Christina Kindler 83. Min
    10:0 Iris Maisterl 84 Min

  • Die Saison begann mit einem 8:0 (2:0)-Erfolg im Verbandspokal Schwaben beim Ligakonkurrenten FC Hochzoll.
    Die Tore:
    1:0 26. Maisterl
    2:0 45. Matache
    3:0 52. Buchhart
    4:0 68. Maisterl
    5:0 71. Buchhart
    6:0 76. Maisterl
    7:0 78. Adan
    8:0 85. Buchhart


    (Ok, eigentlich war letztes Wochenende schon Saisonbeginn, aber das Spiel wurde auf Anfang November verlegt)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Die Damen I des FC Augsburg bestritten am gestrigen Mittwoch ihr erstes Pflichtspiel in dieser Saison. Im Pokal wartete Ligakonkurrent FC Hochzoll, dem man mit viel Respekt begegnete, immerhin sollte dieses Spiel eine Standortbestimmung sein, da die Hochzoller Damen im Punktspielauftakt nur knapp dem BOL Mitabsteiger Peiting unterlagen.
    In der ersten Halbzeit waren die FCA Damen bemüht, den Spielverlauf spannend zu halten, eine mangelhafte Chancenauswertung und sogar ein verschossener Elfmeter trugen dazu bei. Zur Halbzeit stand es aber durch Tore von Iris Maisterl und Alina Matache hochverdient 2:0.
    Die zweite Halbzeit dürfte dann auch Markus Thrämer besser gefallen haben. Das Tempo des Spiels wurde deutlich erhöht, mehr Druck auf Ball und Gegner, und schon klappte es auch mit den Toren. Sabrina Buchhart und Iris Maisterl erhöhten zum zwischenzeitlichen 5:0.


    Mit zunehmendem Spielverlauf wurde es für die Hochzoller Damen immer schwerer das Tempo mitzugehen. Einige Minuten vor Ende der Spielzeit war dann auch für zwei der Gastgeberinnen Schluss, beide mussten mit Krämpfen aus dem Spiel, das auf Seiten der Hochzoller Damen zu neunt zu Ende gebracht wurde.
    Die Tore in der Schlussphase zum 8:0 Endstand erzielten Iris Meisterl, und Denize Adan.
    In der nächsten Runde des Pokals trifft man in zwei Wochen auf den FC Königsbrunn.
    Aufstellung im Überblick:
    Katharina Deutscher, Nicole Tocco, Michaela Vötter, Nadine Kraus, Sabrina Rück (80. Melis Sahan), Julia Tocco, Sabrina Buchhart, Iris Maisterl, Alina Matache (80. Christina Kindler), Jessica Waliczek, Melanie Knie (70. Denize Adan)


    Tore im Überblick:
    1:0 Iris Maisterl 26. Min
    2:0 Alina Matache 45. Min
    3:0 Sabrina Buchhart 52. Min
    4:0 Iris Maisterl 68. Min
    5:0 Sabrina Buchhart 71. Min
    6:0 Iris Maisterl 76. Min
    7:0 Denize Adan 78. Min
    8:0 Sabrina Buchhart/Denize Adan 85. Min

  • Erfolgreicher Saisonstart der Damen I: SV Egg a. d. Günz - FCA I: 0:4 (3x Maisterl, 1x Buchhart)


    Die Zweite startete nicht so optilmal: SV Echsheim-Reicherstein - FCA II: 2:1


    Die U17 beginnt erst in zwei Wochen; die zweite auf dem Kleinfeld.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Die FCA-Damen rocken die Liga: heute ein 9:0 gegen den TSV Peiting (3x Buchhart, 3x Waliczek, je 1x J.Tocco, Maisterl, Ayaz).

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    3 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Die hat leider unser toller Herr Zaus abgeschalten, weil er der Meinung ist sie und der Name gehöre ihm. Er verlangt jährlich knapp 1.000 Euro für die Bereitstellung und da mussten wir leider ablehnen. Wir sind gerade am basteln und hoffen, dass wir bald eine neue Hompage online bringen können. Alternativ haben wir eine NEUE Seite bei Facebook unter FC Augsburg | Damen- und Mädchenfußball
    VG
    :flag: :flag: :flag:



    Verlinkt - RR

  • Im Pokalspiel ist man nocheinmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
    In der 5 Min setzte sich Iris Maisterl über rechts schön durch und legte
    von der Grundlinie auf die mitgelaufene Alina Matache ab. Diese
    verwandelte souverän zum 1:0. Danach fanden die FCA Damen kein Rezept
    das Ergebniss zu erhöhen und taten sich gegen die aufopferungsvollen
    Königsbrunnerinen schwer. Es bestand zwar nie die Gefahr vor dem Kasten
    von Katharina Deutscher, doch selbst fand man kein Rezept am
    gegnerischen Torwart vorbei zu kommen. Somit siegte man mit nur 1:0 und
    steht nun im Halbfinale des Kreispokal.


    MT


    :flag: :flag: :flag:

  • Am vergangenen Samstag traten die Damen des FC
    Augsburg beim TSV Dinkelscherben zum 3 Punktspiel an. Vor diesem Spiel bekam
    die Mannschaft Ihre neue Ausrüstung, welche wir gleich beim Firmenjubiläum
    unseres Hauptsponsor der Firma Kastner KFZ Teile in Zusmarshausen, präsentieren
    durften.


    Zum Spiel:


    Bereits nach 2 Minuten ging der FCA durch einen Freistoß von Sabrina Rück mit
    1:0 in Führung. Schon 3 Minuten später folgte das 2:0 durch Sabrina Buchhart.


    Nach diesem frühen Vorsprung wurde die Handbremse etwas angezogen und das Ergebnis
    ein wenig verwaltet. Man konnte zwar schöne Spielzüge nach vorne aufbauen,
    verpasste es allerdings ein weiteres Tor zu machen. In der 25 Minute dann der
    Schock fürs Team. Nach einem 2 Kampf im 16 Meterraum fiel unsere Stürmerin
    Melanie Knie so unglücklich auf den Ellbogen, das dieser ausgekugelt wurde. Sie
    musste mit dem Notarzt in Krankenhaus gebracht werden. Gute Besserung Melli!!!!


    Es dauerte eine Zeit bis die Mannschaft sich gefangen. Kurz vor der Pause, in der 43
    Minute, sah man einen lehrbuchmäßigen Angriff über 3 Stationen, wo am Ende Alina
    Matache das 3:0 erzielte. Danach ging es in die Halbzeit. In der 2 Halbzeit
    steigerte sich der FCA nochmal, konnte aber kein Tor mehr erzielen. Allerdings
    wurde schön kombiniert, doch leider haperte es am Abschluss. Man hatte den
    Gegner komplett im Griff und konnte im 3 Spiel den 3 Sieg ungefährdet einfahren.
    Ebenfalls gelang es der Torhüterin Katharina Deutscher Ihre weiße Weste zu
    wahren, sie ist seit 5 Spielen (Liga und Pokal) ohne Gegentreffer. :flag: :flag: :flag:


    (MT)

  • FCA Damen 1 - SV Rückholz 8:1 (5:1) - Tore: 3x Buchhart, 2x Adan, 2x Maisterl, J. Tocco


    Weiterhin Tabellenführer der Bezirksliga Schwaben. Heute fiel das erste Gegentor überhaupt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Kurzbericht zum Spiel der Damen 1:
    Beim 2. Heimspiel kamen die Damen des FC Augsburg zu einem ungefährdeten 8:1 Sieg und bleiben weiter an der Tabellenspitze der Bezirksliga Süd.
    Die Tore:
    1:0 Deniz Adan 5 Min
    2:0 Sabrina Buchhart 10 Min
    3:0 Iris Maisterl 14 Min
    4:0 Denize Adan 16 Min
    5:0 Julia Tocco 39. Min
    5:1 Rückholz 43 Min
    6:1 Iris Maisterl 60 Min
    7:1 Sabrina Buchhart 69 Min
    8:1 Sabrina Buchhart 79 Min


    Im Kader waren:
    Katharina Deutscher, Mellis Sahan, Nadine Kraus, Alina Bobinger, Felicitas Mayr, Julia Tocco, Sabrina Rück, Saadet Ayaz, Sabrina Buchhart, Alina Matache, Nicole Tocco, Iris Maisterl, Ramona Grönninger, Denize Adan
    MT
    :flag: :flag: :flag:

  • Obergessertshausen gg FC Augsburg 0:2
    Ein erneuter Sieg konnte gegen Obergessertshausen am 01.10.11 auswärts eingefahren werden. Die Damen des FCA waren Spielbestimmend, hatten jedoch Ihre Probleme mit den tiefstehenden Gastgeberinen, die es verstanden schnell einen Konter aufzuziehen. Die Abwehr der FCA Damen konnte aber schlimmeres verhindern. Auch die Torhüterin Katharina Deutscher wurde einmal richtig geprüft, als eine Gegnerin alleine auf sie zulief. "Paula" Deutscher machte aber alles ricchtig und fischte den Ball vom Fuss der Gegenspielerin, ehe diese sie ausspielen konnte. In der 2ten Halbzeit erhöte man dan das Tempo. In der 55. Minute wechselte Coach Markus Thrämer die Stürmerin Jessica Waliczek ein, welche dann bereits 6 Minuten später nach einem schönen Doppelpass, aus 19 Meter unhaltbar ins Kreuzeck traf. Nun versuchten wir nochmal alles um den Vorsprung auszubauen und den Willen des Gegners zu brechen. Dies gelang dem Team dann in der 72 Minute, als Sabrina Buchhart nach erneuter schönen Kombination zum entscheidenden 2:0 einschob. Diesen Spielstand konnten die FCA Damen bis zum halten.


    Torfolge:
    1:0 Jessica Waliczek 61. Min
    2:0 Sabina Buchhart 72. Min


    Kader:
    Katharina Deutscher, Nicole Tocco, Stefanie Faludi, Nadine Kraus, Alina Bobinger, Sabrina Rück, Sabrina Buchhart, Iris Maisterl, Julia Tocco, Melis Sahan, Saadet Ayaz, Jessica Waliczek(55. Min. für Melis Sahan), Carmen Hauser (28 Min für Stefanie Faludi), Tanja Uhl
    MT
    :flag: :flag: :flag:

  • 6. Sieg im 6. Spiel - vorhin ein 7:0 (3:0) gegen den Mitabsteiger Hurlach. [Tabelle]
    Tore: Saadet Ayaz (3), Felicitas Mayr (2), Sabrina Buchhart, Melis Sahan


    G'frorn hots mi!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    2 Mal editiert, zuletzt von RRipley ()