Auftreten des FCA nach aussen

  • Liebe Vereinsführung und Spieler,


    als eingefleischter FCA Fan muss ich hier einmal einige Ärgernisse los werden.


    Wir Fans haben den verpassten Aufstieg in der vorletzten Saison ertragen.
    Jetzt hat es endlich geklappt und wir mussten bis zum letzten Heimspiel zittern.
    Nach dem Siegtor hat die Arena gebebt als ob ein Güterzug über die Tribüne fegt.
    Höhen und Tiefen haben wir miterlebt und sind stets zu 100% zu unserer Mannschaft gestanden.
    Der FCA hat sich bisher als äußerst sympatische Mannschaft präsentiert. Auch das Umfeld des Vereines war angemessen und angenehm. :smile: :flag:


    Als Mitglied der ersten Liga gehen nun aber leider einige positive Dinge verloren.


    Leider hat sich in der FCA in der Außenwirkung, schon vor dem ersten Spieltag negativ verändert.


    1. Es erhalten nur noch Mitglieder ein Vorkaufsrecht auf Karten. :cursing:
    Nicht-Mitglieder können keine zusätzlichen Karten erwerben selbst wenn sie Dauerkarteninhaber sind so wie ich.


    2. In der letzten Saison hatte ich als Dauerkarteninhaber noch einige Vergünstigungen die ich heute nicht mehr habe.
    Ich zahle 3 Monate vor Liga-Start meinen Kartenbeitrag und finanziere das Festgeldkonto des Vereins. Auch biete ich die Sicherheit auf bezahlte Plätze und eine gewisse Gewähr, dass das Stadion gut besucht ist.
    Dafür werde ich aber behandelt wie jeder Andere. :kopfschüttel:
    Lieber FCA sowas kann sich ein FC Bayern erlauben. Die haben in der Bundesliga und in Europa schon Lichtjahre mehr Erfolge vor zu weisen als Ihr.
    Ein arrogantes Auftreten ist ganz schlecht für das Image. "Erst das Spiel gewinnen und dann die große Schnauze haben- nicht vorher".
    Sollte der FCA diese Saison in der ersten Liga nicht überstehen, (WAS ICH AUF GAR KEINEN FALL HOFFE) seit Ihr nämlich froh wenn die Fans nicht davon laufen. Vergesst nicht, nur durch die Fans wird die Begeisterung gelebt und ohne uns seit Ihr n i c h t s. :zwinkern:


    3. Das Auftreten im Pokalspiel gegen Oberhausen hat gezeigt das Einigen offenbar der Aufstieg in den Kopf gestiegen ist.
    Los Luhukay sollte sein Spielsystem vielleicht nochmals überdenken und es einmal mit einem Mittelfeld probieren. :winken:
    Nach der Vorbereitung ist aus meiner Sicht keine Verbesserung im Spielsystem gegenüber der 2.Liga fest zu stellen.
    Sollte die Mannschaft weiterhin so auftreten dann bekommen wir gegen Dortmund & Co. jeden Samstag die Hucke voll.


    4. Das ganze Gerede um die Entlassung von M.Thurk ist ein Witz. Jos Luhukay sagt, dass Michael Thurk nicht mehr in sein System passt.
    Wenn das so stimmt, dann sollte sich die Vereinsführung Gedanken machen ob man auf der Bank den richtigen Trainer sitzen hat.
    Erst wird der Vertrag verlängert und dann passt MT nicht mehr ins System.!!!! Wahnsinn. Auch übrigens welches System. ?(
    Sollte MT tatsächlich massive Unruhe in die Mannschaft gebracht haben, ist unverständlich, dass er das erst jetzt in der Vorbereitung so sehr getan haben soll das er fliegt. War er vorher nicht so, ?? oder hat man es hingenommen. Wenn MT ein "Stinkstiefel" war, dann müsste ja die Mannschaft am Samstag richtig aufleben und befreit sein. Da freue ich mich auf die 5 Tore und die 3 Punkte.!!!!! :ironie:
    Einen Sympathieträger wie Michael Thurk auf solch eine Art und Weise raus zu kicken bringt keine Freunde liebe Vereinsführung. :kopfschüttel:


    Michael Thurk ist dennoch ein verdienter Spieler dem der FCA viele Siege zu verdanken hat.


    5. Also bitte nicht aufführen wie ein Welt-Club, Ihr seit nicht der FC Hollywood da gibt es schon eine Mannschaft die den Titel und viele mehr hat.
    Bleibt angenehm. Bleibt Fannah. Seit selbstsicher ohne arrogant zu wirken. Bleibt die netten Jungs und die Mannschaft der man gerne auch Fehler verzeiht.
    Schreit es hinaus wenn ihr gewonnen habt. Habt die große Klappe wenn Ihr am letzten Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz steht. :flag: :flag: :flag:
    Erst dann ist es angemessen sich zu benehmen wie ein großer. Aber erst dann und damit meine ich nicht nur die Spieler sondern ganz besonders die Maßnahmen der Vereinsführung. :kopfschüttel:


    Ich wünsche der Mannschaft für die Saison alles Gute und das wir in der 1.Liga bleiben.



    Ich freue mich auf die bevorstehende Saison und einen FCA der begeistert aufspielt und einfach Spaß macht.


    "Augsburg kämpfen und siegen" :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:


    Euer Säge Tom 11


    moved gehört nicht in ForumForum - BT


  • Es erhalten nur noch Mitglieder ein Vorkaufsrecht auf Karten. :cursing:


    Was die richtige Konsequenz aus den steigenden Anzahl von Mitliedern und Dauerkartenbesitzern ist. Als Dauerkartenbesitzer hat man seine Karte schon, daher braucht man im Gegensatz zu den Mitgliedern auch kein Vorkaufsrecht. Außerdem gibt es auch jetzt noch Karten für jedes Spiel außer den Bayern, daher ist das im Moment auch kein Problem.



    Dafür werde ich aber behandelt wie jeder Andere. :kopfschüttel:


    Das kann natürlich wirklich nicht sein, da muss man etwas ändern.

  • Hatten wir nicht mal einen solchen Thread der dann unbenannt wurde in Fahnen-Thread :denk:


    SägeTom:
    1. + 2. Warum DK besser oder gleich stellen als Mitglied?


    3. Erste Runde im Pokal war immer so und unser Trainer weiß was er tut!


    4. Wird ausführlich im Thurk-Thread diskutiert.


    5. Was erlaube zu sage dass der FCA kein Welt-Club ist :cursing:

  • Ich hab den Thread eigentlich nur verschoben, weil der Titel ganz gut passt und es zum Thema Öffentlichkeitsarbeit etc. keinen Thread gibt. Ich finde zumindest keinen. Liegt aber vermutlich auch am fast kaputten Forum:)

  • In dem Zusammenhang ("Auftreten nach außen") sollte man vielleicht auch die Wirkung nach außen mitbetrachten: Gesänge wie "1. Liga, keiner weiß warum" im Oberhausen-Spiel sind schon irgendwie bitter, und die Thurk-Posse hat das Ansehen des Vereins auch nicht grade gehoben...
    Wenigstens ein bißchen Augsburg-Werbung ist die Aussage von Thurk, dass er in A. bleiben will, weil es ihm hier so gut gefällt und sein Sohn hier viele Freunde hat...

  • Liebe User,



    damit das klar ist, ich bin ein absoluter FC A Fan. Was jedoch nicht bedeutet alles hinnehmen zu müssen und alles für gut zu betrachten.


    Ich will wie Ihr Alle weiterhin 1.Liga in unserer geilen Arena schauen. Aber ein wenig Umsicht den Fans gegenüber wäre vom Verein wünschenswert.


    Ich bin überzeugt, wenn die Mannschaft Herzblut zeigt, kämpft und sich ein annehmbares erstligataugliches Spielsystem durchsetzt, dann werden wir für eine Überraschung sorgen. Hoffenheim hat es vorgemacht (hatten jedoch auch mehr Qualität im ersten Jahr)


    Das mit den Karten bezieht sich auf die Möglichkeit zusätzliche Karten erwerben zu können.Klar haben wir schon unsere Karten, dass war aber auch nicht gemeint.



    Also, auf einen Sieg gegen die Freiburger am Samstag. Ich werde auf jeden Fall mein neues Trikot ausführen und meine Stimme für 2 Tage ruinieren.


    Augsburg Kämpfen und siegen. Haun wir die Typen weg. :flag: :flag: :flag:
    SäegTom

  • Hallo Zusammen ,


    also ich finde auch das Mann / Frau als treuer Anhänger seit der 2 .Liga eine andere Behandlung vom Verein geniessen sollte , ich bin ganz bei den Themen von SägeTom und fand es auch zusätzlich sehr Schade :traurig: das es diese Saison nicht so eine Vorbereitung gab wie letzte Saison. Ich meinte das Spiel z.B. in Bobingen war doch ein tolles Event. Oder auch der Tag der " Offenen Türe" ja ich weis es gab einen , letzte Saison musste Mann das ganze aber nicht mit Eintritt und einem Spiel verbinden ... Sondern Mann konnte mal seine Familie an den Ort des geschehens führen ........ Auch die Umstellung der Getränkemenge finde ich persönlich nicht gut .......


    Einen Tip auch an den Verein , Veränderungen gerade an die Dauerkartenbesitzer aktiv zu kommunizieren wäre besser als es heimlich zu machen ........


    Wünschen Wert wäre auch vielleicht mal einen Gedanken zu verschwenden das die KAroPay Karten an einem Automaten zu laden wären ........


    Wichtig ist denke ich der Erfolg und den Wünsche ich dem FCA in der ersten Liga !!!!!! :flag: :flag: :flag: Gruß GroßerTom

  • Bist du der Bruder vom SägeTom :denk:

    Einen Tip auch an den Verein , Veränderungen gerade an die Dauerkartenbesitzer aktiv zu kommunizieren wäre besser als es heimlich zu machen ........

    Was ist denn damit gemeint? Dass du etwa kein Vorkaufsrecht mehr hast als DK´ler? Wieso heimlich? Stand doch alles auf der HP :winken:

  • Stimmt stand auf der Seite , jedoch als jährlicher Zahler finde ich es trotzdem angebracht das die Info anderst kommt ....... Noch was an der Stelle die Mitgliedschaft kostet beim FCA 80 Euro ......... bei anderen Vereinen ( CL Teilnehmern) sind da 20 Euro weniger , nur so am Rande .........



    Aber wie gesagt morgen muss ein Sieg her sonst nichts , warten wir die Sasion ab was noch so alles passiert .........



    :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:

  • ....... Noch was an der Stelle die Mitgliedschaft kostet beim FCA 80 Euro ......... bei anderen Vereinen ( CL Teilnehmern) sind da 20 Euro weniger , nur so am Rande .........


    Du hast genau zwei Möglichkeiten: Entweder du akzeptierst die 80 € die der FCA verlangt (wie weit über 8000 Fans auch übrigens) und unterstützt gleichzeitig die Jugendarbeit ODER du lässt es sein. Dann darf man sich allerdings nicht wundern das man kein Vorverkaufsrecht auf Heimspiele hat und als DK-Inhaber nicht gleichgestellt wird mit Mitgliedern.

  • Hallo Zusammen ,
    Wünschen Wert wäre auch vielleicht mal einen Gedanken zu verschwenden das die KAroPay Karten an einem Automaten zu laden wären ........


    Wieso Geld für einen Automaten ausgeben der vll noch zerstört wird, wenn man auch Personen eine Arbeit geben kann?
    Außerdem stehste dann sicherlich doppelt solange am Automaten an, weil der den Geldschein nicht annimmt oder einer den Automaten nicht versteht.



    Noch was an der Stelle die Mitgliedschaft kostet beim FCA 80 Euro ......... bei anderen Vereinen ( CL Teilnehmern) sind da 20 Euro weniger , nur so am Rande .........


    Umso mehr Mitglieder umso kleiner kann der Preis sein, wenn wir auch mal über 50.000 oder 100.000 Mitglieder haben kann man darüber nachdenken den Betrag auf 50 € zu senken.

  • Wünschen Wert wäre auch vielleicht mal einen Gedanken zu verschwenden das die KAroPay Karten an einem Automaten zu laden wären ........

    Man kann online aufladen -> hier.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten


  • Als Fan der seit 1982 zum FCA geht und Bayernliga,2.Liga und Regionalliga miterlebt/mitgemacht/mitgelitten und mit gefeiert hat wünsche ich mir aber auch eine andere Behandlung :winken:
    Ich möchte in einer Sänfte zum Stadion getragen werden.Ich möchte das mir eine gut gebaute kaffeebraune Schönheit mein Bier auf meinen Stehplatz trägt,mir anschließend den Nacken Massiert und dann noch ordendlich einen von der Palme wedelt.Ich wünsche mir das ich im Stadion persönlich vom Störmann begrüßt werde und das unsere Tore ausschließlich MIR gewittmet sind.
    Und dann möcht ich noch das auf dem Nachhauseweg bis zur Tram ein roter Teppich für mich ausgelegt wird....


    Oh mein Gott.....was is aus uns geworden ;(

  • Als Fan der seit 1982 zum FCA geht und Bayernliga,2.Liga und Regionalliga miterlebt/mitgemacht/mitgelitten und mit gefeiert hat wünsche ich mir aber auch eine andere Behandlung :winken:
    Ich möchte in einer Sänfte zum Stadion getragen werden.Ich möchte das mir eine gut gebaute kaffeebraune Schönheit mein Bier auf meinen Stehplatz trägt,mir anschließend den Nacken Massiert und dann noch ordendlich einen von der Palme wedelt.Ich wünsche mir das ich im Stadion persönlich vom Störmann begrüßt werde und das unsere Tore ausschließlich MIR gewittmet sind.
    Und dann möcht ich noch das auf dem Nachhauseweg bis zur Tram ein roter Teppich für mich ausgelegt wird....

    Verdammt... das will ich auch :thumbsup: :ironie:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!