Auftreten des FCA nach aussen

  • Nicht dass ich den Unsubscribe nicht schon mal gemacht hätte:
    Betreff: Bitte kein Viagogo Spam mehr


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe nie zugestimmt, dass an meine Mailadresse Werbe- und SPAM Mails vom
    "Dienstleister" Viagogo gesandt werden.
    Ich lehne die Firma und deren Geschäftspraktiken ab.


    Bitte senden Sie mir in Zukunft keine Mails mehr zu diesem Thema.


    Den Mitglieder-Newsletter möchte ich aber weiterhin erhalten.


    Vielen Dank und beste Grüße,




    Anwort:


    Sehr geehrter Herr,


    vielen Dank für Ihre Mail und dem damit verbundenen Interesse am FC
    Augsburg. Wir haben Sie aus unserem Verteiler rausgenommen.



    Mit freundlichen Grüßen


  • Du musst schon genau lesen, was er geschrieben hat.


    Dann erklärbär mir doch mal was er mit "die Partnerschaft mit dem FCA für Viagogo etwas bringt." gemeint haben könnte. Allein der Verkauf deiner Daten ( und das wird nicht nur die mail adresse sein) wird viagogo ein hübsches Sümmchen wert gewesen sein.....


  • Dann erklärbär mir doch mal was er mit "die Partnerschaft mit dem FCA für Viagogo etwas bringt." gemeint haben könnte. Allein der Verkauf deiner Daten ( und das wird nicht nur die mail adresse sein) wird viagogo ein hübsches Sümmchen wert gewesen sein.....


    Ich sprach von dem Nutzen für Viagogo.

  • Edit: @ Kirsche:


    Jetzt bist du schon näher dran. Die gestellte Frage lautete nämlich ob die Zusammenarbeit VIAGOGO etwas bringt (nicht dem FCA wie du oben schreibst).


    Ich glaube nicht, dass VIAGOGO meine Daten bekommen hat, denn das wäre ein klarer Verstoß gegen das Datenschutzgesetz und wird vom Landesdatenschutzbeauftragten mit Bußgeld in fünfstelliger Höhe geahndet.

  • Haben sie natürlich nicht. Aber warum meinst du gibt es Newsletter wie gestern wo man für einen lauwarmen FCA Knacker seine Daten preisgeben soll/kann/darf. Paar nicht so helle Kerzen auf der Torte gibt es immer die das machen und so haben sie schön Daten gesammelt. Also nicht wundern, wenn ihr 20% mehr Spam erhaltet:)


    Alleine ein FCA Gewinnspiel über die Plattform zu machen,bei der man nicht mal eine Karte verkaufen muss sondern nur seine DK Nummer + Persönliche Daten angeben muss, sagt wohl alles.
    Nen hintergedanken wird es schon geben. Was macht man mit Nutzerdaten die nur an einem Gewinnspiel teilnehmen wollen und an der Plattform an sich nicht interessiert sind. Also ich würde sie Spammen und so Kohle verdienen:)

  • Danke bt endlich einer der es dem Berater erklärt ...Und bei Gewinnspielen darf der FCA deine Mailadresse ausgeben.Dazu müsste man jetzt die AGB der Dauerkartenbestellung des FCA kennen und die liegen mir jetzt nicht vor

  • Lol da haben wir es schon Viagogo Drecksverein AGBs:


    Also nicht wundern wenn ihr Hoffenheim Mails erhaltet:) Die sind ja auch Partner von ViaLoLo

  • Bronco habs nun auch wieder versucht:P


    Zitat von FCATicketing

    Sehr geehrter Herr BackTrace,


    vielen Dank für Ihre Mail und dem damit verbundenen Interesse am FC Augsburg. Wir haben Sie aus unserem Verteiler rausgenommen.


    Und noch was. Das sich die Börse für z.b. Bayern lohnt, da man hier richtig reibach machen kann, ist die eine Geschichte. Der FCA mit seinen 5-6 ausverkauften Spielen(evtl. bald in Liga 2) verkauft vielleicht 400 Karten pro Saison. Ob man sich hierfür prostituieren muss und seine Nutzer für die paar Kröten an diese Seite mehr oder weniger verkauft erschließt sich mir nicht. Da mache ich lieber mehr Werbung für die U23, mache eine Autogrammstunde für lau mit Sascha Mölders und habe am Ende des Tages ein X faches mehr eingenommen ohne mir die Blöse zu geben... Naja sind wohl marketingtechnisch noch Newbies

  • Beim VFB ist es die "Rote Wurst", die umsonst ist bzw war, ansonsten der gleiche Mist mit Registrierung etc...


    Quelle: vfb.de


    "viagogo zahlt Deine Rote Wurst!


    Jeder Dauerkarteninhaber, der jetzt seine Karte bei viagogo, dem offiziellen Ticketbörse Partner des VfB Stuttgart, registriert, erhält beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg eine kostenlose Rote Wurst.





    Zum Heimspiel des VfB gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag, 23. Februar, möchte viagogo sein Angebot den Dauerkartenbesitzern auf besondere Weise schmackhaft machen.
    Der
    offizielle Ticketpartner des VfB gibt allen Dauerkarteninhabern, die
    ihre Karte(n) auf der viagogo Plattform registrieren, an diesem Spieltag
    eine Rote Wurst aus. Ein Verkauf des Dauerkartenplatzes ist hierzu
    nicht notwendig, die Registrierung für den Service reicht."

  • Ich weiß gar nicht, was ihr gegen die Firma Viadings habt,
    ist doch ein ganz normaler Dienstleistungsunternehmer, der Geschäfte machen und Geld verdienen will und scheinbar ist das auch ein Erfolgsmodell der Kommerziealisierung des Fußballs, was so viele auch hier befürworten.
    Der FCA hat die Firma gerufen, um zusätzliche Kohle einzunehmen, somit ist einzig allein der FCA bzw. dessen GmbH dafür verantwortlich.
    Schade, daß die Mitgliederversammlung erst war, sonst könnte man da intervenieren, bin aber wiederum überzeugt, dass die Masse dies dennoch für gut heißen würde !

  • Deswegen läuft das preprocessing für die nächste Versammlung:) Wenn es sportlich wieder besser läuft, sind die Menschen auch gewillt unscheinbarerer Dinge wahrzunehmen und sich diesbezüglich mehr Gedanken zu machen. Gib ich dir recht bei der letzten Mitgliederversammlung wäre das Thema ähnlich behandelt worden wie (zum Gück) das rauchfreie Stadion.

  • Da hast du schon recht.
    Trotzdem ist und bleibt es ein unsymphatisches Dienstleistungsunternehmen, das dem FCA nicht gut steht, passt eigentlich nicht zur sonstigen Vereinsphilosophie. Aber ich bin sicher, der FCA wird genauso wie Bayern oder der HSV über kurz oder lang da wieder aussteigen, denn die Mehreinnahmen lohnen sich nicht, wenn man letztlich Fans für dumm verkauft oder verarscht und sein Image beschädigt.

    Ich weiß gar nicht, was ihr gegen die Firma Viadings habt,
    ist doch ein ganz normaler Dienstleistungsunternehmer, der Geschäfte machen und Geld verdienen will


  • Um möglichen Rückfragen vorzubeugen: Die rote Wurst lockt nicht mal mich!

  • Du glaubst doch nicht allen ernstes dass es den FCA juckt wenn Du Deine Mitgliedschaft kündigst.

    Naja, wären bei mir und meiner Schnalle schon mal ca. 150 Euro weniger. Soviel wird nicht mal das Scheißportal für unsere Daten zahlen. Am meisten kotzt mich bei der ganzen Sache an, dass man immer so auf FCA-Familie und Fannähe reitet und dann sämtliche Werte gegen ein bisschen Klimpergeld mit Füßen tritt. Da hatten wir mit Rettig wenigstens einen Moralisten, der das rigeros abgelehnt hat. Von der Unfähigkeit sowas mit Leuten wie BT mal sachlich und ehrlich zu kommunizieren ganz zu schweigen. Aber da hat sich sowieso nichts getan und somit hab ich da auch nichts anderes erwartet als Ignoranz.

    "Das ist Ihre ganz persönliche Meinung, Herr Doktor Klöbner. Aber man darf ja wohl noch anderer Ansicht sein!" (Müller-Lüdenscheidt)
    "Ach was!" (Dr. Klöbner)
    :hutab: