Auftreten des FCA nach aussen

  • Bei 8 verfügbaren Karten für jeweils 1.021,57 EUR zahle ich am Ende 9.636,94 EUR.


    Zitat


    Preis: €8.172,53
    Buchungsgebühr: (Ticketgarantie en klantenservice) €1.225,84
    Abholung: (Basierend auf preiswertester Lieferart) €5,66
    MwSt.: €232,91
    Gesamtpreis: €9.636,94


    :gaga:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • So hab nun mal bei Hannover und Stuttgart nachgezählt wieviel Tickets angeboten werden bei der Kackbörse.
    Ich komme auf 935 Karten für Hannover und 789 Karten für Stuttgart.
    Dies kommt also sehr nahe an die 1000 Tickets ran, die scheinbar laut anderen Berichten die Vereine zur Verfügung stellen.
    Für mich steht also fest wenn es dumm läuft, bescheißt der FCA round about 800-1000 Ticketkäufer pro Heimspieltag die überhöhte Preise bezahlen sollen.
    Die Krönung M Block Karten gibt es auch 82 Tickets für Hannover und 36 Tickets für Stuttgart!!!
    Dies sollte laut meiner Info nicht möglich sein. Ergo traue ich nun absolut keiner Aussage mehr die ich diesbezüglich erhalten habe.

  • Das der FCA da nicht mit offenen Karten spielt ist mir schon länger klar. Bircks hatte ja bei Bekanntgabe des Deals behauptet Viagogo würde keine Tickets vom FCA bekommen. Alle eingestellten Tickets wären Karten die Privateleute eingestellt hätten. Nur dumm, dass bereits mit Start des Deals hunderte von Tickets für alle Spiele drin waren, für die noch nicht mal der reguläre Ticketverkauf begonnen hatte.

  • Naja, alles für das NLZ. Ich empfehle die Schaltung von 1860 Bannerwerbung auf der FCA Homepage. Der Ismaik zahlt gut und wir brauchen jeden Cent.

  • Die investierenhalt in die Zukunft, wenn der Fca dann zum Meistertitel und internatinale Plätze ausholt :-):flag: Also quasi nächste Saison :zwinkern:

  • Es geht um die Sache an sich. Unabhängig davon werden Tickets vom Fanblock M in ganz Deutschland verkauft. Wunschenken hin oder her aus der Plattform auf der "Privatleute" Tickets verkaufen können, wurde nun ein Ticketshop 2 des FCAs mit überhöhten Ticketpreisen. Da man im online Ticketshop des FCAs nicht überregional bestellen kann, muß der auswärtige FCA Fan Viagogo als Ticketingservice in Anspruch nehmen. Die Grundidee die mir verkauft wurde hat mit dem IST-Zustand nichts mehr zu tun.

  • Naja, das kann dich ja jetzt nicht wirklich überraschen, welchen Sinn sollte denn so eine Kooperation mit dem FCA für viadingsda sonst haben?


    @Beraterle: Ich geh eigentlich schon davon aus, dass zumindest die Stehplätze regelmässig zum größten Teil ausverkauft sind, bisschen was kommt da schon rum bei.

  • Grundgedanke war: FCA nimmt zusätzlich Kohle ein mit bereits verkauften Tickets und bietet den Verkäufern eine legale Plattform an um ihre Tickets verscherbeln zu können. Das nun Ticketkontingente weitergegeben werden, rundet das Feindbild bezüglich viakotztmichan für mich ab.
    Egal im Thread wurde ja bereits alles geschrieben wollte nur noch Zahlen veröffentlichen für die FCA Forums Mitleser die sich nicht auf der Plattform rumtreiben. Gibt für alle genug Tickets in allen Bereichen, saubere Arbeit!
    Weiteres dann außerhalb des Forums


    Nachtrag:
    Die ViaSchlagmichTot Schweine tun dann auch noch so als wären die Tickets von Privatverkäufern eingestellt:P Bieten nicht einfach 96 M-Block Karten an sondern aufgeteilt mal 36 dann 2 dann 5 usw.
    20€ statt der 13€ + einer Gebühr von:
    Gebühren, Versand & MwSt.: €9,52


    Wie ich dieses Unternehmen hasse.
    Unser Exilpreuße auf Schalke soll mal ne M-Block Karte bestellen und sie sich zuschicken lassen. Beweismaterial sammeln:)

  • Du hast sowas von Recht, mit allem, was du in diesem Beitrag und auch in vorher geschriebenen Beiträgen zu viagogo geäußert hast, vielen Dank! Finde es ekelerregend, wie von Seiten viagogos und auch des FCA immer wieder versucht wird, das Ganze so zu drehen, dass unschuldige, arme Dauerkartenbesitzer, deren Oma gestorben ist und die mal nicht können, ihr Ticket wenigstens weitergeben können.


    Fakt ist halt einfach, dass nicht in erster Linie unvermittelbare Plätze bei viagogo verzockt werden, sondern dass man gezielt Mitglieder und Dauerkartenbesitzer "bauchpinselt", ihre Tickets zu verhökern oder ihr Vorverkaufsrecht für zusätzliche tickets zu nutzen, um die dann bei viagogo einzustellen. Alles andere ist Verarschung!


    Finde auch den Beitrag vom Fanbeauftragten sehr oberflächlich und schade zu diesem Thema, obwohl ich 90% der sonstigen edde-Beiträge sehr gut finde und absolut hinter ihm stehe!!!

    Grundgedanke war: FCA nimmt zusätzlich Kohle ein mit bereits verkauften Tickets und bietet den Verkäufern eine legale Plattform an um ihre Tickets verscherbeln zu können. Das nun Ticketkontingente weitergegeben werden, rundet das Feindbild bezüglich viakotztmichan für mich ab.
    Egal im Thread wurde ja bereits alles geschrieben wollte nur noch Zahlen veröffentlichen für die FCA Forums Mitleser die sich nicht auf der Plattform rumtreiben. Gibt für alle genug Tickets in allen Bereichen, saubere Arbeit!

  • OT:

    Immer wieder geil, dass die Menschen nicht kapieren, dass die Mehrwertsteuer die einzige wirklich faire Steuer in diesem Land ist und meinen dieses populistische Wort nutzen zu müssen...

    Woisch was? Leck ...


    Wie meinen? Du als privater Verkäufer wirst wohl kaum Umsatzsteuer ausweisen dürfen.

    Herr Berater Mächtiger aller Zahlen, ich habe zb. im Block T den Sitzplatz XY dafür bezahl ich 45€ darin ist versteckt 8,55€ an Märchensteuer die ich an den FCA abgedrückt habe,
    die mir aber diese Halsabschneider nicht auszahlen?
    So war das gemeint, aber habe wirklich keine Ahnung obs noch so ist :denk:

  • Zitat

    Herr Berater Mächtiger aller Zahlen, ich habe zb. im Block T den Sitzplatz XY dafür bezahl ich 45€ darin ist versteckt 8,55€ an Märchensteuer die ich an den FCA abgedrückt habe,
    die mir aber diese Halsabschneider nicht auszahlen?
    So war das gemeint, aber habe wirklich keine Ahnung obs noch so ist :denk:


    Du musst den Gewinn ja auch nicht versteuern, weil Du nicht gewerblich verkaufst, wenn Du gewerblich verkaufen würdest liefe das auch wieder anders mit der Steuer. Solltest Du eigentlich wissen.

  • Herr Berater Mächtiger aller Zahlen, ich habe zb. im Block T den Sitzplatz XY dafür bezahl ich 45€ darin ist versteckt 8,55€ an Märchensteuer die ich an den FCA abgedrückt habe,
    die mir aber diese Halsabschneider nicht auszahlen?
    So war das gemeint, aber habe wirklich keine Ahnung obs noch so ist :denk:


    Du gibst die Karte doch zu einem Bruttopreis an Viagogo weiter, nicht netto. Vielleicht verwechselst du das mit der Verkäuferprovision, die du bezahlen musst. Ich würde mal annehmen dass das ein klassischer Fall für eine Differenzbesteuerung ist (wie beim Verkauf eines Gebrauchtwagens, den der Händler dann teurer weiterverkauft), weil Viagogo ja auch keine Vorsteuer aus deiner Lieferung abziehen kann.


    Aber gwiß is nix, weil ich nicht mal weiß wo die Karte gehandelt/versteuert wird (Deutschland, Schweiz, Vereinigtes Königreich?) und wer eigentlich der Verkäufer ist (Viagogo oder du?). Ich scheue mich auf die Seite zu gehen und nachzusehen, weil ich Angst habe dass mir dabei die Daten aus der Hosentasche gesaugt werden...