Nachbetrachtung 1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif] ||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2011/20121. Spieltag |bg=#990000,z| ||bg=#990000,z| |bg=#ffffff,z| . ||bg=#ffffff,z|

    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif] ||bg=#ffffff,z|2 : 2( 0 : 0 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/sc_freiburg_80x80.jpg]|bg=#ffffff,z|FC Augsburg||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|SC Freiburg



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 30.403
    Schiedsrichter: Dr. Jochen Drees
    Anpfiff: 06.08.2011 - 15:30 Uhr


    Tore:
    0:1 (48. Minute) Papiss Cissé
    1:1 (54. Minute) Sascha Mölders (1)
    1:2 (55. Minute) Cédric Makiadi
    2:2 (81. Minute) Sascha Mölders (2)


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (5. Minute) Marcel de Jong (1)
    Gelbe Karte (10. Minute) Tobias Werner (1)



    Aufstellung (FCA):

    Mölders
    Werner Baier Ndjeng
    Davids Callsen-Bracker
    de Jong De Roeck Möhrle Verhaegh
    Jentzsch


    Einwechselspieler: Bellinghausen, Hain, Amsif, Langkamp, Hosogai, Sinkala, Gogia


    Wechsel (FCA):
    46. Minute Axel Bellinghausen für Tobias Werner
    69. Minute Akaki Gogia für Marcel Ndjeng
    76. Minute Stephan Hain für Lorenzo Davids


    Besondere Vorkommnisse:
    Keine besonderen Vorkommnisse.



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky (ab Montag, 0 Uhr)
    Bilder und Videos vom Spiel

  • schönes Spiel mit einem Negativen Gesichtspunkt......


    ich halte sehr vviel von Möhrle aber in den letzten 4 Spielen hat er schon extrem abgebaut und dann leider auch noch 3 Tore (haupt)verursacht in den letzten 2 Pflichtspielen.


    Ansonsten gute Leistung

  • Mölders heute Bombe


    Ndjeng vs. Gogia: ganz klar Vorteil Gogia...Ndjeng oft eigenbrödlerisch und wirkt für mich irgendwie total verunsichert (Flanke unbedrängt hinters Tor)


    Werner vs. Bellinghausen: halt ich ganz klar mit dem Liveticker-Schreiber...Bellinghausen muss in die Startelf....Werner ein bisschen überfordert


    Ansonsten...Baier aus meiner Sicht (und ich bin bekennender NICHT-Baier-Fan) erstaunlich gut. Der war sichtlich bemüht, hat geackert und wirklich auch gute Pässe gespielt und Flanken geschlagen


    Davids auch nicht schlecht...aber noch viel Luft nach oben


    Abwehr: und ja, es tut mir leid...aber halt wieder zweimal Möhrle bei zwei Gegentoren....SORRY (und das mein ich ohne Hähme, da ich ihn als Persönlichkeit und aufgrund seiner Loyalität schätze), aber irgendwann MUSS es doch mal gut sein...das sollte selbst der Herr Luhukay mal einsehen? Im Pokal gegen einen Drittligisten wurde das in letzter Sekunde noch ausgebügelt, aber in Liga 1 fliegen Dir halt gegen andere Teams die Dinger nur so um die Ohren....das war heute immerhin "nur" Freiburg.


    Der Rest eigentlich auch mit guten Leistungen.


    ...doch, ich war überrascht. Viel Kampf, viel Einsatz...und - ja, ich muss dem Herrn Luhukay da Recht geben - eine EINHEIT auf dem Platz.


    ...ich bin gespannt, wie es gegen andere Gegner weitergeht.


    PS: ...und man hat gesehen, dass die etwas offensivere Variante nicht so schlecht funktioniert

  • Fazit: 2:2 = guter Einstieg.


    Pluspunkte: Mödlers, de Roeck
    Minuspunkte: Möhrle - wieder ein Gegentor verschuldet.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Erste Halbzeit lief auf beiden Seiten relativ wenig zusammen und war relativ langweilig.
    Zweite Halbzeit war wirklich ein sehr sehr unterhaltsames Spiel. Möhrle muss man einfach sagen, dass er an beiden Toren große Mitschuld hat. Beim 0:1 waren allerdings noch 2-3 andere die den Fehler hätten ausbügeln können.
    Beim 1:2 steht de Roeck schlecht und Möhrle noch schlechter. Schade.


    Mölders war für mich überragend. 2 Buden gemacht immer Brandgefährlich, kann die hohen Bälle auch mal annehmen und behaupten, setzt klasse seinen Körper ein :like: Gefällt mir :like:
    Auch Bellinghausen gehört für mich einfach in die Startelf. Der kann auch mal 1-2 Spieler ausspieln (auch wenns meist ein gewurschtel ist, aber er kommt durch!). Wenn er kommt ist sofort Feuer drin, der gibt einfach gas und kämpft um jeden Zentimeter.
    Vom Davids muss für meinen Geschmack noch deutlich mehr kommen. Fand ihn weder sonderlich Zweikampfstark, noch hat er nach vorne viel zu stande gebracht. Kann natürlich sein, dass die Statistik was anderes sagt, kam für mich einfach so rüber.


    Alles in allem kann man mit dem Remis zufrieden sein. Nach zweimaligem Rückstand, jeweils super zurückgekämpft. Ich muss ehrlich sagen, ich habe schlimmeres befürchtet.
    Wenn Sankoh evtl. mehr Stabilität bringt und es nach vorne so läuft wie in HZ zwei, sehe ich uns nicht chancenlos diese Saison.

  • ich fands eigentlich doch sehr gut. 2 mal nen Rückstand aufgeholt. passt doch !


    Positiv überrascht hat mich deRoeck. Den fand ich hinten (vor allem gegen Cisse) ziemlich stark.


    Richtig schlecht fand ich eigentlich nur Werner. Hat auf mich wie n Fremdkörper gewirkt.


    Als Einstieg in die BuLi fand ichs absolut o.k. 4 Tore, schönes Wetter, ordentliches Spiel. Passt ! :thumbup:

  • Sascha Mölders heute :like:
    Stimmung in der 2. Halbzeit :like:
    Unentschieden 1. Bundesligapunkt der Vereinsgeschichte :like:
    Freiburg war etwas zu vorsichtig,glück für uns.
    Die Fans waren heute der 12. Mann in der Arena :like:
    Alle auf nächste Woche zum Betzenberg
    Rot-Grün-Weiß


  • Richtig schlecht fand ich eigentlich nur Werner. Hat auf mich wie n Fremdkörper gewirkt.


    Anderes Spiel gesehen? In der ersten Hälfte war Werner eindeutig der stärkste in unserer OM-Dreierreihe. Auf beiden Seiten sehr engagiert, immer anspielbar, ohne Fehlpässe. Jos hat ihn wegen der Karte rausgenommen, da auf unserer linken Seite schon 2 gelbe Karten verteilt worden sind und Tobi sehr gefährdet war.


    Baier hat sich in der zweiten Hälfte auch in mein Herz gefightet in Halbzeit 1 leider viel zu statisch.


    Mölders wahnsinnig Kopfballstark, de Roeck einfach stark im Stellungsspiel, Davids etwas blass, JICB konstant, Bellinghausen manchmal zu ungestüm und unkonzentriert ansonsten natürlich ein geiles Spiel von ihm, wie er sich ein Paar mal gegen 2 -3 Gegenspieler durchgetankt hat war beeindruckend. Einfach krass wie Freiburg uns über weite Strecken das Spiel hat machen lassen um dann in ein Paar Situationen blitzschnell umzuschalten, das ist halt echt die erste Liga...