Nachbetrachtung 1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg

  • Hoffen wir es doch mal alle, allerdings kann ich es nicht glauben, zumal er ja jetzt schon einige Spiele gemacht hat und ich keinen Aufwärtstrend sehe.
    Ansonsten haben wir eine super Mannschaft, mit der man sich wirklich identifizieren kann. Das Davids Problem müssen wir aber unbedingt schnell in den Griff bekommen: Entweder er steigert sich oder man bringt einen Hosogai, der versucht, es besser zu machen.

  • Heilige Scheiße, Davids hat grad mal zwei Pflichtspiele jetzt gemacht für den FCA und dann so ein Bockmist von sogenannten Fans hier. Gut war er nicht, aber lasst den Jungen erstmal weiterspielen bevor man ihn gleich wieder verbannt. Das geht aber bei einigen wohl nicht in den depperten Schädel rein - hauptsach' nen saudoofen Spruch loslassen...


    Setzt euch wieder hinter euere Playstation oder eurem PC und spielt FIFA12 aber haltet euch aus dem Forum hier fern.


    X(

  • davids war heute nicht gut - keine frage!
    aber gebt dem jungen doch mal 2 - 3 spiele um sich zu entwickeln.


    wir spielen in der 1. Liga, und selbst wenn wir am Ende des Spieltags immerhin 9. sein werden, ist die Lage eindeutig so, dass wir uns keinen Spieler leisten können, der erst nach 2-3 Spielen seine volle Leistung liefert. JEDER muss jetzt das Maximum liefern bis Saisonende, damit wir die nötigen 40+x Punkte für den Klassenerhalt schaffen. Ausfälle sind da nicht drin, erst jetzt am Anfang nicht, wo es noch gegen vermeintlich "leichtere" Gegner geht, geschweige denn ab dem 8. Spieltag, wenn es gegen die Großen der Liga geht...

  • Wenn (...) hat das 4-2-3-1 System eine durchaus erfolgreiche Zukunft für uns. Eine offensive und mutige 4-4-2 Ausrichtung wird es unter Jos nicht geben - dies hätte Schiessbudenstatus gegen uns. Wir sind auf einem guten Weg und finden zurück, nach vorne zu agieren :!: , das Tor zu treffen und einen moralischen Teamgeist fest zu etablieren. Das ist saugeil und schafft Optimismus, die Klasse zweifelsfrei zu halten.

    Man steigt auch ohne Schießbudenstatus aus dieser Liga ab.


    Für ein 4-2-3-1 kommt viel zu wenig aus der Zentrale und über die Flügel. Speziell gegen spielstarke Teams (also gegen etwa 14 andere Erstligisten) werden wir wieder bei "hoch und weit" auf die einzige Spitze S. Mölders angelangen. Stünde wenigstens ein offensiv ausgerichteter M. Thurk hinter der Spitze, um S. Mölders mit Bällen zu füttern ... aber nein, unsere ehrenkäsige Führungscrew zahlt einen Topmann ja lieber fürs zusehen, um das eigene Ego zu pflegen.


    Auch die Arbeit der offensiven Spieler nach hinten lässt meist zu wünschen übrig, also wo soll der Vorteil dieses Systems liegen?


    Also: entweder gelingt es in den nächsten drei Wochen das geeignete Personal für dieses System zu verpflichten oder man braucht einen geeigneten Trainer für ein anderes System mit den vorhandenen Spielern.

  • Dazu hat er auch indirekt das 1:1 vorbereitet


    Wer hätte gedacht, dass man Beraterle nur den Lieblingsspieler nehmen muss und er nur noch schmollend in der Ecke steht.

    Sowas ähnliches hab ich mir gerade verkniffen da ich Beraterles Beiträge eigentlich schon schätze.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • wir spielen in der 1. Liga, und selbst wenn wir am Ende des Spieltags immerhin 9. sein werden, ist die Lage eindeutig so, dass wir uns keinen Spieler leisten können, der erst nach 2-3 Spielen seine volle Leistung liefert. JEDER muss jetzt das Maximum liefern bis Saisonende, damit wir die nötigen 40+x Punkte für den Klassenerhalt schaffen. Ausfälle sind da nicht drin, erst jetzt am Anfang nicht, wo es noch gegen vermeintlich "leichtere" Gegner geht, geschweige denn ab dem 8. Spieltag, wenn es gegen die Großen der Liga geht...


    Wer sagt das? Du!? Bist du der Trainer? Ich bin's auch nicht und wenn Luhukay Davids nächste Woche wieder den Vorrang gibt ist mir das egal. Genauso egal ist es mir wenn Möhrle auch wieder spielt. Möhrle sehe ich allerdings schon kritischer. Ein Davids der für den FCA hauptsächlich gegen unterklassige Mannschaften gespielt hat und gerade mal zwei(!) Pflichtspiele absolviert hat sollte man nicht so abservieren. Man muss auch damit leben können das Davids nicht gleich so einschlägt wie Gogia. Möhrle findet auch wieder zu seiner Form zurück, das ist höchst ärgerlich was gestern passiert ist und was er sich beim Pokalspiel geleistet hat - Na und...?

  • Mensch Hubertus, was ist denn mit dir gerade los - man erkennt dich ja kaum wieder..., ich glaube, du rennst dich gerade an irgendwas fest!?! Nach dem 2. Pflichtspiel kann man einfach solche Aussagen noch nicht treffen und daß der FCA, Stand heute, einen Tabellen-Mittelfeldplatz innehat, ist richtig, denn ich habe mindestens 8-9 Erstliga-Mannschaften gesehen, die schlechter gespielt haben, als wir.


    Warten wir´s halt ab und geben den Leuten eine Chance - der FCK bibbert schon leicht vor uns....

  • Schaut euch nur mal an, wie Mainz heute gespielt hat: mit Engagement, Tempo, Bewegung und Energie - und auch ohne große Namen verdient gewonnen.
    Scheiß' auf irgendwelche Systeme - das ist es, was der FCA braucht-
    Aber, ich wiederhole mich: Motivation dieser Art kann der Trainer offensichtlich nicht vermitteln.

  • Wer hätte gedacht, dass man Beraterle nur den Lieblingsspieler nehmen muss und er nur noch schmollend in der Ecke steht.

    Weder stehe ich schmollend in der Ecke (ich bin "aktiv" bei allen Spielen, die ich irgendwie besuchen kann), noch ist der fehlende Lieblingsspieler mein Problem. Ich ärgere mich nur über die relativ offensichtliche Billig-Saison-mit-Überschuss-Abstiegstaktik, die unsere Führungscrew - gepaart mit persönlichem Pille-palle-Kleinkrieg - eingeschlagen hat.


    Wenn man nicht mal gegen eine der schlechtesten Mannschaften der ersten Liga zu Hause offensiv auftritt, um zu gewinnen, frage ich mich wie das weitergeht.


    Aber vielleicht hat der Coach ja die richtige Lösung für alle Probleme. Wir werden sehen!

  • Mit unserer Mannschaft kann man nicht offensiver spielen, jedenfalls nicht in der Bundesliga, dafür fehlt einfach die Qualität. Daher kann es nur heißen, Gegner möglichst zu neutralisieren und aus wenigen Chancen viel machen.

  • Leute, lasst die Drogen wegen, es ist wieder Bundesliga. Man kann garnicht soviel essen wie man kotzen könnte über den Blödsinn hier der geschrieben wird. Es ist nicht Friede, Freude, Eierkuchen, an der Mannschaft (und am Spiel) muss gearbeitet werden aber das ist noch lange kein Grund hier rumzutrollen. Das ist allerbilligste Polemik die manche hier verbreiten.


    Ich hab' eigentlich keine Angst davor wenn der FCA absteigt, eher die nächsten 33 Spieltage einen ähnlichen Mist hier im Forum zu lesen nach Schema F.


    Zitat

    Mit unserer Mannschaft kann man nicht offensiver spielen, jedenfalls nicht in der Bundesliga, dafür fehlt einfach die Qualität. Daher kann es nur heißen, Gegner möglichst zu neutralisieren und aus wenigen Chancen viel machen.


    Ich denke das haben manche einfach nicht begriffen und glauben immernoch man könnte die Mannschaften in der 1. Liga mit dem System in der 2. Liga in Schach halten. Das System ist nicht toll aber zweckmässig.

  • Für den neutralen Zuschauer war vor allem die zweite Halbzeit doch recht attraktiv und dementsprechend war auch die Stimmung recht gut. Abstiegskampf mit Spaß und attraktiven Spiel hat es noch nie gegeben und wird es nie geben, so etwas ist absolute Utopie.

  • Zitat

    Ich hab' eigentlich keine Angst davor wenn der FCA absteigt, eher die nächsten 33 Spieltage einen ähnlichen Mist hier im Forum zu lesen nach Schema F.


    Ob das Spiel mit Thurk »attraktiver« wäre? Oder mit zwei Sturmspitzen wie in der 2. Liga? So unattraktiv ist das jetzige System nicht, vielleicht für den Gegner. Wie bereits gesagt, das war das erste Spiel, niemand weiß wie es 9 Spieltage später aussieht.