Nachbetrachtung 1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg

  • das unentschieden fühlt sich wie ein sieg an.tolle stimmung im stadion und eine super moral der mannschaft, sie haben nie aufgegeben und immer weiter weiter. lange nicht mehr und dann ist wieder gibril the rock sankoh back. mit gibril wäre da heute nix angebrannt. Jonas de Roeck hat mich wirklich positiv überrascht heute(gutes stellungsspiel,passsicher und sehr zweikampfstark), er hat sich wieder richtig in die mannschaft gekämpft und zu Recht die Nase vorne. Möhrle schießt einfach nur noch böcke, er ist zwar unser capitano aber einfach viel zu langsam, kann kein spiel mehr lesen. der lauf der zeit nagt ganz schön an ihm, unser einziges problem ist dass er kapitän ist und luhu ihn schlecht auf die bank setzen kann. ach ja und mein neuer lieblingsspieler ist eindeutig dieser davids. was hat der bitte auf dem platz verloren, er dirigiert immer nur die andren spieler rum wo sie hinzuspielen haben, übernimmt null verantwortung und kann net mal nen pass auf 5 meter spielen. sry des geht einfach gar net der is zu sehr mitm schütteln von seinen haaren beschäftigt, geh wieder nach holland und schüttel deine haarpracht rapunzelchen. kees kwakman war da viel präsenter auf dem platz


    Was soll man da noch mehr dazu schreiben, treffende Worte mit bitteren Beigeschmack!
    Möhrle ist unser Capitän und Davids sollte Kees vergessen machen, stattdessen ist man der Meinung das Kees ja noch besser war ;(
    Wie gesagt annsonsten war es in Ordnung, aber die beiden bitte im nächsten Spiel auf der Bank lassen :bowdown:

  • Nach dem Kommentar zu Davids: kollindo raus!


    Für einen neutralen Zuschauer war das heute ein richtig gutes und ansehnliches Fußballspiel. Der parteische Zuschauer lacht mit einem Auge und weint mit dem anderen über den Pfostentreffer. Aber da war ja der Freiburger Keeper noch dran.
    Hat Spaß gemacht heute. Irgendwie hat alles gepasst: Guter Fußball und klasse Stimmung. Gegen Ende war's so laut wie selten in der Arena.


    Man freu ich mich auf die Rückkehr von Sankoh... Sankoh und Langkamp bitte ein neues Innenverteidigungs-Duo bilden! Möhrle war zwar immer ein Standbein dieser Mannschaft, aber ob er diese Saison nochmal eine gute Form erreicht? Wünschen würde ich es ihm.

  • sry des geht einfach gar net der is zu sehr mitm schütteln von seinen haaren beschäftigt, geh wieder nach holland und schüttel deine haarpracht rapunzelchen. kees kwakman war da viel präsenter auf dem platz




    Was soll man da noch mehr dazu schreiben, treffende Worte mit bitteren Beigeschmack!
    Möhrle ist unser Capitän und Davids sollte Kees vergessen machen, stattdessen ist man der Meinung das Kees ja noch besser war ;(


    spezialisten unter sich!! :dislike:
    davids war heute nicht gut - keine frage!
    aber gebt dem jungen doch mal 2 - 3 spiele um sich zu entwickeln.
    und vor allem was sollen so dumpfbackenkommentare wie "geh zurück nach holland"?!
    arg viel blöder gehts nimmer oder?!
    vielleicht präsentierst du uns mal deinen kreisrunden haarausfall, bevor du dich über spieler
    unserer mannschaft lustig machst kollindo!

  • mölders und bello hab ich die gute leistung zugetraut, aber wer mich am meisten überrascht hat war gogia.
    der junge ist für sein alter extrem ballsicher und gefährlich. auch einer der mal nen gezielten schuß oder ne gute flanke bringen kann.
    würde mich freuen den nächstes mal länger spielen zu sehen.

  • Stimmung: bundesligawürdig
    Ergebnis: tolerabel (obwohl zuhause gegen die zweitschlechteste Mannschaft der Liga)
    Mölders: durchsetzungsstark
    Thurk: wäre auf der Position hinter Mölders die Topbesetzung
    4-2-3-1: So'n Scheiß! Dafür haben wir offenbar nicht das Personal hinter den Spitzen.
    => Luhukay: raus!
    Rettig: sowieso raus!

  • Nun ja, Pleite gerade noch vermieden, aber Gründe zum Jubeln gibt es nun wirklich nicht.
    Ich prognostiziere, dass dieser Trainer die Halbzeit der Saison nicht überleben wird: ideenloses Konzept (vor allem im Spiel nach vorne), seine bereits bekannten merkwürdigen Aufstellungen/Einwechselungen, und möglicherweise seine Probleme mit einzelnen Spielern, was Kommunikation und Motivation angeht.
    Wie lange will er seinen Schützling "Katastrophen-Ndjeng" noch in der Startelf und so lange auf dem Platz haben?
    Wie kann man eine frühere "Bank'" wie Möhrle so verunsichern, dass der Mann nun eine eklatante Gefahr für gegnerische Tore ist?
    Warum ist Bellinghausen nur Ersatz?
    Warum läuft ein Davids (hat teilgenommen) im leeren Raum rum?
    Gibt es überhaupt kein Kombinationsspiel mehr, sondern nur noch "Bälle lang nach vorne dreschen"?
    ...es gäbe noch mehr, leider.
    Tja, ich verfolge holländische/niederländische Trainer lange genug in der deutschen und österreichischen Liga: danke.... bin schon lange "bedient" mit denen.


  • Macht seinem Namen wohl alle Ehre und mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben...... :gaga:


    Für das erste Bundesigaspiel war es schon ein guter Einstand und wer vom FCA eine Leistung am ersten Spieltag wie von Dortmund erwartet kennt den Verein wohl nicht wie er die letzten JAHRZEHNTE die Saisons angefangen hat.


    Gruß

  • mölders und bello hab ich die gute leistung zugetraut, aber wer mich am meisten überrascht hat war gogia.
    der junge ist für sein alter extrem ballsicher und gefährlich. auch einer der mal nen gezielten schuß oder ne gute flanke bringen kann.
    würde mich freuen den nächstes mal länger spielen zu sehen.

    Das sag ich ja schon die ganze Zeit. Der gehört fest in die Mannschaft eingebaut, so wie man damals den Ibo auch gleich hat spielen lassen. Der Typ ist ein super Talent, viel zu schade um ihn auf der Bank verhungern zu lassen.

  • UIch stimme kollino voll und ganz zu. Davids in den Wohnwagen, aus dem Paule aussteigt und ab zurück über die Grenze. Wenn Micha aus "sportlichen Gründen" nicht ins System passt, Frag ich mich was der Typ für eine Berechtigng auf dem Platz hat, da er als defensiver 6 keinen einzigen Zweikampf gewinnt und nur mit den Armen ala Herbert v. K. rumfuchtelt. Davids Raus -> Hosogai sofort rein. Ansonsten hat es mich gefreut das Jos ein verdientes 2:2 erkämpft hat. Danke Sascha AIR Mölders für diese beiden wunderbaren Kopfballtore, den Pfosten und den Strich am Ende der durch einen "feigen" Freiburger Rücken abgewehrt wurde. Ach ja Danke auch an diejenigen die die Choreo organisiert haben, weiter so ....

  • Statistik Werner/Bellinghausen (Bello in 46. Spielminute eingewechselt):
    Ballkontakte: 18/41, Pässe: 7/42, Zweikämpfe gewonnen: 6/8, Zweikämpfe verloren 6/3, Zweikämpfe gewonnen in % 50/72,7, Torvorlagen 0/1

    Statistik Ndjeng/Gogia (Gogia in 69. Spielminute eingewechselt):
    Ballkontakte: 23/9, Pässe: 8/3, Zweikämpfe gewonnen: 6/2, Zweikämpfe verloren 8/0, Zweikämpfe gewonnen in % 42,8/100, Torvorlagen 0/1


    Rest des Mittelfelds wird noch analysiert.

  • Aha, ein schlechter Start (Ideenlosigkeit, magerer Fußball, seltsame Personalentscheidungen, etc.) ist ein Garant für ein erfolgreiche Saison?


    ... na dann

    Na sag mal! was erwartest du denn? Dass der absolute Underdog der Liga (<- WIR) die Gegner Spieltag für Spieltag herfotzt? Man sollte sich über jeden Punkt freuen!