Nachbetrachtung 1. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg

  • Wieder gute Fotos! :thumbup: Was mich persönlich gestern am meisten gestört hat ist die Fallleidenschaft. Die fliegen echt wegen jedem »bisschen« um und rollen sich gefühlte 10 Minuten auf dem Rasen. Dann kommen die Ärzte, tragen den »leidenden« Spieler raus an die Seitenlinie und spätestens nach drei Minuten ist dieser wieder putzmunter als wäre nichts gewesen. Dachte eigentlich mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga wäre das endlich vorbei, aber das Spielchen setzt sich munter fort. Egal ob aus der eigenen oder aus der gegnerischen Mannschaft, vor solchen Leuten habe ich schlicht und ergreifend nullkommagarnix Respekt. Es heisst KÄMPFEN und nicht AM BODEN ROLLEN...


    Einfach bei solchen Spielern nochmal richtig nachtreten damit es sich die Behandlung auch wirklich lohnt... :böse:


  • 4-2-3-1 hat je nach taktischer Ausrichtung große Vorteile im Defensiv- wie im Offensiv-Modus, wenn es darum geht, Überraschungsmomente beim Angriffsspiel aus der Tiefe zu nutzen. Man kann beide Ausrichtungen nutzen, ohne das System ändern zu müssen mit dem Vorteil, dass sich ein Team einspielen kann und sich nur die Aufgaben in der Ausrichtung ändern, also z.B. Offensiv-Spieler gegen Defensiv-Spieler zu wechseln.
    Der 10er ist hier ein hängender Stürmer, dem ein großer Aufgabenbereich zukommt. Daniel muss die Bälle verteilen, im Sturm agieren, auch mal nen Bums loslassen und sich in die Defensive zurückfallen lassen können - Laufarbeit ist also angesagt als Spielmacher. Mit 2 Sturmspitzen wird in der 1. Liga kaum oder überhaupt nicht mehr gespielt wegen der hohen Frequenz der Tempiwechsel, also sich schlagartig bei Konter von offensiv auf defensiv umzustellen. Sollte nun ein FC Bayern nach einem Ansturm von uns gegen uns kontern, haben wir theoretisch 5 Spieler im Mittelfeld (anstelle 4) und einen Stürmer zum Verbleib (anstelle 2).


    Im Spiel gegen den Sportclub war in der 2. Halbzeit viel Dampf im Kessel, also ein offener Schlagabtausch. Geht's noch offensiver? Ob 4-4-2 oder 4-5-1... wenn von den Flügeln und durch die Mitte nix kommt, das Spiel einseitig läuft, liest uns der Gegner und das Spiel schläft ein.


    Michael Thurk ist Geschichte. Solltest dich mit der Vereinsführung versöhnen - bleibt dir eh nix übrig, da Jos einen Freischein hat und du ihn nicht so schnell loswerden wirst. Nochmal: mit EGO-Pflege hat das eher nix zu tun, den Verantwortlichen wär's, wenn's anders gelaufen wär, lieber gewesen, da sie die Qualitäten eines MT auf dem Platz zu schätzen wissen. Hätte ihn mir als 10er sehr gut vorstellen können, da er laufstark ist und viel Erfahrung mit bringt. Das "Unschuldslamm" MT hat's vor lauter Nörglerei eben verschissen.

  • Komisch eigentlich, dass (fast) niemand das System vor der Thurk-Geschichte kritisiert hat.


    Mal ernsthaft, ich hab da gestern auf dem Platz ein funktionierendes Team gesehen, das leidenschaftlich gekämpft hat. Das man mit diesem System nicht offensiv spielen kann, ist völliger Schwachsinn! Klar kann bspw. das Barcelona das besser als wir, aber die könnten auch ein 4-4-2 besser als wir.


    Vergleicht man den Auftritt von gestern mit dem in Oberhausen hat der Trainer mit dem Thurk-Rausschmiss alles richtig gemacht!


    Und wo sind eigentlich die ganzen Leute hin, die der festen Überzeugung waren ein Mölders könnte einen Thurk nicht ersetzen?
    Achja die kommen dann wieder, wenn wir ein Spiel verlieren...

  • Die Jungs haben super gekämpft und alles geben gestern. So muss es weiter gehen. Und die Tabelle kommt in nen Rahmen an die Wand. Endlich vor Bayern, Wäre ne geile Sache wenn das nach dem nächsten Spieltag auch so wär. :grinsen:

  • Wenn man nicht mal gegen eine der schlechtesten Mannschaften der ersten Liga zu Hause offensiv auftritt, um zu gewinnen, frage ich mich wie das weitergeht.


    Eigentlich auch nichts neues:
    Saison 10/11
    FCA - Osnabrück (drittschlechteste Mannschaft) 2:2
    Saison 09/10
    FCA - Koblenz (zweitschlechteste Mannschaft) 1:1
    Saison 08/09
    FCA - Ingolstadt (zweitschlechteste Mannschaft) 1:1
    FCA - Wehen W. (schlechteste Mannschaft) 1:1


    Hast du dich da auch jedesmal gefragt wie es weitergeht?

  • ja das habe ich. Das war schon so oft der Fall in den letzten 15 Jahren Fußball in Augsburg. Ich hoffe das es so weiter geht wie bisher. Jetzt müssen wir erst mal abwarten und uns in der neuen Liga richtig einleben. Das wird noch sehr intersant werden.

  • Und nicht nur vor den Bayern - auch noch vor Schalke, Hamburg und Leverkusen!! :thumbsup:


    - und was fast noch wichtiger ist: Auch vor Kaiserslautern und Hoffenheim (unsere nächsten Gegner!!)...


    Also Jungs - weiter so und fleisig Punkte sammeln!!!


    Und an alle, die mit dem Unentschieden nicht zufrieden sind und ständig vom sicheren Abstieg faseln - ihr mich auch!!


    :flag: :flag: :flag: NIE MEHR 2. LIGA!!!:flag: :flag: :flag:

  • Gibt nicht mehr viel hinzu zu fügen,das meiste habt ihr alle schon erwähnt.


    Was mir auffällt ist das einige hier voreilig gegen Davids anecken...gut,er hat bisher vlt noch kein überagendes Spiel gemacht,allerdings auch kein grottenschlechtes, aber ich finde ihn sehr angagiert und lauffreudig,ständig bemüht ... ich glaube der ein oder andere hier hatte ein wenig zu große Erwartungen,und dachten schon jetzt kommt der zweite Edgar ... also ich fände da wäre Uwe ein weitaus geeigneter Kandidat zum nörgeln oder kritisieren,aber er ist ja der Kapitän...
    Und zum Thema 4-2-3-1-System:
    Das beste Beispiel wie man dieses System wohl erfolgreich umsetzt war gestern Gladbach ! Unsere Abwehr muss nur bombenfest sitzen,dann kommt auch der erste 3-er.

  • No. 12, ich will den Co-Trainerposten an den Berater übertragen, geht das? Der kennt sich mit unserem neuem Spielsystem einfach besser aus als ich... Ich bin einfach den Libero zu sehr gewöhnt....... Berater setzt doch bitte die PRO THURK Brille ab und erkene an, dass es genau das richtige System ist und nur ein bis zwei Spieler ersetzt werden müssen. So unqualifizierte Bemerkungen ist man von dir eigentlich nicht gewohnt.

  • Wir sind kein Dosenfutter !! 8o


    Allein für diesen Kracher gehört Bello für immer in die Mannschaft !


    Aber vielleicht sind wir ja das doch und dann vermute ich haben selbst die Bayern keinen Dosenöffner im Gepäck !

  • 1. BuLi Spiel in der Geschichte :like: :like: :like:
    Stimmung, Choreo :like: :like: :like: (besonders 2. Hälfte)
    Mölders, Bellinghausen, Baier ( :geschockt: ) :like: :like: :like:
    Gogia, Hain :like: :like:
    Ndjeng, Werner :like:


    Zum Thema Davids:
    Hoffe dass es nur die Nervosität war und er diese bald ablegt. Bin überzeugt dass er uns noch viel Freude bereitet ...


    Möhrle:
    Wird schon wieder ...


    1. Gegentor:
    3 gegen 1 ! Darf nicht fallen ...


    Schiri:
    Einen elfer hätte er uns geben müssen ...


    Ansonsten gelungener Auftakt und auch die Medien nehmen uns jetzt vollkommen wahr. Der FCA ist nun endlich angekommen und ich leg mich heute schon fest:

    WIR BLEIBEN DRIN ! ! ! !


    Edith findet es auch toll dass wir vor den Bayern stehen, aber wird leider nicht so oft diese Saison sein deswegen genießen.