Nachbetrachtung 2. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif] ||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2011/20122. Spieltag |bg=#990000,z| ||bg=#990000,z| |bg=#ffffff,z| . ||bg=#ffffff,z|

    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/…_kaiserslautern_80x80.jpg] ||bg=#ffffff,z|1 : 1( 0 : 1 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif]|bg=#ffffff,z|Kaiserslautern||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|FC Augsburg



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 40.248
    Schiedsrichter: Tobias Welz
    Anpfiff: 14.08.2011 - 15:30 Uhr


    Tore:
    0:1 (9. Minute) Sascha Mölders (3)
    1:1 (80. Minute) Itay Shechter


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (90+2. Minute) Sebastian Langkamp (1)



    Aufstellung (FCA):

    Mölders
    Bellinghausen Baier Ndjeng
    Davids Callsen-Bracker
    de Jong De Roeck Möhrle Verhaegh
    Jentzsch


    Einwechselspieler: Werner, Hain, Amsif, Langkamp, Hosogai, Sinkala, Gogia


    Wechsel (FCA):
    73. Minute Hajime Hosogai für Lorenzo Davids
    78. Minute Sebastian Langkamp für Marcel Ndjeng
    83. Minute Akaki Gogia für Daniel Baier


    Besondere Vorkommnisse:
    Keine besonderen Vorkommnisse.



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky (ab Montag, 0 Uhr)
    Bilder und Videos vom Spiel

  • einen knappen Vorsprung über die Zeit retten zu wollen ist immer ein Risko, heute hats eben nicht gereicht.


    Die 2. Halbzeit war mir etwas zu passiv, zu abwartend, deshalb am Ende ein gerechtes Remis.


    Aber man hat schon den Eindruck gehabt, daß bei etwas mehr Engagement nach vorne auch drei Punkte möglich gewesen wären.


    Bestnoten für Simon, Paul und Sascha, Akagi hat sich für die Anfangsformation gegen Hoffe emfohlen, ein guter Junge, schnell, klasse Schusstechnik und feiner Techniker.

  • Das Remis geht wohl voll in Ordnung. Schade, dass es nicht gereicht hat, lieber eine Niederlage und einen Sieg als zwei unentschieden. Gogia empfielt sich für höhere Aufgaben. Mein persönlicher Eindruck, in der zweiten Hälfte nicht mehr so aggressiv und kräfteraubend gegen den Gegner gearbeitet, naja mit einem Durchschnittsalter von 26 Jahren, haben wir ja auch den ältesten Kader in der Bundesliga :zwinkern:


    Trotzdem kann man durchaus zufrieden sein, nach zwei Spielen - ungeschlagen, nicht verloren, geschweige denn überrollt worden. Auch wenn ich mit Hoffenheim nächsten Samstag das erste richtige Kaliber auf uns zukommen sehe. Wenn pseudo 1899 einen guten Tag hat, werden wir sehen, was unser Team im Moment wirklich wert ist.

  • Gutes Spiel vom FCA. Es wäre mehr drin gewesen aber gegen Ende doch noch glücklich nur ein Unentschieden ergattert.


    Ach ja: SIMON, SIMON, SIMON... :flag:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Ich muss eigentlich sagen ich seh den FCA inzwischen spielstärker und besser als noch vor der Saison. Ich schätze mit dieser Mannschaft kann man in der Bundesliga bestehen. Allerdings setzt das voraus, daß man immer ungefähr 110% Leistung bringt. Wie gesagt, immer!


    Wenn man es sich richtig überlegt, brauchen wir doch gar keinen neuen Offensiv-Kreativ-Spieler mehr, denn den haben wir bereits: es ist der Andy Gogia! Der sollte in die Anfangsformation. Was dann mit Daniel Baier wird, weiss ich allerdings auch nicht, aber dafür haben wir ja den Trainer.... =)

  • Eine Schwalbe macht keinen Sommer. Wir sind immer noch Abstiegskandidat Nummer eins.


    Der Punkt war trotzdem wichtig. So muss es weitergehen: ungeschlagen!

  • Gemessen an den Torchancen war das ein gerechtes Unentschieden und ein unterhaltsames Spiel. Die Stimmung im Strandcafé war aber etwas schlecht, ich war der einzige FCA-Fan gewesen. :flag:


    Ärgerlich waren die vielen, harten Fauls des FCK. Ich hätte mir eine härtere Bestrafung durch den Schiri gewünscht - die haben doch die gelb-rote Karte regelrecht erbettelt. Aber der FCK als Traditionsclub hat halt einen "Erstligabonus".


    HBD

  • Da ist jeder für jeden gerannt, hat jeder versucht Fehler seines Mitspielers ausgebügelt und sich wirklich als Mannschaft gezeigt. Darauf lässt sich weiter aufbauen, auch wenn 3 Punkte möglich gewesen wären, es hätte auch schief gehen können.
    Ich habe mir vorher einen Punkt gewünscht, nun passt es auch. Hoffe werden die ersten 3.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Fast in jedem Spiel ein Patzer mit Torfolge. Und so geht das schon seit Monaten.


    Wieso ist so ein Spieler überhaupt noch Kapitän?


    Ein simpler Umkehrschluß von Thurk zu Möhrle könnte Aufschluß geben.


    Sieht er etwa seine Aufgabe darin, ausschließlich den verlängerten Arm von Rettig / Luhukay zu spielen?


    Da stimmt doch irgend etwas nicht!


    Ich hoffe gegen Hoffenheim auf Gogia, Sankoh und Langkamp anstelle von Davids (sinnloser Rumrenner), Möhrle und Ndjeng (Chancentod) in der Startformation.


    Absolute Spitze waren in meinen Augen Mölders (ein Volltreffer), Bellinghausen und Jentzsch.

  • Naja nicht übertreiben.. seit Monaten ist das nicht. Die 3 Spiele bisher halt. Leider kann er sich die Sicherheit nur mit einem guten Spiel holen. Ob er das noch erlebt ist die andere Frage. Zumindest jetzt siehts so aus als ob Ndjeng und Davids wohl am ehesten nicht mehr starten werden

  • Erstes Auswärtsspiel und ein 1 Punkt in Liga 1.


    Aber gut. Gute erste Hälfte aber leider zu schlechte Chancen verwertung. Das der fck in der zweiten hälfte besser gespielt hat war ja fast schon Abzusehn.
    Ein Minus Punkt für Freistöße meist zu flach und auf gut Glück, wenns nicht so läuft dann ein Simpler Pass nach Außen und der kann dann schön reinflanken.
    Davids gibt sich zwar mühe rennt aber oft nur hinterher und geht nicht richtig in die Zweikämpfe, da wäre ein Brinkmann sicherlich besser.
    Akaki Gogia hat nochmals schwung reingebracht.
    Simon wieder mal Top.
    Zwar schade das unsere Chancen Verwertung nicht so gut war aber gut 1. Punkt somit gerechtfertigt und ende.
    Nun Volle Konsentration auf die aus Hoffenheim.

  • Bin der Meinung, dass Luhukay zu früh nur noch auf Ergebnis halten gespielt und damit förmlich um ein Tor gebettelt hat.


    Verstehe nicht warum er noch einen Verteidiger mehr gebracht hat, denn damit hat er eher die mannschaft eher durcheinander gebracht, als Sie zu stäken.


    Ich hätte mir gewünscht, dass unser Trainer so viel Vertrauen in die Mannschaft hat, ein Spiel ohne großartige Systemwechsel durch zu spielen.


    Aber ansonsten bin ich positiv überrascht von der Mannschaft und ein taktischer Ansatz wie es dieses Jahr laufen soll ist auch zu sehn!


    Daher weiter so.


    Ach ja nur der davids gefällt mir gar nicht.


    Der läuft immer wie ein aufgescheuchtes Huhn neben seinen Gegenspielr her ohne Sie wirklich bei der Bllannahme zu stören.


    Kurzum war er heute ein ganz schöner Schwachpunkt in der Mannschaft.

  • Schade, dass das 2:0 nicht gefallen ist.
    Am auffälligsten waren: Simon, Paul, Axel, Daniel, Akaki, Sascha. Jonas wirkt immer sicherer und zuverlässiger in der Abwehr.
    Uwe hat ein paar recht gute Aktionen gehabt, die zur Klärung führten. Im Gesamtbild bleibt er jedoch zu langsam.
    Lorenzo ist nicht auf der Höhe - es kommt sehr wenig bis gar nix. Das ist inakzeptabel im Moment. Da muss ihm der Edgar noch jede Menge Tipps in die Ohren flüstern. Entweder er kommt jetzt mal zu Potte in den nächsten Spielen oder der Trainer wird diese Posotion auch überdenken müssen.
    Gut, dass wir in den ersten beiden Spielen doch relativ erfolgreich abgeschnitten haben. Denke mal, wir werden uns nächste Woche besonders in der Abwehr verstärken. Dabei sind Gibril und Jonas neben den anderen beiden AV die sichersten und stabilsten IV. Wenn der Trainer jetzt noch für Axel in der Startelf sorgt, er somit mehr Sicherheit und Stabilität dadurch bekommt, und Akaki früher einwechselt, so werden wir das Spiel noch schneller und gefährlicher machen.


    PS: Sky 90 Analyse ist schon sehr dürftig. Das angekündigte Augsburg Spiel wurde mit dem Spiel selbst und dem Daum-Kommentar zu Augsburg doch ziemlich schnell abgehandelt. Das ist echte Mangelware, da überhaupt keine Analyse stattfand :verwirrt: - Frechheit :dislike: