Nachbetrachtung 3. Spieltag: FC Augsburg - TSG Hoffenheim

  • Der Spielbericht in der Sportschau war mal wieder katastrophal. Sich groß beschweren, dass das Stadion nicht voll ist aber nicht erwähnen, dass die halbe Gästekurve leer war. Die schwere Verletzung von Verhaegh wurde nicht mal erwähnt und wir wurden als Offenburger bezeichnet.

  • Niederlagen sind immer scheisse.
    Aber heute kann man damit leben, weil die Art und Weise wie die Mannschaft gekämpft und gespielt hat
    echt imponiert hat.
    Bello, Sankoh und Baier die besten Spieler.
    Und Stimmung echt toll, wie schon gegen Freiburg.

  • Großen Vorwurf kann man weder der Mannschaft noch dem Trainer
    machen, Hoffenheim ist stärker besetzt und trotzdem hatten sie Glück
    mit ihrem Sieg und wir Pech am Stiefel.


    Einen 11er sollte man versenken, auch wenn es
    ein mögliches Geschenk war und Jos wird geadelt für seine Einwechslung,
    wenn Werner sein Ding nach 15 Sekunden versenkt. Aber Schwamm drüber
    und unter Lehrgeld abhaken. Kopf hoch und so weiter arbeiten ohne sich
    unter Druck setzen zu lassen
    Ganz großes Lob an Daniel Baier, wenn das keine "Eins mit Stern" gibt, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Sein mit großem Abstand bestes Spiel für uns.
    Paul
    Verhaegh hatte zwar nicht seinen besten Tag, aber es bleibt nur gute
    Besserung zu wünschen, das sah nicht gut aus, werde bald gesund. Nun schlägt wieder die Stunde
    von Dominik Reinhardt, ausgerechnet wieder gegen Nürnberg.


    Ich bin nicht enttäuscht und irgend wann, bekommen wir das heutige Lehrgeld zurück. Warum nicht schon gegen Nürnberg? :mrgreen:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich widerspreche: Heute stört mich nicht die Niederlage an sich, sondern die Art und Weise... Einen verschossenen Elfer, wieder Pfosten... Wir haben momentan einfach auch kein Glück!! Kampf etc. leider erst in der zweiten Häflte aber da hat er gepasst...


    Fazit: Wir können mithalten, denn so viel Chancen hatte Hoffenheim auch nicht...

  • die Gesänge gegen Hopp waren einfallslos und zeugen nur von Neid - Walter ist nun mal halt leider "nur" Millionär... ich dachte, unsre Fans hätten mehr in der Birne als nur nachplappern... Manche sollten ihre Energie für den Erwerb des QA verwenden :denk:


    Was wir mittlerweile für "Fans" haben. Grauenhaft. Seit 2 Heimspielen beim FCA und dann einen solchen Bullshit schreiben....


    Apropos: die zweite Halbzeit war Klasse!

  • Fand´s auch sehr gewagt Sinkala aufzustellen - immerhin hat er ein Jahr so gut wie überhaupt keine Spielpraxis gehabt, und das hat man meiner Meinung auch gemerkt -
    also mir hat das 6er-Duo der ersten beiden Spiele wesentlich besser gefallen.. Grad Davids braucht denke ich nur ein bisschen Spielpraxis um sich an die Bundesliga zu gewöhnen.
    Hosogai kann ich irgendwie gar nicht bewerten, der fällt mir im Spiel eigentlich so gut wie nie auf - weder positiv noch negativ, er ist irgendwie unsichtbar.
    Bin ja nach wie vor der Meinung das wir einen idealen 6er haben, und zwar Bello, aber das werd ich unter Jos wohl nicht mehr erleben. Mit seiner Laufarbeit könnte er wohl einige Lücken
    in der Mitte schließen und mit seinem Antritt das Spiel ankurbeln.
    Generell würde ich auf der wichtigen Doppel-6 eigentlich nicht viel ausprobieren, das Duo sollte eingespielt sein.
    Bei Sascha hat man heute gemerkt das er´s mit dem Elfer erzwingen wollte, was leider selten funktioniert, dennoch keinen Vorwurf, das kann den Besten auch passieren.
    Schade - in der 2ten Halbzeit wäre heute wirklich mehr drin gewesen, da fand Hoffenheim eigentlich gar nicht mehr statt, bis auf den Elfer natürlich, aber das macht dann eben den Unterschied, die machen ihn rein.
    Hoffenheim hat für mich heute mal wieder unter Beweis gestellt das sie die unsympathischste Truppe in der ganzen Liga sind - und zwar als Gesamtpaket inkl. Fans etc. pp.
    Hoffe bei Verhaegh wird´s nicht so schlimm, wäre wirklich ein herber Verlust für uns. Auf jeden Fall gute Besserung, aber ich befürchte das wird was ernsteres.
    Dennoch lässt sich auf der Leistung aufbauen, viel hat nicht gefehlt, dann hätten wir vielleicht sogar gewinnen können. Nur wenn man nicht absteigen will muss man zu Hause die Punkte holen, und das wird gegen Leverkusen auch nicht einfach, also sollten wir beim Club schon wenigstens einen Punkt mitnehmen.
    Dennoch, Kopf Hoch, mit ein bisschen Glück gewinnen wir die nächsten Spiele auch mal! :smile:

  • Irgendwann mussten wir ja mal unser ersten Spiel verlieren. Leider jetzt auch noch daheim aber was solls das Leben geht weiter. Die erste Halbzeit war nix da war Hoffenheim klar die bessere Mannschaft aber aufgrund der 2Hälfte hätten wir einen Punkt aufjedenfall verdient gehabt. Aber ich bin mir sicher wir werden auch bald für unsere Bemühungen belohnt werden. Sehr starkes Spiel heute von Baier, mach weiter so Junge für mich der Beste heute. Das Mölders heute kein Tor gemacht ist Schade aber soll auch mal vor kommen er kann ja nicht immer Tore schießen. Und ein Elfmeter kann jeder mal verschießen(auch wenn er schlecht war). Was solls Mund abwischen und weitergehts wir holen uns die Punkte schon noch.
    Gute besserung Paul

  • Die Rufe gegen Hopp fand ich auch einfach nur sch...!
    Wie schon geschrieben wurde, wenn dann gegen Hoffenheim (wobei ich eigentlich dafür bin, nur unsere Mannschaft anzufeuern und nicht andere schlecht zu machen), aber nicht gegen eine einzelne Person.
    Daniel Baier war heute überragend. Wird deshalb auch dem Bayerischen Rundfunk zugesagt haben, am Montag in den Blickpunkt zu kommen. :thumbsup:
    Sankoh kostete Nerven, aber für mich gesetzt.
    Mölders wollte wohl unbedingt sein viertes Tor. War der eigentlich in Frankfurt auch für Elfer zuständig?
    Werner war nach seiner Einwechslung heute auch sehr stark. Leider viieel Pech bei seiner ersten Aktion. ;(
    Gute Besserung Paul!!!


    Aber auf diese Leistung kann man aufbauen. Man hat gegen eine Mannschaft aus dem oberen Drittel gut mitgehalten und mit etwas mehr Glück zumindest einen Punkt holen können.
    Jetzt muss halt der Club dran glauben.

  • Gutes Spiel unserer Jungs! Immer um jeden Ball gekämpft und vor allem Bello und Baier waren bärenstark!!
    Wenn wir den Elfer reinmachen gewinnen wir vielleicht noch. So holt dieses abstoßende Konstrukt drei Punkte bei uns. Nächste Woche von Anfang an Vollgas dann geht merh!



    PPS: Wer war/ist "Pfiff" und "RK" ?!?

    Pfiff = verstorbener, langjähriger FCA Fan
    RK = Red Kaos (Ultras des FSV Zwickau) deren Gruppe ereilte vor einigen Tagen 30 (Großteil der Gruppe) Stadionverbote. Diese wurden vom eigenen Verein ausgestellt. Von dem Verein den sie ein Jahr zuvor noch vor der Insolvenz bewahrt haben....

  • Gracias! Nette Spruchbänder übrigens!


    Ich persönlich kann mit dem Anti-Hopp-Gedöns auch nix anfangen wie einzelne hier. Machts ihr mich nun auch so zur Sau wie die anderen? Wohl ned, also laßts doch denen ihre Meinung.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich hatte immer das unbehagen, dass Hoppelheim immer noch ne Schippe drauflegen hätte können?
    Ich würde sagen, wir haben gegen einen Gegner verloren der ein Klasse besser ist wie wir!
    Und an solche Spiele werden wir uns wohl gewöhnen müssen, denn dies ist Bundesliga FCA Herzlich Willkommen!
    Würde mal sagen, a bissle mitspielen mehr ist mit der Mannschaft nicht drin.
    Und um zu den supi Hopp sprüchen zu kommen, es wär besser gewesen wir hätten die Schnautze gehalten und hätten uns aus dem ganzen rausgehalten.
    Aber OK weshalb sollten wir besser sein als die anderen 17 Fanscharen, und um zum Support zu kommen,
    der war nicht anderst als in der zweiten Liga aber weshalb sollte sich auch was ändern?

  • wer sich mit mölders historie ein wenig beschäftigt hätte, der würde wissen, dass er kein einkalter elferversenker ist und sich leicht durch gegnerische sprüche und gesten (so wie kurz vor dem elfer geschehen) nervös machen lässt. der trainer hätte ihn daher gar nicht schiessen lassen dürfen (torjägerliste hin oder her, da geht die mannschaft vor).


    aber was solls, aufstehen, mund abwischen und nächsten samstag in franken drei punkte holen. haben wir mit denen eh nicht noch ne rechnung offen?

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • [quote='RRipley','index.php?page=Thread&postID=439702#post439702']Die Sportschau hat die Spruchbänder der Legio grad als "künstlerisch wertvoll" bezeichnet. :like:


    kann vielleicht jemand ein foto von den spruchbändern reinhängen.
    habe diese sowie die sportschau leider nicht sehen können.

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • Zitat von »Mitglied1979« Mölders wollte wohl unbedingt sein viertes Tor. War der eigentlich in Frankfurt auch für Elfer zuständig?
    Gegen uns hat Gjasula (wenn man den so schreibt) den Elfer geschossen,soweit ich mich noch erinnern kann.



    Gegen uns hat Gjasula (wenn man den so schreibt) den Elfer geschossen,soweit ich mich noch erinnern kann.



    also ich kann's aufklären:


    er war's in frankfurt nicht und erst recht auch in essen nicht und das hatte auch seine guten gründe! :roll eyes:

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!

  • 3. Spieltag und das erste nach 2 Unentschieden Verloren.Aber noch sind wir immer noch besser als große Mannschaften wie Freiburg,Hamburg und mal sehen welche Großen morgen noch verlieren.
    Andere sind länger und Jahre in der 1. Liga und wir Neulinge sind bisher besser als manch großer Verein.Jeder hat so seine Anlaufschwierigkeiten.Hoffe in Nürnberg gibts den ersehnten 3er :bowdown:
    Revange der Relegation 2010 :ironie:
    Rot-Grün-Weiß

  • ohh mann was ein komisches spiel...
    schwache erste, sehr starke 2te halbzeit!


    baier heute richtig super! gibril in der IV is auch wieder super!
    der scheiß ball wollte leider ned rein heute. 11er war ned grad spitze und
    werner dann mit extrem pech. aber die leistung v.a. in der 2ten stimmt mich positiv!!
    hoffentlich is paul nix schimmes passiert...


    hat jemand zufällig die sportschau aufgenommen?
    mein recorder hat leider versagt! :(