Nachbetrachtung 3. Spieltag: FC Augsburg - TSG Hoffenheim

  • ich kann nur sagen 3 Spiele 2 Punkte von möglichen 9 davon 2 Heimspiele gegen Gegner auf "Augenhöhe" gegen wen will man die Punkte den holen? . Jungs und Mädels gönnen wir uns einfach diese Saison. Mit dem aktuellen Kader würden wir in der 2. Liga ganz ordentlich um den Aufstieg mitspielen für die erste langst vermutl. halt net. Geld macht halt doch Tore. Also Rettig entweder noch mal hinlangen oder ab durch die Hintertür.

  • Zuschauerzahlen bisher völlig ok, dachte sogar gegen Hoffenheim kommen weniger.


    Was mich bei den AEV´lern immer wundert, die über die schlechte Zuschauerresonanz beim FCA schimpfen ist die Tatsache das der AEV in der Zuschauerstatistik der DFL schon seit Jahren die hinteren drei Plätze einnimmt, sogar in der Vizemeistersaison und das obwohl sie schon Jahre in der nichtabsteigbaren 1. Liga spielen.

    Das liegt daran, daß in den vergangenen Jahren in anderen Städten Eishockeyarenen mit Zuschauerkapazitäten von bis zu 20.000 Besuchern gebaut wurden. Hätte Augsburg 2010 diese Kapazität gehabt wäre der AEV im oberen Drittel der Zuschauerresonanz gelegen. Wenn du schon solche Zahlen in den Raum wirfst, dann musst du auch bedenken, daß ins AEV-Stadion nicht mehr als 7774 Zuschauer reinpassen. Und du weißt dann sicherlich auch, daß währen der Meisterschaft 2010 bei jedem Heimspiel ab Viertelfinale 40.000 Karten nachgefragt wurden. Die Jahre davor war der AEV immer im mittleren Feld und nicht am unter den letzten 3. Übrigens heißt es DEL und nicht DFL - soviel zu deiner genauen Recherche.


    Gegenfrage: auf welchem Platz der Zuschauerressonanz steht denn der FCA in der 1. Liga selbst wenn jedes Heimspiel ausverkauft sein sollte ?? Ich lehn mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster wie du, weil ich es nicht weiß, aber ich denke im unteren Drittel, weil es einige Stadien in Deutschland gibt, die eine wesentlich höhere Kapazität haben als die SGL-Arena. Und dafür kann der FCA genauso wenig wie der AEV. In einen 5 Liter Eimer kannst du eben keine 10 Liter Wasser reintun.

  • Die Jahre davor war der AEV immer im mittleren Feld und nicht am unter den letzten 3. Übrigens heißt es DEL und nicht DFL - soviel zu deiner genauen Recherche.


    Ob man Erster oder Letzter in der Liga wird macht eh keinen Unterschied und hier geht um das Spiel zwischen Hoffenheim und dem FCA und da hat der AEV nichts zu suchen. Wenn du dich über den AEV unterhalten willst, mach das bitte mit Hinkel über die PN Funktion. Ansonsten war die Anmeldung hier nutzlos.


  • Ob man Erster oder Letzter in der Liga wird macht eh keinen Unterschied und hier geht um das Spiel zwischen Hoffenheim und dem FCA und da hat der AEV nichts zu suchen. Wenn du dich über den AEV unterhalten willst, mach das bitte mit Hinkel über die PN Funktion. Ansonsten war die Anmeldung hier nutzlos.


    Sehr freundlich - Danke
    ich melde mich hier wieder ab - und komme dann wieder wenn der FCA in der 3. Liga spielt - wird nicht so lange dauern :dislike:

  • ich kann nur sagen 3 Spiele 2 Punkte von möglichen 9 davon 2 Heimspiele gegen Gegner auf "Augenhöhe" gegen wen will man die Punkte den holen? . Jungs und Mädels gönnen wir uns einfach diese Saison. Mit dem aktuellen Kader würden wir in der 2. Liga ganz ordentlich um den Aufstieg mitspielen für die erste langst vermutl. halt net. Geld macht halt doch Tore. Also Rettig entweder noch mal hinlangen oder ab durch die Hintertür.


    Eieiei bei dem doofen Geschwätz könnte ich an die Decke gehen. Von welchem Missionsklo hast du das bitte abgeschrieben? Bisschen mehr Geduld und mehr Glaube an die Leistung der Mannschaft wäre manchmal WIRKLICH nicht schlecht, dann käme auch nicht ständig so ein Mist hier im Forum.


    Die 2. Liga ist etwas völlig anderes, das kann man überhaupt nicht abschätzen geschweige denn vergleichen. *rolleyes*

  • Statt dass wir froh wären, endlich in den bedeutendsten Bundesligen Deutschlans einen Vertreter zu haben, kommen solche dümmlichen Hahnenkämpfe auf!


    Augsburg verträgt von der Größe und vom Umfeld her betrachtet diese beiden Clubs, auf die wir wirklich stolz sein können!


    Was hat denn das Großdorf 60 km südöstlich mehr zu bieten, nichts!



    Um noch kurz auf das Spiel gegen Hoffenheim zu kommen, sehe ich die Situation schlimmer als die meisten anderen hier.


    Luhukay hat mutig und für mich überraschend die Spieler in der Anfangsformation gebracht, nach denen alle gerufen hatten.


    Und was haben die gebracht?


    Einzig Sankoh stabilisiert sichtbar die Abwehr trotz seines manchmal aufreizenden Spiels. Hosogai und Gogia waren ziemlich blaß und damit die gesamte rechte Seite.


    Was gibt es noch für Möglichkeiten, gerade nach Versaeghs Pech?


    Ein gut aufgelegter Baier und ein auf sich allein gestellter Mölders reichen nicht. Es fehlt ein ausgesprochenes Schlitzohr im Mittelfeld, aber da war doch was!

  • In der 2. Halbzeit hat man schon gesehen, zu was die Mannschaft fähig ist. Der Abschluß war halt leider mangelhaft und ein bisschen Glück hätte uns womöglich auch zu nem Punktgewinn geholfen.
    So gab´s halt ne Niederlage und es wird mit Sicherheit nicht die letzte zuhause gewesen sein. Neben uns wird´s aber noch 5-6 andere Mannschaften geben, die gegen den Abstieg spielen werden.
    Ich trau der Mannschaft schon zu die Klasse zu halten, aber es wird halt diese Saison einfach mehr Niederlagen geben als die letzten beiden Jahre. Daran sollte man sich halt gewöhnen ohne das Team gleich abzuschreiben.

  • Was gibt es noch für Möglichkeiten, gerade nach Versaeghs Pech?


    Reinhardt wird nachrücken. TM ist erst Ende August closed - bis dahin rührt sich vllt. noch was. Dürfen keine großen Sprünge erwarten bei unserem Etat. Wir packen das trotzdem mit diesem Team. Mind. 1 Punkt gegen die Franken holen und Selbstvertrauen gewinnen.


  • stellt er bestimmt Ndjeng als RV wieder auf


    Kennst du einen gewissen Dominik Reinhardt, für den schlisst sich in Nürnberg der Kreis.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Also Sorry, aber das war doch Bockmist gestern! 1. Halbzeit langsam und verwirrt, 2. dann schneller und verwirrt


    Da frage ich mich schon wer hier verwirrt ist? Die Leistung hat absolut gestimmt und dass in der Hoppel Mannschaft mehr Geld steckt, hat man gesehen. Aus solchen Spielen kann man Punkte holen, muss es aber nicht. Wer mit der gestrigen Leistung nicht zufrieden ist, sollte sich Bayern anschließen, die gewinnen immer! (oder doch nicht?)

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • denn auch ich habe den AEV schon zu Zeiten von Andi Römer und Kollegen und Gegnern wie Landsberg, Rießersee, Rosenheim, Bad Tölz usw. gesehen.

    Das waren noch Zeiten. Franz-Xaver Ibelherr u.a. dienen einigen Forenusern heute noch als Vorbild bei der Problembewältigung. Absolut geil und ungehemmt! Damals war der Laden allerdings auch viel öfter voll als heutzutage, wo nur noch Legionäre im Einjahrestakt durchgeschleust werden.


    Ach ja, es geht ja um Hoppenheim. Wir werden auch das Rückspiel verlieren, aber ich freue mich schon auf den Hochfrequenz-Störer. *Schwärm* - deutsche Hochtechnologie!

  • dieses Spiel darf man getrost unter der Kategorie "Lehrstunde abhaken, wobei man eine solche erste Halbzeit in Liga 1 nicht bringen darf. Da stimmte einfach nix, wir hatten Schiss und fußballerisch wurden uns klar die Grenzen aufgezeigt. 2. Halbzeit um Welten besser, das Herz in die Hand genommen und schon wurde alles besser, wenngleich ich kopfschüttelnd sehen musste, was de Roeck, Bellinghausen, Mölders und JICB für technische Defizite haben. Man kann vieles mit Kampf kompensieren, aber......


    Baier und Sankoh gestern ganz stark, die Stimmung für das Ergebnis sensationell, wohl weniger als 30004 Zuschauer (mein Tip 28500-29000) und den unsympathischsten Gegner hinter uns.


    Gegen den Glubb muss unbedingt 1 Punkt her und gegen die Werkself werden wir wohl wieder hoffen müssen, das es lange wie möglich zu 0 steht.


  • Sehr freundlich - Danke
    ich melde mich hier wieder ab - und komme dann wieder wenn der FCA in der 3. Liga spielt - wird nicht so lange dauern :dislike:


    Nun reagierst du genau so, wie die meisten das von einem aus dem AEV Forum erwartet haben. Alter ist kein Verdienst und wer schon länger dabei ist, ist so unwichtig wie, wer das längere Zipfele hat.
    Hinkel ist AEV Hasser, das beunruhigt hier keinen mehr.
    Aber dass du als Neuling hier auf dicke Hose machst, dich über das Verhältnis der Fans zueinander aufregst und danach dem FCA die 3. Liga wünscht, fördert nicht gerade ein besseres Verhältnis.
    Übrigens, ich hab das Längere, ich habe von 65 bis 70 beim AEV gespielt und noch Gegner wie Apfeldorf, Ziegelwies und Reichersbeuern kennen gelernt.
    So und nun schleich dich du Vollpfosten oder entschuldige dich für diese bekackte Aussage!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich rauche auch nicht mehr, seither schnupfe ich gern solche Hirnis!
    Du kannst mir auch noch gerne ein paar Hoffenheimer vorbei schicken!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!