Unterschied Dietmar Hopp und Walther Seinsch

  • Heinzl trotzdem kannst du das Projekt Hoffenheim doch never ever mit dem FCA vergleichen. Da liegen wirklich Welten dazwischen. Deswegen gibt es egal wo Hoffenheim auftaucht Schmähgesänge, Spruchbänder und Plakate. Mir ist bei uns sowas noch nicht aufgefallen, dass wir Anit Seinsch Spruchbänder etc. gesehen hätten.

  • Ja gut so in der Form wie Hopp das macht ists vielleicht nicht aber weit weg sind wir davon nicht.
    Finds halt kagge, dass die meisten ja wirklich noch vor a paar Wochen in die Hose geschissen haben und heute Schreien "Hopp du Sohn einer H....e" !
    Ne geht gar nicht aber das ist dann wieder der Gruppenzwang weil man nicht da stehen will wie a Depp,
    dabei würde man manchmal dadurch sogar Stärke zeigen wenn man nicht ins gleiche Horn bläst!

  • Ich versteh eh nicht, wie man die Aktionen von Seinsch schlecht sehen kann. Mittlerweile wurde ja schon mehrfach betont, dass vor 11 Jahren nicht unbedingt sein Geld im Vordergrund stand sondern einfach auch seine kaufmännische Erfahrung in den Verhandlungen mit den Gläubigern. Mit der Summe, die Seinsch zur Verfügung stellen konnte, hätte man den Verein nicht mal bis zu den Knien sanieren können. Wir wären damals fast zu Grunde gegangen, weil ein Hauptsponsor abgesprungen ist, der ne niedrige 6-stellige Summe zur Verfügung stellen wollte. Vor einiger Zeit gabs mal nen Bericht, da hieß es, dass im Augsburger Umland über 200 Firmen sitzen, die mehr als 10 Mio Euro im Jahr umsetzen und Cottbus da keine 24 hat. Diese Firma war auch nicht mal aus der Region. Meiner Meinung nach lag seine größte Leistung diese Geldgeber wieder auf den Verein zu konzentrieren.


    Wenn man jetzt sieht, dass Hoffenheim als Aufsteiger in die zweite Liga (nicht mit den Sponsorgeldern von Firmen, sondern ganz einfach vom Privatvermögen einer Person) Ablösesummen für Spieler bezahlt, die höher als der Gesamtetat anderer Clubs sind, kann ich Vergleiche zwischen den Personen nur belächeln...

  • Es ist nicht kreativ und auch nicht nett, aber effektiv: So lange sich D. Hopp über die Schmähgesänge ärgert, sind sie sinnvoll. Wer sich in den Medien so selbst produziert, hat es nicht anders verdient.


    Es gibt keine sinnvollen Vergleich zwischen dem FCA und Hoppenheim! Das Geld das der FCA durch die Investorengruppe bekommen hat, ist ein Klacks! Bayern, Schalke oder Dortmund kassieren das Mehrfache davor jährlich vom jeweiligen Hauptsponsor. Geld war nie das beherrschende Thema beim Engagement W. Seinschs!

  • wie hat er sich denn wann und wo wie produziert?
    was die Gesänge anbelangt, so wärs wohl produktiver, wenn sie sich auf den Kern der Sache
    beziehen und nicht seine tote Mutter beleidigen würden, die mit der ganzen Sache wohl nichts zu tun haben dürfte....

  • Danke Danto & Rob S Pier. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
    Doch, danke Stadionsprecher die Nordwand gleich zu bergrüßen, damit dieser bedauernswerte SingSang im großen Anfeuerungsgegröle untergeht :thumbup:
    Spot und Hohn gerne, aber nicht so unterklassig.

  • Top Beitrag Danto!! Damit ist eigentlich alles gesagt.
    Seinsch mit einem selbstverliebten Arschloch wie Hopp zu vergleichen ist eine bodenlose Frechheit!


    Natürlich strotzt es nicht vor Kreativität das Schwein Hopp als Sohn einer Hure zu beleidigen aber hier geht es doch auch nicht darum einen Preis für den einfallsreichsten Gesang zu gewinnen sondern plakativ und unmissverständlich klar zu machen was man von dem Kerl hält.

  • Top Beitrag Danto!! Damit ist eigentlich alles gesagt.
    Seinsch mit einem selbstverliebten Arschloch wie Hopp zu vergleichen ist eine bodenlose Frechheit!


    Natürlich strotzt es nicht vor Kreativität das Schwein Hopp als Sohn einer Hure zu beleidigen aber hier geht es doch auch nicht darum einen Preis für den einfallsreichsten Gesang zu gewinnen sondern plakativ und unmissverständlich klar zu machen was man von dem Kerl hält.


    Dietmar Hopp als "Arschloch" oder "Kerl" zu bezeichnen zeugt nicht gerade von großer Intelligenz ganz zu schweigen von Niveau! :dislike:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Glaub das passt hier auch:


    Das der FCA eine größere Historie hat und schon viele Jahre (20gern und
    vor allem inden 50ger Jahren) in der höchsten Deutschen Spielklasse
    gespielt hat ist wahr und darauf sollten wir auch zu Recht stolz sein.
    (Auch wenn damals der TSV Schwaben Augsburg (ebenfalls in der höchsten
    Deutschen Liga) besser gewesen ist ;)
    ) aber die TSG 1899 Hoffenheim als "kleinen lokalen" - Verein ohne
    Potential anzugeben ist falsch und ich muss Dir hierbei widersprechen.
    Klar kannte den Verein vor einigen Jahren noch niemand (auch in der
    dortigen Region), aber Hopp hat eben (mittels vielem Geld) dort was
    aufgebaut und am wichtigsten ist, dass es von den Leuten vor Ort
    zahlreich angenommen wird. Ich hab selber mal vor vielen Jahren in der
    Region gewohnt und kann die Veränderung bis heute gut einschätzen. Es
    ist enorm, wenn Du heute durch die Ortschaften/Städte der Region gehtst
    (Heidelberg, Mosbach, Odenwald Rhein-Neckar-Gebiet, Mannheim- insgesamt
    hat die Region rund 2Millionen Einwohner!!!) wie sehr die Leute
    mittlerweile hinter der TSG stehen. Sie steht für die Region und nicht
    nur für den kleinen Ort Hoffenheim. In Heidelberg (wie auch den anderen
    Orten) hast in vielen Geschäften den Aushang "Karten für das nächste
    Heimspiel der TSG" hängen (Die Zuschauerzahlen sind gut und die
    Werbeeinnahmen steigen konstant!). in sämtlichen Sport &
    Bekleidungsgeschäften hängen Trikots & Fanartikel der TSG. Es ist
    zwar Richtig, dass die TSG von Hopp künstlich da hin gebracht wurde, wo
    sie ist, aber die Kinder in der Region wachsen nun mit der TSG
    Hoffenheim auf und es ist ihr Verein und wird zunehmends auch der Verein
    der Erwachsenen. In 5 - 10Jahren wird er aus dem Oberhaus nicht mehr
    wegzudenken sein und sich endgültig selber tragen und etabliert sein.


    Ich hoffe mal, das wir dass dann auch vom FCA behaupten können =)

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • In 5 - 10Jahren wird er aus dem Oberhaus nicht mehr
    wegzudenken sein und sich endgültig selber tragen und etabliert sein.


    Da wird sich gar nichts selbst tragen, jedenfalls nicht mit den Kosten und Spielern die man jetzt hat.

  • Naja in 20 Jahren wird auch Red Bull Leipzig nicht mehr wegzudenken sein. Und klar die Region Leipzig kann einen Bundesligisten gut gebrauchen.
    Genauso die Rhein-Neckar Region. Genauso unser schönes bayrisches Schwaben...
    Um das geht es mir auch gar nicht. Hopp würde nicht so polarisieren, hätte er sein ganzes Geld in Mannheim investiert. Im Gegenteil. Mit den bestehenden Strukturen hätt er mit der selben Summe wahrscheinlich schon mal einen Champion League Platz erreicht. Genauso in Leipzig. Würde Red Bull ihr Geld in Lok oder Chemie stecken und als mächtiger Sponsor auftreten, würden sie nicht so viel Hass auf sich ziehen.
    Aber beide haben Motive das nicht zu tun. Die einen wollen Marketing, der andere Macht und Aufmerksamkeit. Für mich sind das zwei Motive, die in meiner Welt nichts im Fussball zu suchen haben.

  • Ich möchte den knickerich heute schon sehen wenn ich Morgen als Bauspenglerei Heinz Meyer und seine Investoren Gruppe zu Sport Five gehe,
    und sage ich habe gerade 50 Millionen Euro übrig wie siehts aus könnt ihr damit was anfangen?!
    Dann sagen die ne wir sind ein Verein mit Tradition wir wollen ihr Geld nicht, denn unsere Fans finden das echt kagge was der Hopp macht, ne den Schuh zieh mer uns nicht an,
    uns reicht schon ein Seinsch bringen sie ihr Geld zu den Bayern.

  • Vereinsmitglied
    Bist du eigentlich wirklich so geistig begrenzt oder ist das Show? Nur weil einer mit 50 Mio winkt steigt das Management nicht um...so primitiv (wie du) sind die Verantwortlichen auch nicht *rolleyes* Weil - egal wer - jetzt mit x Mio beim FCA einsteigen würde, zerstört man sich nicht die Arbeit der letzten 10 Jahre.


    Dieser Thread hier ist so überflüssig wie ein Kropf am Hals, das zeigt doch nur das jemand den Unterschied nicht begriffen hat und nie begreifen wird -.-

  • Schnauze!
    Seinsch hat noch nie kritische Gesänge durch den Einsatz von Störtönen zu unterbinden versucht.


    Genau das brachte mich auf die Palme, als der user hoffe sich über den Umgang des Chefs im Catering Bereich mit einem Mitarbeiter aufregte. In der Sache mag er ja recht haben, aber solange dieser Scheixx Verein für diese Sachen nicht bestraft ist, lass ich mir von keinem Vollpfosten aus Hoffenheim was über unseren erzählen.
    Wie Hoffenheim mit Menschen umgeht, haben sie damit gezeigt und wenn es dem zusammen geschissenen Mitarbeiter im Catering nicht passt, kann er aufhören. Da hatten die Fans von Dortmund keine Chance und die haben einen Haufen Geld ausgegeben.
    So, das musste ich nun los werden!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Weshalb würde man da die Arbeit der letzten 10 Jahre kaputt machen?
    Und übrigens ich verurteile nicht das Herr Seinsch oder Herr Hopp sich teure Spielzeuge leisten,
    ich wenns hätte würde es auch tun weil mir halt Fußball sehr gut als Sport gefällt.
    Aber leider habe ich es nicht so dicke, denn sonst würde in a paar Jährla der BCA Oberhausen dort oben mitmischen.

  • wenn es dem zusammen geschissenen Mitarbeiter im Catering nicht passt, kann er aufhören..


    Da kann man nur hoffen daß Du keine Mitarbeiter hast welche unter Deiner Führung arbeiten ( müssen )
    Ich dachte eigentlich daß die Zeit der Sklaventreiber abgelaufen ist, aber Deine Ansichten belehren mich eines besseren

  • Weshalb würde man da die Arbeit der letzten 10 Jahre kaputt machen?
    Und übrigens ich verurteile nicht das Herr Seinsch oder Herr Hopp sich teure Spielzeuge leisten,
    ich wenns hätte würde es auch tun weil mir halt Fußball sehr gut als Sport gefällt.
    Aber leider habe ich es nicht so dicke, denn sonst würde in a paar Jährla der BCA Oberhausen dort oben mitmischen.


    *kopf > Tisch* Bitte schalt' einmal dein Hirn ein und hör auf in so einem schlichten Schema zu denken. Du spielst hier keinen Fifa Manager 2012 bei dem du mal eben Cheaten kannst -.- So langsam fühle ich mich genötigt dir real einfach mal eine auf die Zwölf zu geben für dein wirklich saudummes Geschwätz.

  • Da muss ich Hinkel sogar teilweise mal recht geben.


    Man sollte seine Mitarbeiter nicht öffentlich demütigen etc. das zeugt nicht gerade von großer Führungsqualität wenn man seine Macht so durchsetzen muss. Davon abgesehen ist es nicht gerade motivierend und so wird er seine Arbeit nicht schneller oder besser machen, eher im Gegenteil. Und das würde auch der Schaden der Kunden sein. Und da der Kunde König ist hat auch der Chef dann eben was falsch gemacht. ( Hoffe man versteht was ich meine)


    Aber ich glaube auch das MrACE das anders meint als du denkst. Mehr in Bezug zu dem User der sich darüber beklagt hat (Von wegen vor der eigenen Haustüre kehren bevor man woanders hink...) als das er so ein Verhalten gut findet

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine