Unterschied Dietmar Hopp und Walther Seinsch

  • Ich möchte den knickerich heute schon sehen wenn ich Morgen als Bauspenglerei Heinz Meyer und seine Investoren Gruppe zu Sport Five gehe,
    und sage ich habe gerade 50 Millionen Euro übrig wie siehts aus könnt ihr damit was anfangen?!
    Dann sagen die ne wir sind ein Verein mit Tradition wir wollen ihr Geld nicht, denn unsere Fans finden das echt kagge was der Hopp macht, ne den Schuh zieh mer uns nicht an,
    uns reicht schon ein Seinsch bringen sie ihr Geld zu den Bayern.


    Du kapierst es nicht. Es geht nicht ums Geld. Wenn du das machen würdest, wärst du genauso wie Audi bzw. halb so gut. Die zahlen mehr. Ist quasi Der FC Bayern wie Hoffenheim?


    Der Punkt ist, du kannst die 50 Mio gerne bringen, wir können super Spieler kaufen, wir sehen super Fussball. ABER du wirst niemals den Verein quasi "besitzen". Auf keinen Fall wirst du eine Satzungsänderung durchbringen, dass der Verein quasi dir gehört. Du wirst auf keinen Fall den Verein in FC West-München umbennen oder sonstigen Käse. Das ist der große Unterschied.


    Ich glaub, du solltest dich mal ein wenig mehr mit dem Thema Hoffenheim beschäftigen. Da gehts nicht einfach nur um Geld investieren.

  • Vereinsmitglied
    Bist du eigentlich wirklich so geistig begrenzt oder ist das Show? Nur weil einer mit 50 Mio winkt steigt das Management nicht um...so primitiv (wie du) sind die Verantwortlichen auch nicht *rolleyes* Weil - egal wer - jetzt mit x Mio beim FCA einsteigen würde, zerstört man sich nicht die Arbeit der letzten 10 Jahre.


    Das möchte ich mal sehen, was das Management macht, wenn einer mit 50 Mio wedelt? Ziemlich blauäugig anzunehmen, dass die Verantwortlich sowas ablehnen würden. Da würde man ganz sicher ganz genau hinschauen. Der Geldhahn ist jetzt zugedreht, ich frag mich sowiese wo die 30 Mio? (bin jetzt zu faul zu nachschauen) Etat herkommen sollen.
    Dieses ganze Geschreibe hier ist an purem schwarz-weiss Denken nicht mehr zu überbieten. Die Geschichte von den Bösen und den Guten ist sicher nicht so einfach auf den Punkt zu bringen, wie einige hier meinen, das tun zu können.
    Wir hatte auch schon mal die Guten im Boot und sind ganz jämmerlich damit abgestürzt. Man weiss es oft erst hinterher.

  • Grundsätzlich hat sich der FC Bayern "sein Geld selbst verdient"! Zumindest mehr oder weniger hat mit einem Hopp gar nichts zu tun.
    Zweitens will ich ja nur damit sagen in deutsch "dass Geld die Welt regiert" und nichts anderes.
    Und drittens wenn solche Bettbrunser die gerade mal fähig sind im stehen alleine zu pinkeln "Hopp du Sohn einer H...e" schreinen dann hört ser Spass bei mir auf,
    wenn er auch bei euch Hirnis vielleicht erst anfängt!


    Bin ja gespannt was geschrien wird wenn das Projekt RB Leipzig in der Bundesliga auftaucht; Ist dann der Österreicher auch ein Sohn einer Dame aus St Pauli?
    Aber wir müssen erst mal warten was die anderen schreien, denn man muss dann ja ins gleiche Horn blasen.

  • futbolista
    Aber klar! Sicher! Wie konnte ich das übersehen. Mr X kommt mit X Mio und unsere Verantwortlichen lecken ihm die Füße...


    Setzt euch an euren PC und spielt meinetwegen FIFA Fußball Manager XXXX...das ist echt schrecklich was hier abgesondert wird...


    Vereinsmitglied
    Hast du Schmerzen? Können wir dir irgendwie helfen!?

  • Wenn jemand kommen würde und dem FCA 50 Mio schenken würde, dann würde man das Angebot sicherlich dankend annehmen. Nur gibt es niemand der einem Millionen schenkt, ohne dafür auch etwas als Gegenleistung zu bekommen.

  • Ähnlich ist aber nicht gleich. Wenn ich dir 50 Euro schenke oder dir 50 Euro gebe mit der Bedingung, dass du mir die wieder zurück gibst, dann ist das auch ähnlich aber nicht gleich.

  • PunkinDrublik,
    jetzt mal ganz im Ernst: unsere Verantwortlichen machen die ganz Zeit nichts anderes, als vor irgendwelchen Firmen zu knieen und die ihnen die Stiefel zu lecken, damit Sie ein paar hunterttausend in den FCA investieren. Man hat sogar eine Firma engagiert, die nichts anders tut, als dem FCA Geld zu beschaffen. Ist dir klar, dass der Verein dringend Geld braucht, um das alles zu finanzieren. Da wären X Mio ein Volltreffer.
    Hör mir auf mit deinem dummen Managerspiel.

  • Aber ich glaube auch das MrACE das anders meint als du denkst. Mehr in Bezug zu dem User der sich darüber beklagt hat (Von wegen vor der eigenen Haustüre kehren bevor man woanders hink...) als das er so ein Verhalten gut findet


    Danke, du hast es genau richtig erkannt, kennst mich auch schon länger als der Hinkel.
    Ich war lange genug Vorgesetzter und Arbeitgeber und es gibt nichts wertvolleres als gute Mitarbeiter, denn nur die sorgen für den Erfolg und die gehören respektvoll behandelt. Die Situation als solches wollte ich auch gar nicht schön reden oder beurteilen, aber Menschenbehandlung anzuprangern, gerade nachdem der eigene Verein die Gesundheit von Menschen so mit Füßen getreten hat, geht mir leider voll auf den Zeiger.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • futbolista

    Zitat

    jetzt mal ganz im Ernst: unsere Verantwortlichen machen die ganz Zeit nichts anderes, als vor irgendwelchen Firmen zu knieen und die ihnen die Stiefel zu lecken


    Sonst gäbe es ja keinen Sponsoren ;) In dem Punkt hast du schon recht, wie der mexikaner schon sagte es gibt aber Unterschiede. Darum geht es, es gibt Beteiligungen oder darum sich für Geld einen Verein (ein Spielzeug) kaufen. Es geht nicht um Gut oder Böse, es geht um das WIE. Es geht nicht (nur) um Sponsoren die sich am Verein beteiligen, es geht darum das sich jemand (mehr oder minder) einen Verein gekauft hat.


    Zitat

    Aber hier sind einige Sozialramantiker unterwegs, die meinen, dass das Geld auf den Bäumen wächst.


    Ich will keinen Verein der in der BL ist, weil er mal eben x Mio investiert hat und deswegen glaubt ihm liegen alle zu Füße. Wäre einer nach dem System Hopp in Augsburg, wäre ich FC Bayern-Fan.


    Vereinsmitglied
    ein wenig scheinst du es ja schon gerafft zu haben. Richtig Seinsch ist bei Firmen hausieren gegangen die sich beteiligt haben. Wenn du dir jetzt das Modell Hopp ansieht sollte dir eigentlich etwas auffallen oder? Danto hat es ausserdem weiter oben auch schon geschrieben...


  • Das möchte ich mal sehen, was das Management macht, wenn einer mit 50 Mio wedelt? Ziemlich blauäugig anzunehmen, dass die Verantwortlich sowas ablehnen würden. Da würde man ganz sicher ganz genau hinschauen. Der Geldhahn ist jetzt zugedreht, ich frag mich sowiese wo die 30 Mio? (bin jetzt zu faul zu nachschauen) Etat herkommen sollen.
    Dieses ganze Geschreibe hier ist an purem schwarz-weiss Denken nicht mehr zu überbieten. Die Geschichte von den Bösen und den Guten ist sicher nicht so einfach auf den Punkt zu bringen, wie einige hier meinen, das tun zu können.
    Wir hatte auch schon mal die Guten im Boot und sind ganz jämmerlich damit abgestürzt. Man weiss es oft erst hinterher.


    Völlig falsch, ein Hopp hat einen kleinen Verein aus seinem Dorf in die Bundesliga geführt, weil er ein Spielzeug brauchte.
    Ein Seinsch wurde gebeten dem Verein FCA zu helfen, weil er durch die Pleite eines Sponsors pleite war. Nach einigem Zögern, befreite Seinsch mit sehr wenig Geld und einer Vereinbahrung mit den Gläubigern von seinen Schulden. Also half er uns zunächst mal mit seiner Erfahrung als Geschäftsmann. Dann leitete er die Geschicke auch durch Rückschläge, da war noch kein Stadion vorhanden, die ein Hopp immer mit Geld beseitigte.
    Alle können wir nicht beurteilen wer wieviel Geld wohin steckte, nur Hopp hat sich sein Produkt gebaut.
    Ich habe früher mal beim SV Ampertal Palzing Fußball gespielt, damals hatte das Dorf 700 Einwohner. Wenn ich Geld hätte kann ich die auch in die Bundesliga bringen. Doch mich breitschlagen zu lassen, um einen Pleite Verein zu retten, hat schon eine andere Qualität. Dass er sich dann entsprechende Leute holte, die ihn bei seinem Vorhaben unterstützten, ist normal. Da war ein Rettig für uns der gleiche Segen, wie Rangnick für Hoffe, doch die Entstehungsgeschichte ist schon sehr unterschiedlich.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich war lange genug Vorgesetzter und Arbeitgeber und es gibt nichts wertvolleres als gute Mitarbeiter, denn nur die sorgen für den Erfolg und die gehören respektvoll behandelt


    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Da wirst mir allerdings zustimmen daß Aussagen wie der zusammengeschissene Mitarbeiter kann ja gehen, mit Respektvoller Mitarbeiterführung wenig zu tun haben

  • Man sollte doch einiges unterscheiden.


    - Dietmar Hopp oder die Scheffe von Red Bull, der Scheich von 1859 bemühen sich um möglichst großen Einfluß auf den Verein, um die Geschicke in Ihrem Sinne zu lenken
    - ich denke das läßt sich so nicht auf Seinsch und die Investorengruppe umlegen, es wurden keine fremden Produkte beworben, und der Vergleich mit Hopp hinkt, da es sonst einen Erstligisten am Bodensee geben würde...


    - Gut finde ich an Hopp, er kommt aus einem kleinen Dorf und hat dort, mit seinem Geld, einen Dorfverein zum Erstligisten gepusht. Wer schonmal in Hoffenheim war, weiß dass es ein kleines Nest ist, ich denke das hier auch sozial viel Gutes entstanden ist. An den Zuschauerzahlen erkennt man auch das der Verein in der Region mehr als akzeptiert ist.
    - Schlecht ist natürlich das durch so einen "Retortenclub" mit viel Geld, andere traditionelle Vereine aus der Liga gedrängt werden.


    Die Frage ob der Großinvestor der Oberhausener Bauspenglerei mit seinen 50 mio, nicht wirklich willkommen ist, wage ich dennoch arg zu bezweifeln. Und wenn das Oberhausener Großunternehmen dick investieren will, wird es auch mitreden wollen. Solche Summen übersteigen ja deutlich das Investment eines Trikot-Sponsors oder Stadion-Namensgeber, und fordern dann - zurecht auch Mitsprache.


    Und hier findet sich dann ironischer Weise, auch die Parallele zu unserem Herrn Seinsch der ja schon meinte, er würde dann gerne mal im Stadion beim Spiel auflaufen. Ich persönlich fänd es toll, die Fans wären glaube ich, begeistert und das Medienecho riesig... gebt dem Mann endlich einen Spielerpass :hihi:


  • Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Da wirst mir allerdings zustimmen daß Aussagen wie der zusammengeschissene Mitarbeiter kann ja gehen, mit Respektvoller Mitarbeiterführung wenig zu tun haben


    Zustimmung, die war auch als Provokation für einen Hoffenheimer gedacht. Das der, der auf so einen Job angewiesen ist, nicht so leicht gehen will und sich schlecht behandelt fühlt, ist mir auch klar.
    So einen Job habe ich schon lange genug selbst gemacht, daher auch mein früherer user Name jopa bua, der kam nicht von ungefähr. Also beruhige dich langsam wieder, ich weiß wovon ich rede.
    http://www.fcaforum.de/wbb3/in…mbersList&searchID=230392 an diese Anmeldung kann ich mich selbst kaum mehr erinnern.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Mit ein bischen Understatement ist diese Diskussion müßig und überflüssig, Hoffe ist und bleibt ein SAP Projekt, die haben sogar ihre nach dem Aufstieg propagierten Ziele (junge deutsche Talenteschmiede etc.) verraten. Beim FCA war ein kopletter Unterbau da, einzig allein die Profiabteilung war schlecht geführt. Seinsch war für den FCA ein Glücksfall und wenn man sich die Restpräsidenten der Fußballvereine anschaut, ham die alle einen proftablen Job und butter bei Zeiten was in die Vereine. Herr Hopp hat sich einen kleinen Verein gekauft, ihn platt gemacht und so aufgebaut wie er ihn wollte.