Nachbetrachtung 4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg

  • lux


    nach dem lauternspiel war ich positiv gestimmt da ich eine spielidee gesehen habe und sich meine befürchtung dass wir abgeschossen werden widerlegt wurde.


    dann hab ich eine woche spätr in der zweiten halbzeit gegen hoffenheim gesehn was die manschaft leisten kann.


    dies hätte ich mir heute auch gewünscht. Spätestens ab dem zeitpunkt als ab zu sehen war dass nürnbrg auch keinen sahnetag erwischt hat.


    also zusammengefasst , meine enttäuschung ist dadurch entsatnden, dass die mannschaft nicht das abgerufen hat was sie kann und auch schon teilweise in der ersten liga unter beweis gestellt hat

  • Vielleicht hat sie aber das abgerufen was sie kann und du hast das nur nicht erkannt. Das schlimmste am Fußball ist halt immer noch, dass es einen Gegner gibt der auch gewinnen will. Gegen Lautern hat mehr hinten zugelassen, dafür hat Nürnberg eben eine bessere Defensive und hat weniger von uns zugelassen. Im Grunde kein großer Unterschied zwischen den Spielen. Dort hatten wir etwas mehr Glück, dieses mal eben nicht.

  • @ el hincha


    wenn dies die leistunggrenze ist dann sollten wir vielleicht gleich die nächsten 30 spieltage absagen und uns die auflufprämien und gehälter sparen.


    man hat gegen hoffenheim in der zweiten hälte ehr gut gesehen was die mannschaft kann und das hat sie heute nicht gezeigt!


    der meinung bin ich einfach auch wenn ich das jetzt natürlich nicht so gut erkenne wie du!


    natürlich gehört auch immer ein gegner dazu und es kommt drauf an was dieser zulässt und was nicht, aber nochmal da kann nicht die 100 % marke gewesen sein

  • Unglaublich, wie sich hier schon wieder einige auf Team und Trainer einschießen. :dislike:


    Ich sah den FCA heute im Stadion mit einer sehr engagierten und kämpferischen Leistung. Bis zum Gegentreffer waren wir mit dem Glubb ebenbürtig und haben letzteren über weite Strecken neutralisiert. Leider hat unser Pech im Abschluss und ein Abwehraussetzer das Spiel zu unseren Ungunsten entschieden.
    Irgendwie ist es schon komisch, dass es insbesondere zwischen den Wahrnehmungen von Fernsehzuschauern und Stadionbesuchern so große Unterschiede gibt.

    Sind gerade Fischwochen im Kappeneck? :denk:

    In Nürnberg anscheinend auch! Lachs und Hering gaben sich als "typische nürnberger Delikatessen" an den Essensständen die Ehre...

  • - G. Sankoh's Abwehraussetzer :dislike:


    Meiner Meinung nach, ist Sankoh am wenigsten Schuld, der Ballverlust von Gogia war der größte Bock. Da hab ich schon gesagt, jetzt krachts. Und im Gegensatz zum Gibril, hätte CB noch die besseren Chancen gehabt, den Ball weg zu schlagen. Bei Gibril war es 1:1.


    es wäre auch schön wenn hier meinungen oder anregungen mal sachlich und objektiv reagiert werden würde und nicht immer nur polemisch oder mit diversen beleidigungen und beschimpfungen.


    Deswegen schreib ich hier nimmer viel, Kritik ist nicht gern gesehen. Ich finde es immer noch tapfer, wie der Beraterle gegen Windmühlen kämpft. Und wie man dann immer gleich zu den Bayern geschickt wird, ist ganz großes Kino. Aber vielleicht bin ich auh nur zu alt um so etwas zu verstehen. Aber zu denken gibts mir trotzdem, das man von den eigenen Fans zu nen anderen Verein geschickt wird, haben ja momentan genug, oder :denk: Naja zumindest kann ich versichern, das es nicht Bayern wird 8|

    Bitte Peitz ausleihen, wenn man für ihn schon keine Verwendung hat! Eine Neuverpflichtung muss nicht die komplette Saison auf der Tribüne sitzen...


    Ich bin mir nicht ganz 100% sicher, aber theoretisch wohnt er in der Nähe meines Ladens und war gestern im TM einkaufen. Blaues Auge und den Knöchel in der Bandage sah eher von Haus so aus das er nicht spielen kann. Vor dem FS gegen Bayern war das aber noch nicht :huh:


  • wenn dies die leistunggrenze ist dann sollten wir vielleicht gleich die nächsten 30 spieltage absagen und uns die auflufprämien und gehälter sparen.


    Hat man schon versucht. Die DFL hat den Antrag abgelehnt und gemeint wir müssen da durch.


    Mit dieser engagierten Leistung werden es in der gesamten Vorrunde keine 12 Punkte werden. :wacko:


    Das Ziel sind mindestens 11 Punkte am Ende der Saison, also nicht gleich größenwahnsinnig werden.

  • Jetzt geht mal schlafen, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus und abgestiegen sind wir noch lange nicht...
    Die letzten Jahre sind wir immer schlecht gestartet und nachdem sich ein Team gefunden hatte ging es bergauf. Wie gesagt diese Mannschaft wird so nicht mehr spielen und personell nachgelegt wird auch noch...

  • Deswegen schreib ich hier nimmer viel, Kritik ist nicht gern gesehen. Ich finde es immer noch tapfer, wie der Beraterle gegen Windmühlen kämpft. Und wie man dann immer gleich zu den Bayern geschickt wird, ist ganz großes Kino.


    Sorry Ray, aber das ist doch ein Schmarrn.
    Niemand hier hat etwas gegen berechtigte Kritik. Wenn es aber Leute sind, die erst seit kurzem im Forum und wohl genauso kurz erst beim FCA sind, und hier den Verein, einzelne Spieler oder den Trainer fertig machen, dann ist es eben für User die sehr viel länger dabei sind, nicht akzeptabel. Das ist nämlich genau das primitive Niveau, wie man es von den erfolgsverwöhnten Fandeppen des FCB kennt und bei jeder Live-Übertragung von Bayern im 11er hören kann. Das von Usern wie El Hincha dann nur noch ironische oder sarkastische Kommentare kommen ist nur zu verständlich.
    Und Beraterle kämpft nicht gegen Windmühlen, sondern gegen seine persönliche Enttäuschung. Nachdem er früher den Rettig immer gegen Angriffe von Budina und Hennes in Schutz genommen hat, ist er nun doppelt enttäuscht, das Rettig seinen Lieblingsspieler MT kaltgestellt hat. Seit dem ist plötzlich alles falsch, was die Vereinsführung macht.
    Wie schon mal geschrieben: Kein Problem mit sachlicher und konstruktiver Kritik, da gibt es sicherlich ein paar Dinge, die man ansprechen kann. Wer aber primtives Stammtischgeschwätz von sich gibt, muss damit rechnen, dass mit gleicher Münze zurück gezahlt wird.


    Zum Spiel: Ich gehe zu FCA-Spielen, um den Verein zu unterstützen und möglichst attraktiven Fußball zu sehen. Im Gegensatz zu grottenschlechten Spielen vor einigen Jahren (Paderborn, Paderborn, Paderborn, usw.) sehe ich zur Zeit eine sehr bemühte Mannschaft und guten Fußball. In einigen Situationen spielt man unglücklich, in einigen Situationen ärgere ich mich über die Spielzüge, aber insgesamt kann ich mich in den ersten vier Spieltagen (abgesehen von den Ergebnissen) nicht beklagen. Wer mehr erwartet, weiß offensichtlich nicht, dass wir nur ein kleiner Fisch im großen Haifischbecken Bundesliga sind.

  • Ich war auch in Nürnberg und muss sagen unsere Jungs waren nicht schlecht. Sie haben gekämpft bis zum umfallen und dann fällt eben das 1:0 für die Nürnberger und nicht für den FCA. Offensiv müssen wir noch deutlich stärker werden. Aber wer hier auf einzelnen Spielern rumhackt, weiß nicht, dass Fußball ein Mannschaftsport ist ;)

  • Die haben doch ganz klar nur dem Rettich seinen Befehl ausgeführt,
    nicht zu gewinnen wegen der Punktprämie!
    Leck mich fett, das war ja gesetrn wieder ein Ding schade das wir keine Tore machen,
    denn schlagbar wär in den letzten der ein oder andere verein um längen,
    auch schade dass ein Thurk nur noch nach der Kündigung des Zwerges mitspielen darf.
    Mit dieser Mannschaft gewinnen wir keinen Blumentopf ja der Rekord von Berlin (15:108 Toren und 8:60 Punkten natürlich gegoogelt) ist in Gefahr,
    und die haben sogar das erste Spiel gegen Karlsruhe gewonnen, davon sind wir weit entfernt überhaupt eines zu gewinnen :hihi:
    Schade schade schade.


    Und @ Ray "Ich gebe dir zu hundert Prozent Recht!"
    Ja Ralle nicht nur du auch ich als Erfolgsfan will meinen Enkeln erzählen können wie das Bundesliga Jahr damals war.
    Finds halt nur schade die Mannschaft gibt wirklich alles aber ..... ach vergess mers.


    Hab mir bei Wiki das erlebte der Tasmania mal näher angesehen.
    Oh Oh die Geschichte wiederholt sich: "Mit dem Unentschieden auf dem Betzenberg erzielte Tasmania seinen einzigen Auswärtspunkt." :hihi:


    Und hier noch der Link zur ewigen Bundesliga Tabelle

  • @ Nr. 12


    ist es nicht ein wenig einfach anzunehmen, nur weil jemand nicht so oft in dein forum schreibt,dass er gleichzeitig erst seit kurzem fc a fan ist?


    und was darf man dann kritisieren bzw. über was diskutieren, wenn nicht den trainer, einzelne spieler oder die mannschaft?


    was bleibt dann übrig?


    soll ich drüber diskutieren, dass mir die oragnen Schnürsenkel von JIB net gefallen oder wie ?


    p.s. natürlich muss sachlich diskutiert bzw. kritisiert , aber auch auf kritik sachlich reagiert werden

  • @ zoiac ass


    was ist z.B. unsachlich daran zu sagen dass ein davids keine zweikämpfe führt und gewinnt.


    was ist unsachlich daran zu sagen, dass reinhardt und JICB jeweils auf der position des andern gespilet haben, obwohl hierzu keine notwendigleit bestand?

  • Früher war das mit der Kritik einfacher, da wusste man, dass man für fundierte Kritik auch Voraussetzungen mitbringen musste:


    "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
    an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen."
    [Kurfürst Friedrich Wilhelm v.
    Brandenburg]


    :ugly: