Nachbetrachtung 4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg

  • Und Beraterle kämpft nicht gegen Windmühlen, sondern gegen seine persönliche Enttäuschung. Nachdem er früher den Rettig immer gegen Angriffe von Budina und Hennes in Schutz genommen hat, ist er nun doppelt enttäuscht, das Rettig seinen Lieblingsspieler MT kaltgestellt hat. Seit dem ist plötzlich alles falsch, was die Vereinsführung macht.

    Ich habe keine Lieblingsspieler, aber die Vorgehensweise im Fall Thurk war in der Tat enttäuschend.


    Viel gravierender ist allerdings die Frage nach dem Gesamtkonzept, mit dem der FCA in diese Bundesligasaison gestartet ist. Es ist nicht so, dass "plötzlich alles falsch" ist, aber aus meiner Sicht überwiegen die kritikwürdigen personellen, sportlichen und finanziellen Entscheidungen im Augenblick.


    Ich stehe voll hinter dem Team (bin auch heiser von gestern), aber ich lasse mich nicht gern verarschen. :flag:

  • ........Wer hat denn dich lächerlicher Knirps um deine Meinung gefragt?......


    You made my day Ottulrich :D:D:D Knirps muhaaa !!! Pass mal auf : Du platzt hier rein, drischt vollkommen inkompetent auf die Mannschaft ein, lederst über Trainer,Manschaft und Manager oder Präsi her als wärst du Kaiser Franz höchstpersönlich. Gewöhn dich dran, dass du mit dem FCA um die Meisterschaft um Platz15 spielst, nicht UEFA-Cup oder Championsleague. Alle FCA Fans würden gerne Meister werden, dazu brauchts aber mindestens noch 2 Jahrzehnte, wenn nicht noch mehr. Also lalle hier nicht alle mit der FC Bayern Fankritikzu, die vollkommen überzogen und daneben ist. Und wer mich um meine Meinung gefragt hat? Keiner, ich vertrete hier im Forum Kirsche mit seiner Exklusivmeinung X( Bis in 20 Jahren halte einfach deinen Mund und verpiss dich!!!

  • schlechtestes Spiel dieser Saison.


    Wir haben keine 1.Ligamannschaft,muss man einfach so sehen.


    Egal,ich geniesse die Saison,und Mai 2012 werden wir sehen,wo wir stehen.


    Kommen keine Bundesligataugliche Offensivspieler sieht es leider schlecht aus.


    Was Heute unten ist,ist nächstes Jahr wieder oben :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag: :flag:


    gruss aus Göggingen

  • Zum derzeitigen Spielsystem gibt es keine Alternative.
    Spielen wir 4-4-2 dann geht das Spiel halt mit 1:2 oder 1:3 verloren.
    Uns fehlen gute offensive Flügelspieler. Das aktuell eingesetzte, und vorhandene Personal kann in der 1. Liga keinen Druck und keine Torgefahr erzeugen.
    Marcel Ndjeng steht aus meiner Sicht völlig neben sich und fällt einzig bei seiner Auswechslung auf.
    Der von vielen hoch verehrte Axel Bellinghausen ist trotz unbestrittenem Einsatzwillen technisch und taktisch zu stark limitiert.


    Im offensiven Mittelfeld ist es mit Torgefahr leider auch nicht weit her. Daniel Baier zeigt sich zwar stark verbessert aber ein eiskalter Scharfschütze ist er halt auch noch nie gewesen.


    Verstärkungen auf diesen Positionen kosten Geld, das wir nicht haben. Also weiter so wie an den ersten Spieltagen kämpfen und im Kollektiv mit einer Spitze gut und sicher stehen.


    Mir hat unser Auftritt gestern im Stadion ganz gut gefallen. Ich freu mich auf die nächsten Spiele, wenn auch das Glück für die Tüchtigen wieder mit am Start ist.


    Übrigens hat Dominik Reinhardt schon bei der Hertha nach seiner Einwechslung einen 6er gegeben und das gar nicht schlecht. Vielleicht hat er sein Profi - Repertoire um eine Position erweitert.

  • ich frage mich was hier viele gegen den FCA haben.


    die abwehrleistung passt doch, hinten ist der FCA doch recht gut und dicht.
    Ok nach vorne fehlt es halt, doch ich denke das gibt sich nocht.


    der fcn hat dafür ein problem in sachen chancenverwertung, vor allem wenn eine abwehr so gut steht wie beim FCA.



    und ja ich will mich bedanken, bei all den netten und lieben FCA fans, die vor und nach dem spiel mit uns ein bierchen getrunken haben, einfach nur klasse drauf waren.
    nett, fair uvm.
    so muss es sein und nicht anders, bitte liebe FCA fans bleibt so und werdet nicht wie leider viele in der 1 liga die schon aggresiv auswärts fahren und nur auf aggresion aus sind.

  • dem Spielverlauf nach wäre ein 0:0 leistungsgerecht gewesen.
    Die Mannschaft hat um dieses 0:0 gekämpft. War jedoch dann nicht in der Lage, nach dem Rückstand zum Gegenschlag auszuholen.
    Das positive an der Niederlage ist, das JL erkannt hat, das nach vorne die notwendige Qualität fehlt. Jetzt noch 1-2 neue Spieler u. MT zurück.
    System hin oder her. Wenn man in der 80 Minute mit 1 Tor hinten liegt, wird man immer einen zweiten Stürmer bringen.

  • Fazit:
    Die bessere von zwei nicht gerade guten Mannschaften gewinnt mit 1:0. Nürnberg schlägt Augsburg nach 90 ziemlich ereignislosen Minuten vollkommen verdient mit 1:0. Die Gäste versuchten von Beginn an, die Defensive stabil zu halten und über Konter zum Erfolg zu kommen. Die Gelegenheiten dazu waren durchaus da, doch was der FCA offensiv zustande brachte, hatte heute mit Erstligafußball schlicht nichts zu tun. Der FCN tat sich dagegen zwar über die gesamte Spielzeit enorm schwer, erspielte sich aber dennoch vier sehr gute Chancen. Eine davon nutzte der Club - und so gewinnt man eben dieses Spiel mit dem knappsten aller Ergebnisse. Das war es aus Franken, schüss und einen schönen Nachmittag!


    Quelle: Liveticker weltfussball.de



    DITO!

  • Hi Leute


    wie Traurig ist das denn, da wird nach der 2.Saisonniederlage rumgeheult als wären wir sang und klanglos abgeschlagen letzter.
    es war doch klar, daß heuer Siege eher die Seltenheit sein werden.
    ich war gestern auch mit in Nürnberg und hab die Mannschaft so schlecht nicht !!!! gesehen,es fehlt halt mal ein bisschen Glück
    also immer die Ruhe bewahren das wird schon noch


    Gruß

  • Da hat er jetzt solange recherchieren müssen?
    Das geht gar nicht, sind wir schon durch unvermögen unserer Gegner der zweiten Liga aufgestiegen, dafür danke nochmals Bochum,
    war es klar, dass wir a paar Euronen setzen müssen für den Klassenerhalt,
    aber nein gerade das Gegenteil passiert wir sparen sogar noch für schlechte Zeiten!
    Spielen seit Jahren im Profifußball Miese ein und dann will man oben angekommen, sparen :denk:
    Immer wieder stellt sich die Frage weshalb steigt man dann auf damit man absteigen kann?
    Aber klar wir brauchen uns ja nur umzusehen wo Ulm Unterhaching Bayer Uerdingen usw. geblieben ist.
    Also geniessen wir die Spiele der ersten Liga und konzentrieren uns dann schon mal langsam wieder auf Union auf Düsseldorf oder Fürth, ah halt die schaffens heuer,
    die müss mer für nächste Saison von der Landkarte streichen.

  • Zitat

    Was Heute unten ist,ist nächstes Jahr wieder oben


    Kennst du den Spruch: "Eine Liga halten, ist einfacher, als aufzusteigen"? Da ist viel wahres dran :winken:

  • Kann man das Vereinsmitglied nicht mal wieder in den Zoo sperren... wohl letzte Woche zu lange auf Augsburg Dächern verbracht und dabei das Hirn eingeschmolzen, oder?


    Klar kann man den Weg einschlagen, die viele vor uns gegangen sind. Dann ist man in drei, vier Jahren wieder weg vom Fenster, wenn nicht zufällig nen Kamelmilliardär vorbei schaut, sonst schauts aus wie zB bei der Arminia. Und wenn wir nächstes Jahr wieder 2. Liga spielen (weil wir heuer 18. werden), dann ist das auch okay. Sonst sucht Euch doch einfach einen anderen Verein...