Nachbetrachtung 4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg

  • Das Problem ist doch einfach das grad einfach Pech auch dabei ist (Lattentreffer in K'lautern, Pfostentreffer gegen Hoffenheim und dann die vergebene 1000%ige gestern)


    natürlich hast du recht damit, dass wir auch schon sehr viel pech hatten( verschossener elfmeter und pfostenschuss gegen hoffenheim).


    Ich wollte zwar nichts mehr schreiben, aber jetzt hau ich doch no einen rein.
    Das ist für mich kein Pech, sondern Unvermögen. Pech ist es, wenn das in einem Spiel passiert und nicht in jedem! In der 1. Bl als krasser Aussenseiter muss man nun mal seine 2 Chancen nutzen, ansonsten verliert man.
    Ansonsten muss ich als Sky Zuschauer sagen, das es ein schlechtes Spiel von beiden Seiten war. Wobei eine kämpferische Leistung und sogar in der 2.HZ bis zum Gegentor leichtes Übergewicht dem FCA nicht absprechen kann. Dazu muss ich aber auch sagen, mehr kann man vom FCA nicht erwarten, das ist schon fast das Optimum, was bei dem Spielermaterial raus springen kann. Und dann auch noch dazu kommt, das die paar, den man das mithalten in der 1.Bl zutrauen kann, auch noch verletzt im Hinterhof sitzen. Somit kann man der Mannschaft auch nichts absprechen, da sie ans Optimum gehen.
    Aber das ist kein "Pech" (ausser vielleicht für den Zuschauer) und Luft nach oben ist da auch nicht.

  • So macht Fußball Spaß... Die Mannschaft ist gewillt das Maximale herauszuholen und wir sind bis jetzt einigermaßen vom Idiotenvolk auswärts verschont geblieben. Diejenigen die da sind haben ordentlich Gas gegeben.
    Der Weg ist das Ziel. Einfach 30 Spiele noch Spaß haben und schauen was dabei raus kommt.

  • Unvermögen ist wenn ein Gomez 5m vor'm Tor den Ball über's Tor semmelt. Auch wenn ein Thurk der im Pokal-Halbfinale den Ball an den Pfosten schießt ist das einfach Pech und kein Unvermögen. Luft nach oben ist schon allein deshalb, weil man noch in 30 Spielen ERstliga-Erfahrung sammeln kann.

  • Ich war auch super optimistisch, dass wir locker um den 15. Platz mitspielen können,
    aber so wie es jetzt kam, mit dem Spielermaterial was wir für ne Bundesliga 1 Mannschaft haben,
    können wir nicht mal um den 25. Platz der beiden Bundesligen spielen.
    Jetzt den Möhre wieder rein und das System wieder umstellen, ja Auswärts könnte man es so versuchen (neues System) aber zuhause müssen Punkte geholt werden,
    da sind zwei Stürmer Pflicht!
    Aber da wären wir wieder beim Thema Thurk, denn anscheinend bekommt man im Moment nicht die Spieler die uns weiterhelfen, die man für kein Geld bekommt.

  • Vereinsmitglied, merkst du eigentlich nicht, dass du dir fast in jedem Satz selber widersprichst?
    Denkst du eigentlich nicht nach, bevor du etwas schreibst?

  • was ist z.B. unsachlich daran zu sagen dass ein davids keine zweikämpfe führt und gewinnt.

    Weil's einfach nicht richtig ist, was du da sagst. Das hat überraschenderweise sogar die heutige Sonntagspresse erkannt. Und das will der "Bild für Arme" was heißen. Und wo wir grad beim Thema sind: Kann bitte mal wer diesem Vollspaten Dennis Amedovski das hetzerische Maul stopfen?

    Das ist für mich kein Pech, sondern Unvermögen.

    Naja, wenn's Unvermögen wäre, würde man nicht Pfosten und Latte treffen, sondern 5-10 Meter am Tor vorbeischießen... :]

  • meine infos beruhen auf der bundesliga homepage, wo angegeben wird, dass davids gerade mal 6 zweikämpfe gewonnen hat.

    Und schon habe ich eine neue Quelle, die dir zeigt, warum die folgende Aussage unsachlich ist:

    was ist z.B. unsachlich daran zu sagen dass ein davids keine zweikämpfe führt und gewinnt.

    Merkst du Vollspaten überhaupt den Widerspruch in deinen Aussagen? :roll eyes:

  • So macht Fußball Spaß... Die Mannschaft ist gewillt das Maximale herauszuholen und wir sind bis jetzt einigermaßen vom Idiotenvolk auswärts verschont geblieben. Diejenigen die da sind haben ordentlich Gas gegeben.
    Der Weg ist das Ziel. Einfach 30 Spiele noch Spaß haben und schauen was dabei raus kommt.

    Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup:
    Wir stehen treu zu unserem Team, zusammenhalten ist das Ziel! Hoffentlich bleibt das bis Saisonende!

  • Und schon habe ich eine neue Quelle, die dir zeigt, warum die folgende Aussage unsachlich ist:

    Merkst du Vollspaten überhaupt den Widerspruch in deinen Aussagen? :roll eyes:


    wenn ich keine zweikämpfe bestreite kann ich auch keine gewinnen, o ist da der widerspruch.


    aber egal wenn du nicht erkennen kannst dass davids schlecht spielt dann unterhalte dich einfach nicht mehr mit mir!


    leb ruhig weiter in deiner traumwelt du ahnungsloser!


    aber i würd au nix mehr erkennen wenn i mit 8 promille im stadion steh!

  • wenn ich keine zweikämpfe bestreite kann ich auch keine gewinnen,

    Du hast doch selber gerade geschrieben, dass auf bundesliga.de steht, dass er 6 Zweikämpfe gewonenn hat. Also muss er doch welche geführt haben? Und dann schreibst du aber auch, dass er gar keine geführt hat... :denk:
    Ich gebe mich geschlage, denn irgendwie versteh ich dein Problem nicht... :bowdown:


    Wahrscheinlich ist matzzen eine Frau, denn seine Argumentation ist schon sehr von weiblicher Logik geprägt...


  • Sorry aber es wäre besser du würdest nichts mehr schreiben denn du machst dich nur noch lächerlicher.


    Und dein Gehetze gegen Davids nervt einfach nur noch

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine


  • ok dann sollte ich vielleicht keine zweikämpfe gegen zu wenige zweikämpfe austauschen, wenns dann besser verständlich ist


    @ Fan des FCA


    schön das du entscheiden kannst was lächerlich is und was nicht, aber ich hör jetzt auf mit davids weils mir jetzt einfach zu dumm wird .


    die schon oft zitierte rosarote fc a brille hat mal wieder gewonnen

  • Man sagt ja "Fans haben ein feines Gespühr wenn es um die Leistung der eigenen Mannschaft geht"
    wer gestern mit im Stadion war, und gesehen hat wie der Anhang nach dem Spiel die Truppe verabschiedet hat,der weiß ganz genau was in der Mannschaft steckt und wie man diese Leistung zu bewerten hat.
    weiter so,das wird schon noch.
    Auf diese ganzen Blödschwätzer kann ich gerne verzichten,Gott sei Dank bleiben die bei den Auswärtsfahrten zu Hause auf der Couch und ziehen sich Sky rein.


    Gruß und ich habe fertig
    es war ein Schei..... WE
    Borusse


  • Ne aber deine unermüdlichen Versuche einen Spieler schlechter zu reden als er war ist einfach lächerlich


    Ich habe mich früher auch nur Schmarrn nach Niederlagen geschrieben, dann wurde ich erwachsen.


    Man hat mir heute mein Fahrrad geklaut und das regt mich weitaus mehr auf als das Spiel gestern.


    Man kann hier schreiben was man will es wird sich eh nichts ändern. Aber ich finde man sollte keinen Sündenbock suchen, besonders nicht im Mannschaftssport. Man gewinnt und man verliert zusammen.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ich hab zwar das Spiel leider nicht gesehen, kann mir aber mittlerweile ein Bild vom Spiel machen.
    Wäre das Spiel leistungsgerecht 0-0 ausgegangen wäre die Reaktion vermutlich hier um vieles positiver ausgefallen, obwohl es nichts an der allgemeinen Situation ändert.
    Fakt ist wir sind seit über 260 Minuten torlos und haben in 4 Spielen nur einen Torschützen. Das Problem ist aber auch sicherlich der Mangel an Alternativen momentan. So kann sich jeder Gegner mittlerweile auf Mölders einstellen und ihn dann mehr oder weniger ausschalten.
    Vielleicht sollte Jos aufgrund der aktuellen Situation mal auf P. Mayer zurückgreifen und ihn einfach mal ins kalte Wasser schmeissen. Zumindestens trifft er ja in der LL ganz ordentlich.
    Wir haben jetzt zwar 2x in Folge verloren, aber nicht so, daß wir chancenlos waren. Ein bisschen mehr Glück brauchen wir halt, aber das wird sicherlich auch noch kommen.
    Ich weiß nicht welche Vorstellungen manche hier vom Leistungsvermögen der Mannschaft haben. Wir spielen halt nicht mehr gegen Osnabrück oder Oberhausen. Jedem sollte klar sein, daß wir ab dem 1. Spieltag gegen den Abstieg spielen und wenn dann noch eine Reihe Spieler verletzungsbedingt ausfallen wird das Ganze doppelt schwer.

  • man gewinnt und verliert zusammen hab ich auch schon oft genug im zusammenhang mit dem nürnberggspiel geschrieben.


    das davidsthema hat sich halt leider hochgeschaukelt und mir war nicht bewusst dass es solche wellen schlägt wenn man in einem forum einen spieler kritisiert.


    und das ich mich so oft zu davids geäußert habe hat lediglich was damit zu tun, dass sehr viele forumsteilnehmer anderer meinung waren und diskutieren wollten.


    d. h . wenn ich angesprochen werde antworte ich auch

  • Oh mann, Vereinsmitglied du bist echt doof wie Brot. Du raffst es wirklich nicht, du merkst doch nicht mal warum du in die Ecke der Forentrolle passt :kopfwand: Wie wär's einfach mal die Klappe zu halten, schreib lieber im AZ-Forum, dort bist du besser aufgehoben. Den Blödsinn den du hier verbreitest tut einfach nur weh...


    Am Besten nimmst du Matzzen gleich noch mit -.-