Nachbetrachtung 4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg

  • dumm gelaufen. Mannschaft darf Siegeswillen nicht verlieren. Jos muss ne Menge Aufbauarbeit leisten und seine Männer bei Laune halten. Auch wir Fans sind gefordert. Der 3er wird kommen... Wir schaffen das.

    Klar kommt der 3er :mrgreen: Morgen fährt die 3er wieder regulär :denk:

  • Fakt ist wir sind seit über 260 Minuten torlos und haben in 4 Spielen nur einen Torschützen. Das Problem ist aber auch sicherlich der Mangel an Alternativen momentan. So kann sich jeder Gegner mittlerweile auf Mölders einstellen und ihn dann mehr oder weniger ausschalten.

    Er steht einsam auf weiter Flur und macht ganz vor den Torghelle. Weiter Bälle nach vorn auf Mölders und dann rückt das Mittelfeld - wenn überhaupt- nur zögerlich nach, so dass seine Bälle zwar abtropfen ... aber zum Gegner. So geht es einfach nicht.


    Ich glaube dass einer wie Thurk ideal als Mann hinter Mölders wäre. Allerdings müssten da zwei Leute über ihren Schatten springen, die das nie tun werden.

  • Er steht einsam auf weiter Flur und macht ganz vor den Torghelle. Weiter Bälle nach vorn auf Mölders und dann rückt das Mittelfeld - wenn überhaupt- nur zögerlich nach, so dass seine Bälle zwar abtropfen ... aber zum Gegner. So geht es einfach nicht.


    Ich glaube dass einer wie Thurk ideal als Mann hinter Mölders wäre. Allerdings müssten da zwei Leute über ihren Schatten springen, die das nie tun werden.


    ein paar 1000 fans müssten streiken gehen mit pro thurk plakaten

  • @Legionär a. See
    danke für die blumen


    mensch jungs, ich hab wieder merken dürfen wie nett ihr fca fans seit und das ihr das herz am richtigen flecken habt, bitte bleibt so.


    doch was sollen hier einige kommentare zu spiel?
    das was der fca in den letzten jahren erreicht hat ist mehr wie ein erfolg, ich hab eine zeit in augsburg gelebt und viele spiele in der rosenau erleben dürfen im amteurbereich.


    doch bitte erwartet jetzt nicht das der fca eine vollwertige 1 liga mannschaft ist.
    auch wenn in der ersten liga vieles sehr eng zu geht und im mom recht dicht ist, ist es eine andere welt, da viele spieler recht abgezockt sind und vor allem die spielweise eine ganz andere ist, einfach abgeklärter.


    ein 2 ligaverein, vor allem der noch nie in der 1 liga gespielt hat wird es immer schwer haben,weil es einfach, was auch verständlich ist an einer gewissen abgeklärtheit fehlt die viele 1 liga vereine haben.


    die leistung gestern vom fca, vor allem in der abwehr war schon stark.
    der fcn kam doch fast nicht durch und wenn dann war jensch top und stark.


    erwartet ihr echt das der fca in seiner ersten 1 liga saison voll gas gibt und auf angriff spielt?
    sorry dann bekommt ihr doch bei jedem spiel 5 stück und mehr, weil dann fast jede mannschaft, die länger in der 1 liga spielt euch total auskontert.
    auch gestern, hätte der fca die bude so richtig voll bekommen, wenn ihr in der abwehr nicht so massiv gestanden hättet und ein spiel nach vorne forciert hättet.
    denn auch ohne vereinsbrille, der fcn war in wenigen spielzügen sehr schnell vorm 16 m raum und dann wars oft aus.
    und man hat dann gemerkt das die spieler vom fca im mittelfeld dann, nicht überfordert waren, aber kaum mit zürück gekommen sind weil ein pinola oder ein chandler schnell nach vorne sind und hegeler auch sehr stark war. wenn da hinten nur 2 mann mehr gefehlt hätte, hätte ich denke es viel mehr gekracht und vor allem viel früher für den fcn.


    das was ich gestern in nürnberg vom fca gesehn habe war schon stark.
    sichere und gute abwehr, ein jensch wie man in kennt. jensch hat sehr oft pariert und eine frühere führung gerettet.


    wenn jetzt noch nach vorne mehr geht und auch mal ein tor reingeht, bzw eine chance, die der fca immer haben wird, dann wird der fca sicher nicht absteigen.


    nur bleibt auf dem boden und erwartet nicht das die mannschaft, die im grunde null 1 liga erfahrung hat, spiele macht und spiele führt.



    bleibt lieber von fanseite so wie ihr seit, nett, angenehm und offen, fallt so wie gestern positiv auf.

  • bleibt lieber von fanseite so wie ihr seit, nett, angenehm und offen, fallt so wie in gestern positiv auf.


    Und wenn die Franken auch noch die Shift-Taste entdecken würden, wäre sie mir auch gleich viel sympatischer :winken:

  • Was ernüchternd ist, das wir im Läuferischen bisher immer deutlich schwächer waren als unsere Gegner.
    Dies ist für mich doch überraschend, da man der Mannschaft in sachen Einsatz bisher nichts vorwerfen konnte.


    Gestern betrug die Gesamtlaufleistung der Teams:
    Augsburg 109.8 km Nürnberg 119.3 km


    Vergleich Topspiel:
    Leverkusen 119.3 km Dortmund 123.2 km


    Auch in den vorigen Spielen waren wir deutlich "fauler" als unsere Kontrahenten.

  • Beraterle:
    Ich glaube dass einer wie Thurk ideal als Mann hinter Mölders wäre. Allerdings müssten da zwei Leute über ihren Schatten springen, die das nie tun werden.


    Wie problematisch die 1-Stürmer-Systematik unseres Trainers ist, hat man denk ich bereits in den beiden Relegationsspielen und auch im DFB-Pokal gegen Bremen gesehen. J.L. scheint da ein "verschleppendes" Mittelfeld zu favorisieren. Ich kann mich noch sehr gut an einen wie wild rudernden Thurk erinnern, der die Mannschaft zum Vorrücken annimieren wollte, weil er als einzige Spitze vorne verhungerte.


    Beraterles Vorschlag klingt da sehr interessant! Ich würd allerdings den Baier auch drin lassen, oder? Hmmm... aber welches System wäre das dann? Jedenfalls bissle offensiver. Jenseits der "Schattenspring-Theorie" würde mich mal ernsthaft interessieren, warum J.L. ein solches System offensichtlich als inakzeptabel betrachtet?? Was meint der hier vertretene Fussball-Sachverstand dazu?


    PS: Sorry fürs falsche Zitieren, habs irgendwie verpeilt...

    FCA - made it happen!


    I'm still not sure how it happened so quickly but 51 has become my favourite number.
    - Bono auf Twitter / 10.05.11 -


    Michael Thurk: "Respekt - Kein Platz für Rassismus"

  • Gestern betrug die Gesamtlaufleistung der Teams:
    Augsburg 109.8 km Nürnberg 119.3 km


    Stand in der Zeitung letzens nicht mal dass unser bester Dauerläufer auf 5,8 KM im Spiel kommt (im Vergleich zu z.B. Poldi bei Köln mit 11 KM).


    Zum Spiel: Nur mit nassforschen Kinnmuskelspannern ala JICB werden wir keinem Verein in dieser Saison die Wurst vom Teller ziehen. Und der hats ja wie am Samstag gesehen schon geschafft sich das Kapitänsamt zu erschleimen...

  • wie am Samstag gesehen schon geschafft, sich das Kapitänsamt zu erschleimen...

    War gegen Hoffenheim deutlicher: Paul raus, Paul gibt ihm die Binde zum Weitergeben und er zieht sie sich selber an.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wo ist das denn bitte?

    Der Terminus kam im Laufe des Jahres als weiteres Wort für die Geschäftsstelle auf. :zwinkern:


    FCA-Nirvana: Und du auf Forenregel§7mißachter!

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Meine Güte, hier sind aber auch einige zutiefst persönlich beleidigt, dass wir die ersten 4 Gegner nicht an die Wand gespielt haben

    Bissl Diskussion muss schon sein. Friede, Freude, Eierkuchen können wir in den 90. Minuten Spielzeit plus Verabschiedung nach Spielende demonstrieren.


    Lass dir lieber die Borsten vom Kopf rasieren - die 50er Jahre sind out!