Nachbetrachtung 4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg

  • Das hat nix mit dem Spiel zu tun! Ich weiß auch gar nicht wer auf die Idee kam, den alten Käse wieder hochzukochen. Ich selbst habe nur gesagt, dass Thurk für das bescheuerte 4-2-3-1 der ideale Spieler hinter dem einsamen Stürmer wäre.


    Was wäre an Thurk besser als an Daniel B.? Nur so als Frage, da Daniel B. gerade die Konstante im Augsburger Offensivspiel ist.

  • @Nirvana: Ich weiß, aber nur im dem 5 Meterraum, aus 40 Meter Entfernung würd ichs auf nen vergleich zukommen lassen, wobei Thurk auch nicht die Position halten würde.

  • You made my day Ottulrich :D :D :D Knirps muhaaa !!! Pass mal auf : Du platzt hier rein, drischt vollkommen inkompetent auf die Mannschaft ein, lederst über Trainer,Manschaft und Manager oder Präsi her als wärst du Kaiser Franz höchstpersönlich. Gewöhn dich dran, dass du mit dem FCA um die Meisterschaft um Platz15 spielst, nicht UEFA-Cup oder Championsleague. Alle FCA Fans würden gerne Meister werden, dazu brauchts aber mindestens noch 2 Jahrzehnte, wenn nicht noch mehr. Also lalle hier nicht alle mit der FC Bayern Fankritikzu, die vollkommen überzogen und daneben ist. Und wer mich um meine Meinung gefragt hat? Keiner, ich vertrete hier im Forum Kirsche mit seiner Exklusivmeinung X( Bis in 20 Jahren halte einfach deinen Mund und verpiss dich!!!



    Dass einer wie du meine sachliche Kritik nicht verstehen würde war klar.


    Dass du Knirps zusammen mit deinem Gesinnungsgenossen Krawallbrüderle das Maul so weit aufreißt stört mich und nur deswegen antworte ich auf solche Leute überhaupt.


    Und es ist sehr einfach nachzuvollziehen, dass ihr beide angefangen habt in einem Ton zu stänkern, der nicht in ein Forum gehört, in dem ihr durch nichts, aber auch gar nichts auffallt außer dämlichen Beleidigungen - geht spielen!


    Bitte quoten lernen - BT

  • Pass auf, dass dir die zwei Knirpse nicht bald eins auf die Mütze geben du Zwerch :P Und wenn du mir was zu sagen hast, mach dass per PN, sonst gibt´s Ärger mit der Mod-Nut und den will ich nicht.

  • Zurück zum Thema: Club schwach, FCA schwächer Nachbetrachtung von Herrn Zagler in der DAZ


    Interessanter Satz:" Die Augsburger haben diese Saison die Stirn, eine unverstärkte Zweitligamannschaft ins Rennen zu schicken", wobei wir wieder bei möglichen Verstärkungen wären. Die AZ schreibt jetzt, "In der Offensive muss Luhukay derzeit noch auf Nando Rafael, Torsten Oehrl und Stephan Hain verzichten. Augsburg ist ohne diese Spieler im Sturm nicht erstligatauglich", was Quatsch ist, da Mölders und seine Stürmerkollegen durchaus erstligatauglich sind, aber nicht wenn sie Alleinunterhalter in des Gegner Hälfte spielen müssen. Es fehlt im Mittelfeld, und da kann ich nicht Baier als "Konstante" (Kirsche) bezeichnen,(höchstens weil er der einzige ist und nicht weil er konstant gut spielt.; gegen den FCN schlechtester Augsburger mit kicker-Note 5). Es fehlt (leider) genau der Spielertyp Thurk: Bundesligaerfahren, Kämpfer, Schlitzohr, torgefährlich, usw. Genau den hätte ich in der 75. Minute eingewechselt, wen sonst. Richtig Beraterle.
    Da steckt in Simon Jentzschs Aussage doch mehr als nur Ironie („Ich habe nur gehört, Diego sei noch frei.“), sondern er weiß, es fehlt einer "hinter den Spitzen".

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Zurück zum Thema: Club schwach, FCA schwächer Nachbetrachtung von Herrn Zagler in der DAZ


    Interessanter Satz:" Die Augsburger haben diese Saison die Stirn, eine unverstärkte Zweitligamannschaft ins Rennen zu schicken", wobei wir wieder bei möglichen Verstärkungen wären.


    Kann man diesem unsäglichen Schmierfink eigentlich nicht das Schreiben verbieten? Der Artikel ist schon wieder so voll von übertriefender Schlechtmacherei, dass man echt kotzen möchte:


    - "An der Noris unterstrichen die Augsburger erstmalig ohne Wenn und Aber und mit einem dicken Ausrufezeichen die DAZ-These, dass der FCA mit dieser Mannschaft nicht die Spur einer Aussicht hat, sich in seiner ersten Oberhaussaison achtbar aus der Affäre zu ziehen."


    - "Nur zirka 2.500 FCA-Anhänger folgten den Augsburger Profikickern ins „Max-Morlock-Stadion“. Eine Zahl, die man angesichts der kurzen Anfahrt ohne Umschweife als bundesligauntauglich klassifizieren muss..."


    - "Der Augsburger Konjunktiv könnte bald zu einer Puppenkiste-Posse im Ligaalltag werden. 2,9 Millionen Euro Schulden, kaum Punkte und eine sportliche Perspektive, die aussichtloser nicht sein könnte."


    - "Beide Klubs gehören zum kleinen Kreis der unvermeidlichen Abstiegskandidaten, wobei gesagt sein sollte, dass man dem FCA mit „Kandidat“ noch schmeichelt."


    :kotzen:

  • Ich geb Dir recht, 07er. Für nen notorischen Optimisten sehr pessimistisch und schonungslos, wobei ich beim letzten Zitat ob der Wortwahl schon schmunzeln musste.
    Aber ich hab mir die Artikel dieses Herrn unter diesem Aspekt nochmal genauer angesehen, und gebe Dir vollumfänglich recht.
    Und ich werde sie hier nicht mehr zitieren. Wobei so ein Körnchen Wahrheit, ... ok ich bin ja schon still.
    Bloß das "Gelabere" der AZ ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Der Spielbericht der Süddeutschen ist noch nicht online, oder schweigen die vornehm?

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



    Einmal editiert, zuletzt von Dottore ()

  • Zitat

    - "Nur zirka 2.500 FCA-Anhänger folgten den Augsburger Profikickern ins „Max-Morlock-Stadion“. Eine Zahl, die man angesichts der kurzen Anfahrt ohne Umschweife als bundesligauntauglich klassifizieren muss..."


    Hier kriege ich einfach nen unbändigen Hass wenn ich so einen Mist lese. Natürlich ist das nicht viel, aber wir sprechen hier vom FCA, da sind 2.500 Fans ne gute Zahl. Nur weil mal 20.000 Zuschauer beim Spiel gegen 60ig in München war muss man immernoch die Erwartungen niedrig halten und ich denke die 2.500 Fans haben ordentlich Rabatz gemacht. Sollte man besser sagen gottseidank waren es nur 2.500 Fans? So kann man auch auf 10.000 Eventfans verzichte die dann permanent nur genölt hätten, weil der FCA im Derby Nürnberg nicht aus deren Stadion schiesst. Sowas einfaches geht aber manchen Leuten wohl nicht in den begrenzten Schädel.


    Zitat

    - "An der Noris unterstrichen die Augsburger erstmalig ohne Wenn und Aber und mit einem dicken Ausrufezeichen die DAZ-These, dass der FCA mit dieser Mannschaft nicht die Spur einer Aussicht hat, sich in seiner ersten Oberhaussaison achtbar aus der Affäre zu ziehen."


    Noch so ein doofes Geschwafel. Das war ne deutliche Steigerung im Gegensatz zum Relegationsspiel. Wenn man die 1000%ige genutzt hätte wäre die Meinung - unter Garantie - um 180 Grad gedreht


    Zitat

    - "Der Augsburger Konjunktiv könnte bald zu einer Puppenkiste-Posse im Ligaalltag werden. 2,9 Millionen Euro Schulden, kaum Punkte und eine sportliche Perspektive, die aussichtloser nicht sein könnte."


    Ich verstehe eigentlich nicht warum man immernoch so pessimistisch ist. Was erwartet dieser Schmierfink? Das der FCA so aufspielt wie Freiburg in der vergangenen Saison?


    Ich bin froh wenn wir wieder in der 2. Liga sind, dann verschwindet dieser Schmierfink auch wieder in Versenkung. Das WIRKLICH peinliche ist eigentlich, dass es in Augsburg keinen Journalisten gibt der neutral berichtet und seinen Artikel nicht aus den Fetzen anderer Berichten zusammen schustert. DAS ist einfach armselig, nicht die Leistung der Mannschaft oder der Fans.

  • Tut mir bitte einen gefallen und zitiert den Rotz nicht auch noch. Man kann sich dem Schmarrn prima entziehen, nur wenn alle Nase lang daraus gepostet wird, kommt man kaum daran vorbei. Das ist genauso unsinniges Zeug wie Hinkel's Hasstiraden über den AEV oder Vereinmitglieds "ich sag jetzt nichts" post's.
    Und wenn nur 500 Augsburger nach Nürnberg fahren, wenn die es wollen ist alles bestens. Ob irgend eine Journallie den FCA für bundesligatauglich hält interessiert mich einen feuchten Kehricht. Genauso wenig wie wer wo ein Haus kauft und seine Kinder in den Kindergarten anmeldet. Das werden die Tölpel der schreibenden Zunft aber nie kapieren.
    Vor Ort ist auf jeden Fall mehr über die Fahnen gemotzt worden, als über das Spiel.

  • @knödelfriedhof
    Was anderes wollte ich garnicht sagen. Ich werde nen Teufel tun und den Mummpitz jetzt jede Woche rauszukramen, wenn das einem aber so vor die Nase gehalten wird. Gut, das Vereinsmitglied (und manch anderer) das eh nicht begreift hätte ich eigentlich selbst wissen müssen...

  • last die doch schreiben.


    2500 fans auswärts ist schon gut und ganz im ernst auch mehr wie durchschnitt.


    wob hat zb auswärts rund 100 fans dabei.
    da hat hoffenheim mehr.
    leverkusen kommt auch selten auf über 1000.


    es scheinen aber wirklich in augsburg jetzt eine enorme erwartungshaltung haben, das man oben mitspielt und am besten gleich meister wird.
    doch im ernst die die sowas denken, haben keine ahnung was es heißt in der 1 liga zu spielen, was dazu gehört und vor allem das man da nicht mal so einfach durchmarschiert.


    zwischen 1 und 2 liga liegen teilweise welten in sachen organisation und umfeld, fankultur usw.


    in meinen augen ist der der FCA auf einem mehr wie guten weg, vor allem wenn man bedenkt wo der FCA herkommt und was der FCA in den letzten jahren geschafft hat.


    wichtig ist nur nie den fehler machen wie ulm oder reutlingen.
    hoch in liga 1 und dann gleich voll investiert und meinen jetzt kann man die 1 liga aufmischen.


    last euch von solchen idioten nichts erzählen, der FCA passt schon und geht eine richtigen weg, und die fans die ich bisher bei den reli spielen und am samstag kennenlernen durfte haben das herz am richtigen fleck und sind super nett und gut drauf.
    danke nochmal hiermit für so tolle uns sympatische gastfans in nürnberg, sieht man leider selten.

  • Das wären meine Worte auch wenn ich die drei Punkte mit nach Augschburg genommen hätte!
    Des pack ich echt nicht was da die Trainer Woche für Woche ber uns so sagen im TV !
    Ja so bleibt der FCA in der Liga --- wär echt schade wenn so eine "gute" Mannschaft absteigen würde usw. usw. bla bla bla.
    Mir kommts so vor als hätten wir nur für 75 Minuten Luft.

  • PunkinDrublic


    Na mit den drei genannten wollen wir ja nicht verglichen werden ;) :ironie:


    Aber ich finde es auch doof über die Auswärtsfahrer zu meckern. Kann mich noch gut dran errinern als 2.500 Leute (wenn nicht gar weniger) unsere durschnittliche Zuschauerzahl bei Heimspielen war. Was manche hier für Erwartungen haben... tztztz :rolleyes:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!