Nachbetrachtung 5. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif] ||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2011/20125. Spieltag |bg=#990000,z| ||bg=#990000,z| |bg=#ffffff,z| . ||bg=#ffffff,z|

    [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif] ||bg=#ffffff,z|1 : 4( 1 : 2 )||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/leverkusen.jpg]|bg=#ffffff,z|FC Augsburg||bg=#ffffff,z| ||bg=#ffffff,z|Leverkusen



    Allgemeine Daten:
    Zuschauer: 30.660 (ausverkauft)
    Schiedsrichter: Der Mann, der eine Karte in der Kabine vergaß
    Anpfiff: 09.09.2011 - 20:30 Uhr


    Tore:
    1:0 (5. Minute) Hajime Hosogai (1)
    1:1 (6. Minute) Sidney Sam
    1:2 (23. Minute) Stefan Kießling
    1:3 (72. Minute) Sidney Sam
    1:4 (80. Minute) Eren Derdiyok


    Verwarnungen (FCA):
    Gelbe Karte (51. Minute) Andrew Sinkala (1)



    Aufstellung (FCA):

    Mölders
    Bellinghausen Baier Werner
    Callsen-Bracker Sinkala
    Davids De Roeck Sankoh Hosogai
    Jentzsch


    Einwechselspieler: Amsif, Reinhardt, Möhrle, Langkamp, Bah, Gogia, Kapllani


    Wechsel (FCA):
    62. Minute Akaki Gogia für Tobias Werner
    62. Minute Dominik Reinhardt für Andrew Sinkala
    77. Minute Dawda Bah für Axel Bellinghausen


    Besondere Vorkommnisse:
    Keine besonderen Vorkommnisse.



    Spielberichte:
    Bericht auf der offiziellen Homepage
    Svens Kommentar im Liveticker
    Bericht der Augsburger Allgemeinen
    Video-Zusammenfassung bei Sky (ab Montag, 0 Uhr)
    Bilder und Videos vom Spiel

  • Es klingt komisch aber ist wahr, wir verlieren nach der besten Saisonleistung 4 zu 1. Es fehlt im Augenblick an der Effektivität vorne und unsere Innenverteidigung ist auf diesem Niveau einfach überfordert. Man wundert sich, eigentlich dachte man bisher, unsere Stärke ist die Defensive. Wir spielen mit zu viel Aufwand. Mensch, wir können nicht die ganze Saison Pokalspiele abliefern. Richtig Hoffnung macht das phasenweise schnelle Umschalten nach vorne und das gegen Leverkusen. Tobi war heute echt super, wobei seine beste Chance wohl wieder nur an den Pfosten gegangen wäre. Akaki ist als Einwechselspieler eine etwas eigensinnige Bereicherung. Wenn der noch effektiv wird haben wir einen Juwel. Dawda hat heute die ersten guten Ansätze gezeigt. Bin jetzt neugierig auf Nando. Wenn er wieder seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor findet, kann er ein wichtiges Mosaiksteinchen für ein nächstes Jahr Erste Liga werden. Unsere Jungs werden an den Erfahrungen wachsen, ganz sicher. :flag:

  • Schade! Nach einer sehr guten Leistung leider verloren. Gleich von Anfang an Gas gegeben und gekämpft bis zum umfallen. Leider nicht die Chancen genutzt und hinten unnötige Fehler gemacht. Aufwärtstrend ist aber zu erkennen. Man sollte immer so positiv in ein Spiel gehen. Wenn ich im vorhinein schon die Hosen voll habe, wird das auch nichts. Heute hat jedenfalls die Einstellung gestimmt.


    Zitat

    Man wundert sich, eigentlich dachte man bisher, unsere Stärke ist die Defensive.


    Für eine 2. Liga vielleicht. Aber nach den ersten vier Spielen kann man doch klar erkennen, dass man hier unbedingt aufholen muss. Soviele Tore können wir garnicht schießen, wie wir hinten Fehler machen.

  • 30 Minuten der 2. Halbzeit - nicht schlecht! Baier & Mölders sind halt arme Säue, wenn sie da vorne nichts zu tun bekommen.
    Aber es reicht halt nicht - irgendwann muß noch das Glück dazu kommen, daß so Schüsse von Werner mal im Netz landen und nicht dran vorbei huschen. Dann ist schon mal 'ne Überraschung drin. Hauptsache gegen die da unten ned so viel abschenken!


    Die vermeintlich Rote: für mich war's keine. War weder letzter Mann, noch voll in die Haxen. Schlimmer ist dabei eher das banale in die Mauer dreschen. Bäh.


    Mein Dank geht an die Legio für das Doppel-Banner" für Uli Biesinger! :like:



    Edith meint: Aus dem Davids werd ich ned so recht schlau. Irgendwie hat der Mann kein System im Spiel ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das war doch heute mal ein Start in ein Spiel.


    Mit Leidenschaft begonnen und dafür belohnt worden, postwendend aber dann das 1:1 hinnehmen müssen. Das war bereits der Niederschlag für den heutigen Abend.


    Wenn wie Axel Bellinghausen sagt die letzten Pässe noch ankommen und wir auch mal die Chancen nutzen aus 15 metern das Tor zu treffen könnte mal wieder ein Punkt drin sein.


    Doch man muss anerkennen, daß Bayer heute unsere Verteidigung hat aussehen lassen wie Schulbuben auf Klassenfahrt, kein Biss, keine Übersicht.Auch Sankoh muss erkennen, daß der lässige Ball der 2. Bundesliga Vergangenheit ist.


    Der Schiri muss beim Foul an Sascha die roten Karte zeigen und bei 11 gegen 10 wäre auch noch was dringewesen.


    Leverkusen hat abgezockt heute drei Punkte mitgenommen, der FCA zumindest in den ersten 30 Minuten war gleichwertig und zeigte tollen Einsatz.


    Bah und Nando müssten jetzt mal eine wirkliche Einsatzchance kriegen, mit Sascha alleine als Hoffnungsträger bleiben wir im Keller, da haben sich die Gegner schon drauf eingestellt.


    Aber warum in der Hauptstadt keinen Sieg mitnehmen, irgendwann muss doch der Knoten platzen. :flag::flag::P

  • Es klingt komisch aber ist wahr, wir verlieren nach der besten Saisonleistung 4 zu 1. Es fehlt im Augenblick an der Effektivität vorne und unsere Innenverteidigung ist auf diesem Niveau einfach überfordert. Man wundert sich, eigentlich dachte man bisher, unsere Stärke ist die Defensive. Wir spielen mit zu viel Aufwand. Mensch, wir können nicht die ganze Saison Pokalspiele abliefern. Richtig Hoffnung macht das phasenweise schnelle Umschalten nach vorne und das gegen Leverkusen. Tobi war heute echt super, wobei seine beste Chance wohl wieder nur an den Pfosten gegangen wäre. Akaki ist als Einwechselspieler eine etwas eigensinnige Bereicherung. Wenn der noch effektiv wird haben wir einen Juwel. Dawda hat heute die ersten guten Ansätze gezeigt. Bin jetzt neugierig auf Nando. Wenn er wieder seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor findet, kann er ein wichtiges Mosaiksteinchen für ein nächstes Jahr Erste Liga werden. Unsere Jungs werden an den Erfahrungen wachsen, ganz sicher. :flag:

    Aber 7 Tore wären locker möglich gewesen ( Torunterschied )

    Natürlich, Leverkusen hatte auch Chancen am laufenden Band, nur mit viel Glück haben wir nicht 10 :1 verloren :kopfwand:

  • Heute können immerhin die zufrieden sein, die den FCA offensiver sehen wollen. War zwar kein anderes System, auch keine anderen Spieler aber eben offensiver und fleißig im Nach-vorne-spielen. Damit dürfte die Trainerdiskussion erst mal wieder ruhen.


    Man hat gesehen, wie einfach der offensive FCA es für Bayer machte. Die zwangsläufig entstandenen Lücken hat Bayer cool und abgewichst ausgenutzt. Gut, dass Bayer sich offensichtlich schon fürs CL-Spiel geschont habt und nicht alle Lücken genutzt hat ...

  • @ Garfield: Blabla, wenn jeder Schuss gesessen hätte wär es wohl 10:7 augegangen, aber so läuft´s im Fußball nun mal nicht. Der Sieg der Leverkusner war verdient, aber deutlich zu hoch, vor allem wenn man bedenkt dass Schwab sich über eine Rote Karte nicht hätte beschweren dürfen. Macht unser Team nicht schlechter als es ist, die Jungs haben gekämpft und das Spiel lange offen gehalten, letztendlich musste man aber doch gewaltig Lehrgeld bezahlen.

  • :whistling: Nennt sich 'Pitbull' und hat Angst vor Zweikämpfen... dafür kann er ganz tolle Rückpässe. :dislike:


    Er ist ein Spieler der Marke "Staubsauger vor der Abwehr". Das bringt zwar ähnlichen Offensivdrang wie bei Sinkala mit sich, macht ihn durchaus zu einem wertvollen Spieler. Hinten links wäre heute aber der fleißige Bellinghausen gegen Sam die bessere Wahl gewesen.


  • :whistling: Nennt sich 'Pitbull' und hat Angst vor Zweikämpfen... dafür kann er ganz tolle Rückpässe. :dislike:


    Tja, schaun mer Mal wie lange JL noch an Ihm fest hält :denk:
    Ansonsten war es ein toller Fußball Abend, auch wenn das Ergebniss natürlich entäuscht.
    Jonas hatte heute einen Rabenschwarzen Tag und Tobi und Sascha kein Glück.
    Aber ich bin überzeugt, das der erste 3er bald kommt :bowdown:

  • Heute können immerhin die zufrieden sein, die den FCA offensiver sehen wollen. War zwar kein anderes System, auch keine anderen Spieler aber eben offensiver und fleißig im Nach-vorne-spielen. Damit dürfte die Trainerdiskussion erst mal wieder ruhen.

    Wie Bitte ... :?: Das war Schei.. was heute gespielt wurde. Eine Klassenunterschied reicht wohl nicht, das wir keine anderen Spieler haben frag mal die Verantwortlichen.. Ausser Blindgänger nichts geholt. Wenn der Vertrag von Luhukay verlängert wir, obacht dann ist eine Entlassung nicht mehr weit. ( Stichwort Entschädigung für die Restlaufzeit des Vertrages ).

  • Eine limitierte Truppe ( Spielvermögen ) verliert hochverdient gegen Bayer Leverkusen. Es hätte viel schlimmer für den FCA ausgehen können.

    Anderes Spiel gesehen? Kriegt Leverkusen rot, was eigentlich auch berechtigt ist, wäre bestimmt mehr drin gewesen. Leverkusen war halt einfach abgezockter, aber ein unentschieden wäre schon verdient gewesen.
    Aber darauf lässt sich aufbauen!