Nachbetrachtung 5. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen

  • Aber 7 Tore wären locker möglich gewesen ( Torunterschied )


    :D Leverkusen hatte nicht mal 7 große Torchancen


    Der größte Unterschied in diesem Spiel war die Effektivität vor dem Tor.


    Der FCA spielt noch zwanzigmal quer bevor einer schießt oder den Pass nach vorne bringt. Leverkusen haut einfach drauf und das auch noch so plaziert das Jentzsch machtlos war.


    Das Spiel ging um mindestens 2 Tore zu hoch aus.


    Und für mich war das eine Rote Karte bei Schwaab. Wer so reingeht hat es nicht anders verdient.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • hab auf den letzten Seiten hier z.T. sooo einen Bockmist gelesen daß ich mich garnimmer drüber aufregen möchte...
    Waren das noch schöne Zeiten ohne Internet-Foren...


    Ich machs kurz:


    a) Schiri Zweyer hat leider keinen Arsch in der Hose
    b)toll gekämpt und das wird auch einmal belohnt werden
    c) wir haben ein klasse Publikum.Unterstützung bis zumbitteren Ende.Das macht mich stolz

  • Gib jetzt auch meinen Senf dazu:


    Baier: Mit abstand der beste Mann auf dem Platz. :like: :like: :like:
    Bello: Sehr stark :like: :like:
    Gogia: Vlt. mal von Anfang an ran lassen oder zumindest eine Halbzeit und nicht nur zur Schlußphase
    Davids: :verwirrt:
    Schiri: :dislike: :dislike: :dislike:
    Ballack: Das hat glaube ich noch nie einer geschafft bei uns im Stadion so beschimpft zu werden.


    Mannschaft: Sehr stark gekämpft (bis zum 1:3), leider fehlte das quäntchen Glück :like: :like:


    Trainer: Einwechselpolitik muss man nicht verstehen, aber er wird schon wissen was er tut.


    Spiel: Die erste hälfte hatte für mich mehr feuer als die ganze letzte Saison.


    Stimmung: :flag: :flag: :flag:


    Gegen den Vizemeister und CL-Teilnehmer haben wir uns gut verkauft. Das erste Gegentor darf so nicht fallen. Rote-Karte hin oder her, ob dass das Spiel entschieden hätte soll nicht als ausrede gelten, aber wäre vlt. mehr drin gewesen.


    Wieder Lehrgeld bezahlt, aber so ist es halt nun mal. Bin guter Hoffnung dass die Mannschaft aus den Fehlern lernen wird.


    STOLZFAKTOR: 1907 Punkte
    So wie die Mannschaft unterstützt wurde auch nach dem Abpfiff macht mich wahnsinnig stolz ein FCA-Fan zu sein. Wenn es so die ganze Saison gehen würde wäre es schon ein Hammer. :flag:


  • Gogia: Vlt. mal von Anfang an ran lassen oder zumindest eine Halbzeit und nicht nur zur Schlußphase


    Durfte doch schon von Anfang an ran, da hat er allerdings recht wenig gezeigt. Eine halbe Stunde gestern ist allerdings nicht nur die Schlussphase, aber er muss noch lernen dass er auch Mitspieler hat, oft ist es einfach noch zu viel dribbeln und mit dem Kopf durch die Wand. Dass er gute Anlagen hat ist aber unbestritten.

  • Klappstuhl hat da was sehr wahres gesagt: Das erste Gegentor hätte nicht fallen dürfen! Dieses 1:1 ist das einzige was ich dem FCA für dieses Spiel wirklich übel nehme. Die Leverkusisten haben cool gecheckt, daß der Torjubel der FCA Mannschaft übergross war, daß diese nach dem Anpfiff innerlich immer noch mit Jubeln beschäftigt waren, und das haben sie mit nur zwei Leuten, nämlich Kiessling und Sam, eiskalt ausgenützt.


    Der FCA war in diesem Moment überhaupt noch nicht im Spiel, und das darf einem Bundesligisten einfach nicht passieren. (In der 2.Liga war da wahrscheinlich nichts passiert....)

  • So, ich bin jetzt gerade aus Augsburg zurück gekommen. :D


    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Leidenschaft, mit der alle gekämpft haben (und das gilt auch für den von mir bisher so heftig kritisierten Davids). Der Unterschied zwischen FCA und Leverkusen war halt die Cleverness und Abgebrühtheit eines Erstligisten. Ein paar Situationen haben gereicht, um unsere Abwehr wie Schulbuben auszuspielen. Vor allem das erste Gegentor darf nicht fallen. Nach vorne hatten wir mind. zweimal Pech: Die gelbe Karte nach der Notbremse, die dunkler hätte ausfallen müssen, und eine Direktabnahme von Mölders, die er nicht sauber erwischt. Aber so ist Fußball.


    Abhaken und so weitermachen. Hertha BSC und Hannover 96 müssen sich warm anziehen, sofern sich der FCA weiter so steigern sollte.


    HBD

  • Das ist bisher eine Saison mit viel hätte, wäre, wenn!
    Bisher ist mit Ausnahme des Freiburg-Spiels leider alles gegen uns gelaufen, das wirkt sich natürlich schon langsam auf die Psyche unserer Spieler aus.
    Den Kampf und die Leidenschaft von gestern hätte ich mir in Nürnberg und Lautern gewünscht, da würden wir jetzt anders dastehen.
    Die Unterstützung durch das Publikum ist nicht nur für Augsburger Verhältnisse sensationell, aber bisher hatte man auch immer das Gefühl, daß die Mannschaft alles gibt.
    Bin mal gespannt, wie lange das noch anhält!

  • :D Leverkusen hatte nicht mal 7 große Torchancen



    Und wieder mal der Beweiß das Ironie im Forum selbst dann nicht funktiniert wenn sie extrem sarkstisch ausgeprägt ist ;)
    Nach bertrachten der Fotos muss ich auch noch ein großes Lob für die Choreo aussprechen, sowohl die Idee als auch die Umsetzung waren klasse!


    romania: Hast du ernsthaft erwartet dass wir die nötigen Punkte gegen den Abstieg bei Bayer, Bayern und Dortmund holen werden?

  • Bin zwar auch dafür das DeRoeck im nächsten Spiel ersetzt wird, aber wie viel die Begründung mit den meisten gewonnen Zweikämpfen wert ist kann man daran sehen, dass DeRoeck gestern der zweikampfstärkste Spieler auf dem Platz war.

  • Tore und mehr


    Gestern habe ich mich noch gefragt, warum S. Jentzsch beim 1:1 nicht rauskommt und den Winkel für S. Sam verkürzt (der hat eine gefühlte halbe Stunde Zeit, um sich die Ecke auszusuchen), aber heute sieht man, dass G. Sankoh eigentlich den Schritt nach rechts machen müsste - statt dessen aber nach links abdreht.

  • Torschüsse: 18-17 für uns :like:
    Flanken: 24-5 für uns :like:
    Zweikämpfe: 48,9 % gewonnen


    Aber Bayer ließ den Ball laufen, der FCA die Spieler:
    Laufleistung: diesmal nahezu ausgeglichen (vor allem D. Baier, JI C.-Bracker, H. Hosogai und S. Mölders waren fleißig) :like:
    Angekommene Pässe: 273 (88,1 %), Leverkusen 462 (90,4 %) :verwirrt:
    Ballkontakte: 525, Leverkusen 717 :denk:


  • Hosogai und Nebel.


    ich wäre auf den beiden 6er positionen für hosogai als spielenden 6er und daneben für bellinghausen als kämpfenden 6er (ich meine er hätte das in lautern auch schon gespielt)


    glaube die beiden könnten sich gut ergänzen so wie früher (zwar auf höherem niveau ) schweinsteiger und van bommel