Nachbetrachtung 5. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen

  • is ja au egal ich will ja net den bello unbedingt von links weghaben , weil er macht das ja gut so isses ja net.


    aber auch ein gogia über links wär mal was weil einen guten linken fuß hat er ja.


    und wozu hat man einen bah geholt?


    doch nicht nur um ihn auf die ersatzbank zu setzen.


    es hat doch geheißen man hohlt nur spieler die dem fc a sofort weiterhelfen können.

  • das ist schon richtig aber bei gogia hab ich wenigstens immer das gefühl dass da was kommen kann wenn der am ball ist.


    ich finde man sollte dem jungen auch mal für 2-3 spiele am stück das vertrauen schenken, weil ganz ehrlich was haben wir schon zu verlieren!

  • Der Bart ist im April im Krankenhaus auf Grund der Langeweile gefallen und als Nikolaus tret ich auch nicht mehr auf.
    @ Und das Image ruiniert pöbelt es sich ganz ungeniert. Ganz einfach, Siggi hat mich gefragt und ich hab ja gesagt. Das ist nichts anderes als der AZ Fan Reporter, da wurde ich ja auch einmal gefragt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wenn man nach solch einem Spiel einzelne Spieler kritisiert, dann ist das aus meiner Sicht ungerecht. Das klingt nämlich danach, als ob ausschließlich die Spieler, die nicht kritisiert werden, das leidenschaftliche Spiel gestern alleine gespielt hätten!


    Wenn sich hier ein Großteil darauf geeinigt hat, dass man Davids extra kritisieren muss, dann erinnert mich das an nichts anderes als an Herdenverhalten unter Schafen. Man hat sich halt inzwischen auf einen eingeschossen, den man grundsätzlich als Sündenbock abstempeln kann. Ich habe ihn gestern übrigens nicht so schlecht gesehen. Wenn sich die Dauerkritisierer schon nicht zurückhalten können, dann sollten sie aber auch die Augen vor den Fehlern und Schwächen der anderen Spieler nicht zumachen. Sie sollten zum Beispiel nicht ignorieren, dass Sankoh gestern sein bestimmt schlechtestes Spiel im FCA-Dress machte; sie schauen dran vorbei, dass Simon keinen guten Tag hatte, Sascha erneut eine große Chance versiebt hat u.s.w. Trotz allem hat es zu einem beeindruckenden Spiel gereicht!


    In meinen Augen hat die gesamte Mannschaft eine prima Leistung gebracht. Sie hat leidenschaftlich gekämpft, allerdings einen zu hohen Kraftaufwand betrieben ohne den Lohn dafür einzutreiben. Die Mannschaft war fleißig unterwegs und hat mutig nach vorne gespielt, dabei aber nicht bedacht, dass man bei offensiverem Spiel auch schnell wieder defensiv umschalten muss. Das hat man nicht schnell genug gemacht, anstatt dessen die Räume für Bayer offen gehalten, so dass Bayer lässig und ohne großen Einsatz kombinieren konnte und zu Toren kam.


    Der FCA wird nur dann eine Chance auf den Klassenerhalt haben, wenn man sich in der Mannschaft einig bleibt und man nicht in eine schlechte Stimmung mit Schuldzuweisungen o.ä. verfällt. Es genügt schon, wenn eine Reihe von hochkompetenten Fußballexperten in den Reihen der Fans für unsachliche Kritik und ätzende Kommentare sorgen.

  • Top Beitrag bdefca!
    Besonders sind diese beiden Sätze hervorzuheben:

    Wenn sich hier ein Großteil darauf geeinigt hat, dass man Davids extra kritisieren muss, dann erinnert mich das an nichts anderes als an Herdenverhalten unter Schafen.

    :thumbup:

    Es genügt schon, wenn eine Reihe von hochkompetenten Fußballexperten in den Reihen der Fans für unsachliche Kritik und ätzende Kommentare sorgen.

    :thumbup:

  • Top Beitrag bdefca!


    Dem kann ich mich nur anschließen und das Schlimmste ist, dass es Pfiffe gegen ihn gab. Auch wenn es Profis sind und man es damit abtut, dass sie sowas aushalten müssen, so pfeife ich nicht gegen die eigene Mannschaft. Das ist für mich wie des Gegners Fahne schwenken.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • über unsere Gegnerschaft nach nun 5 Spieltagen bin ich schon etwas enttäuscht, habe selten eine so arrogante und selbstverliebte Truppe wie Leverkusen gesehen, allen voran der Armleuchter Ballack, der ja noch schlimmer ist, wie urprünglich erwartet. Danke Lugi Löw, dass du uns von diesem Egozentiker erlöst hast.


    In Liga 2 dachten wir, unsere Bibi ist das schlimmste was uns der DFB als Schiri vor die Nase setzen könnte und im Oberhaus wird auch dies besser, denke "Pustekuchen" kann ich seit gestern nur sagen, diese "Pfeife" Zwayer hat nicht mal Regionalligaformat und nicht nur weil er die klare rote Karte nicht gibt, die übrigens hätte auch gegeben werden können, wenn dieses Foul im Mittelfeld passiert wäre, denn Schwaab hatte nicht anderes vor als Mölders umzunieten und hatte nicht die Spur eine Chance den Ball zu spielen. Und wie sich dann noch Tante Käthe auf SKY rausredet ist einfach nur lächerlich, ich hoffe diese Pillendreher kriegen am Dienstag bei Chelsea richtig den Arsch voll.

  • Arrogant oder selbstverliebt fand ich jetzt die Bayer-Truppe nicht. Eher abgezockt und im Hinblick auf das Chelsea-Spiel am Dienstag war ihr Spiel mehr oder weniger auf das Nötigste reduziert und das haben sie mit Bravour durchgezogen.
    Das Thema Ballack in der Nationalelf ist ja erledigt und er sollte sich wohl auch langsam Gedanken machen vielleicht die Schuhe doch an den Nagel zu hängen.