Nachbetrachtung 5. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen

  • Die vermeintlich Rote: für mich war's keine. War weder letzter Mann, noch voll in die Haxen.

    Hab heute erscht das Videomaterial dazu gesehen - ich nehms zurück: Schwaab ging mit beiden Haxen voraus in Mölders. Sollte Rot sein.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Vielleicht sollte man mal die Situation positiv darstellen. Immerhin haben wir nach dem 5. Spieltag doppelt so viel Punkte wie der HSV!! Jetzt noch gegen die Dortmund-Bezwinger Hertha BSC den ersten Sieg einfahren, und schwupps haben wir vielleicht gleich fünfmal so viele wie der HSV :thumbsup:


    Galgenhumor...


    HBD :flag:

  • Für alle die bei Davids nur den Hauch eines Ansatzes gesehen haben, sollten sich einmal das ganze Spiel anschauen. Alle 3 Tore fallen über Davids Abwehrseite, weil B04 gemerkt hat, welche "Qualität " ein Davids hat. Die ist gleich null. Da hat sein Onkel wahrscheinlich mehr fußballerisches Gefühl in einem abgeschnittenen Zehnnagel als der. Da ist kein taktisches Verständnis kein Zweikampfverhalten und was gar nicht geht ist das Anpflaumen von Mölders u. Bello auf dem Feld. Ich wüßte, wer am Montag im Training ins Gras beißen müsste, wenn das mein Mitspieler wäre...

  • Ahh, Kirsche legt Herdenverhalten an den Tag und besinnt sich auf seine alten Tage, nachdem die Tendenz steil nach oben ging. Aber da oben ist die Luft wohl zu dünn.

    Ich wüßte, wer am Montag im Training ins Gras beißen müsste, wenn das mein Mitspieler wäre...

    Sehr förderlich für's Teamgefühl. Zeigt aber, was für einen "tollen" Charakter du anscheinend hast...

  • Schiedsrichterleistung absolute Frechheit!!! Klare rote Karte. Stand eigentlich unser Capitano in der Szene danach beim Schiri und hat auf ihn wild gestikulierend eingeredet, sich beschwert und rot gefordert (ich hab die Szene nicht im Kopf, weiß es nicht, daher offene Frage) oder waren hier mehr (deutschsprechende... wenn ein Davids auf den Schiri einredet wird er wohl nicht Ernst genommen) Schleckerbusener beim Schiri und haben ihn vom Gegenteil überzeugt? Mir geht es hier um die Aussenwirkung in solchen Szenen - auch hier fehlt es uns vllt. noch an Schlitzohrigkeit und Durchschlagskraft, wenn drei blinde Maulwürfe vom DFB ganze Spiele entscheiden?!? Also haben unsere Jungs wirklich alles gemacht und gefordert, dass es auch zu rot kommt?
    Das Spiel war sehenswert und schnell gestaltet, wieder einmal ziemlich viel Pech gehabt. Abwehr bereitet mir großes Grübeln.
    PS: abgekartetes Spielchen und Machenschaften im Vorfeld, dass der FCA das Spiel verliert? Wer spinnt hier die Fäden und mit welcher Quote? Solche Schiedsrichterentscheidungen gerade in Schlüsselszenen einer möglichen Spielwende sind sehr fragwürdig. Das Thema hier ist ein heißes Eisen, die Entscheidung nicht rot zu geben ein noch höheres. Ich gebe das mal zu überdenken.

  • @ Kirsche


    Mit markigen Sprüchen wie "ins Gras beißen" hat man im deutschen Fußball vielleicht bis in die 90er noch beeindrucken können, aber auch da ist nichts anderes dabei rumgekommen als Rumpelfußball, den man im Ausland häufig zurecht mit dem Auftritt von Panzern verglichen hat. Da hat vielleicht ein Lorant eine Reihe von Tölpeln aufscheuchen können, aber auch zu seiner Zeit gab es bereits Trainer, die über den Umfang von Waden und Oberschenkeln hinaus denken konnten.


    Ich will Davids nicht zu sehr verteidigen, weil ich mit seiner Leistung insgesamt auch nicht zufrieden bin. Was mir aber tierisch auf den Senkel geht ist der Umstand, dass man hier offensichtlich in jeder Saison einen Sündenbock zum Mobben braucht. Das ist unterste Schublade, zumal die sog. Kritik häufig nichts anderes ist als emotionales und dummes Gefasel im Gleichschritt mit der Masse. Manchmal frage ich mich, ob nicht gerade die, die am lautesten im Kritisieren sind, selbst eher fußballerische Hackstöcke sind oder waren.


    Wenn du hier von fehlendem taktischen Verständnis redest, dann ist das in meinen Augen purer Nonsens. Wenn du schreibst, dass er ein mangelhaftes Zweikampfverhalten hat, dann solltest du genauer sein. Davids ist in meinen Augen nicht ungeschickt im Zustellen von Räumen und damit dem Unterbinden des gegnerischen Spiels, er ist auch nicht lauffaul, aber er ist zu zaghaft, wenn es darum geht, seinen Gegenspieler körperlich zu bedrängen bzw. ihm die Pille abzunehmen.


    Auch ein Bellinghausen ist nicht immer geschickt im Zweikampf. Unter anderem hat er sich gegen Bayer vor dem 3:1 wie ein Schuljunge ausspielen lassen, weil er zwar mit viel Leidenschaft aber mit wenig Verstand in den Zweikampf ging. Bello kritisiert halt niemand, obwohl er zwar fußballerisch limitiert ist, dafür aber kämpft bis zum Umfallen.


    Der FCA ist ein Neuling in der Bundesliga und muss mit dem geringsten Etat auskommen und kann damit nicht mit einem starken Kader auflaufen. Hier jetzt einzelne Spieler fertig zu machen, weil sie nicht die Qualität von Spitzenkräften in der Liga haben, ist der völlig falsche Weg.

  • Also ganz einfach, ich habe am Freitag, 10:12 auf dem Platz gesehen einen zusätzlichen Mann für Bayer 04 und einen weniger im "Team" des FCA dank Davids. Ich zeige auch kein Herdenverhalten, da ich, ACHTUNG: Sinkala, mehr Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten etc. pp in den letzten Jahren bescheinigen würde als diesem ?*'#?§ von Davids. Der Typ sprengt m.M. nach die Mannschaft. Klar, wenn ich die Presse lese, bekommen Hosogai, de Roek die Fehler zu geschrieben, doch warum, weil der LINKSVERTEIDIGER Davidsnicht da war, sondern irgendwo in der MItte einen 6er gab der er taktisch nicht wahr, oder irgendwo im Sturmzentrum Mölder anpflaumte er solle aufrücken... DeRoeck hat dieser Pflaume wenigsten einmal die Leviten auf´m Platz gelesen und ihm gesagt wo sein Platz ist. Sorry, so was geht gar nicht. Ich finde an Davids nichts, aber auch gar nichts erkennbar, was ihn für die erste Elf qualifiziert, außer seinem berühmten Namen, dem er eigentlich nicht würdig ist (hat was von Beckenbauers Söhnen). Tja und zum Panzer, wenn du es so siehst, ich als Mitspieler von Lorenzo würd den im Training zur Sau machen, und wenn er muckt fällt er, hab ich so gelernt :D:D:D
    Und ich setze noch einen drauf Davids= V. Drobny !!!

  • ich würde sagen dass es auf jeden fall alternativen zu davids gibt und warum er jedes mal wieder auflaufen darf weis keiner so genau.


    Natürlich muss man immer bedenken, dass keiner von uns in jedem training dabei ist, aber davids war schon in nürnberg mehr als schlecht und deswegen braucht der junge jetzt mal ne denkpause.


    vorallem im bezug darauf, dass er anscheinend meint in der mannschaft irgendeine art von führungsrolle zu spielen.


    der soll sich bitte erstmal auf sein eigenes spilel konzentrieren bevor er meint anderen anweisungen geben zu müssen.

  • Der Typ sprengt m.M. nach die Mannschaft. Klar, wenn ich die Presse lese, bekommen Hosogai, de Roek die Fehler zu geschrieben, doch warum, weil der LINKSVERTEIDIGER Davidsnicht da war, sondern irgendwo in der MItte einen 6er gab der er taktisch nicht wahr, oder irgendwo im Sturmzentrum Mölder anpflaumte er solle aufrücken...


    Genau das hab ich mir auch gedacht. Entweder befolgt er die Anweisungen des Trainers nicht, oder das ist pure Absicht...

  • Nicht dass ich dir nicht zustimme, aber was ist denn dann der richtige Weg?

    In dem du mir hier nicht zustimmst, ist deine weitere Frage überflüssig, weil sie sich aus deiner Antwort ergibt. Ansonsten gehörst du doch wohl der Fraktion an, die einem vor lauter Bocken jeden Satz in Gegenteil kehren möchte, weshalb ich darauf verzichte, meine Gedanken weiterzuführen.



    ... und wenn er muckt fällt er, hab ich so gelernt ...

    Genau darin liegt der Grund, weshalb ich sehr gut verstehe, dass gerade du Davids so unsachlich kritisierst.



    ich würde sagen dass es auf jeden fall alternativen zu davids gibt und warum er jedes mal wieder auflaufen darf weis keiner so genau.

    Ich denke, der Trainer weiß das schon. Dir würde ich empfehlen, deinen Trainerschein und deine Approbation als Diplom-Psychologe in der Geschäftsstelle des FCA vorzulegen und dem Rettig klarzumachen, dass du eine Alternative zum Trainer wärst. Du wärst auf alle Fälle besser als Luhukay in der Lage aus der von Rettig finanzierten Truppe eine Supertruppe zu formen.


  • wenn du weiterliest schreibe ich doch dass keiner in jedem training dabei ist und es nicht zu 100 prozent beurteilen kann, also nicht nur einzelne sätze aus dem zusammenhang reißen

  • Eieiei, ein unheimlich aufwendiges Spiel das dem Ergebnis nicht gerecht wurde. Bei einem 4 zu 1 brauch man eigentlich nicht diskutieren ob verdient oder unverdient. Natürlich war das eine glasklare rote Karte, aber ob das am Spieklverlauf was geändert hätte? Hätte, wäre, wenn .... hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen bekommen, scheißen hätte er schon dürfen nur nicht hinhocken dabei. Ich fand die Reaktion von Belloinho bei Sky hervorragend, die "nichtgegebenerotekarte" nicht als Alibi zu benutzen.


    Allgemeines: Die Stimmung im Stadion war sensationell für das meist zurückhaltende schwäbische grummel grummel Publikum. Selbst als klar war das der Kas gebissen ist gab es nahezu keine negativen Reaktionen. Respekt an die Nordwand für den 1A Support.


    Zur Mannschaft: Offensive sehr bemüht, allerdings ohne Fortune und Durchschlagskraft. Baier überrascht mich bisher am meisten, Belloinho wie immer der Mann mit der größten Leidenschaft, Hosogai mit der beste am Freitag, vorne hinten überall präsent. Defensiv war das ein Offenbahrungseid. Der einzige erstligataugliche ist Sankoh der einem allerdings aufgrund seiner Lässigkeit den einen oder anderen Herzinfarkt beschert. Danids defensiv völlig überfordert, de Roek zu langsam. Aber das wir seit 2 Jahren immer mal wieder für einen Bock gut sind dürfte allgemein bekannt sein. In der ersten Liga wird das halt eiskalt bestraft.


    Ich wäre mal für einen Versuch mit Langkamp und Sankoh in der IV. Hoffe das de Jong bald wieder zurückehrt. Reinhardt nach rechts bis Paul wieder fit ist. Hosogai und Nebel (ein Versuch wäre es wert) im DM. Und jetzt kommt eine Auswechslung für die ihr mir wahrscheinlich einges auf die Mütze geben werdet. ......... Jentzsch raus und Amsif rein. Jentzsch hat uns zum Aufstieg geholfen, ich hatte aber am Freitag das gefühl das ihm für die erste Liga die Sprungkraft und Reaktion fehlt (beim 3- 1 ist er umgefallen wie eine Bahnschranke). Ein Versuch wäre es wert dem jungen Amsif mal ne Chance über 3 bis 4 Spiele zu geben.


    Zur allgemeinen Lage: Ich finde das gebashe gegenüber der Vereinsführung nervig und unnötig. Es sollte jedem klar sein das wir im Konzert der Großen momentan nur eine Randnotiz sind. Mir ist es lieber das wir vernünftig wirtschaften, vielleicht nach einem Jahr erste Liga Geld verdient haben, anstatt Schulden zu machen und dann mit einem überteuerten Kader dem eigenen Untergang entgegen schippern. Und wenn wir absteigen, was solls dann greifen wir eben wieder an, das können wir aber nur wenn wir uns nicht bis in die Ewigkeit verschulden.

  • Klar, wenn ich die Presse lese, bekommen Hosogai, de Roek die Fehler zu geschrieben, doch warum, weil der LINKSVERTEIDIGER Davidsnicht da war, sondern irgendwo in der MItte einen 6er gab der er taktisch nicht wahr, oder irgendwo im Sturmzentrum Mölder anpflaumte er solle aufrücken...


    Das stimmt einfach nicht, die ersten drei Tore gingen allein auf die Kappe von unserer Zentrale.


    1. DeRoeck rückt völlig unmotiviert raus, macht einen große Lücke in der Zentrale auf, dort läuft der Sam rein und Sankoh läuft nicht mit.
    2. DeRoeck steht völlig falsch, R.Augusto hat viel Zeit den Ball anzunehmen, Sankoh rückt auch zu R.Augusto und lässt Kießling laufen.
    3. Sam kommt mit Geschwindigkeit aus dem Mittelfeld, Callsen-Bracker kommt nicht hinterher, die Innenverteidiger rücken nicht raus, daher braucht er nur noch einschieben.
    4. Davids lässt sich ausspielen, Jentzsch kann den Schuss nur nach vorne abwehren, Nachschuss drin.


    Man kann argumentieren wie man will, die ersten drei Tore waren Fehler von anderen Spielern und die mussten auch nichts ausgleichen, weil Davids nicht da war. Die Entstehung der Gegentore war in der Zentrale und die Fehler passierten am Ende in der Zentrale und sonst nirgends, nicht beim Linksverteidiger und nicht beim Rechtsverteidiger.

  • Ein starkes Spiel unserer Jungs viel Kampf und viele Chancen. Ich frage mich nur ist das Pech das wir da nett getroffen haben oder müssen wir in Punkto Torabschluss uns verbessern?
    Die Verteidigung hatte nett so gut ausgesehen bei den Gegentreffern. Der Bayer Sturm ist da viel zu einfach durchmarschiert und das die nett so viele Chancen brauchen um zu treffen haben wir schmerzhaft erfahren müssen.
    Der Schiedsrichter war au mal unter aller Sau klare Rote Karte. Und nicht nur das er nett rot geben hatte sondern allgemein war das ne Katastrofe.
    Wir sollten jetzt nach vorne schauen und uns auf das nächste Spiel konzentrieren anstatt hier einzelne Spieler fertig zu machen. Wir müssen hinter ihnen stehen dann klappt das schon mit den Punkten. Das Potenzial ist vorhanden es fehlt nur noch nötige das Glück.