Nachbetrachtung 5. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen

  • Also ich bin ganz el-hincha´s Meinung,für mich pers war das heute Abend das beste Spiel in der 1.BL
    Vom kämpferischen her und auch vom taktischen und sonstigem her haben wir eigentlich sehr gut mitgehalten.
    Nur die Gegentore fielen für mein Geschmack viel zu früh und außerdem noch viel zu einfach...ist halt so...aber nix neues...in der 2.BL haben wir auch eine Menge solcher Tore bekommen in der die Abwehr geschlafen hat,das setzt sich in der 1.BL weiter fort wie es aussieht...nur haben wir in der 2.BL so gut wie immer mehr Tore geschossen als bekommen, in der 2.BL hatten wir halt einen Kader der durch 2-3 Tore ein Gegentor locker wettmachen konnte,dies ist in der1.BL halt nicht der Fall...
    Ich möchte auf keinster Weise den Kader kritisieren,sondern eher noch loben,das wir das beste daraus machen und mit dem Spielermaterial halt weiterhin zurecht kommen müssen,einfach die Cleverness fehlt uns um mitzuhalten...hoffentlich kommt die noch...die Saison dauert ja noch eine Weile

  • Wir befinden uns im Jahre 2011 n.Chr. Die ganze Bundesliga ist von erstligatauglichen Vereinen besetzt... Die ganze Bundesliga?


    Nein! Ein unbeugsamer Verein aus Schwaben hört nicht auf, dem Liga-Niveau Widerstand zu leisten.
    Und das Leben ist nicht leicht für die Spieler, der Vereine von Leverkusum, Freiburgium, Hopponum, Nünbergium...


    :D :D :D :flag:

  • Egal wie die gegnerischen Tore gefallen sind, unabhängig von der Aufstellung und den tatsächlichen Möglcihkeiten, kann man sehr stolz auf unsere Mannschaft sein, die sich bis zum Schluss bemüht hat. Die Saison dauert auch noch etwas, und es waren (Abwehr ausgenommen) deutliche Fortschritte zu erkennen.


    Aber wenn wir drei Jahre in der Bundesliga sind, bekommen wir keine "Schülertore" mehr eingeschenkt und zweitens Anfang 20. Minute Überzahl.


  • Ich kapier wirklich nicht, wo deine Sachlichkeit hingekommen ist. Schade drum, früher waren deine Beiträge mal mit die besten hier. Jetzt sind sie auf AZ Leserbrief Niveau. Hauptsache Negatives finden, kritisieren und sowieso alles besser wissen. Klar kann man über das ein oder andere was du anführst diskutieren, das waren dennoch nicht die Entscheidungen die zur Niederlage geführt haben.

  • Gestern hat man halt den Unterschied gesehen zwischen einem BL-Aufsteiger und einem CL-Teilnehmer.
    Obwohl der FCA seine beste Saisonleistung abgeliefert hat, gab´s die höchste Niederlage. Und ganz ehrlich sie hätte noch höher ausfallen können wenn Bayer nicht den Dienstag noch vor sich hätte.
    Die Abwehr hat meistens immer nur zugeschaut, war zu weit weg am Gegenspieler und vorne fehlen halt die abgezockten Leute, die die Dinger reinmachen wie Leverkusen.
    Auf alle Fälle hat Jos an diesem Abend viel Anschauungsmaterial bekommen, wie man in der 1. Liga spielt. Jetzt muß er´s der Mannschaft übermitteln und diese versuchen das halbwegs umzusetzen.
    Das Foul war für mich eine klare Rote, hätte aber vermutlich dem Spiel keine Wendung gegeben.
    Als ich meine Tochter (11), die im Gegensatz zu mir gestern einen Sitzplatz hatte, wieder traf, war das erste was sie sagte: "Der David´s war voll schlecht". Vom Spiel war sie allerdings trotz des 1-4 begesistert. :]

  • Das war gestern unser bestes Saisonspiel! Definitv! Umso mehr ärgert es mich, dass wir diese Leistung nicht schonin Nürnberg, gegen Hoffen (1. Hz) oder sogar in kaiserslautern gebracht haben. Wir könnten bestimmt schon 4-5 Punkte auf dem Konto haben. Aber so hechelen wir mit 2 Zählern total hinterher. Und wenn wir jetzt auch in Berlin nix holen, ist der Klassenerhalt sehr schnell sehr weit weg.


    Gegen Lev wars genau das Spiel das ich erwartet habe (ich habe sogar 1:5 getippt). Viel Aufwand, großer Kampf - auch toll von den Fans honoriert - aber eben keine Chance gegen einen viel zu abgezocktenen Gegner. Dieses Spiel dürfen wir auch 1:4; 1:5; 1:6 oder was auch immer verlieren. Aber: Wir dürfen und dies Niederlagen gegen schwache gegner wie in Nürnberoder Punktverluste wie in Lautern eben nicht mehr erlauben!!

  • Ich kapier wirklich nicht, wo deine Sachlichkeit hingekommen ist. Schade drum, früher waren deine Beiträge mal mit die besten hier. Jetzt sind sie auf AZ Leserbrief Niveau. Hauptsache Negatives finden, kritisieren und sowieso alles besser wissen. Klar kann man über das ein oder andere was du anführst diskutieren, das waren dennoch nicht die Entscheidungen die zur Niederlage geführt haben.

    Findest du es jetzt nicht sachlich, dass ich die sechs o.g. Entscheidungen nicht verstehe?


    Unsere Elf kämpft (Respekt für die Bemühungen!), die Zuschauer stehen voll hinter dem Team (trotz Niederlage) - aber das reicht halt nicht, wenn viele Spieler nicht die individuelle Klasse haben und der Trainer dann noch die besten Leute auswechselt bzw. die eindeutig überforderten weiterspielen lässt. Zum Studententarif bekommt man leider keine Bundesligaelf ... Kampf hin oder her. "Auf Augenhöhe" verloren ist halt auch verloren und das werden wir diese Saison noch oft sehen (diese Ansicht halte ich für sehr sachlich).


    Über die Wendigkeit unseres jüngsten Neuzugangs war ich echt entsetzt. Ich dachte wir hatten im Schlussverkauf schnelle Spieler für die Flügel gesucht? Ob er sich noch steigern und andere Qualitäten vorweisen kann? :denk:


    Ansonsten: Alles für den FCA! :flag:

  • Gestern hat man halt den Unterschied gesehen zwischen einem BL-Aufsteiger und einem CL-Teilnehmer.
    Obwohl der FCA seine beste Saisonleistung abgeliefert hat, gab´s die höchste Niederlage. Und ganz ehrlich sie hätte noch höher ausfallen können wenn Bayer nicht den Dienstag noch vor sich hätte.
    Die Abwehr hat meistens immer nur zugeschaut, war zu weit weg am Gegenspieler und vorne fehlen halt die abgezockten Leute, die die Dinger reinmachen wie Leverkusen.
    Auf alle Fälle hat Jos an diesem Abend viel Anschauungsmaterial bekommen, wie man in der 1. Liga spielt. Jetzt muß er´s der Mannschaft übermitteln und diese versuchen das halbwegs umzusetzen.
    Das Foul war für mich eine klare Rote, hätte aber vermutlich dem Spiel keine Wendung gegeben.
    Als ich meine Tochter (11), die im Gegensatz zu mir gestern einen Sitzplatz hatte, wieder traf, war das erste was sie sagte: "Der David´s war voll schlecht". Vom Spiel war sie allerdings trotz des 1-4 begesistert. :]


    Ich denke ein Mölders oder auch andere unserer Offensivkräfte würden die ein oder andere Kiste machen- hätten sie die Zeit der Leverkusener Stürmer.
    Am meisten hat mich erschreckt, wie "gemütlich" die Gegner sich vor den Toren die Ecke aussuchen konnten, jeder im Stadion hat schon am Ansatz der Chance gesehen jetzt schepperts wieder.
    Ja.ja der Jos weiss schon was er tututtut, aber wenn die Schnittstelle in der Zentrale nicht geschlossen wird, weden wir hier noch sehr oft das Gleiche diskutieren.
    Und ich will wirklich nicht auf einzelnen Spielern rumhacken- aber wer behauptet ein Davids, in der momentanen Verfassung, hat nur annähernd Erstligatauglichkeit, der könnte sich mit meinem Sitznachbarn im Stadion zusammentun.
    Als sich nämlich Langkamp in der 1Hz warmgemacht hat, war sein Kommentar: das ist doch der Neue- endlich was für die Offensive, wie heißt der nochmal Bah oder so????????????????????? (nein, er wollte nicht lustig sein)

  • "Auf Augenhöhe" verloren ist halt auch verloren und das werden wir diese Saison noch oft sehen
    Das trifft den Nagel auf den Kopf. Und Tatsahe ist auch , dass unser Trainer mit dem vorhandenen Spielermaterial wohl oder übel auskommen muss diese Saison( Gründe hat uns A.R ja schon 100 mal aufs Brot geschmiert.) Die Kunst und die Klasse eines Trainers besteht aber auch darin aus diesem Material die richtigen Leute auf den richtigen Positionen
    einzusetzen. Das hat vielleicht auch ein bisschen mit Glück zu tun , aber ein Grossteil dürfte schon erarbeitet sein.Gestern Abend hatte ich nicht das Gefühl , dass dies J.L
    richtig gelungen ist.Ich meine damit hauptsächlich die chaotische Umgestaltung unserer Verteidigung , die nicht im Bilde war.

  • Wenn der Fußballer Michel Thurk menschlich nicht mehr in die Mannschaft passt, frag ich mich, wie der Mensch Lorenzo Davids fußballerisch in diese Mannschaft passt. Schade, dass die Mannschaft 90 min. 10 vs. 12 spielen mußte. Alle anderen Kraftausdrücke die ich für Davids gestern abend hatte spar ich mir. Hoffe H. Luhukay, sie haben gestern gesehen was ihr Landsmann nicht im Stande ist zu leisten.

  • Also der schlechteste Mann auf dem Platz war gestern definitiv der Schiedsrichter - heute bin ich heiser vom Ärgern...
    Die Mannschaft hat wieder einmal gekämpft bis zum Umfallen (leider passiert das in jedem Spiel so um die 70. Minute - man kann diesen Einsatz eben nicht 90 Minuten aufrecht erhalten...).
    Das Experiment Davids als Linksverteidiger dürfte sich gestern wohl auch erledigt haben (von wegen Pittbull - gestern hat er mich eher an einen Rehpinscher erinnert) - vielleicht sollte man da mal den Bello ausprobieren solange der Paul verletzt ist?
    Vielleicht bekommt jetzt auch der Uwe wieder eine Chance - auch wenn er in den ersten Spielen nicht gut ausgesehen hat - aber der Jonas war gestern auch nicht besser - und Uwe, Gibril und Simon waren letzte Saison eine Bank in der Abwehr (ich weiß - das war 2. Liga).
    Ansonsten war ich mit der Leistung unseres Teams eigentlich sehr zufrieden - mit einem Sieg gegen Bayer habe ich sowieso nicht gerechnet - und Kapf & Moral haben auf jeden Fall gestimmt - Schade dass der Sascha bei seinem Elfer damals wohl in einen Hundehaufen getreten ist - seitdem hat er jedenfalls irgendwas am Fuß kleben - aber das wird schon wieder kommen.
    Mit wessen Leistung ich nach wie vor unzufrieden bin ist die vom Rettig - wenn man schon in der Jugend des DFB eine Position hat - warum kann man dann nicht den ein oder anderen (schnellen) Jugendspieler verpflichten - und der Odonkor spielt jetzt mit einem absolut leistungsbezogenen Vertrag in Aachen - wäre also definitiv kein Risiko gewesen - aber das gehört hier ja nicht hin...


    Auf gehts Augsburg - 3 Punkte in Berlin!!! :flag: :flag: :flag:

  • @ Cherry .. ist zwar a look-a-like von Edgar, aber hat bisher nicht annähernd die Klasse seines Blutsverwandten... schon gar nicht auf der gestern gespielen Position wo ohne Körperkontakt schon mal gar nichts geht.Wurde wie ein Schüler ausgetanzt... leider...

  • Mit unserer etatmässigen Verteidigung aus der 2.Liga hätten wir keine 4 Gegentore bekommen
    (Paule, Uwe, (Ski)brill, De Jong)
    Mit unserem Sturm aus der 2. Liga hätten wir 2 Tore gemacht. (Thurk, Raffael, Hain)... könnte man jetzt behaupten.


    Hinten lassen sich die Ausfälle nicht kompensieren und vorne bringt man, trotz grösster Anstrengung, nix nei. Ganz einfach. Man hat aber schon gesehen, dass man mit Kampf, Frechheit und der richtigen Einstellung viel bewegen kann. Wenn man in spielentscheidenden Situationen dann aber noch den Schiedsrichter (aus Berlin) gegen sich hat, wirds nicht leichter. Auch später im TV konnte ich, beim groben Foul an Mölders, nix anderes als klares Rot erkennen. Was aber aus dem anschliessenden Freistoss gemacht wurde war auch wieder lächerlich. Lehrgeld bei den viel zu leichten Gegentoren, teilweise schulbubenmässig.
    Trotzdem machts Lust auf mehr, auch wenn sich der zuletzt erfolgsverwöhnte FCAler jetzt wieder auf Niederlagenmodus einstellen muss... ausser es passiert noch ein Wunder... aber die gibts ja immer wieder... Nicht zu vergessen ist halt das es sich beim Vize um einen gestanden Bundesligisten handelt, der nicht immer nur Halbgas fahren konnte. Mit kaltschneuzigerem Verhalten vor dem Tor wäre dieser auch schnell in Verlegenheit geraten. War aber net so.


    Stark gestern vor Allem Bello, aber auch Hosogai, Werner, Baier und JICB (meistens). Davids wäre bei mir nicht in der Startelf und schon gar net als AV. Ansonsten war für mich das Handeln von Luhu nachvollziehbar. Schade für die Jungs, aber wenn sie so weitermachen wird der 1. Sieg kommen. Fragt sich nur wann??

  • weinigstens ist der fc a gestern mit wehenden fahnen untergegangen.
    mich stimmt es sehr positiv, dass sich der fc a gestern getraut hat von anfang an zu maschieren und sich nicht wie in den letzten spielen zeitweise versteckt hat.
    bitte weiter so spielen lassen herr luhukay dann denke ich kann jeder fan des fc a eine niederlage besser verkraften.


    ach ja und vielleicht noch den ein oder anderen wechsel vornehmen (ich spreche hier jetzt nicht von davids, sonst wird man hier im forum wieder in der luft zerissen), dann klappts auch bald mit einem 3er gegen einen mannschaft die qualitativ nicht so gut besetzt ist wie leverkusen!

  • Gut gespielt, toll gekämpft............. BLA BLA BLA. Am Ende zählt nur eins---------- 0 PUNKTE.....
    Wenn das so weitergeht, werden wir ohne einen Sieg sang- und klanglos absteigen.... Alles schönreden bringt nichts.....