Nachbetrachtung 5. Spieltag: FC Augsburg - Bayer Leverkusen

  • Aber soviel würfeln bringt nix. Hosogai war als RV gut zu gebrauchen, den muss ich nicht wechseln, aber links soll Bello verteidigen und Andi (oder der scharze Wundergott) offensiv spielen und schwupps hätten wir eine um eine Position positv veränderte Mannschaft.

    Würfeln generell ist auf jeden Fall schlecht, da stimme ich dir absolut zu aber wenn ein Spieler sich nicht bewährt (damit meine ich de Roeck), dann hat es auch keinen Sinn an ihn fest zu halten. Hosogai hat super gespielt aber ich würde ihn doch lieber als DM sehen weil 1) ist das seine eigentliche Position und 2) haben wir mit Reinhardt einen guten RV (er braucht lediglich etwas mehr Spielpraxis). Was Bello und Andi angeht, hier sind wir einer Meinung :)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • kleine Notiz an alle, lest mal ARD Videotext Seite 273, da steht ein sehr deutlicher Kommentar von Ex-Schiedsrichter Krug zum FCA-Spiel drin, was die Notbremse an Mölders angeht, und wenn Krug so deutlich gegen den Schiri schreibt, hat das schon was zu sagen, der stellt sich sonst NIE gegen seine Kollegen was Entscheidungen angeht...

  • ...und auch keinen vom Vorort-Nachbarverein, keinen von den unmittelbaren zehn (Mit-)Abstiegskonkurrenten, keinen von den letzten und nächsten Gegnern - also am besten machen wir es wie bei den Kleinen: der Schiri ist der Trainer der Gastmannschaft.

  • profis (alle profis, d.h. auch unsre) beeinflussen den schiri und die assis ständig. wir hatten mal einen, der darin wirklich gut war, der allerdings nimmer mitkicken darf.


    fouls als taktisches mittel (was für ein widerspruch in sich) und schiri-beeinflussung gehören dazu. wers net glauben mag, der soll mal zu einem testspiel irgendeines bundes- oder zweitligisten gehen und schön die lauscherlein aufsperren, was die mannen da so reden aufm feld. die torwart-anweisung "ohne faul" an dessen vorderleute gehört definitiv dazu und ist eher selten, entsprechend oft faulen verteidiger im zweifelsfall.


    gut find i des alles net, es ist realität und wenn der berater schon die kinder erwähnt, die gucken sich dieses verhalten ganz genau ab und so kicken die dann auch. selbst bei jedem popligen firmenturnier kann man dieses taktische gefoule und das schiri-beeinflussen sehen.


    ps: schwaab--> rot!!

    FCA - made it happen!


    I'm still not sure how it happened so quickly but 51 has become my favourite number.
    - Bono auf Twitter / 10.05.11 -


    Michael Thurk: "Respekt - Kein Platz für Rassismus"

  • Da lobe ich mir doch den viel geschmähten T. Kienshöfer. Er ist auf jeden Fall konsequent und läßt sich auch von "Starspielern" nicht beeinflussen. Ich denke da auch an die Podolski-Hinausstellung beim Pokalspiel. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er aufgrund einer massiven Intervention von Ballack und Co "umgefallen " wäre. Er hat jedenfalls keine Angst und zieht seine Entscheidungen konsequent durch.

  • Das wahr einfach der Bonus für Vizemeisterschaft und CL-Teilnahme.
    Wir werden noch mehr solche Szenen haben die nicht für uns gepfiffen werden.
    Sind scheinbar nicht erwünscht in der 1. Liga, aber denen zeigen wir´s schon noch ...

  • Wollt noch kurz eine kleine Anekdote vom letzten Freitag loswerden:
    Es war schon zu fortgeschrittener Stunde als ich in einem Imbis in der Maxstraße noch ein Hopfenkaltschalengetränk einnahm. Es herrschte reger Betrieb,ich beobachtete das Treiben als plötzlich 3 vollstramme Leverkusener die kulinarische Begegnungsstätte bertaten. Als sie meinten dort diverse Gesänge und Schmähungen bezüglich der Stadt und dem FCA in meine Richtung ablassen zu müßen und auf mich zu zu gehen.Ich forterte ich sie einigermaßen höflich aber bestimmt zum Gehen auf da ihr Verhalten unangenehme Konsequenzen nach sich ziehen würde.
    Bevor ich bzw. die Pillendreher auch nur ein weiteres Wort geben konnten standen 3 türkischstämmige Mitbürger auf,stellten sich vor mich und ließen die Bayer-Buben wissen daß sie mir beipflichten und und das ja schließlich auch ihre Stadt sei und sich die Herrschaften am besten gleich verpissen sollten... Ihrer Aussage Nachdruck verliehen sie indem sie die Levis an die frische Luft schoben (Gewaltfrei!)


    Ein kurzes Kopfnicken in meine Richtung-ein Prost zurück und im Laden herrschte wieder Gemütlichkeit.
    Ich möchte an dieser Stelle bemerken das sich von den anwesenden deutschen Gästen keiner zu Wort gemeldet hat.


    Warum ich das erzähle..?
    Für mich stellt das alles auch ein wenig gelungene Intergration dar wenn jemand aus einem anderen Kulturkreis von "seiner Stadt" spricht
    und für etwas einsteht.
    Täte manchen von uns vielleicht ganz gut......

  • Sollte eigentlich selbstverständlich sein dass jeder dann hilft, aber ist leider nicht so. Gibt genug Beispiele wo dies nicht der Fall ist (im normalen Leben, ohne Fußball), gehört jetzt aber nicht heirher.


    Mein Fazit:


    :flag: Eine Stadt.Eine Region.Ein Verein. :flag:

  • WOW ist das toll! :love:


    Gelungene Integration wäre wohl eher, wenn DU keinen Unterschied zwischen den "türkischstämmigen" Mitbürgern und den "deutschen Gästen" machen würdest.
    Sind wohl alle Deutsche, oder machst du die Nationalität anhand der Hautfarbe aus?!?

  • Eigentlich hat eine solche Diskussion definitv nichts in einem Fussball-Forum verloren. Aber davon mal abgesehen... ich glaube nicht, dass die "türkischstämmigen" Mitbürger sich gerne als deutsche bezeichnen lassen ;)

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • :roll eyes::roll eyes::roll eyes: auch wer ursprünglich türkischstämmig ist kann sich -wenn er so empfindet-als Augsburger bezeichnen und von "seiner Stadt" sprechen.
    Oh mann..hätt ich blos nichts geschrieben was zum Mitdenken auffordert.
    Na ja..der Herr nimmts und der Herr gibts...und in eurem Fall... :O