6. Spieltag, 17.09.10 15:30 Uhr Hertha BSC - FCA

  • A


    Saison 2011/2012|bg=#ffffff,cs=3,z|1. Bundesliga * * * * * 6. Spieltag |bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/herta_bsc.jpg]||bg=#ffffff,z|-||bg=#ffffff,z|[Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/fcalogo_80x80.gif]|bg=#ffffff,z|Hertha BSC||bg=#ffffff,z| - ||bg=#ffffff,z|FC Augsburg


    Anstoß:|Samstag, 17.09.11 - 15:30 UhrStadion:|OlympiastadionPlätze: |74.244Anfahrt: |560 km mit dem Auto||Schiedsrichter: |steht noch nicht festTippabgabe:|Wahlstudio


    Aktuelle Tabelle|z|16.|FC Augsburg||z|5 Spiele||z|2 Punkte||z|04:10 Tore||z|0 S||z|2 U||z|3 N||z|13,33 %|z|8.|Hertha BSC||z|5 Spiele||z|8 Punkte||z|06:05 Tore||z|2 S||z|2 U||z|1 N||z|53,33 %


    TorjägerFC Augsburg||z|Sascha Mölders|3 ToreHertha BSC||z|Raffael|2 Tore


    Bilanz der letzten 5 Spielzeiten|z|FC Augsburg - Hertha BSC||z|Home||z|Away|z|10/11||z,bg=#ffff00|1:1||z,bg=#ff0000|2:1|z|09/10||z|---||z|---|z|08/09||z|---||z|---|z|07/08||z|---||z|---|z|06/07||z|---||z|---|cs=3,z|2 Spiele, 0 S - 1 U - 1 N, 1 Punkte (16,7%), 2:3 Tore |cs=3,z|Ranking: Rang 31 von 44


    [size=24]A

  • Neue Chance, neues Glück!
    Es wird Zeit, dass sich die Mannschaft endlich mit einem Sieg belohnt! Auch wenn die Hertha gegen Dortmund gewonnen hat, sehe ich sie über längere Sicht auch im Abstiegskampf! Mit dem Einsatz gegen Leverkusen und etwas mehr Standfestigkeit in der Abwehr ist hier vielleicht tatsächlich der erste Bundesligasieg drin! Die Chancen stehen m.M.n. nicht schlecht!

  • Hallo, Augsburger!


    Als Herthafan und DK-Inhaber und als solcher am letzten Spieltag der vergangenen Saison anwesend, ist es mir ein Bedürfnis, mich mal für unsere "Ultras" in der Ostkurve zu entschuldigen.


    Am letzten Spieltag, als es um gar nichts mehr ging, wir waren beide sicher aufgestiegen und wir waren sicher Zweitligameister - hätten sich einige von uns anders benehmen können und sollen. Klar, Fußball lebt von Emotionen und von Rivalitäten. Klar man unterstützt seinen Verein. Schmähungen gegen den Gegner sind auch normal, in einem gewissen Rahmen, gegen Erzrivalen auch mal ein bißchen mehr.


    ABER:


    An diesem Spieltag war das nicht nötig. Wir waren beide sicher aufgestiegen, wir waren sicher "Zweitligameister". Ihr habt und nie etwas getan und wir sind auch keine Erzrivalen. Dennoch haben sich einige von uns, vor allem von den Ultras in der Ostkurve, daneben benommen. Angefangen mit den "Na und"- Rufen bei Eurer Mannschaftsaufstellung, den Pfiffen gegen Euch und Eure Mannschaft und dem Verweigern Eurer La Ola, nachdem die unserer OK hoffnungslos gescheitert ist.


    Das wurde teilweise begründet, es sei in der 1. Hälfte dafür noch zu früh (Blödsinn, wer legt denn sowas fest ?) Die meisten waren ehrlicher (Das ist UNSER Stadion, WIR beginnen die La Ola, nicht der Gegner!) Kindergarten. Ich fand es lächerlich, auch, wie das hinterher verteidigt wurde.


    Ihr wolltet einfach nur mit uns gemeinsam feiern. Ihr habt uns nichts getan und habt Euch bei uns vorbildlich benommen. Viele unserer Fans, die in Dortmund dabei waren sind begeistert darüber, wie sie in Dortmund ganz entspannt aufgenommen wurden, viele von uns sind selber dazu nicht in der Lage. Ich hoffe, Ihr habt zur kenntnis genommen, dass wir nicht alle so denken, selbst die OK war zweigeteilt (ich sitze da übrigens nicht). Die die Eure La Ola mitgemacht haben bzw. die unserer La Ola boykottiert haben, wurden mit üblen Beschimpfungen und Stinkefinger bedacht.


    Also, sorry, liebe Augsburger, wir haben uns echt nicht von unserer besten Seite gezeigt. Die meisten von uns wollten auch gerne mit Euch feiern. Ich habe Euch als angenehme Fangruppe wahrgenommen und gönne Euch auch den Klassenerhalt. Nur drei Punkte am Samstag - die brauchen wir leider selber, so weit geht es dann doch nicht... Aber ihr sammelt Eure Punkte schon noch, mindestens Hamburg, Freiburg und Köln lasst Ihr hinter Euch.

  • Diesmal wird nicht gefeiert. Komischerweise bin ich für den nächsten Spieltag ganz zuversichtlich, weil die Mannschaft null Druck hat. Sie muss nichts Zählbares mitnehmen, von Hertha wird aber ein klarer Sieg erwartet.


    Daher: Hertha 0 : Augsburg 2

  • @Becks: Hab dich mal nicht so! Wenn einer freundlich daher kommt, muß man nicht reflexartig.....wir waren da um Spaß zu haben und Spaß hat es gemacht. Ich hatte mit keinem Herthaner Streß, ganz im Gegenteil. Auch wenn ich eher Symphatien für die Eisernen hege. Nix da HaHoHe...wir nehmen was mit!

  • Nein, ich bin eine absolute Testosteronbombe und super hetero :P Ich lese auch nicht mehr im AZ-Forum, weil die nicht mal wissen wo rechts und links ist, diese "Schwuchteln"....

  • Für mein Gefühl spielt Augsburg vielleicht ein bisschen zu defensiv. Manchmal muss man riskanter spielen.“ Danke bernd, aber das darf man ja hier nicht sagen. :kopfschüttel:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Versteh ich nicht m-blocker, wir haben doch risikobereit gespielt. Ohne Linksverteidiger? Noch riskanter geht´s nicht und BS hat keine Ahnung vom Fußball und scho gar nicht vom FCA :ernst:

  • Ich hoffe, dass die Mannschaft jetzt nicht ihren ganzen Pulver gegen Leverkusen verschossen hat ;) und würde folgende Aufstellung begrüßen:


    Mölders
    Werner Baier Gogia
    JICB Hosogai
    Bellinghausen Sankoh Langkamp Reinhardt
    Jentzsch


    Reservebank: Amsif, Möhrle, Rafael, Sinkala, Bah


    Irgendwie habe ich das Gefühl, wir holen unseren ersten 3-er in Berlin :) Mein Tipp, 2:1!

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Ich fürchte, in Berlin wird es für den FCA nichts zu holen geben. Unsere Abwehr ist durch die Ausfälle von Verhaegh und de Jong stark geschwächt, Sankoh offenbar außer Form und de Roeck einfach zu langsam. Da werden Raffael und Ramos genauso lässig durch unsere Defensive kombinieren, wie es Bayer gemacht hat. Zudem dürfte die Hertha gerade ein extremes Selbstbewusstsein haben, so dass sie auch von einem eventuellen Kontertor des FCA kaum beeindruckt sein sollten. Auch wenn ich mir wünschte, dass der FCA eine Überraschung in Berlin schaffte, geht es vermutlich eher darum, dass wir gerade in Berlin nicht sang- und klanglos untergehen.

  • "I see a line of cars and they are painted black with flowers and my love both never to come back" :dislike: Schwarzseher !
    1:1 die Dortmundbezwinger blamieren sich gegen uns.