6. Spieltag, 17.09.10 15:30 Uhr Hertha BSC - FCA

  • Was soll ich jetzt eigentlich mit dir dikutieren bdefca ??? Erstens mobbe ich den nicht, dass passt schon mal gar nicht und zweitens habe ich schon im BL04 Thread geschrieben, dass bei allen vier Gegentoren der LV gefehlt hat. Das sehen andere wiedererum anders, also ist es für andere schon wiederlegt, für mich nicht. Akzeptiere meine Begründung oder lass dir deine. Und wenn ich schon sage ich machs, dann spiele ich meine Position und nehme nicht ständig andere Positionen ein, sodass die Zuordnung in der Abwehr gar nicht mehr passt. => Davids hat 0 taktisches Verständnis und braucht gegen Hertha dringenst eine Denk- und Verschnaufpause, weil neben seiner taktischen Schwäche, dass Spiel in der 1.BL für ihn zu schnell ist.
    Bello soll LV spielen, er kann auch als LV nach vorne hecheln, Knödel, Phillip Lahm kann das auch und der hat kürzere Beine und braucht länger :P

  • Wir müssen nicht diskutieren, Kirsche, aber ich erlaube mir halt, Deinen Satz zu kommentieren, dass man das Spiel in Berlin alleine dann schon verliert, wenn Davids mit auf dem Platz ist. Das ist in meinen Augen unsachlich, das ist alles.


    Über das taktische Vermögen von Davids habe ich meine Meinung schon geschrieben, da ändert sich auch nichts. Für mich hat Davids seine Schwächen vor allem Zweikampfverhalten und in der fehlenden Ruhe im Abspiel – ich sage es nochmal: das würde mir als Trainer ausreichen, ihn nicht zu bringen, wenn ich eine bessere Alternative habe.


    Wenn Du noch erwähnst, dass Bello ein Linksverteidiger ist, dann ignorierst Du die miserablen Auftritte, die Bello bisher als Linksverteidiger gemacht hat. Bello spielt mit viel Herz und Einsatz, aber seine Schwächen beim Eins gegen Eins als Verteidiger sollte man deswegen nicht unter den Teppich kehren.

  • Ihr müsst nicht streiten Leute... wenn alles gut geht, dann ist de Jong am Samstag wieder dabei. Das hoffe ich zumindest :) Persönlich finde ich zwar, dass Bello einen besseren LV abgibt als Davids aber streng genommen haben wir gar keinen richtigen Ersatz für de Jong.


    Zitat


    ...denn mit Marcel Ndjeng und Torsten Oehrl fehlen dem FCA weiter zwei Offensivkräfte. Auch Paul Verhaegh wird gegen die Hertha ausfallen. Mit dabei wird aber wahrscheinlich Marcel de Jong sein. AZ

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Wir müssen nicht diskutieren, Kirsche, aber ich erlaube mir halt, Deinen Satz zu kommentieren, dass man das Spiel in Berlin alleine dann schon verliert, wenn Davids mit auf dem Platz ist. Das ist in meinen Augen unsachlich, das ist alles.


    Über das taktische Vermögen von Davids habe ich meine Meinung schon geschrieben, da ändert sich auch nichts. Für mich hat Davids seine Schwächen vor allem Zweikampfverhalten und in der fehlenden Ruhe im Abspiel – ich sage es nochmal: das würde mir als Trainer ausreichen, ihn nicht zu bringen, wenn ich eine bessere Alternative habe.


    Wenn Du noch erwähnst, dass Bello ein Linksverteidiger ist, dann ignorierst Du die miserablen Auftritte, die Bello bisher als Linksverteidiger gemacht hat. Bello spielt mit viel Herz und Einsatz, aber seine Schwächen beim Eins gegen Eins als Verteidiger sollte man deswegen nicht unter den Teppich kehren.


    Aua, erstens 2 x Unentschieden , 3 x verloren, Davids immer auf dem Platz und nach meiner rein subjektiven Erfahrung immer an Gegentoren beteiligt ist unsachlich??? Ich bin enttäuscht von mir ;( Bello war ein guter Verteidiger bis dieser drecks Herthaner im Hinspiel Bello eine rote Karte angedichtet hat die keine war. Danach war erstmal Schicht im Schacht für ihn und er kam dann meines Wissens auf der offensiven rechten Außenseite weil Marcel sich sein Schambein entzündete... aber egal, ich bleibe dabei, mit dem Typ auf´m Platz gibts in Berlin nix zu holen, ob du es wahr,gut oder scheiße findest.
    Und mit Verlaub, mit deinem letzten Satz mobbst du Axel. Alles was technisch nicht da ist, holt er kämpferisch doppelt nach, also Äpfel nich mit Birnen mischen.... ;)

  • Es geht eigentlich immer noch um das Spiel gegen die "Alte Dame", aber das scheint nicht so wichtig zu sein. Der Großteil (ich gestehe, daß ich auch dazu gehöre) hat das Spiel bereits schon als verloren markiert.


    Ich finde auch, daß Bello gegen einen dribbelstarken Stürmer (und die gibt es leider zuhauf in der 1. Liga) sehr oft schlecht aussieht. Bello (daher passt der Spitzname ;) ) benötigt Platz, dann ist er gut. Wenn er mal läuft ist er schwer zu bremsen. Allerdings sind schnell und quirlig/beweglich halt nicht das selbe. Was ich seltsam finde ist die Meldung, daß Luhukay den Spieler fragt, ob er LV spielen will. Da bin ich wieder eher bei Kirsche. Wenn einer den Job annimmt, dann muß er ihn auch ausfüllen. Allerdings ist Davids nicht besser als er sich bisher präsentiert hat und wird es auch nicht werden. Der Mann hat leider nicht das Niveau für die Bundesliga. Da ist er allerdings in guter Gesellschaft.


    Für mich haben nur folgende Spieler das ausreichende Potential für die 1. Liga:
    Jentzsch, Verhaegh, Sankoh in Bestform, Baier, Mölders, Bellinghausen, Raffael, De Jong
    Mit Abstrichen: Hosogai, Gogia, Oehrl, Möhrle, Werner,


    Alle anderen Spieler haben max. gehobenes Zweitliga-Niveau.


    Mit dieser Mischung kann (und wird man) sicher ein paar Spiele gewinnen, für 38 - 40 Punkte reicht das nicht.

  • Wir haben doch beim FCA ein wahnsinniges Glück das die Trainer im Forum sitzen und nicht auf der Trainerbank. So langsam geht mir diese Davids-Diskussion gewaltig auf die Eier -.-


    Kuddel

    Zitat

    Für mich haben nur folgende Spieler das ausreichende Potential für die 1. Liga:
    Jentzsch, Verhaegh, Sankoh in Bestform, Baier, Mölders, Bellinghausen, Raffael, De Jong
    Mit Abstrichen: Hosogai, Gogia, Oehrl, Möhrle, Werner,


    Stimme ich dir zu, aber wer hat eigentlich erwartet das Davids von anfang an Erstliga-Niveau hat? Davids ist jetzt seit 3-4 Monaten hier in A., seine Leistung war jetzt durchschnittlich. Lasst dem doch erstmal Zeit sich einzugewöhnen, das passiert nicht nach 5 Spieltagen. Ich bin immernoch der Meinung Davids war kein Fehleinkauf, der kommt schon noch.

  • Für mich haben nur folgende Spieler das ausreichende Potential für die 1. Liga:
    Jentzsch, Verhaegh, Sankoh in Bestform, Baier, Mölders, Bellinghausen, Raffael, De Jong
    Mit Abstrichen: Hosogai, Gogia, Oehrl, Möhrle, Werner,


    Alle anderen Spieler haben max. gehobenes Zweitliga-Niveau.

    das ist dann aber schon sehr wohlwollend beurteilt, aber im Groben auch meine Auffassung


  • ... aber wer hat eigentlich erwartet das Davids von anfang an Erstliga-Niveau hat?


    Ähm - eigentlich sollte man von einer Neuverpflichtung schon davon ausgehen, dass er eine Verstärkung ist und zwar für die Mannschaft, für die er spielen soll. Das ist nunmal gegenwärtig Anspruch Erstligaprofi!


    Aber vielleicht wird's ja noch, die anderen Jungs aus NL haben ja auch eine recht lange Eingewöhnungszeit benötigt. Nur, so wie im Moment darf es nicht bleiben - das ist nicht genug, finde ich.

  • Das sollte eigentlich Voraussetzung sein, ansonsten braucht man ihn gar nicht erst verpflichten


    genau das sollte so sein und nicht anders. Die Verpflichtung einiger anderer (inklusive Davids) erschließt sich mir auch nicht, vielleicht liegt das daran, dass ich nicht soviel Ahnung habe, wie unsere Fachleute JL und AR, aber damit kann ich leben.


    Was mich nur wiedermal verwundert, dass man jetzt jammert, keinen gelernten LV mehr zu haben. Aber dann noch 2 Stürmer verpflichten, wenn schon 5 auf der Bank sitzen und nur mit einem gespielt wird. Muss ich das verstehn.....???

  • Für mich haben nur folgende Spieler das ausreichende Potential für die 1. Liga:
    Jentzsch, Verhaegh, Sankoh in Bestform, Baier, Mölders, Bellinghausen, Raffael, De Jong
    Mit Abstrichen: Hosogai, Gogia, Oehrl, Möhrle, Werner,


    Alle anderen Spieler haben max. gehobenes Zweitliga-Niveau.

    Das kann man im Großen und Ganzen so schon unterschreiben. Allerdings müsste man dann auch mal die Kader z.B. von Kaiserslautern, Köln, Freiburg oder auch Hamburg durchforsten, dann würde man u.U. zum Schluss kommen, dass oftmals einfach Erfahrung und Eingespieltheit den Ausschlag geben und nicht unbedingt immer die spielerischen Qualitäten der Einzelspieler.

  • Aber vielleicht wird's ja noch, die anderen Jungs aus NL haben ja auch eine recht lange Eingewöhnungszeit benötigt.


    Welche sind denn davon noch da und helfen uns definitiv weiter, ich sehe nur Vergaegh, wenn er gesund ist und de Jong ist wohl mehr Kanadier als NL und außerdem auch gern mal verletzt.


    Ich glaube, wir sollten uns nix vormachen, die Holland-Konnektion funktioniert so nicht.
    .

  • Bello geht für einen Außenverteidiger zu ungestüm in die Zweikämpfe. Im Mittelfeld ist es meist zu verschmerzen wenn der Gegner deshalb an ihm vorbeigehen kann, hinten links dagegen ist dann meist der Weg in den 16er frei.


    Der Bello braucht seinen Auslauf, deshalb bringt er offensiv mehr als im Defensivbereich. Und wenn de Jong wiederkommt, dann wird die linke hintere Seite hoffentlich wieder stabiler.

  • Das kann man im Großen und Ganzen so schon unterschreiben. Allerdings müsste man dann auch mal die Kader z.B. von Kaiserslautern, Köln, Freiburg oder auch Hamburg durchforsten, dann würde man u.U. zum Schluss kommen, dass oftmals einfach Erfahrung und Eingespieltheit den Ausschlag geben und nicht unbedingt immer die spielerischen Qualitäten der Einzelspieler.


    Relativ komsiche Definition von "Potential für die 1. Liga".